6979 Beiträge




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.kicker.de/758239/artikel/diskussion_um_neuer_eskaliert_hoeness_droht_dem_dfb_ganz_offen

Böse Medien... Trumpesk...




gebt ihm einen twitter account 8)

Jetzt beschrei es nicht....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





Man denkt, dass ihn jemand beiseite nimmt und ihm beipult, dass das ein bisschen viel des Guten war, aber anscheinend nicht – tags darauf legt er noch nach. Bald wird’s wirklich zu unwürdig – man möchte ihm empfehlen, sich zurückzuziehen, aber im Interesse des Vereins und der Liga (und meiner Zerstreuung) hoffe ich, dass er sich noch sehr lange sehr oft einmischen wird.

Übrigens, zur Sache:

Dabei kritisierte er erneut ter Stegens Interview, in dem der Barça-Keeper allerdings nie Neuer attackiert hatte.

Zentraler Punkt. ter Stegen ist ein absolut bombiger Torhüter – während der Neuer letzten Herbst wochenlang einen Torschuss nach dem anderen reinließ, spielte ter Stegen eine Traumsaison. Aber Neuer hin oder her – ter Stegen fühlte sich wohl dazu gedrängt, auch mal seine Unzufriedenheit zu registrieren, um seine Ambitionen zu unterstreichen. Mehr war das nicht, ich vermute ganz keck, dass er das als seine Pflicht ansah, auch mal ein bisschen zu nörgeln. Neuer hat das viel zu persönlich genommen, und was die Weißwurschtgesichter jetzt daraus machen, ist ein einziger Affenzirkus – Rummenigge hat ja in die selbe Kerbe gehauen.

Jetzt ist Jogi gefragt. Das wird dem auch nicht gefallen, dass er in so einen Konflikt geschubst wird. Wahrscheinlich steckt das auch dahinter: das ist ein Angriff auf Löw, die Beuern haben gern einen Bundestrainer, der ihnen hörig ist.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
auch mal ein bisschen zu nörgeln. Neuer hat das viel zu persönlich genommen


es gibt keinen grund, zu nörgeln...deswegen kann ich verstehen, wenn der angenörgelte es persönlich nimmt (ist hierdrin aber zweitrangig, da der angenörgelte halt bei den Bayern spielt und der andere nicht)
neuer zeigt seit längerem wieder sehr starke Leistungen...
deswegen ist die aktion unnötig wie die folgenden, die nun von den Bayern kommen

Langeweile scheint sich alldieweil breit zu machen, anders kann man diese leichten winde der Empörung nicht interpretieren
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nochmal @mappes, dem ter Stegen geht es überhaut nicht um den Neuer. Der äußert seine eigenen Befindlichkeiten. Seine Aussage ist schlicht: Ich bin enttäuscht.

Wenn da sich einer angenörgelt fühlen kann, dann wäre es der Löw. Der reagiert aber wesentlich souveräner.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
finde ich nicht, denn die Konsequenz aus der Enttäuschung bzw. die Auflösung wäre ja, dass ter Stegen spielt statt neuer...ist halt nur ein Platz im Tor
Kann deswegen Neuer verstehen...er wiederum äußert ja auch Verständnis für die Situation ter Stegens
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach ja, Manuel Neuer äußert Verständnis für ter Stegen? Das habe ich nur sehr im kleingedruckt Ausgesprochenen gefunden.

Meiner Meinung nach hat Neuer erst die Schärfe in die Diskussion gebracht. ter Stegen war schlicht enttäuscht und dies wohl nicht zu Unrecht, da Löw ihm ja offenbar einen Einsatz in Aussicht gestellt hatte, vermutlich gegen Nordirland. Nach der Holland-Ernüchterung war das aber zu Recht kein Thema mehr; da musste Löw schauen, dass der Laden nicht auseinanderfällt. Sprich: keine Experimente im Abwehrverbund.

Dass ter Stegen da - mal wieder - geschluckt hat, ist nachvollziehbar. Ein souveräner Platzhirsch hätte da Verständnis gezeigt und es dabei belassen.

Stattdessen hat Neuer ja noch getönt, dass er sich nie über die Medien beschweren würde. Nun, das mag stimmen. Neuer schickt ja seinen Berater vor. Wie jüngst in der Sommerpause, als Neuers Berater sich kritisch zu den Bauern-Transfers geäußert und mit einem Abgang des Keepers gedroht hat.

Naja, vermutlich ist Neuer wirklich nervös und entsprechend dünnhäutig. Gerüchteweise sind die Bayern ja für die nächste Saison mit Nübel einig.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Jeder, der nicht spielt, ist unzufrieden, dafür habe ich volles Verständnis.


schnell gefunden das kleingedruckte :roll:

ansonsten gilt natürlich:
(ist hierdrin aber zweitrangig, da der angenörgelte halt bei den Bayern spielt und der andere nicht)

insbesondere auch für mon ami thoreau, der ja große Probleme mit den Bayern hat

thoreau hat geschrieben:Komischerweise ist die Stimmungslage da deutschlandweit ziemlich einhellig. Sieht man ab von Bayernkunden und -sympathisanten.


eben...also die andere hälfte von Fussball-Deutschland :P
Don't criticize what you can't understand


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:finde ich nicht, denn die Konsequenz aus der Enttäuschung bzw. die Auflösung wäre ja, dass ter Stegen spielt statt neuer...ist halt nur ein Platz im Tor
Kann deswegen Neuer verstehen...er wiederum äußert ja auch Verständnis für die Situation ter Stegens


Der erste Sieger, kann durchaus Verständnis für die Enttäuschung des Zweitplatzierten haben, ohne ihm gleich seine Medaille anzuieten.

