7001 Beiträge




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nee. Die passen doch alle nicht. Der einzige, der Sinn ergibt ist Alonso. Vermutlich werden sie den mit Geld, Gold und Glück überschütten. Glück wäre in dem Fall das seltene Wunder, dass ein Trainer bei den Bauern den Kader mitgestalten darf. So richtig mit allen Wünschen, nicht nur ein einzelnes Goodie wie "Tiago oder nix".

Oder Eberl kommt mit etwas Überraschendem ums Eck. (Nein, ich denke da nicht an Sebastian Hoeneß.)

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es geht nicht wirklich um Alonsos vorhandene Qualitäten, sondern um den berühmten Beißreflex von UH. Wenn ein anderer Klub Meister wird, will er denen einfach alles wegnehmen - und sie am besten auch noch vor Saisonende verunsichern. Wenn Alonso nachts kacken geht, wird Uli da sein und ihm das Klopapier reichen. Das wird ein Angebot, das er nicht ablehnen kann, unabhängig davon, ob er sportlich in Liverpool eigentlich mehr Möglichkeiten für sich sieht.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Wenn Alonso nachts kacken geht, wird Uli da sein und ihm das Klopapier reichen. Das wird ein Angebot, das er nicht ablehnen kann

:D

Hat er das in Landsberg gelernt?
Zuletzt geändert von Tamasi am 21. Februar 2024 17:17, insgesamt 2-mal geändert.




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
letzterschwob hat geschrieben:Wenn Alonso nachts kacken geht, wird Uli da sein und ihm das Klopapier reichen. Das wird ein Angebot, das er nicht ablehnen kann

:D

Hat er das in Landsberg gelernt?

Spanier, schließt Eure Rennpferde gut weg!
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Schon irre. Bayern hat 10x in Folge den Pott geholt und ist jetzt aktuell mal zweiter. Kann ja sein, dass ihnen die letzten Auftritte ihres Teams nicht gefallen haben, aber deswegen in Hysterie verfallen? Krise? Sollte doch schon reichen, wenn sich gegnerische Fans und die Medien an dieser Hysterie delektieren. Wie kann man denn selbst so durchdrehen, dass man auf die Idee kommt Tuchel zu entlassen, aber erst am Jahresende? Das ist doch der nächste große Fehler auf Ansage. Damit hat man Tuchel vor der Mannschaft demontiert. Jeder Spieler weiß jetzt, dass mit dem neuen Trainer in gut zwei Monaten dann erst der echte Konkurrenzkampf wieder losgeht.

Und warum läßt sich eigentlich Tuchel auf so einen Schwachsinn ein? So wie es aktuell aussieht, hat er doch in diesem Szenario nichts mehr zu gewinnen. Meister wird Bayern höchstwahrscheinlich nicht mehr, weil man 8 Punkte auf die Tabellenspitze kaum mehr aufholen kann und für einen CL-Sieg reicht es hinten und vorne nicht. Was glaubt Tuchel also, was ihm die gut zwei Monate noch bringen, außer ein Gehalt, welches ihm ohnehin zustünde? Schon alleine aus Gründen der Selbstachtung hätte ich als Tuchel darauf bestanden, dass ich entweder sofort gefeuert werde oder offiziell weiterhin vom Verein 100% Unterstützung erwarte und nicht so ne vorgelebte Jammerlappenhaltung. Alleine den Fans wäre man es schuldig, ob realistisch oder nicht, einen Kampf auf biegen und brechen bis zur letzten Spielminute dieser Saison zu versprechen. Entweder gleich mit einem neuen Trainer oder ohne wenn und aber mit Tuchel, ganz egal was man jetzt schon zum Saisonende plant.

Man stelle sich mal vor, die Mannschaft bekäme doch noch die Kurve und spielte zumindest noch eine höggschtreschpektable Saison.... und dann will man den Fans erklären, dass der Tuchel trotzdem zu gehen hat? Formaljuristisch? Und wenn dann der nächste Trainer mit diesem Ballast ausgestattet nicht gleich mindestens so performt wie Tuchel, was dann?
https://bit.ly/2x1Kpuf

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Frank N Furter hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, die Mannschaft bekäme doch noch die Kurve und spielte zumindest noch eine höggschtreschpektable Saison.... und dann will man den Fans erklären, dass der Tuchel trotzdem zu gehen hat? Formaljuristisch? Und wenn dann der nächste Trainer mit diesem Ballast ausgestattet nicht gleich mindestens so performt wie Tuchel, was dann?

