7010 Beiträge



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Bauern werden ja wohl irgendeinen beschissenen Jugendfreund ausgraben, der mal auf dem Oktoberfest war oder sonstwie mit einer Münchnerin zusammen gekommen ist und jetzt sind deren Kinder im gleichen Alter wie die vom Alonso und...

... was zählt mehr als Familie?

(Pferdekopf in Arbeit, s.o.)
Zuletzt geändert von Tamasi am 21. Februar 2024 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Vorhin gelesen, dass Alonso und Mikel Arteta als Jugendliche am Strand miteinander gekickt haben. Alonso ging zu Real Sociedad, Arteta zu Barca, später haben’s im Liverpool Derby gegeneinander gespielt, heute trainiert Arteta Arsenal. Vielleicht ist Alonso Romantiker.


Ich fände es ja romantischer, wenn Alonso irgendwann/nächstes Jahr nach England ginge und unser Trainer dann auch um weiter zu battlen. Und dann einer zu Barca und einer zu Madrid. Und dann ganz irgendwann mal WM-Endspiel Spanien-Deutschland mit den Trainern... ratet mal.

Und schwaebi sitzt vor der Glotze in ihrer Alten-WG mit allen übrigen Freundinnen und Freunden und sagt: Wutz ichs doch. Und dann wird Deutschland Weltmeister :prost:



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein beachtenswerter Faktor ist auch die Neuauflage vom "Finale dahoam" nächstes Jahr. Nach dem großen Trauma damals wird UH jetzt für Alonso mutmaßlich sogar Schatzkisten ausgraben, die er vor seinem Aufenthalt in Landsberg verbuddelt hat. So besessen von Alonso dürften die Liverpool-Eigentümer nicht sein, dass sie da finanziell mithalten.

In meiner romantischen Story gewinnt dann übrigens nur ein anderer Hoeneß gegen Alonso das "Finale dahoam", während ein frustrierter Uli auf der Tribüne neben dem CL-Titel-Trainer-Papa Dieter sich in eine Rakete verwandelt und seine Reise zum Mond startet.

Allerdings könnte dieser Traum tragisch früh scheitern, wenn die Beiern nur 5. werden und gar nicht das CL-Finale gegen uns erreichen können.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diese dummen Wichser... :puke:

Dumm deshalb, da das bei solch einer notorisch zickigen Kabine sowie dieser volatilen Medienlandschaft niemals funktionieren wird. Geb TT noch zwei, höggschdens drei Wochen.

Und natürlich kann man jetzt, flankiert von den Münchner Propaganda-Sendern, schön Unruhe bei der direkten Konkurrenz stiften, was die Wichser garantiert in ihre Überlegungen einbezogen haben.
Zuletzt geändert von Hasenrupfer am 22. Februar 2024 01:57, insgesamt 1-mal geändert.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Geht schon los, tm fasst den aktuellen Stand zusammen:

Der spanische Welt- und Europameister steht beim Tabellenführer zwar noch bis 2026 unter Vertrag, soll aber eine Ausstiegsklausel besitzen. Neben dem in der Regel gut informierten „X“-Kanal „Inside Eintracht FFM“ hat nun „fussball.news“-Reporter Christopher Michel Details zu ebenjener Klausel veröffentlicht.

Dem Vernehmen nach kann Alonso (…) für 15 Mio. bis 20 Mio. Euro aus seinem Kontrakt bei Bayer herausgekauft werden. (…) Wie es heißt, kann Alonsos Ausstiegsklausel Ende Mai gezogen werden.

(…) Der FC Bayern hat bereits Kontakt zur Alonso-Seite aufgenommen, hatte am Mittwoch „Sky“ gemeldet. Reporter und Transferexperte Florian Plettenberg ließ wissen, ihm sei bestätigt worden, dass der FCB „gute bis sehr gute Chancen hat, Alonso im Sommer zu bekommen“.

