1982 Beiträge

All Stars hoißet se. En dr Brovinz hoißet se Chucks :P

Die waren eigentlich nur in den Neunzigern mal kurz außer Mode, weil sie wirklich jeder Honk getragen hat. 2003 ist man mit denen schon wieder überall reingekommen. Außer vielleicht in Buden, wo Southern Comfort ausgeschenkt wurde :shock:


Airwin
KXC-fans untereinander :shock: :roll:

https://www.tag24.de/nachrichten/karlsruhe-zwickau-pruegel-attacke-schlaege-fussball-spiel-ksc-fan-stirbt-bundeswehr-soldat-shahriar-fsv-zwickau-dritte-li-383698

Karlsruhe - Nach der tödlichen Attacke gegen einen KSC-Fan am vergangenen Samstag kommen jetzt Details über den mutmaßlichen Täter ans Licht.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, handelt es sich bei dem Mann um den Bundeswehrsoldaten Shahriar S. (21). Dieser sei demnach bereits polizeibekannt gewesen und sitze nun wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge in Untersuchungshaft. Nach Bild-Angaben schweigt der 21-Jährige, der zum Tatzeitpunkt betrunken gewesen sein soll, zu den Vorwürfen.

Wie das Blatt weiter berichtet, sei Shahriar S. in Begleitung eines weiteren Mannes nach der Partie Karlsruhe-Zwickau im Schlossgarten auf sein Opfer (35) und dessen Begleiter (33) getroffen. Die beiden Männer hätten den Tatverdächtigen mit pakistanischen Wurzeln rassistisch beschimpft, so die Bild.

Daraufhin soll der Soldat dem 35-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Von dem Treffer sei das Opfer zu Boden gegangen und hart mit dem Kopf aufgeschlagen. Der 35 Jahre alte KSC-Fan verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. Shahriar S. sei dann von Passanten an der Flucht gehindert worden.

Laut Bild umfasst die Polizeiakte des 21 Jahre alten Zeitsoldaten Sachbeschädigung und Körperverletzung. Ein Verfahren wegen einer Schlägerei sei unter der Auflage eingestellt worden, dass S. ein Anti-Aggressions-Training absolviert und den Truppen-Psychologen besuche.



George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ein weiterer Redner lobt die VfB-Ultras, kritisiert aber zugleich Spruchbänder wie solche beim Derby gegen den KSC. "Habt Ihr das nötig?" Dann wird es kurios: "Nach dem Gesang 'Steht auf, wenn Ihr Schwaben seid' bleiben die Leute auf den Sitztribünen zu lange stehen. Dabei haben alle dort für einen Sitzplatz gezahlt."

:shock: :bleich: :lol:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:KXC-fans untereinander :shock: :roll:

https://www.tag24.de/nachrichten/karlsruhe-zwickau-pruegel-attacke-schlaege-fussball-spiel-ksc-fan-stirbt-bundeswehr-soldat-shahriar-fsv-zwickau-dritte-li-383698

Karlsruhe - Nach der tödlichen Attacke gegen einen KSC-Fan am vergangenen Samstag kommen jetzt Details über den mutmaßlichen Täter ans Licht.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, handelt es sich bei dem Mann um den Bundeswehrsoldaten Shahriar S. (21). Dieser sei demnach bereits polizeibekannt gewesen und sitze nun wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge in Untersuchungshaft. Nach Bild-Angaben schweigt der 21-Jährige, der zum Tatzeitpunkt betrunken gewesen sein soll, zu den Vorwürfen.

Wie das Blatt weiter berichtet, sei Shahriar S. in Begleitung eines weiteren Mannes nach der Partie Karlsruhe-Zwickau im Schlossgarten auf sein Opfer (35) und dessen Begleiter (33) getroffen. Die beiden Männer hätten den Tatverdächtigen mit pakistanischen Wurzeln rassistisch beschimpft, so die Bild.

Daraufhin soll der Soldat dem 35-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Von dem Treffer sei das Opfer zu Boden gegangen und hart mit dem Kopf aufgeschlagen. Der 35 Jahre alte KSC-Fan verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. Shahriar S. sei dann von Passanten an der Flucht gehindert worden.