Ersetze "Tuchel" durch "Nagelsmann" und du bist mit der Zeitmaschine knapp ein Jahr zurückgereist. Aber heute ist heute und die Bauern haben dazugelernt. Wo auch immer das hinführen wird...

Natürlich höchst riskant. Ein frühzeitiges Ende kannst du bei einem beliebten Trainer ankündigen und alle reißen sich den Arsch nochmal extra für ein Happy End auf. Aber bei Tuchel, den sie eh nicht mögen...?

Nun, womöglich geht es den Spielern dann einfach um den eigenen Arsch. Man wird ihnen intern schon klarmachen, dass es im Sommer einen Kaderumbruch gibt "und bis dahin werden wir ganz genau hinschauen!" (Fußballfloskel Nr. 62).

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Tamasi hat geschrieben:Nun, womöglich geht es den Spielern dann einfach um den eigenen Arsch. Man wird ihnen intern schon klarmachen, dass es im Sommer einen Kaderumbruch gibt "und bis dahin werden wir ganz genau hinschauen!" (Fußballfloskel Nr. 62).


Der Kaderumbruch sollte ja sowieso kommen, dazu wäre wirklich nicht nötig gewesen Tuchel zwei Monate lang ganz langsam wegzukündigen.

Außerdem, vermute ich mal ganz stark, dass in diesem Kader vielleicht der ein oder andere Spieler stecken könnte, dem da nicht nur nicht der Arsch auf Grundeis geht, sondern der sich denselben eher ablachen wird, weil er gerne zu besseren Konditionen wo anders anfangen möchte. Das dürfe dann insbesondere für diejenigen Spieler ein naheliegender Schluss sein, die jetzt zu vergleichbar "günstigen" Konditionen noch halbwegs ihre Leistung bringen.

Die Gefahr ist dann groß, dass du auf denjenigen sitzen bleibst, die weg sollen, weil Kohle und Leistungen kaum noch zusammenpassen und diejenigen verlierst, die du eigentlich halten wolltest.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Das ist so bescheuert, irgendwas führen die im Schilde. Oder Tuchel hat gesagt es kotzt ihn an, sie sollen sich bis Sommer einen anderen Zirkusdirektor suchen.

Er ist unter anderen Dings angetreten als jetzt herrschen: Oli und Brazzo haben ihn geholt, aber Oli und Brazzo sind jetzt nicht mehr da. Er ist doch schon seit Sommer unzufrieden, sie haben ihm nicht die Spielertypen geholt, die er haben wollte, und plötzlich tauchte Würstl auf dem Trainingsplatz auf: vielleicht hat er ihm erklärt, dass der FC Bayern jetzt wieder der FC Bayern ist, der ihn damals nicht holte, weil der FC Bayern kein Trainerverein, sondern ein Spielerverein ist, wo die Spieler gestreichelt werden und man sie fragt, wann sie geweckt werden wollen und was sie gerne zum Nachtisch essen. Oder so.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist so bescheuert, irgendwas führen die im Schilde


Ich habe das auch schon gedacht. Möglicherweise haben die schon "einen wo keiner mit rechnet" und warten nur noch auf die nächste Niederlage.

Geht natürlich schneller, wenn man den Trainer so anzählt.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Das ist so bescheuert, irgendwas führen die im Schilde.

Bei Leverkusen eine Trainerdiskussion anzetteln. Um doch noch Meister zu werden.

Das mit Uli auf dem Trainingsplatz sehe ich auch anders. Das war Hoeneß' Antrittsgeschenk, denn natürlich wollte der Pate auch, dass Tuchel - oder wie auch immer der Trainer heißt - Erfolg hat. Andersrum hat Tuchel ihn zum Einstand ja auch öffentlich angeschleim... hofiert, wie es sich in diesen Ring-küssenden Kreisen nunmal gehört.

Interessanter sind die anderen Details. Laut SZ hat Brazzo Tuchel versprochen, dass es im Sommer einen Kaderumbruch ganz nach seinen Wünschen geben würde. Aber als dann Sommer war, war Brazzo nicht mehr da und Uli Hoeneß hat wohl aufs Konto geschaut, 100 Kane-Mio minus gesehen, und anschließend öffentlich kundgetan, dass Konrad Lahmer auch ein Super-6er ist. Ab da war Tuchel beleidigt und hat den Labbadia gegeben und Spielern wie Kimmich hat das den Rest gegeben.

