6801 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Laut "BLÖD" will Hoeneß (67, Anm. des Verf.) für beide Ämter den ehemaligen Adidas-Vorstandsvorsitzenden Herbert Hainer (65) als seinen Nachfolger vorschlagen. Langfristig soll Hainer demnach gemeinsam mit Ex-Nationaltorwart Oliver Kahn - dieser als Nachfolger des Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge - das Führungsduo des Rekordmeisters bilden.


https://www.kicker.de/753973/artikel/ul ... derwahl-an

:mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Balbriggan
Granadaseggl
Wahrscheinlich kommt demnächst wieder ne Riesensauerei raus, und er wäre eh rausgeschmissen worden.
Ich find es schade, gerade jetzt als er senil und schrullig wurde.
Wobei Rummenigge ja auch Potenzial zum Volldepp, Unsymphat und Dummschwätzer hat.
Dann noch der Kahn :mrgreen:



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Mir wäre es lieber, wenn er noch 20 Jahre den alten Meckerhafen gibt. Hinterm Ofen wird er nicht mehr ernst genommen.

Auf dem Chefsessel halt auch nicht mehr so richtig. Zumindest was die Außenwirkung angeht.

Von daher mag ein Rückzug vielleicht auch einfach eine Frage der Menschenwürde sein? :idea:

Vielleicht ist das aber auch nur der Erkenntnis geschuldet, dass all die Scheichclubs mit ihren Öl- und Gasoligarchen, reichen Chinesen etc. das bajuwarische Festgeldkonto längst rechts und links überholt haben.
Das zeigt sich ja gerade auch mehr als deutlich im aktuellen Transferfenster: Jetzt, wo die Beuern einen größeren Generationswechsel und Umbruch im Kader vollziehen müssen, stellt sich auf einmal raus, dass sie längst nicht mehr nur mit dem Finger zu schnippen brauchen, um die Spieler zu bekommen, die sie sich wünschen. Im Gegenteil: Die Strahlkraft nicht nur der Bundesliga, sondern auch des FC Ruhmreich ist derzeit europaweit betrachtet ein ganzes Stück von ihrem Höhepunkt entfernt und der Trend dürfte eher noch weiter in diese Richtung marschieren.

Warum dann also nicht rechtzeitig den Platz räumen, anstatt den Niedergang auf internationaler Ebene noch mitzubegleiten, im Wissen, was kommt? So kann er sich alle paar Monate vor irgendein Mikro stellen und der Welt in Erinnerung rufen, wie ganz arg anders und natürlich viel, viel toller unter ihm doch alles war. Damals.

Und den Olli Kahn werden sie dann vor den Fernsehmikros regelmäßig auf die Aussagen des Ehrenpräsidenten ansprechen, wenn der mal wieder aus dem Ruhestand heraus poltert.
Ich sehe Ollis süffisantes Grinsen förmlich schon vor mir, während er sich nach Kräften um sachliche Antworten bemüht. Auch das kann schön werden... 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Iron
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:etzt, wo die Beuern einen größeren Generationswechsel und Umbruch im Kader vollziehen müssen


Gut Sane wäre schon eine Top Verpflichtung. Aber mit Früchtl, Hernandez, Kimmich, Pavard, Süle, Coman, Gnabry, Goretzka, Tolisso, Arp haben sie einige Spieler die noch sehr lange spielen können.


Balbriggan
Granadaseggl
Was ist den bei denen los ? Entschuldigen sich alle reihum bei Man City.
Brazzole scheisst Kovac zusammen :lol:
Da wollen sich einige schon in Position bringen für die Nach Hoenness Ära.
Herrlich, das zu beobachten. Vor lauter Sané Gedöns, rennt Ihnen die europäische Konkurrenz in Sachen Transfers davon.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Rummenigge zählt Kovac an - wieder einmal

Bayerns USA-Reise war prima gelaufen, es gab rein sportlich schon schlechtere Vorbereitungen des Rekordmeisters. Eigentlich hätte es ein ruhiger Saisonauftakt werden können. Doch schon vor dem 6:1 gegen Fenerbahce hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den Trainer angezählt. Wieder einmal.