Laut Bild umfasst die Polizeiakte des 21 Jahre alten Zeitsoldaten Sachbeschädigung und Körperverletzung. Ein Verfahren wegen einer Schlägerei sei unter der Auflage eingestellt worden, dass S. ein Anti-Aggressions-Training absolviert und den Truppen-Psychologen besuche.




@Airwin
Tu mir doch bitte einen Gefallen.
Such mir doch mal alle Fälle von vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge von diesem Wochenende heraus, an denen nur Deutsche beteiligt waren! Ich möchte nicht einseitig informiert werden.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Airwin
Unter Westfalen hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:KXC-fans untereinander :shock: :roll:

https://www.tag24.de/nachrichten/karlsruhe-zwickau-pruegel-attacke-schlaege-fussball-spiel-ksc-fan-stirbt-bundeswehr-soldat-shahriar-fsv-zwickau-dritte-li-383698

Karlsruhe - Nach der tödlichen Attacke gegen einen KSC-Fan am vergangenen Samstag kommen jetzt Details über den mutmaßlichen Täter ans Licht.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, handelt es sich bei dem Mann um den Bundeswehrsoldaten Shahriar S. (21). Dieser sei demnach bereits polizeibekannt gewesen und sitze nun wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge in Untersuchungshaft. Nach Bild-Angaben schweigt der 21-Jährige, der zum Tatzeitpunkt betrunken gewesen sein soll, zu den Vorwürfen.

Wie das Blatt weiter berichtet, sei Shahriar S. in Begleitung eines weiteren Mannes nach der Partie Karlsruhe-Zwickau im Schlossgarten auf sein Opfer (35) und dessen Begleiter (33) getroffen. Die beiden Männer hätten den Tatverdächtigen mit pakistanischen Wurzeln rassistisch beschimpft, so die Bild.

Daraufhin soll der Soldat dem 35-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Von dem Treffer sei das Opfer zu Boden gegangen und hart mit dem Kopf aufgeschlagen. Der 35 Jahre alte KSC-Fan verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. Shahriar S. sei dann von Passanten an der Flucht gehindert worden.

Laut Bild umfasst die Polizeiakte des 21 Jahre alten Zeitsoldaten Sachbeschädigung und Körperverletzung. Ein Verfahren wegen einer Schlägerei sei unter der Auflage eingestellt worden, dass S. ein Anti-Aggressions-Training absolviert und den Truppen-Psychologen besuche.




@Airwin
Tu mir doch bitte einen Gefallen.
Such mir doch mal alle Fälle von vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge von diesem Wochenende heraus, an denen nur Deutsche beteiligt waren! Ich möchte nicht einseitig informiert werden.



Hör doch bitte endlich mal auf Leute anzupöbeln, nur weil sie sich nicht zu Fragen äußern, die dir gerade genehm sind :arr:

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein KSC-Nazi. Was soll da an Niedertracht noch kommen? Ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid in ganz ganz engen Grenzen, obwohl die Aktion selbst natürlich verabscheuungswürdig ist bis zum geht nicht mehr.

Airwin
@Lenny

das ist eh ein alter hut.
Neuerdings soll man leute hier nicht (mehr) auffordern zu irgendwas stellung zu beziehen, insofern hab ich UWe freundlich darauf hingewiesen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:KXC-fans untereinander :shock: :roll:



@Airwin
Tu mir doch bitte einen Gefallen.
Such mir doch mal alle Fälle von vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge von diesem Wochenende heraus, an denen nur Deutsche beteiligt waren! Ich möchte nicht einseitig informiert werden.



Hör doch bitte endlich mal auf Leute anzupöbeln, nur weil sie sich nicht zu Fragen äußern, die dir gerade genehm sind :arr:


Welche Charaktereigenschaften muss man haben, um einen Rüffel, den man selbst von @nice bekommen hat, unter meinen Post vom 03.12.2017 (!!) zu kopieren?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Airwin
Unter Westfalen hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
@Airwin
Tu mir doch bitte einen Gefallen.
Such mir doch mal alle Fälle von vorsätzlicher Körperverletzung mit Todesfolge von diesem Wochenende heraus, an denen nur Deutsche beteiligt waren! Ich möchte nicht einseitig informiert werden.