:puke:

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Und schwaebi sitzt vor der Glotze in ihrer Alten-WG mit allen übrigen Freundinnen und Freunden und sagt: Wutz ichs doch. Und dann wird Deutschland Weltmeister :prost:
Famous last words? :oops: "Mehr Licht!" - "Wutz ichs doch." :prost:
Oder halt der Klassiker: "Keine Panik, mein Vater war Elektriker..."

Reporter und Transferexperte Florian Plettenberg ließ wissen, ihm sei bestätigt worden, dass der FCB „gute bis sehr gute Chancen hat, Alonso im Sommer zu bekommen“.

Ja gut, muss jeder selber wissen...

Aber gute bis sehr gute Chancen kann auch irgendwas zwischen 25% und 50% sein. 33% zum Beispiel.

In der Verlosung sind halt wohl Leverkusen (für ein weiteres Jahr), Madrid (in einem Jahr), sowie Liverpool und die Bauern. Mehr als maximal 33% geb ich dem Würstelclub nicht, aber gute Chancen wären das dann ja trotzdem gewesen.

Heißt eigentlich nur, dass die Alonso-Seite die Tür nicht vorschnell zumacht, aber eben noch lange nicht, dass er da auch durchgeht. Und nach meinem persönlichen Dafürhalten wär er auch blöd, wenn er es täte.

Ich tippe stark auf die Variante mit Leverkusen und Real. Liverpool würde mich aber freuen und in München kann er schlicht weitaus mehr verlieren als gewinnen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Er hat vermutlich weder den finanziellen noch den Zeidruck.
Soll sich in München irgendeine andere Koryphäe versuchen an dem legendären Kader. Xabi gewinnt in der Zwischenzeit die CL mit Liverpool oder Real oder Vizekusen. Dann kann er, wenn seine ex Kollegen in Rente sind als Messias zurück kommen und 50 mio im Jahr abkassieren.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Xhaka...? Also eine Holding Six???

Und aktuell ist es wohl egal, was Alonso denkt. Entscheidend ist, dass über ihn als künftigen Bauerntrainer diskutiert wird. Dieses Geraune, "ihm sei bestätigt worden... dass gute Chancen besitzt"... das ist schon mieser Stil. Also typisch.



fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Aber gute bis sehr gute Chancen kann auch irgendwas zwischen 25% und 50% sein. 33% zum Beispiel.

In der Verlosung sind halt wohl Leverkusen (für ein weiteres Jahr), Madrid (in einem Jahr), sowie Liverpool und die Bauern. Mehr als maximal 33% geb ich dem Würstelclub nicht, aber gute Chancen wären das dann ja trotzdem gewesen.

Heißt eigentlich nur, dass die Alonso-Seite die Tür nicht vorschnell zumacht, aber eben noch lange nicht, dass er da auch durchgeht. Und nach meinem persönlichen Dafürhalten wär er auch blöd, wenn er es täte.

Ich tippe stark auf die Variante mit Leverkusen und Real. Liverpool würde mich aber freuen und in München kann er schlicht weitaus mehr verlieren als gewinnen.

Ancelotti hat bis 2026 verlängert. In einem Jahr ist der Platz noch nicht zu haben, es sei denn der fliegt auch noch. Mir ist das alles ziemlich wumpe, so lange Hoeneß dem Trainerkarussel fern bleibt.

Vermutlich kann man mit dem Bayernkader mehr anfangen als Tuchel grade hinbekommt, aber die maßgeblichen Fehler waren doch in der Kaderplanung. Wenn der Trainer ewig lange einen defensiven 6er anmahnt und Lücken in der Verteidigung sieht, aber der Club Stanisic und Pavard gehen lässt und das DM ignoriert und sich nur einen auf Kane abwedelt... Jetzt kommt halt dazu, dass mal ein Club seine Chancen nutzt, wenn Bayern schwächelt (punktemäßig ja gar nicht so sehr).
Ich glaub nicht, dass die Traineravancen Leverkusen groß beeinträchtigen. Dafür ist die Chance auf den Meistertitel zu nah und im Moment spielen sie das ja auch so stark, dass sie mit einem nicht taumelnden FCB konkurrieren könnten.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tuchels Sommerwunsch-Super-Holding-Sixer hat gestern übrigens schön Sicherheitsabstand gewahrt und damit den 1-0-Schuss von Porto zugelassen.