Es ging um dessen Aussagen zu Leroy Sané von Manchester City. Am Wochenende hatte Niko Kovac im ZDF gesagt, er sei "sehr zuversichtlich", dass der Offensivspieler nach München kommt: "Ich gehe davon aus, dass wir ihn bekommen können." Am Dienstag nun sagte Rummenigge im ZDF: "Diese Aussage hat mir nicht gefallen, da mache ich keinen Hehl draus." Der Grund: Man rede nicht so offen über Spieler, die anderswo unter Vertrag stehen. Man habe doch so ein gutes Verhältnis zu City mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Pep Guardiola.

Kovac ruderte nach dem Spiel plötzlich zurück, so weit er nur konnte: "Jetzt versuchen Sie, die Sache wieder aufzubauschen", wand er sich zunächst. Er habe "mit Pep gesprochen" und sich auch entschuldigt, "weil ich so offensiv war, möchte ich mich auch beim Klub entschuldigen und mich in Zukunft zurückhalten." Nicht einmal mehr seine frühere Zuversicht wollte er kommentieren.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 79771.html

Der eine mahnt medienwirksam die Etikette an, der andere kriecht zu Kreuze. Nach außen hin ist der blau-weißen Integrität damit Genüge getan ... und alle Welt -samt dem Spieler- weiß wie sakrisch gerne sie den Liiiiiroiiii in der Weißwurstmetropole sehen würden.

Gähn.
War sonst noch was?


Airwin
Tifferette hat geschrieben:Was für ein Kasperletheater. Dass so ein Quatsch derart hochkocht legt nahe, dass da richtig Feuer unterm Dach ist. Zumindest das ist sehr begrüßenswert.


war auch mein gedanke - da stimmts doch dahoam net :) .


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Rummenigge putzt sich mit Kovac die Schuhe und sorgt so dafür, dass sich Pep mit ihm die seinen putzen kann. Schleimen, buckeln und zu Kreuze kriechen, damit man von den vielen, die man im Frühjahr ach so sicher hatte, am Ende wenigstens einen halbwegs großen Namen verkünden kann. Und man kriegt ihn halt nicht, den Sané, wenn man das große ManCity womöglich verärgert. Das musste man als nur noch mittelgroßer FC Beuern mittlerweile einsehen und versucht nun, im Eiltempo eine mediale Fremdsprache zu lernen:
Bescheidenes, fast schon demütiges Auftreten nach außen und den gewohnten Dialekt, das arrogante, herrische, großtuerische, gerne mal ins Derbe abgleitende, spricht man dafür nun mit um so mehr Vehemenz nach innen. Aber halt öffentlich.
Hach, was wird das erst für ein herrliches Gezänk geben, wenn dann auch der Patriarch nicht mehr mit am Tisch sitzt... wenn die sich via Medien schon über die Vorspeise in die Haare kriegen, kann man fast schon davon ausgehen, dass sie sich als nächstes gegenseitig mit Suppenlöffeln erschlagen, vor allem, wnn sie merken, dass der Hauptgang und Nachtisch ausbleiben. :D

Und nein, für das Regal, dass sich die Bajuwarischen ins internationale Gernegroß-Schaufenster stellen möchten, zähle ich zu den "wenigstens halbwegs großen Namen" Hernandez oder Pavard nur eingeschränkt dazu.

Und ja, ich mag die nicht. Dies nur für den Fall, dass man es aus meinem Text nicht zweifelsfrei herauslesen kann. 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Brazzole hat geschrieben:"Wir sind alle gut beraten, nicht über solche Spieler zu sprechen", sagt auch Hasan Salihamidzic: "Deswegen hat es der Vorstandsvorsitzende gesagt. Ich hoffe, dass wir es alle verinnerlichen. (...) Es sind ein paar Aussagen getätigt worden, die nicht gut waren. Das werden wir in Zukunft besser machen." Denn es gehe in solchen Angelegenheiten um "Respekt vor dem Klub, vor dem Besitzer, dem CEO und dem Trainer. Es sei "natürlich so, dass man sich bei ManCity entschuldigen muss". Weil "zu viel" über Wunschspieler Sané öffentlich diskutiert wurde.

Gilt aber nur bei Manchester City. Vielleicht weil man unter Scheichclubs anders miteinander umgeht? (FC Bayern Qatar Airways...)

Vor einem halben Jahr bei Chelsea und Hudson-Odoi war alles noch okay:
Brazzole hat geschrieben:"Er ist ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen", sagte Salihamidzic an diesem Mittwoch: "Er hat Qualitäten, die zu unserem Spiel passen. Er ist dribbelstark, trickreich, hat guten Zug zum Tor und ist ein junger Spieler, der großes Potenzial besitzt, sich noch weiterzuentwickeln. Hudson-Odoi ist ein Spieler, der uns gut zu Gesicht stehen wird."

