6899 Beiträge

Airwin
Southern Comfort hat geschrieben:Nochmal @mappes, dem ter Stegen geht es überhaut nicht um den Neuer. Der äußert seine eigenen Befindlichkeiten. Seine Aussage ist schlicht: Ich bin enttäuscht.

Wenn da sich einer angenörgelt fühlen kann, dann wäre es der Löw. Der reagiert aber wesentlich souveräner.



der reagiert genau genommen gar nicht.

Knallgöwer
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ach ja, Manuel Neuer äußert Verständnis für ter Stegen? Das habe ich nur sehr im kleingedruckt Ausgesprochenen gefunden.

Meiner Meinung nach hat Neuer erst die Schärfe in die Diskussion gebracht. ter Stegen war schlicht enttäuscht und dies wohl nicht zu Unrecht, da Löw ihm ja offenbar einen Einsatz in Aussicht gestellt hatte, vermutlich gegen Nordirland. Nach der Holland-Ernüchterung war das aber zu Recht kein Thema mehr; da musste Löw schauen, dass der Laden nicht auseinanderfällt. Sprich: keine Experimente im Abwehrverbund.

Dass ter Stegen da - mal wieder - geschluckt hat, ist nachvollziehbar. Ein souveräner Platzhirsch hätte da Verständnis gezeigt und es dabei belassen.

Stattdessen hat Neuer ja noch getönt, dass er sich nie über die Medien beschweren würde. Nun, das mag stimmen. Neuer schickt ja seinen Berater vor. Wie jüngst in der Sommerpause, als Neuers Berater sich kritisch zu den Bauern-Transfers geäußert und mit einem Abgang des Keepers gedroht hat.

Naja, vermutlich ist Neuer wirklich nervös und entsprechend dünnhäutig. Gerüchteweise sind die Bayern ja für die nächste Saison mit Nübel einig.

Sehr gut zusammengefasst :nod:

Ter Stegens N11-Karriere ist schon fast tragisch:
Es könnte sogar noch blöder laufen für ihn: Falls Neuer doch bis 2022 weitermacht, übernimmt danach Nübel (oder ein anderer Emporkömmling). Denn 2022 ist Ter Stegen nämlich auch schon 30.
Tragisch für ihn, und sehr sehr schade!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Bei den Unaussprechlichen sitzt halt das Kahn-Lehmann-Trauma von 2006 immer noch tief...


denke ich auch...so tief, dass sie den verantwortlichen dafür 2 Jahre später als Trainer verpflichteten :D


Und bei den Unaussprechlichen gilt selbiger inzwischen auch als der Unaussprechliche. :lol:


:lol:
Don't criticize what you can't understand


thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Jetzt zitierst du dich schon selbst? Beruhigend...

Die einen nennen es "Probleme mit Bayern", die anderen "moralischer Kompass" und "Ablehnung krimineller Hybris". Muss jeder für sich entscheiden.


Weise Worte!

von wem stammen die?
mir wird der weise beitrag nicht mehr angezeigt

wenn du es so genau nehmen würdest mit dem kompass, solltest du den fussball generell ablehnen


Von mir selbst. Sich selbst zitieren scheint mir gerade ein erfolgreicher Trend. Shaw hat das allerdings schon deutlich früher begriffen.


muffinho
Mir stellt sich - wieder einmal - die Frage, die man die Bauern sympathisch finden kann, schon alleine die kriminelle Historie der Protagonisten kann man wohl nur sympathisch finden, wenn man selbst schon öfters die - saarländischen - Zellen von innen gesehen hat. Und dann kommt noch ein Uli H. und vergleicht die Enttäuschung von Ter Stegen, bei der selbst Neuer sagt, dass sie nicht auf ihn persönlich bezogen war, mit der legendären PK von letztem Jahr, also Menschenwürde und so...

Wir mussten uns für unsere Pressekonferenz entschuldigen. Von ter Stegen habe ich noch keine Entschuldigung gehört.


Cool ist aber auch dieser Satz von ihm:

Wenn man in der heutigen Medienwelt lebt, muss man wissen, was man anrichtet.


Ich würde ihm ein T-Shirt mit diesem Satz drucken lassen!