Hör doch bitte endlich mal auf Leute anzupöbeln, nur weil sie sich nicht zu Fragen äußern, die dir gerade genehm sind :arr:


Welche Charaktereigenschaften muss man haben, um einen Rüffel, den man selbst von @nice bekommen hat, unter meinen Post vom 03.12.2017 (!!) zu kopieren?


aufmersamkeit, fürsorglichkeit....und achsamkeit würde haber hinzufügen :D



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ob erwin afd gewählt hat, franky?
Das könnte man ihn fragen...
Auch ob er wirklich länder wie ungarn oder polen
als vorbild sieht mit ihrer derzeitigen politik,
wäre interessant
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
An sich stand da nichts neues drin, es wurde nur mit mehr Leben gefüllt.

Ich würde mir ja auchso vieles wünschen, aber man resigniert sehr leicht. Haja, es geht ja nur um ein paar depperte Fußballfans...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Du misverstehst mich.

Ich hatte beim Lesen jetzt kein Wow-Erlebnis. Der Artikel ist ein weiterer Erfahrungsbericht und - imho - verdichtet er nur bereits vorhandene Berichterstattung. Z.B die ÖR anlässlich der HoGeSa- Bewegungen. Wenn man das Thema hierüber zum ersten Mal kennenlernt, dann ist das wahrscheinlich anders.

Und ICH entdecke BEI MIR immer die resignative Haltung, dass es halt wichtigeres gibt als die Fußballnazis, weil der Kampf bereits verloren scheint.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Und nochmal der link, wäre schäde wenn er unterginge:
http://aussteiger.11freunde.de


Danke für die Wiederholung. :idea:
Ein sehr guter Artikel, der die Ursachen benennt. Beim Lesen wurde mir klar, dass zwischen Rechtsextremen, Scientology und Salafisten kein Unterschied besteht. Man hat eine Ideologie, die man auf religiöse Wurzeln (Koran, Bibel, Schriften eines Guru) und Geschichtsfälschung mit mythologisiertem Weltbid zurückführt. Man hat starke Führungspersönlichkeiten, die suggestiven Einfluss ausüben. Man rekrutiert als Mitglieder junge Männer, die aus welchen Gründen auch immer nicht oder schlecht sozialisiert sind. Und man schafft eine "Kultur", in der Fremdeinflüsse völlig ausgeblendet sind. Identitätsstiftend können Musik, Seminare, Koran-, Bibelstudien sein. Parallel dazu erfolgt das, was man die Gewalt der Sprache nennt. 1:1 Übernahme aus der Nazizeit oder dem Wörterbuch der Dschihadisten, den Gegner lächerlich machen, erniedrigen und dann bekämpfen.

Was fehlt, ist dass sich weder die "anständige Fan-Szene" und zu dieser zähle ich über 90 % der Fans, noch die verschiedenen islamischen Gruppierungen eindeutig und klar davon distanzieren.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Du misverstehst mich.

Ich hatte beim Lesen jetzt kein Wow-Erlebnis. Der Artikel ist ein weiterer Erfahrungsbericht und - imho - verdichtet er nur bereits vorhandene Berichterstattung. Z.B die ÖR anlässlich der HoGeSa- Bewegungen. Wenn man das Thema hierüber zum ersten Mal kennenlernt, dann ist das wahrscheinlich anders.

Und ICH entdecke BEI MIR immer die resignative Haltung, dass es halt wichtigeres gibt als die Fußballnazis, weil der Kampf bereits verloren scheint.


Ich glaube, dass der Fußball nur eins der Felder ist, auf denen die Auseinandersetzung stattfindet.

PS: Es wird bestimmt nicht lange dauern, dann werden wie hier daran erinnert, dass die linke Szene noch viel schlimmer ist.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Und nochmal der link, wäre schäde wenn er unterginge:
http://aussteiger.11freunde.de

Was fehlt, ist dass sich weder die "anständige Fan-Szene" und zu dieser zähle ich über 90 % der Fans, noch die verschiedenen islamischen Gruppierungen eindeutig und klar davon distanzieren.