Und Chelsea wollte diesen Spieler ja partout nicht abgeben. City und Sané hingegen... ich glaube, da wird nur der Preis hochgetrieben. Wenn Guardiola den unbedingt halten wollte, wäre das sicher kein Problem ("Hier, noch eine Million mehr." "Okay.").

So ein kleines bisschen hoffe ich aber, dass Neymar zu Barcelona geht - und Sané dann nach Paris. Könnte auch der Grund sein, warum sich dieser Transfer so lange zieht. Ausgerechnet zu Tuchel, das wäre dann mal eine hübsche Ohrfeige.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann gut sein, dass es da Abhängigkeiten zu anderen Transferrochaden gibt.

Pep scheint ja ein Auge auf Mikel Oyarzabal von Real Sociedad geworfen zu haben. Soll 75 Mio. Ablöse kosten, da bliebe vom Sané-Erlös sogar noch was für die ManCity Kaffeekasse über.

Wie ich gestern bei SKY-SNHD vernehmen durfte, sind die Bayern jedenfalls bereit hier nebst kolportierten 100 Mio. Ablöse dem Spieler ein mehr als anständiges Salär anzubieten. Wenn er dennoch zu PSG gehen würde, wäre das eine glatte Ohrfeige in die Gesichter von Hoenes und Rumgefigge Rummenige.
Ich fänds amüsant. :twisted:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Was ist den bei denen los ? Entschuldigen sich alle reihum bei Man City.
Brazzole scheisst Kovac zusammen :lol:
Da wollen sich einige schon in Position bringen für die Nach Hoenness Ära.
Herrlich, das zu beobachten. Vor lauter Sané Gedöns, rennt Ihnen die europäische Konkurrenz in Sachen Transfers davon.


Fenerbace zumindest mal nicht :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Was ist den bei denen los ? Entschuldigen sich alle reihum bei Man City.
Brazzole scheisst Kovac zusammen :lol:
Da wollen sich einige schon in Position bringen für die Nach Hoenness Ära.
Herrlich, das zu beobachten. Vor lauter Sané Gedöns, rennt Ihnen die europäische Konkurrenz in Sachen Transfers davon.


Fenerbace zumindest mal nicht :mrgreen:


Was die Transfers betrifft hätten die Bayern mit Kimmich, Comann, Gabry schon Weltklasse in ihren Reihen.

Das was Barca fabriziert ist doch kaum noch nachvollziehbar und ob Real besser dasteht mit einem weiteren Altstar. Gut ein paar gute Junge haben sie auch, aber einen gewollten Umbruch mit Zidane sehe ich da auch nicht.

Kroos wird von den Realanhängern auch nicht geliebt, wäre ja einer für Bayern bis Havertz kommt.

Sieht derzeit eher danach aus, dass uns der englische Fußball längerfristig langweilt... vielleicht auch mal Paris wenn sie einen guten Trainer bekommen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Was ist den bei denen los ? Entschuldigen sich alle reihum bei Man City.
Brazzole scheisst Kovac zusammen :lol:
Da wollen sich einige schon in Position bringen für die Nach Hoenness Ära.
Herrlich, das zu beobachten. Vor lauter Sané Gedöns, rennt Ihnen die europäische Konkurrenz in Sachen Transfers davon.


Fenerbace zumindest mal nicht :mrgreen:

Die Bayern sehen sich sicher nicht in einer Liga mit Fenerbahce, insofern ist dieser Vergleich... ach, egal: Schön, dass du sie da einordnest.


Knallgöwer
Lombaseggl
Falls Hoeneß geht, wird Kovac nicht einmal mehr ein Triple retten:
Rummelfliege hätte trotzdem was zu meckern ("nur 95 Pkte in der BL, 1 schlechte HZ in der CL, das Pokalfinale nur mit 4:0 gewonnen ....)
Spätestens zur Saison 20/21 kommt ein neuer Trainer
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Neuer Eintrag für @Nilkheimers Signatur:
Schwarzarbeit in der Arroganz Arena
Oder läuft das schon unter Steuerhinterziehung?

Ganz hervorragender Hinweis!

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)