6899 Beiträge



FanAusMUC
Granadaseggl
Spiegel online hat geschrieben:http://Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer spanischer Medien sollen Robert Lewandowski, Arturo Vidal und Thiago den Ungarn bis in dessen Kabine verfolgt und dort heftig beschimpft haben. Letztlich habe die Stadion-Polizei einschreiten müssen, um die Bayern-Profis zu beruhigen. Die Uefa teilte inzwischen mit, dass keine disziplinarischen Verfahren eingeleitet worden seien.

Wieso gibt's da kein Nachspiel?
Und was wohl, wenn das Spieler von zB Rubin Chasan gewesen wären, oder Bröndby oder so??
:puke:


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
FanAusMUC hat geschrieben:
Spiegel online hat geschrieben:http://Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer spanischer Medien sollen Robert Lewandowski, Arturo Vidal und Thiago den Ungarn bis in dessen Kabine verfolgt und dort heftig beschimpft haben. Letztlich habe die Stadion-Polizei einschreiten müssen, um die Bayern-Profis zu beruhigen. Die Uefa teilte inzwischen mit, dass keine disziplinarischen Verfahren eingeleitet worden seien.

Wieso gibt's da kein Nachspiel?
Und was wohl, wenn das Spieler von zB Rubin Chasan gewesen wären, oder Bröndby oder so??
:puke:


Der Schiri hätte, wenn mich meine Regelkenntnis nicht trügt, ihnen immer noch eine Rote geben können, auch nach Abpfiff (naja, bei Vidal wär's schwer geworden). Als solches ist das dann eine Tatsachenentscheidung und Ende.

(Soll ich mich mal bei der Uefa bewerben? Schwachsinn vorteilhaft beschreiben kann ich gut)




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Och ja... Es kann ja nur helfen, wenn man sich für den Fernsehbeweis stark macht. Dann hört diese Bevorzugung, die sie sonst in der Liga erfahren, auch auf. Sollen sie doch gierig sein. Bedeutet nur mehr Fairness für alle. Was freue ich mich schon auf die Zeitlupen von Robben...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Ich bin da ganz bei den alten Fürzen: Fernsehbeweis kann ma machen, dann ist es halt nicht mehr der Fußball, den man heute kennt.

Will man’s richtig fair und superkorrekt gestalten, dann muss man jeweils die Uhr anhalten und zwei mal 30 Minuten netto spielen. Man kann auch einen Kompromiss einführen und die Uhr laufen lassen, mit entsprechender Nachspielzeit, aber das wird nie alle Fälle abdecken – und das scheint ja der Wunsch vieler zu sein: dass alle Szenen korrekt aufgelöst werden, oder alle spielentscheidenden, oder alle ziemlich spielentscheidenden, oder die drei spielentscheidendsten, oder die acht spielentscheidendsten, oder oder.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Vielleicht spricht der ehrwürdige FC Bayern ja noch eine interne Strafe aus. Das muss bei solch einem grundehrlichen Verein ja drin sein. :D

Quatsch, die haben sich für höhere Aufgaben im Verein qualifiziert.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
FanAusMUC hat geschrieben:Eine Rote kann man nur geben, solange die auf dem Spielfeld sind - glaube ich. Nicht mehr in der Kabine.

Ausnahme: Stadionrote...


Ich glaube "Innenraum des Stadions" ist das Zauberwort. Wo der genau aufhört, weiß ich auch nicht. Kabine gehört aber nicht dazu. Kabinengang wohl auch nicht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich bin da ganz bei den alten Fürzen: Fernsehbeweis kann ma machen, dann ist es halt nicht mehr der Fußball, den man heute kennt.


Ich denke, soviel zum Schlechten wird sich nicht ändern. Die (in der Zeitlupe) offensichtlichen Fehler werden abgestellt. Es wird aber noch genug Redebedarf für Strunz und Co. geben, weil das Regelwerk nicht gut genug ist, um alles eindeutig zu regeln. Bestes Beispiel: War das jetzt echt ein Handspiel? Das wird selbst mit Zeitlupe immer noch genug Gesprächsbedarf auslösen. Nicht weil das Fernsehen so exakt ist... Man verlagert aber die Diskussion weg vom Schiedsrichter, ob der das jetzt gesehen haben muss oder nicht und eigentlich dahin, wo sie hingehört. Und wenn es zu einer Lösung beiträgt, was (sorry, moralische Keule) Rafati und Hoyzer betrifft, verzichte ich gerne auf zwei Themen am Montagfrüh.