Ja, Kimmich. Ich reite gerne darauf rum. Der Typ mag anstrengend sein und dass er kein klassischer 6er ist, sollte ihm spätestens am Samstag dieser Losilla aus Bochum eingeblockt haben. Aber Kimmich ist einer der wenigen in dem Bauern-Cornwrap-Haufen, der sich für einen kleinen Sieg genau so zerreißen würde wie für den Verein an sich. Dass sie diesen Spieler so kaputtmachen, ist absurd. Entweder man stellt Kimmich einen stabilen Sechser zur Seite oder man macht ihm klar, dass er besser RV ist und bindet ihn dann meinetwegen so halb im MF ein wie Stenzel aktuell beim VfB. Aber ihn schlechtzureden und zum Fraß vorzuwerfen... Das ist dumm.

Frank N Furter hat geschrieben:Außerdem, vermute ich mal ganz stark, dass in diesem Kader vielleicht der ein oder andere Spieler stecken könnte, dem da nicht nur nicht der Arsch auf Grundeis geht, sondern der sich denselben eher ablachen wird, weil er gerne zu besseren Konditionen wo anders anfangen möchte.

Wer denn? Gnabry? Sané? Beide an die 20 Mios pro Jahr... und die zahlt ihnen welcher andere Vereine?

Ernsthaft: Außer Musiala gibt es derzeit doch keinen heißen Scheiß in diesem Kader. Jedenfalls keinen Spieler, der anderswo mehr verdienen würde als aktuell bei den Bauern.

Oder übersehe ich einen?



Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Tamasi hat geschrieben:Ernsthaft: Außer Musiala gibt es derzeit doch keinen heißen Scheiß in diesem Kader. Jedenfalls keinen Spieler, der anderswo mehr verdienen würde als aktuell bei den Bauern.

Oder übersehe ich einen?


Kim? Pavlovic oder wie der heißt? Boahhey oder Matzerath? Da sind jedenfalls noch ein paar mehr Spieler, vorallem junge, die zuletzt ganz ansprechend gespielt haben sollen und doch vermutlich keine 20 Millionen bekommen wie Bio-Bayer Müller?

Egal, ist eh nur ein Randaspekt.

Was Leverkusen, bzw. die Unruhetheorie betrifft: Wenn sie Alonso wirklich haben wollten, wäre so ein Vorgehen eher kontraproduktiv, zumal die Wirksamkeit bei 8 Punkten Vorsprung und 12 ausstehenden Spielen, sehr fraglich sein dürfte. Alonso käme dann aber im Erfolgsfalle als strahlender Loser, dem 8 Punkte Vorsprung gegen mittelmäßige Bayern nicht ausgereicht haben. Pfiati.

Und wenn sie ihn aber gar nicht haben wollen oder nicht bekommen, besteht die Gefahr, dass Alsonso schlichtweg verkündet seinen Vertrag bei Leverkusen um ein weiteres Jahr verlängert zu haben oder zum Saisonende hin preisgibt nach Barcelona, Madrid oder Liverpool zu gehen. Dann stünde Bayern mit runtergelassenen Lederhosen da, weil noch nicht mal das One-Hit-Wonder Alonso mit seiner bayrischen Vergangenheit und etlichen Bildern in der Trachtenuniform noch zu den Trotteln will.

Nee, Tamasi, so richtig schlüssig finde ich das auch nicht.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Das ist so bescheuert, irgendwas führen die im Schilde.

Bei Leverkusen eine Trainerdiskussion anzetteln. Um doch noch Meister zu werden.

Das mit Uli auf dem Trainingsplatz sehe ich auch anders. Das war Hoeneß' Antrittsgeschenk, denn natürlich wollte der Pate auch, dass Tuchel - oder wie auch immer der Trainer heißt - Erfolg hat. Andersrum hat Tuchel ihn zum Einstand ja auch öffentlich angeschleim... hofiert, wie es sich in diesen Ring-küssenden Kreisen nunmal gehört.