Da kann Kimmich wirklich noch viel lernen. Mit so einem Sicherheitsabstand hätte ihn dieser Losilla nämlich gar nicht erst so blöd wegblocken können.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Die Meisterschaft ist wieder offen.

Glückwunsch, mal wieder clever gemacht. Die Bauern haben ihre eigene Trainerdebatte beendet und die bei Leverkusen angefacht. Ich sehe es zwar mittlerweile wie SC und dass Alonso ein weiteres Jahr bei Leverkusen durchaus zupass käme - aber was interessiert das den großen deutschen Fußballstammtisch? Natürlich ist Alonso DER Mann für die Bauern! Völlig egal, was Alonso selbst denkt.

Inzwischen wird ja auch ganz offen darüber berichtet, wie sehr Hoeneß von Alonso schwärmt und dass er ihn auch schon als Sportchef holen wollte* etc.pp. Das wird sich bis zum Saisonfinale noch hübsch steigern, logischerweise wird Alonso permanent dazu befragt werden und vermutlich werden drei, vier Spieltage vor Schluss irgendwelche Treffen mit Alonso durchgestochen.

Wenn du deine eigene Mannschaft nicht verbessern kannst, musst du halt den Gegner schwächen. Machen die Bauern nicht zum ersten Mal.

Ich hoffe, dass es nicht funktioniert.


* Aber dann war plötzlich Brazzo frei und da MUSSTEN die Bauern zugreifen.


Hehe

Aber Schwächen durch Spieler weg kaufen machen sie halt auch schon lange nicht mehr in dem Maße
Und dass das allein nicht reicht um erfolgreich zu sein zeigt ja zum Beispiel der bvb
Oder Leipzig
Wobei die nur vom anderen Konstrukt SAP kaufen
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Das ist so bescheuert, irgendwas führen die im Schilde.

Bei Leverkusen eine Trainerdiskussion anzetteln. Um doch noch Meister zu werden.

Das mit Uli auf dem Trainingsplatz sehe ich auch anders. Das war Hoeneß' Antrittsgeschenk, denn natürlich wollte der Pate auch, dass Tuchel - oder wie auch immer der Trainer heißt - Erfolg hat. Andersrum hat Tuchel ihn zum Einstand ja auch öffentlich angeschleim... hofiert, wie es sich in diesen Ring-küssenden Kreisen nunmal gehört.

Interessanter sind die anderen Details. Laut SZ hat Brazzo Tuchel versprochen, dass es im Sommer einen Kaderumbruch ganz nach seinen Wünschen geben würde. Aber als dann Sommer war, war Brazzo nicht mehr da und Uli Hoeneß hat wohl aufs Konto geschaut, 100 Kane-Mio minus gesehen, und anschließend öffentlich kundgetan, dass Konrad Lahmer auch ein Super-6er ist. Ab da war Tuchel beleidigt und hat den Labbadia gegeben und Spielern wie Kimmich hat das den Rest gegeben.

Ja, Kimmich. Ich reite gerne darauf rum. Der Typ mag anstrengend sein und dass er kein klassischer 6er ist, sollte ihm spätestens am Samstag dieser Losilla aus Bochum eingeblockt haben. Aber Kimmich ist einer der wenigen in dem Bauern-Cornwrap-Haufen, der sich für einen kleinen Sieg genau so zerreißen würde wie für den Verein an sich. Dass sie diesen Spieler so kaputtmachen, ist absurd. Entweder man stellt Kimmich einen stabilen Sechser zur Seite oder man macht ihm klar, dass er besser RV ist und bindet ihn dann meinetwegen so halb im MF ein wie Stenzel aktuell beim VfB. Aber ihn schlechtzureden und zum Fraß vorzuwerfen... Das ist dumm.