Das sehe ich auch so. (Schreibe ich im Übrigen auch wiederholt. nicht nur zu Nazis sondern auch zu anderen Mitgliedern, die kriminell werden.) Der Hinderungsgrund wird im Artikel auch angesprochen. Meines Erachtens hat es aber nicht nur mit der "unpolitischen" Haltung zu tun. Dieses Einteilung in "in-group" und "out-group" verhindert eine normale Auseinandersatzung mit den Handlungen. Und wann immer der Vorhang des Schweigens von einer Masse geschlossen wird, kann man davon ausgehen, dass an es einfach nicht thematisieren will. Habe mit nem Kumpel aus dem CC mal darüber diskutiert, der das auch als Randerscheinung abtun wollte. auf meine Frage: "Und warum schmeißt ihr die nicht raus? Ihr verliert dann ja nur ein paar Mitglieder, aber ihr gewinnt jede Menge Image und Respekt..." gabs keine Antwort mehr, nur Schulterzucken.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Manolo
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Du misverstehst mich.

Ich hatte beim Lesen jetzt kein Wow-Erlebnis. Der Artikel ist ein weiterer Erfahrungsbericht und - imho - verdichtet er nur bereits vorhandene Berichterstattung. Z.B die ÖR anlässlich der HoGeSa- Bewegungen. Wenn man das Thema hierüber zum ersten Mal kennenlernt, dann ist das wahrscheinlich anders.

Und ICH entdecke BEI MIR immer die resignative Haltung, dass es halt wichtigeres gibt als die Fußballnazis, weil der Kampf bereits verloren scheint.


Es ist gut geschrieben und vertont. Das reicht mir, um es gut zu finden. Neue erkenntnisse habe auch ich nicht gewonnen. Muss ja aber auch nicht sein.

Ansonsten: kämpfe sind immer dann definitiv verloren, wenn man erst gar nicht kämpft. Wichtiger kann man natürlich aver auch abderes finden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hatte dieser Tage ein interessantes Gespräch mit einem Salafisten.

Mein iranischer Freund lud mich in einen Imbiss ein. Zuvor sagte er, der Besitzer würde aussehen, wie ein Salafist (interessant, welche Vorstellung wir bereits davon haben).

Ich dachte erst, er macht Spaß, aber dann sah ich, dass die Wände des Nebenraumes, in dem wir saßen, voll mit Fotografien von Moscheen behängt waren. Dazwischen der Namenszug "Allah" auf Arabisch.
Unser Tisch stand direkt unter einer großen Luftaufnahme der Kaaba mit den sie umkreisenden Pilgern.
Ich begann ein Gespräch mit dem Besitzer, ob er schon eine Hadsch gemacht habe. Er verneinte, aber offensichtlich war die Frage für ihn Anlass, mir zu erzählen, dass er jahrelang alles studiert habe: Talmud, Koran, Bibel (ich bin leider nicht mehr bibelfest genug, um ihn zu testen) und dass er festgestellt habe, dass nur der Koran alle seine Fragen beantworten könne. Sein Blick war fest auf mich gerichtet, seine Gesichtszüge strahlten positive Überzeugung aus. Meine kritischen Zwischenfragen konterte er, indem er sagt, dass alle drei Religionen denselben Gott hätten, aber Allah sei der beste(!). Als er dann sagte, alle Menschen kämen als Muslims auf die Welt und nur die Eltern würden sie falsch erziehen - der Kebab war inzwischen aufgegessen - und ich ging zum Gegenangriff über. Was er denn von den Salafisten halte? Das erste Mal wich er meinem Blick aus, schaute zur Decke und antwortete: "Es gibt gute und schlechte Salafisten. Im Koran steht nicht, dass man Menschen töten soll." Ok, die Diskussion ist mir bekannt. Dem Argument glaube ich dann, wenn es keine Dschihadisten mehr gibt und vor allem keine Hassprediger mehr.

Das Gespräch hatte eine Wendung genommen, die ihm nicht gefiel. Das sah man deutlich seinem Gesicht an. Als er einen letzten Versuch startete und nach meiner Religion fragte, sagte ich "Ich bin Ungläubiger."

Damit war das Gespräch dann endgültig beendet.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.