6999 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Das ist so bescheuert, irgendwas führen die im Schilde.

Bei Leverkusen eine Trainerdiskussion anzetteln. Um doch noch Meister zu werden.

Ich würd’s dem Paten zutrauen, aber das ist halt doch sehr billig.

Man müsste beurteilen können, ob das Erfolgsaussichten hat, und dazu müsste man wissen, wie Alonso drauf ist. Weiß ich nicht. Ancelottis Vertragsverlängerung ließ mich vermuten, dass die sich für die Nachfolge in Stellung bringen: Alonso soll noch ein bisschen Erfahrung sammeln, und dann kommt er und bringt den Wirtz und den Frimpong mit oder was weiß ich.

dkP wollte schon immer Bayerntrainer werden, wird es vielleicht irgendwann auch nochmal richtig (vielleicht schon bald wieder?) – aber Alonso? Keine Ahnung, was der will. Weiß auch nicht, ob Real sein Traum wäre. In Liverpool definitiv eine Legende, aber das wäre auch undankbar jetzt. Fand er’s überhaupt so richtig gut bei den Bazis? War doch Karriereausklang. Also mit Geld und der Aussicht, Trainer von die besten der besten im ganzen Land zu werden, kriegst du den nicht, denke ich. Der kommt, wenn er einen Plan sieht, oder selbst einen entwerfen kann – beides sehe ich bei den Beuern nicht.

P.S. Ach so – um noch Meister zu werden? Mit einem demontierten Trainer? Nein nein. Interessiert die doch auch jetzt nicht mehr, die müssen nicht unbedingt 12 mal hintereinander Meister werden, es geht um die Champions League, da wo das Geld verdient wird.


Aber interessant, dass dann gerade die 12. Meisterschaft, die sie für den 12.
Mann, den Fan, dem sie diese Nummer ja auch frei halten im Kader, nicht gelingt
Da fehlte es dann doch an Wille :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Vermutlich kann man mit dem Bayernkader mehr anfangen als Tuchel grade hinbekommt, aber die maßgeblichen Fehler waren doch in der Kaderplanung. Wenn der Trainer ewig lange einen defensiven 6er anmahnt und Lücken in der Verteidigung sieht, aber der Club Stanisic und Pavard gehen lässt und das DM ignoriert und sich nur einen auf Kane abwedelt...

Das war hundsschlechte Arbeit, haben die Leute gerade schon wieder vergessen, weil viele andere Dinge passieren.

Aber auch Folgefehler:

Oli und Brazzo schmeißen einen Trainer raus, der dem Vernehmen nach mit den Wortführern im Team gar keine Schwierigkeiten hatte, jedenfalls keine unüberbrückbaren. Nachdem sie es versäumt hatten, dkP den Rücken zu stärken – im Gegenteil, der wurde öffentlich für flapsige Bemerkungen in den Senkel gestellt, die gar nicht schlimm waren. Habe ich nie kapiert: dkP hat ganz offensichtlich Potential, wollte eh schon immer da hin, sie geben ihm einen dicken und langen Vertrag, und haben dann nicht die Eier und das Geschick, ihn durch ein paar Kinderkrankheiten in diesem großen Vorhaben zu begleiten.

Oli und Brazzo holen dann einen Trainer – bzw. haben’s den anderen angeblich auch entsorgt, weil jener gerade zu haben war – der mit eigenen Ideen kommt, und sie werden ihm auch zugesichert haben, dass er den Kader mitgestalten darf. Und dann ändert sich halt alles, als die Beuern Olis und Brazzos Rausschmiss am letzten Spieltag über das Produkt Bundesliga schmieren und es verdrecken.

Und über und hinter und in allem drin steht Würstl, der nicht loslassen kann.


Und nochmal muss ich anerkennen, dass nice bei den Bayern aus meiner Sicht den allerklarsten und besten ein-und draufblick hat
Genau das sehe ich nämlich auch als schlimmste Problem Kette…
Es wird sich mit dem Thema beschäftigt; gut und weiter so :nod:
Don't criticize what you can't understand








Absolutes Meisterstück. Kann mir keinen vorstellen, dem es so gut und so leicht gelingen könnte, in dieser Situation gewisse Themen zu vermeiden und gleichzeitig zwischen den Zeilen zu bestätigen (zum Beispiel unterschiedliche Ansichten zur Ausrichtung zwischen ihm und den Bossen, oder ein schwieriges Verhältnis zu manchen Spielern) – und dem ganzen insgesamt noch einen positiven Spin zu geben. Das ist atemberaubend, extrem smart. Ich weiß nicht, ob der Tuchel in kleinen Dingen vielleicht schwierig oder stur oder unfair ist, aber ich glaube im Großen und Ganzen würde der mich als Trainer, Kunde oder Chef total anzünden.




Nilkheimer
Halbdaggl
Es fragt sich wie immer, wieso er sich nicht wenigstens allabendläch 1893 Mal gen Mekka beugt vor Dank, dass wir uns diese unsäglichen Bauernprovokationen hier seit Äonen bieten lassen. Warum das so ist, werde ich sowieso nie verstehen.
Aber das macht doch nichts.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:Das wäre bei Trump auch so
- spräche das für ihn?


Pardon?
Sprachst du mit mir?


IMMER
100% Antwortrate ist verführerisch



:mrgreen:

Nilkheimer hat geschrieben:Es fragt sich wie immer, wieso er sich nicht wenigstens allabendläch 1893 Mal gen Mekka beugt vor Dank, dass wir uns diese unsäglichen Bauernprovokationen hier seit Äonen bieten lassen. Warum das so ist, werde ich sowieso nie verstehen.


Glaube du stellst die falschen Fragen
Und dazu setzt du die falschen Schwerpunkte

In so nem für dich verführerischen Thread dann noch mir hinterher und über mich lästernd…und vor allem wer ist „wir“?

Je mehr ich drüber nachdenke desto weniger kann ich erahnen, wie sehr falsch du (unter anderem) mit diesem
Beitrag liegst…wow :shock:
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Äh. Ich mag die vom Rasenfunk.de nicht. Die schließen unseren Trainer nicht als neuen Bayerntrainer aus. Pfui.

Auch wenn mir das speziell natürlich gar nicht passt: die Analyse ist exzellent. Mir fällt zu dem Thema da spontan nichts besseres ein.*


*Habe aber "Basler ballert" zu dem Thema noch nicht angehört.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)