6877 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn man wollte.


;)

bin immer wieder erstaunt, dass dann auch sogar Vorberichte und ggfs. nachlese der bayernspiele auf gesteigertes Interesse hier drin stoßen...neben den spielen an sich...

aber kann es sein, dass nur bei den Bayern und beim vfb dem Trainer durch die Oberen reingeredet wird?
Den eindruck könnte man bekommen...gut reschke hats wohl dort so gelernt... :roll:

im ernst: Überall findet austausch statt...dazu hat Kovac derzeit einige verletzte und kann kaum umstellen...
weiterhin waren fast dieselben Akteure auch auf dem platz, als es nicht lief...also ich sehe da wirklich kaum Anhaltspunkte...

was war überhaupt der vorwurf :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand




thoreau
Granadaseggl
In diesem Thread geht es nicht um differenzierte sportliche Analysen der Gefängnissporttruppe sondern um das Äussern blanker und unreflektierter Abneigung - die natürlich bei jedem halbwegs vernunftbegabten und ehrenwerten Menschen automatisch vorhanden ist.
Für das Sportliche bitte in deinem anderen Stammforum posten!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Entschuldigung aber in anderen Foren bin ich im Gegensatz zu diversen Usern hier nicht tätig

Da nice das Thema angesprochen hatte wollte ich darauf eingehen...kann ich, wenn es positiv in Bezug auf die Bayern ist, aber künftig auch im Liga 1 Thread machen :prost:
Don't criticize what you can't understand




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Da nice das Thema angesprochen hatte wollte ich darauf eingehen...kann ich, wenn es positiv in Bezug auf die Bayern ist, aber künftig auch im Liga 1 Thread machen :prost:


... oder besser noch gleich ganz bleiben lassen?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Der renommierte Wirtschaftsexperte Peter Dehnen hat die Aufsichtsratsstruktur des FC Bayern und speziell die Doppelrolle von Präsident Uli Hoeneß scharf kritisiert. Von den „Grundsätzen guter Unternehmensführung scheint der Klub derzeit weit entfernt“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Vereinigung der Aufsichtsräte in Deutschland (VARD) der Welt am Sonntag. […] Der VARD-Chef sieht die Doppelfunktion von Hoeneß – als Präsident des Vereins und Aufsichtsratsvorsitzender der AG – als großes Problem. „Dadurch verschwimmen die für die Führung wichtigen Grenzen zwischen diesen beiden Ämtern“, meinte der Düsseldorfer Rechtsanwalt.

Ich kenne da noch einen in Süddeutschland, der auch gern Posten vermischelt.


Ein Aufsichtsrat solle ein Unternehmen „kontrollieren und das Management fordern und kritisch überprüfen“, erklärte Dehnen und nannte einen weiteren Kritikpunkt: „Beim FC Bayern sitzen aber vor allem Sponsoren im Aufsichtsrat. Damit fehlt es diesem Gremium an Unabhängigkeit und Distanz.

Hm.


Hoeneß erinnere derzeit an einen Unternehmer, „der sein Nachfolgeproblem nicht gelöst bekommt, weil er seine Nachfolge gar nicht als Problem sieht. Damit aber setzt er die Zukunft der gesamten Firma aufs Spiel“, betonte VARD-Chef Dehnen.

Ich glaube dass Wursti das Problem mittlerweile schon sieht, nur hält er keinen der potentiellen Nachfolger für würdig – zumindest noch nicht jetzt. Vielleicht kann man nächstes Jahr loslassen, oder das Jahr darauf, also bald auf jeden Fall, nur definitiv halt jetzt noch nicht. Ein Klischee, aber Klischees entstehen ja aus Tatsachen.


Man kriegt zwar das Gefühl, dass Peter Dehnen unbedingt mal in die Zeitung musste, aber seine Standpunkte sind nicht von der Hand zu weisen.

redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Im Fußball ist diese Erscheinung der FC Bayern München. Bereits heute erscheint er als Legende, ungezählte Titel füllen die Vitrinen, und sein heutiges Bild wird gesäumt von journalistischen Termini, die unangebracht sind und schon lange den Verdacht des unverstellten Menschenverstandes hätte auf den Plan rufen müssen. Da wird, wenn die Truppe auf dem Platz agiert, von einer Machtdemonstration gesprochen, selbstverständlich ist jede Aktion Weltklasse und insgesamt geht es nur um die Dominanz.

Der FC Bayern ist ein Staatsverein, in dem sich die Nomenklatura aus Politik, Wirtschaft und Showgeschäft zusammengefunden hat. Er ist ein Abbild der Münchner politischen Verhältnisse, die schon immer skurril waren und in denen Monopolismus und Intransparenz eine lange Tradition haben. Sein Top Management besteht seit Jahren aus ehemaligen Fußballprofis, bei denen sich die Symptome von narzisstischer Störung und die Geldgier des ehemaligen Underdogs wunderbar komplettieren. Dass dort nach einer letztmaligen Konkurrenzsituation der Wille zum ungebrochenen Monopol wieder aufkam und zumindest zeitweilig erreicht wurde, zeigt, wie sehr persönlich und speziell die Motive des eigenen Handelns beschaffen sind.



:nod:

https://form7.wordpress.com/2018/11/03/football-leaks-macht-euch-vom-acker-freunde/




Plan B
Halbdaggl
Warum? Hernandez ist LV, Pavard IV resp RV. Die nehmen sich den Platz nicht gegenseitig weg.
Wenn es so kommen sollte, ist bei den Bauern aber freudiges Eierschaukeln angesagt mit einer möglichen Weltmeisterverteidigung Hernandez-Hummels-Boateng-Pavard.
Über die aktuelle Qualität muss das ja noch nicht viel aussagen.
Carpe diem.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
einerseits finanziell (85 Mio für Hernandez und 35 für pavard...dann haben sie offensiv noch nichts gemacht) und andererseits glaube ich nicht, dass sie Pavard auf rechts fest einplanen...glaube auch nicht, dass pavard das so spielen will
Don't criticize what you can't understand

Nobody
Schoofseggl
de mappes hat geschrieben:einerseits finanziell (85 Mio für Hernandez und 35 für pavard...dann haben sie offensiv noch nichts gemacht) und andererseits glaube ich nicht, dass sie Pavard auf rechts fest einplanen...glaube auch nicht, dass pavard das so spielen will


:nod:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!