7140 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bayern und Rangnick - es sollte auch im zweiten Anlauf nicht passen. Denn schon im Mai 2019 gab es ein ernsthaftes Interesse der Münchner. Damals war die Situation eine andere und Niko Kovac der Trainer. Im Übrigen 2018 als C-Lösung geholt. Uli Hoeneß wollte Jupp Heynckes, nachdem dieser für Carlo Ancelotti übergangsweise übernommen hatte, vom Weitermachen überzeugen. Der Triple-Coach von 2013 aber wollte nicht, von Beginn an. Im Hintergrund waren sich die Bayern mit Thomas Tuchel damals schon einig, doch Hoeneß beharrte auf seinem Plan mit Heynckes - zu lange. Tuchel sagte zwischenzeitlich Paris St. Germain zu. Am Ende gab es weder Tuchel noch Heynckes. Es kam eben Kovac, der schon im Herbst 2018 seine erste Krise erlebte und die Kabine verlor.


Der Pate vom Tegernsee, erst hat er den FC Bayern groß gemacht, jetzt schreddert er ihn...
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 4. Mai 2024 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).







Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Strafraum-Gitti,
Löw hat vor einiger Zeit mal sinngemäß gesagt: Die Bayern interessieren sich nicht für mich als Trainer. Und ich mich auch nicht für sie.

Er habe als Bundestrainer alle Stadien und Vereine in D bereist. Das reize ihn nicht mehr.

Kann sein, dass sich das geändert hat. Ich glaub‘s nicht. Dafür war es auch oft zu unharmonisch zwischen ihm und den Bauern.


Danke für die Erhellung, das erklärt es dann für mich sehr gut! :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Ja gut, aber mich wundert schon auch, dass keiner der üblichen Verdächtigen den Namen mal ins Spiel gebracht hat. Jogi war jetzt die ganze Zeit außen vor, obwohl er nach seinem Rückzug auch mal gesagt hatte, dass er bereit sei für eine Aufgabe. Schon möglich, dass es da was gibt, was die Öffentlichkeit nicht weiß. Hoffentlich nix Schlimmes.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das bedeutet eher, dass diese Trainersuch-Saga genauso öffentlich stattfindet, wie man es ungläubigerweise wahrnimmt.
Für autokratische Systeme im Endstadium nix ungewöhnliches; Death of Stalin ist da anschaulich, außer, dass Hoeneß noch lebt...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das wird schon. Bayern löst seine Probleme wie immer: mit Geld. Es wird nur immer teurer. Ich hoffe, dass das „Festgeldkonto“ auf längere Sicht darunter leidet und es irgendwann nicht mehr diese Möglichkeit gibt.

Dann übernimmt halt Leipzig.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es scheint die realistische Chance zu bestehen, dass die Kluft zwischen dem FC Ruhmreich und dem Rest der Liga für eine Zeit nicht weiter wächst. Das wäre für das Gesamtkonstrukt sehr heilsam.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Genau der richtige Trainer für das Pack, um einen nEUsTarT zu wagen (und bitte nicht knausern beim Umbau der Mannschaft) :bounce:

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-ba ... -1.7012819

Abgestürzt - und trotzdem interessant für den FC Bayern

Nach dem 0:4 gegen Crystal Palace wird ManUnited als "am schlechtesten trainiertes Team der Premier League" verspottet. Der ratlose Trainer Erik ten Hag wirkt angezählt - und doch gibt es Gründe, warum er als nächster Trainerkandidat in München gilt.

Von Sven Haist, London

Die wirkliche Schmach für Manchester United bestand am Montagabend nicht darin, ein weiteres Debakel gegen Crystal Palace erlitten zu haben. Sondern dass die 0:4-Niederlage schon fast zu erwarten gewesen war. Englands Rekordmeister reiht in dieser Saison konstant Blamage an Blamage. Nach dem Vorrundenaus als Gruppenletzter in der Champions League hat der Klub in der Premier League 13 Pleiten kassiert, so viele wie noch nie in einer Spielzeit. Dazu kommen 81 Pflichtspielgegentore, auch das gab es seit 47 Jahren nicht mehr. Darunter fallen die jüngsten vier Gegentore gegen den Londoner Vorstadtklub Palace, bei denen sich immerhin nicht sagen lässt, dass die United-Spieler schlecht ausgesehen hätten - weil sie meist schlicht gar nicht im Bilde waren.

Nach nur zwei Siegen in zehn Ligaspielen ist der Klub so rasant auf den achten Tabellenplatz abgestürzt wie ein Skydiver ohne Fallschirm. Selbst die von den internationalen Rängen abgeschlagenen New­castle United und FC Chelsea sind inzwischen vorbeigezogen, sodass United erstmals seit zehn Jahren eine Saison ohne Europapokal droht. Damals stolperte man nach dem Rücktritt des Langzeittrainers Alex Ferguson als Siebter ins Ziel.

Selbst der immer beschwichtigende Trainer der Gegenwart Erik ten Hag ordnete das Palace-Match als "schlimmste Niederlage" ein. Der Niederländer machte dafür mitunter die Mannschaftsleistung verantwortlich, die sich nicht am vorgegebenen Plan orientiert hätte. Von solchen Ausflüchten wollte der Sky-Experte Jamie Carragher nichts wissen. Er verfügte, United sei "das am schlechtesten trainierte Team der Premier League". Und sein unmissverständliches Urteil wollte er nicht mal als Meinung verstanden wissen, sondern als Fakt, sagte Carragher.

....

Nach einer pragmatisch angegangenen Debütsaison mit dem Titel im League Cup schien der 54-Jährige aus dem Osten der Niederlande dann sich und sein Team zu überschätzen. Trotz Kaderinvestitionen von 450 Millionen Euro :shock: wirkt die Spielweise bisweilen wie ein Abbild der Aussagen des Trainers, die immer wieder von Durchhalteparolen und Besserungsversprechen handeln. Zu seiner Verteidigung verweist ten Hag auf die wiederkehrenden Verletzungen von Stammspielern und auch auf die Transferpolitik des Vereins - obwohl er daran selbst maßgeblich beteiligt ist. Deshalb halte er sich nach wie vor für den "richtigen Trainer", der den Lauf der Dinge bei United verändern könne, bekräftigte ten Hag. Auch wenn sein Vertrag noch bis Juni 2025 läuft, gleicht sein Status derzeit mehr dem eines Interimstrainers.
...
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Rummenigge hat geschrieben:"Wir sind in letzter Zeit ein bisschen vom Kurs abgekommen, sowohl auf der Trainerbank als auch in der Chefetage."


https://www.kicker.de/beispiel-guardiol ... 17/artikel

Bin nicht sicher, was er genau meint. Ich hoffe aber inständig, dass er damit meint: "Wenn Du willst, dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst." Und ich wünsche mir noch ganz ganz viele Jahre mit den zwei Muppet Show Rentnern auf dem Chefsessel.

"Such Du mal einen Trainer aus. Ich habe schon den letzten gefeuert."
"Aber nur, wenn ich trotzdem 40 Millionen für einen unbrauchbaren Innenverteidiger rausblasen darf!"
"Du kriegst den Hals auch nicht voll!"
"Tja, mia san mia!"

*hähähähä*
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!