6800 Beiträge








Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Anscheinend hatten die ja Tuchel eingeplant und ihm das auch klar signalisiert. Hätte der auch gemacht. Bei einem Club wie Hamburg kann man nach einem Jährle gehen, wenn die großen Bauern rufen. Jetzt, wo Tuchel doch in Dortmund gelandet ist, wird da sicher nix mehr draus. Wunschoption kaputt. Schön.

Favre? Hmm. Spricht halt gegen ihn, dass er letztlich doch eher Underdog-Fußball spielen lässt. Tolle, schnelle Konter - aber die Grundstellung ist sehr defensiv. Das passt nicht zu den Bauern. Ob Favre auch anders kann und will? Ob er mit so vielen großen Stars kann? Hmmmm.

Ich denke, dass der Verlauf der Saison die Trainersuche beeinflussen wird. Gut möglich, dass die am Ende Guardiolas tolle Ideen so dermaßen über haben, dass sie nicht gleich den nächsten akribischen Tüftler wollen (Favre), sondern mehr einen fürs Gemüt (Klopp).

Aber interessant wird das auf jeden Fall.










BarFly
Schoofseggl
darkred hat geschrieben:Wenn Pep sich Ende der Saison verändern möchte, dann tipp ich ganz stark auf Klopp als Nachfolger.
Favre sehe ich ob seiner ganzen Art absolut nicht tauglich für die Bauern!

Denen gehen eh so langsam die Trainer aus.
Im deutschsprachigen Raum kommt eigentlich nur noch Klopp in Frage. Damit hat es sich aber für die Bayern. Denn alle anderen 'Weltklassetrainer' sprechen kein deutsch.
Halt einer! Wenger.


hades
Granadaseggl
Die machen halt nochmal ein Jahr weiter mit Pellegrini, bis dann Pep übernimmt. Einen gescheiten Trainer für ein Jahr haben sie vielleicht nicht bekommen. Offiziell macht man dann einen Vertrag bis 2017, damit es nicht allzu sehr nach Pep aussieht.
So reime jedenfalls ich mir das ganze zusammen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich glaube auch, die wollen einfach Ruhe haben. Pellegrini war doch eh schon bis neuneinhalb angezählt, oder?
Durch die Verlängerung ersparen sie sich die "lame duck"-Diskussion und im Sommer 2016 bekommt Pellegrini sein aktuell erhöhtes Schmerzensgeld und das war's dann. Tippe ich mal.

Wäre natürlich super, wenn ich mal wieder falsch läge - und ManCity wird mit 20 Punkten Vorsprung Meister und mit 5 Toren Vorsprung CL-Sieger. Dann wird's schwer, den - meiner Meinung nach - eingeplanten Wechsel zu Pepi zu verkaufen.