Frank N Furter hat geschrieben:Außerdem, vermute ich mal ganz stark, dass in diesem Kader vielleicht der ein oder andere Spieler stecken könnte, dem da nicht nur nicht der Arsch auf Grundeis geht, sondern der sich denselben eher ablachen wird, weil er gerne zu besseren Konditionen wo anders anfangen möchte.

Wer denn? Gnabry? Sané? Beide an die 20 Mios pro Jahr... und die zahlt ihnen welcher andere Vereine?

Ernsthaft: Außer Musiala gibt es derzeit doch keinen heißen Scheiß in diesem Kader. Jedenfalls keinen Spieler, der anderswo mehr verdienen würde als aktuell bei den Bauern.

Oder übersehe ich einen?


Direkt: davies
Der ist nämlich grad in dieser Phase, so alaba-mäßig
Don't criticize what you can't understand

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Das wäre bei Trump auch so
- spräche das für ihn?


Früher hätte ich das mit einem Hinweis auf diesen Österreicher ergänzt. Heute bin ich klüger, weiß, dass das vollkommen unangemessen wäre, und schreibe nicht, dass der sich auch wieder ins Gespräch brachte, als er im Bunker ...
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

fkAS hat geschrieben:Vermutlich kann man mit dem Bayernkader mehr anfangen als Tuchel grade hinbekommt, aber die maßgeblichen Fehler waren doch in der Kaderplanung. Wenn der Trainer ewig lange einen defensiven 6er anmahnt und Lücken in der Verteidigung sieht, aber der Club Stanisic und Pavard gehen lässt und das DM ignoriert und sich nur einen auf Kane abwedelt...

Das war hundsschlechte Arbeit, haben die Leute gerade schon wieder vergessen, weil viele andere Dinge passieren.

Aber auch Folgefehler:

Oli und Brazzo schmeißen einen Trainer raus, der dem Vernehmen nach mit den Wortführern im Team gar keine Schwierigkeiten hatte, jedenfalls keine unüberbrückbaren. Nachdem sie es versäumt hatten, dkP den Rücken zu stärken – im Gegenteil, der wurde öffentlich für flapsige Bemerkungen in den Senkel gestellt, die gar nicht schlimm waren. Habe ich nie kapiert: dkP hat ganz offensichtlich Potential, wollte eh schon immer da hin, sie geben ihm einen dicken und langen Vertrag, und haben dann nicht die Eier und das Geschick, ihn durch ein paar Kinderkrankheiten in diesem großen Vorhaben zu begleiten.

Oli und Brazzo holen dann einen Trainer – bzw. haben’s den anderen angeblich auch entsorgt, weil jener gerade zu haben war – der mit eigenen Ideen kommt, und sie werden ihm auch zugesichert haben, dass er den Kader mitgestalten darf. Und dann ändert sich halt alles, als die Beuern Olis und Brazzos Rausschmiss am letzten Spieltag über das Produkt Bundesliga schmieren und es verdrecken.

Und über und hinter und in allem drin steht Würstl, der nicht loslassen kann.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Ernsthaft: Außer Musiala gibt es derzeit doch keinen heißen Scheiß in diesem Kader. Jedenfalls keinen Spieler, der anderswo mehr verdienen würde als aktuell bei den Bauern.


Die Aktien von Sané sind zuletzt schon gewaltig gestiegen. Äußerst unterhaltsam ist, wie die Beiern es immer öfter nicht mehr schaffen, Verträge mit ihren begehrtesten Spielern zu verlängern. - und jetzt auch von Sané in die Situation getrieben werden, dass sie sich im Sommer überlegen müssen, ob sie ihn 1 Jahr später ablösefrei verlieren wollen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.