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
Weise Worte!

von wem stammen die?
mir wird der weise beitrag nicht mehr angezeigt

wenn du es so genau nehmen würdest mit dem kompass, solltest du den fussball generell ablehnen


Von mir selbst. Sich selbst zitieren scheint mir gerade ein erfolgreicher Trend. Shaw hat das allerdings schon deutlich früher begriffen.


schön...ja wenn man geistreiches von sich gibt, darf man sich natürlich auch selbst zitieren
spricht dann sowohl für den Urheber als auch für den verwender der Zitate :mrgreen:
da ich den beitrag nicht gesehen hatte nehme ich an, dass du deine beiträge öfter mal überprüfst, überdenkst und änderst...find ich toll!
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nilkheimer hat geschrieben:Bauernmappus hat schon wieder Puls, wie mir scheinen mag.


du verwechselst mich mit höness (wobei der sehr gut gelaunt war während der neuerlichen Statements, aber dennoch einen roten kopf trug) oder wahlweise mit den komplexbehafteten bayerngegnern :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mir stellt sich - wieder einmal - die Frage, die man die Bauern sympathisch finden kann, schon alleine die kriminelle Historie der Protagonisten kann man wohl nur sympathisch finden, wenn man selbst schon öfters die - saarländischen - Zellen von innen gesehen hat.


findest du das nicht selbst erbärmlich?
das ist auch nicht mit Humor zu erklären...das ist schlicht peinlich
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:komplexbehafteten bayerngegnern

Bitte Art. 1 GG beachten - Menschenwürde :!: :!: :!:

Wie weit sind wir eigentlich mit der Verrohung der Gesellschaft fortgeschritten, wenn nun sogar schon aufrechte Bauerngegner öffentlich diskreditiert werden dürfen? Wo soll das noch hinführen???

Das wird man ja wohl noch fragen dürfen...
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:das ist auch nicht mit Humor zu erklären...das ist schlicht peinlich


An dieser Stelle möchte ich gerne vermittelnd eingreifen:
Um es zurückhaltend zu formulieren: Sachverhalte mit Humor zu erklären ist jetzt nicht so wirklich Deine eigentliche ... Kernkompetenz. Manche bösen Zungen behaupten sogar, es sei im Gegenteil in der Regel schlicht ... genau. :)

Und dann die Menschenwürde eben: Die ist nicht nur kostbar, sondern gelegentlich auch teuer, aber - Schweizer Modell quasi:
Rio Reiser hat geschrieben:Das müsste übersteuern wie der Rhein.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
An dieser Stelle möchte ich gerne vermittelnd eingreifen:
Um es zurückhaltend zu formulieren: Sachverhalte mit Humor zu erklären ist jetzt nicht so wirklich Deine eigentliche ... Kernkompetenz. Manche bösen Zungen behaupten sogar, es sei im Gegenteil in der Regel schlicht ... genau. :)


nun ich glaube schon...dies wiederum zu beurteilen (also ob es meine Kernkompetenz wäre) scheint vielleicht nicht gerade bei deiner Stärken-Seite aufzutauchen...
aber die frage ist berechtigt: ich verstehe nicht, was muffi mit solchen sätzen sagen oder erreichen will...da kannst du wohl leider auch nicht helfen...schade :(

aber es freut mich, dass ich (in persona) dich nochmal zu mehr Schreiberei "motivieren" konnte ;)

Und dann die Menschenwürde eben: Die ist nicht nur kostbar, sondern gelegentlich auch teuer, aber - Schweizer Modell quasi


eben...auch da fragt man sich, wo sie denn geblieben ist...bei dem diskutierten Statement :?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:in dem fall traf "komplexbehaftete bauerngegner" schon zu. Aber beleidigen darf man die auch nicht (außer frau künast schreibt hier mit 8) ) .


:mrgreen:

ist ja auch immer die frage, wer sich denn als solcher angesprochen fühlt...und dann stimmts ja auch wieder :arr:
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:von wem stammen die?
mir wird der weise beitrag nicht mehr angezeigt

wenn du es so genau nehmen würdest mit dem kompass, solltest du den fussball generell ablehnen


Von mir selbst. Sich selbst zitieren scheint mir gerade ein erfolgreicher Trend. Shaw hat das allerdings schon deutlich früher begriffen.


schön...ja wenn man geistreiches von sich gibt, darf man sich natürlich auch selbst zitieren
spricht dann sowohl für den Urheber als auch für den verwender der Zitate :mrgreen:
da ich den beitrag nicht gesehen hatte nehme ich an, dass du deine beiträge öfter mal überprüfst, überdenkst und änderst...find ich toll!


Nö. Aber wenn man sich direkt nach dem Beitrag selbst zitiert wird offensichtlich der Originalbeitrag "überschrieben". Vermutlich eine Art Anti-Narzissmus-Filter. Eigentlich sinnvoll, aber versagt leider zu häufig wenn es darauf ankäme.



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:da kannst du wohl leider auch nicht helfen...schade :(

Ja. Schade. :(

Ehrwin hat geschrieben:Aber beleidigen darf man die auch nicht (außer frau künast schreibt hier mit 8) ) .

Oder Greta. Oder Mutti. Oder die Arschfickergitarre. :bounce:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!