Interessanter sind die anderen Details. Laut SZ hat Brazzo Tuchel versprochen, dass es im Sommer einen Kaderumbruch ganz nach seinen Wünschen geben würde. Aber als dann Sommer war, war Brazzo nicht mehr da und Uli Hoeneß hat wohl aufs Konto geschaut, 100 Kane-Mio minus gesehen, und anschließend öffentlich kundgetan, dass Konrad Lahmer auch ein Super-6er ist. Ab da war Tuchel beleidigt und hat den Labbadia gegeben und Spielern wie Kimmich hat das den Rest gegeben.

Ja, Kimmich. Ich reite gerne darauf rum. Der Typ mag anstrengend sein und dass er kein klassischer 6er ist, sollte ihm spätestens am Samstag dieser Losilla aus Bochum eingeblockt haben. Aber Kimmich ist einer der wenigen in dem Bauern-Cornwrap-Haufen, der sich für einen kleinen Sieg genau so zerreißen würde wie für den Verein an sich. Dass sie diesen Spieler so kaputtmachen, ist absurd. Entweder man stellt Kimmich einen stabilen Sechser zur Seite oder man macht ihm klar, dass er besser RV ist und bindet ihn dann meinetwegen so halb im MF ein wie Stenzel aktuell beim VfB. Aber ihn schlechtzureden und zum Fraß vorzuwerfen... Das ist dumm.

Frank N Furter hat geschrieben:Außerdem, vermute ich mal ganz stark, dass in diesem Kader vielleicht der ein oder andere Spieler stecken könnte, dem da nicht nur nicht der Arsch auf Grundeis geht, sondern der sich denselben eher ablachen wird, weil er gerne zu besseren Konditionen wo anders anfangen möchte.

Wer denn? Gnabry? Sané? Beide an die 20 Mios pro Jahr... und die zahlt ihnen welcher andere Vereine?

Ernsthaft: Außer Musiala gibt es derzeit doch keinen heißen Scheiß in diesem Kader. Jedenfalls keinen Spieler, der anderswo mehr verdienen würde als aktuell bei den Bauern.

Oder übersehe ich einen?


Klar werden die jetzt versuchen, durch gezielt gestreute Informationen zu Alonso, Wirtz und vllt noch einigen anderen Unruhe bei den Pillen zu stiften. Ich halte Leverkusen aber für zu stabil, als dass der Plan aufgehen könnte.

Bei Kimmich klaffen Anspruch und Wirklichkeit schon seit langem deutlich auseinander Und wenn der wirklich den Co-Trainer angegangen ist, dann darfst du das als Verein nicht dulden, sonst kannst du deinem Trainer gleich ein Dummer August-Schild um den Hals hängen.

Die Äußerungen von TT zur Holding Six waren ja fachlich absolut berechtigt. Wenn der Joshi damit ein Problem gehabt hat, spricht das nicht für ihn. Dass sie (?) ihn kaputt machen, kann ich jetzt aber nicht erkennen.

Ich kenn mich jetzt mit deren Kader nicht so aus, aber Tel zB scheint mir einer zu sein, der es ganz nach oben schaffen könnte. Und der Rest... tja, da scheint das VfB-Virus, das alle Spieler beständig immer ein bisschen schlechter macht, die A8 Richtung Osten genommen zu haben. Kann gerne dort bleiben :arr:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
FnF,
bei deiner Spielereinschätzung gehe ich überhaupt nicht mit. Zum Beispiel dieser "Boahhey"... ist das der, den sie erst im Winter für 30 Mio. aus Istanbul geholt haben? Und der dann bei seinem Debüt gegen Leverkusen dilettiert hat und seitdem verletzt ist? Ich habe Zweifel.

Bei dem Pferdefuß meiner Leverkusen-Stör-Theorie gebe ich dir aber Recht. Acht Punkte sind zwar nicht die Welt, das können nächsten Samstag schon wieder fünf sein und da gehört dann das Wort "nur" dazu. Nur fünf Punkte. Plus ansteigende Nervosität. Nee, das Ding ist noch nicht durch.

Aber dass ein Loser-Trainer, der soeben einen Acht-Punkte-Vorsprung verspielt hat, nicht für eine strahlende Verpflichtung taugt, das stimmt natürlich.

Ich denke mir was Neues aus. :-)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Die Äußerungen von TT zur Holding Six waren ja fachlich absolut berechtigt. Wenn der Joshi damit ein Problem gehabt hat, spricht das nicht für ihn. Dass sie (?) ihn kaputt machen, kann ich jetzt aber nicht erkennen.

Ja, fachlich hatte Tuchel Recht. Gar keine Frage.