Ich vermute eher, dass dies einen Effekt haben wird wie die Änderung des Balles anno 2006. Plötzlich fängt der Torwart Dinger, die er früher locker gehalten hat, weil das Ding halt in der Luft eiert... Letzlich war es (auch) nur ein Gewöhnungseffekt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



muffinho
Ich kann mich immer noch nicht so richtig entscheiden, welcher Moment schöner ist: der Moment, der das Ende der Triplehoffnungen bedeutet, also der Abpfiff oder nach Gemotze danach, besonders von Genosse Rummenigge. Aktuell tendiere ich zum Gemotze danach, das könnte gerne noch einen Tag weitergehen.

Aber in diesem Zusammenhang muss man auch sagen, dass man Rummenigge schon zuhören muss, wenn er sagt dass sie beschissen wurden, denn mit bescheißen kennt er sich nun mal aus... hat seine Frau lange Zeit beschissen, wollte Vater Staat bzgl. Steuern bei der Einfuhr von Uhren bescheißen, da spricht ein Experte.




Franky3103
Zu dem was ich gestern abend nach dem Spiel geschrieben habe stehe ich. Wenn aber dieser dumme Arsch Rumenigge sein Maul aufmacht kriege ich einen Hals. Selber ein Tor aus Abseitsposition erzielt und er heult rum.

Wer das Spiel live verfolgt hat (am Fernseher, wie ich) hatte es verdammt schwer, zu sehen, was da Abseits gewesen ist.

Er der superkorrekte Geldeinstecker, der sich "Sorgen um die Liga macht" aber nix dafür tut, das sich das ändert. Er der Uhren schmuggelt und als Bayern durch Unterstützung des Schiedsrichtergespannes das DFB Pokalfinale gewann und sich Dortmund beklagte forderte, dass das "aufhören muss".

Diese kleine rotbäckige dumme Witzfigur. Zum Kotzen.

EDIT: Jetzt ist mir auch vollkommen klar, weshalb Philipp Lahm nicht direkt bei den Bauern mitmacht. Der hat sich gestern nach dem Spiel nicht hingestellt und sich beklagt. Wenigstens einer mit Anstand und Charakter.
Zuletzt geändert von Franky3103 am 19. April 2017 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Southern Comfort hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ich bin da ganz bei den alten Fürzen: Fernsehbeweis kann ma machen, dann ist es halt nicht mehr der Fußball, den man heute kennt.


Ich denke, soviel zum Schlechten wird sich nicht ändern. Die (in der Zeitlupe) offensichtlichen Fehler werden abgestellt.


Welche – alle? Die, die man sich genauer anguckt? (Auf welcher Grundlage, wer entscheidet das?)


Southern Comfort hat geschrieben:Es wird aber noch genug Redebedarf für Strunz und Co. geben, weil das Regelwerk nicht gut genug ist, um alles eindeutig zu regeln. Bestes Beispiel: War das jetzt echt ein Handspiel?


Das Regelwerk ist für Handspiele ganz eindeutig, die Grauzone liegt immer in der Auflösung.


Southern Comfort hat geschrieben:Man verlagert aber die Diskussion weg vom Schiedsrichter, ob der das jetzt gesehen haben muss oder nicht und eigentlich dahin, wo sie hingehört.


Glaube ich ganz und gar nicht – nicht wenn der Schiedsrichter entscheidet, welches Video er sich anguckt, und erst recht nicht wenn es andere entscheiden.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Also ich kenne das System nur vom Rugby und sitze immer wieder verblüfft davor, dass das nicht überall eingesetzt wird. Die Befürchtungen teile ich daher - ganz entspannt - nicht.

Zudem verlasse ich mich auf die Testphasen von denen bislang keine negativen Feedbacks kamen, sondern man die Technik als hilfreich bewertet. Und da testen die Leute, deren Leben es hoffentlich erleichtert.

Eines braucht es allerdings darüber hinaus, selbst mit 100%iger Aufklärungsrate. Die Akzeptanz für den Schiri als Autorität auf dem Platz - von Spielern und von Fans. Sonst kann der soviel richtig machen wie er will, denn er bleibt immer ne arme (schwarze) Sau.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!