Der Neuer sagt im Kern nichts zu dem Thema selbst. Er will eher Ruhe in der Mannschaft und sagt das in erster Linie als Kapitän.

Und nimmt man nur die Aussagen der beteiligten Torhüter, dann ist die Sache schon lange durch. Beide haben schon gesagt, dass SIe dazu nichts mehr sagen. Thema abgeschlossen.

Wer wirklich den Schuss aber mehrfach nicht hört, ist die Führungsriege aus München. Die halten das Feuer mit Napalm am "köcheln" und falls das noch nicht reicht, packen wir eine Rundumschelte gegen DFB/FIFA und die Presse gleich mit rein.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
Jetzt zitierst du dich schon selbst? Beruhigend...

Die einen nennen es "Probleme mit Bayern", die anderen "moralischer Kompass" und "Ablehnung krimineller Hybris". Muss jeder für sich entscheiden.


Weise Worte!

von wem stammen die?
mir wird der weise beitrag nicht mehr angezeigt

wenn du es so genau nehmen würdest mit dem kompass, solltest du den fussball generell ablehnen
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:finde ich nicht, denn die Konsequenz aus der Enttäuschung bzw. die Auflösung wäre ja, dass ter Stegen spielt statt neuer...ist halt nur ein Platz im Tor
Kann deswegen Neuer verstehen...er wiederum äußert ja auch Verständnis für die Situation ter Stegens


Der erste Sieger, kann durchaus Verständnis für die Enttäuschung des Zweitplatzierten haben, ohne ihm gleich seine Medaille anzuieten.

Der Neuer sagt im Kern nichts zu dem Thema selbst. Er will eher Ruhe in der Mannschaft und sagt das in erster Linie als Kapitän.

Und nimmt man nur die Aussagen der beteiligten Torhüter, dann ist die Sache schon lange durch. Beide haben schon gesagt, dass SIe dazu nichts mehr sagen. Thema abgeschlossen.

Wer wirklich den Schuss aber mehrfach nicht hört, ist die Führungsriege aus München. Die halten das Feuer mit Napalm am "köcheln" und falls das noch nicht reicht, packen wir eine Rundumschelte gegen DFB/FIFA und die Presse gleich mit rein.


das Verständnis äußerte er ja (hab ich oben zitiert)
Und zum Thema der Äußerungen aus München hatte ich ja schon zugestimmt...alles unnötiger Wind
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Jeder, der nicht spielt, ist unzufrieden, dafür habe ich volles Verständnis.


schnell gefunden das kleingedruckte :roll:

Aber eben: Es war halt nur das Kleingedruckte und das weißt du auch, lieber mappes. In erster Linie war Neuer sauer / angepisst / in seiner Ehre gekränkt / angegriffen... such's dir aus.

Neuer im selben Atemzug hat geschrieben:Ich kenne das auch aus dem Handball, wie man sich da gegenseitig unterstützt. Das sieht man da auch auf der Torwart-Position.

Eben. Im Handball wird relativ häufig der Torwart gewechselt. Das scheint für St. Manu nicht so selbstverständlich zu sein.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Bei den Unaussprechlichen sitzt halt das Kahn-Lehmann-Trauma von 2006 immer noch tief...


denke ich auch...so tief, dass sie den verantwortlichen dafür 2 Jahre später als Trainer verpflichteten :D
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Jeder, der nicht spielt, ist unzufrieden, dafür habe ich volles Verständnis.


schnell gefunden das kleingedruckte :roll:

Aber eben: Es war halt nur das Kleingedruckte und das weißt du auch, lieber mappes. In erster Linie war Neuer sauer / angepisst / in seiner Ehre gekränkt / angegriffen... such's dir aus.

Neuer im selben Atemzug hat geschrieben:Ich kenne das auch aus dem Handball, wie man sich da gegenseitig unterstützt. Das sieht man da auch auf der Torwart-Position.

Eben. Im Handball wird relativ häufig der Torwart gewechselt. Das scheint für St. Manu nicht so selbstverständlich zu sein.


bei mir war alles in gleicher größe gedruckt...er hat es gesagt und das zählt.
und natürlich war er angepisst...das streitet doch niemand ab...und ich kann es nachvollziehen
es war ein angriff auf die Position, die er zu recht inne hat
Don't criticize what you can't understand


Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Bei den Unaussprechlichen sitzt halt das Kahn-Lehmann-Trauma von 2006 immer noch tief...


denke ich auch...so tief, dass sie den verantwortlichen dafür 2 Jahre später als Trainer verpflichteten :D


Und bei den Unaussprechlichen gilt selbiger inzwischen auch als der Unaussprechliche. :lol:
Carpe diem.