Auf welchen Bauern-Spieler würdest du denn aktuell setzen, wenn du eine Achse aufbauen müsstet? Die Jungspunde dürften eher wegfallen, die Rentner Müller und Neuer gehen auch nicht mehr. Nehmen wir den Mittelbau: Gnabry, Sané, Goretzka, Kimmich... Vier höchstbezahlte Fixpunkte im klassisch-gesehen "besten Fußballalter".

Von den Vieren würde ich auf Kimmich setzen. Und ALLES dafür tun, dass der Kerl wieder in die Spur findet. Immerhin einstiger Lieblingsspieler von Guardiola und Alonso hat auch von ihm geschwärmt. Der kann nicht Nichts.

Kneer hat's in der SZ schon ganz gut beschrieben: Als Tuchel von seiner Holding Six geschwärmt und das vorhandene Mittelfeld schlechtgeredet hat, saßen die Journalisten im Raum und haben sich gefragt, ob Tuchel klar ist, dass... da Journalisten im Raum sitzen. Die darüber schreiben werden. Womit das in der Welt ist. Die Demontage seines eigenen Kaders.

Kann ja sein - auch das stand bei Kneer -, dass Kimmich und Goretzka als bekennende Nagelsmännle dem neuen Trainer nur sehr widerwillig begegnet sind. Aber Tuchel hat es in Paris geschafft, die Superdiva Neymar ins Boot zu holen. Wie konnte ihm dann sowas wie mit Kimmich & Co. passieren? Bei aller Kritik an Kimmichs Fähigkeiten oder auch an seiner Art - Tuchel ist da sicher nicht frei von Fehlern.

Vermutlich hatte Uli Hoeneß vor ein paar Jahren mit seinen Bauchgefühl-Bedenken Recht: Der Kopfmensch Tuchel und der FC Bauern passen nicht zusammen.
Zuletzt geändert von Tamasi am 21. Februar 2024 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Das ist so bescheuert, irgendwas führen die im Schilde.

Bei Leverkusen eine Trainerdiskussion anzetteln. Um doch noch Meister zu werden.

Ich würd’s dem Paten zutrauen, aber das ist halt doch sehr billig.

Man müsste beurteilen können, ob das Erfolgsaussichten hat, und dazu müsste man wissen, wie Alonso drauf ist. Weiß ich nicht. Ancelottis Vertragsverlängerung ließ mich vermuten, dass die sich für die Nachfolge in Stellung bringen: Alonso soll noch ein bisschen Erfahrung sammeln, und dann kommt er und bringt den Wirtz und den Frimpong mit oder was weiß ich.

dkP wollte schon immer Bayerntrainer werden, wird es vielleicht irgendwann auch nochmal richtig (vielleicht schon bald wieder?) – aber Alonso? Keine Ahnung, was der will. Weiß auch nicht, ob Real sein Traum wäre. In Liverpool definitiv eine Legende, aber das wäre auch undankbar jetzt. Fand er’s überhaupt so richtig gut bei den Bazis? War doch Karriereausklang. Also mit Geld und der Aussicht, Trainer von die besten der besten im ganzen Land zu werden, kriegst du den nicht, denke ich. Der kommt, wenn er einen Plan sieht, oder selbst einen entwerfen kann – beides sehe ich bei den Beuern nicht.

P.S. Ach so – um noch Meister zu werden? Mit einem demontierten Trainer? Nein nein. Interessiert die doch auch jetzt nicht mehr, die müssen nicht unbedingt 12 mal hintereinander Meister werden, es geht um die Champions League, da wo das Geld verdient wird.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich halte Alonso auch für ein bisschen zu klug. Aber wenn man ihn mit viel Geld - und zwar auch: mit viel Geld für den Kaderumbau nach seinen Wünschen - lockt... Hm. Hmmm.

Angeblich hat er mal gesagt, dass er jeden seiner Ex-Vereine gerne mal trainieren würde. Liverpool, Real... und die Bauern gehören halt auch dazu.

Noch ein Jahr Leverkusen und Ancelotti wird eh nicht länger bleiben... Meine Vermutung. Aber wer weiß. Hängt sicher auch davon ab, ob die Leverkusener Mannschaft voller Ausstiegsklauseln ist wie manch anderes Team. Wenn da im Sommer alles auseinanderfliegt, kann auch Alonso die Lust verlieren. Frimpong z.B. hat anscheinend eine recht günstige AK...