1999 Beiträge






halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:https://www.kicker.de/gladbach-200-personen-in-gewahrsam-nach-zusammenstoss-bei-choreo-vorbereitung-1001362/artikel

Ich habe nicht so viel Energie oder Lust wie du, das "Fansein" zu thematisieren, aber was die Sache anbelangt passt wohl kein Blatt Papier zwischen unsere Meinungen.

Ich frage mich immer wieder, was das für *** sind und komme auf keine Lösung.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Ultra-Arschlöcher vom VfB zeigen wieder, dass sie hirnlose Einzeller sind! "Wir sind so dumm, und wir sind scheiße, aber wir sind so toll und geil!" Da stellt sich die Frage, wo menschliches Leben beginnt und endet. Commando Cindergarten und der SchwabenSturm! :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil: :stumm: :stumm: :stumm: :puke: :puke: :puke:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






RedBlues
Halbdaggl
Gestern im Stadion habe ich nach dem Spiel zum ersten Mal den neuen Gassenhauer im Stadion gehört.

https://youtu.be/MDRFiaF0SPs?si=dJ9P3sQldmtQ1yqE

Schwaben versauft Eure Gelder,
treibt euch in Wirtshäusern rum,
klaut die Kartoffeln von den Feheldern,
bringt eure Mitmenschen um.
Vater im Zuchthaus gestorben,
Mutter liegt todkrank im Bett,
die Schwester zur Hure gewohorden,
was soll ich nur allein auf dieser Welt

Die Melodie eingängig, über den Text kann man streiten, aber irgendwie kam mir die Melodie ein wenig bekannt vor.

Nach etwa Google und Co bin ich nun ehrlich etwas ratlos. Es handelt sich um Avanti Ragazzi di Buda, Avanti Ragazzi di Pest
Ein Lied aus Italien über die Niederschlagung des Volksaufstand 56 in Ungarn.

Unglücklicherweise wurde dieses Lied in bestimmten Strömungen der Gesellschaft zum Klassiker. In Italien, wen mag es wundern gerne angestimmt von Fans des SS Lazio.

https://youtu.be/hm-NL0lACzc?si=kPrWpyJRatDQjHnZ

Und auch bei Veranstaltungen mit Meloni von Fratelli d’Italia gerne mal besungen, manchmal auch wenn Victor Orban anwesend ist.
https://youtu.be/S0_rv7gRVQ0?si=cv6grY_MsJ2zv2fZ


Wie steht ihr da dazu? Ich persönlich finde es schwierig sich gerade einer solchen Melodie zu bedienen, auch wenn der Text natürlich keinerlei Ähnlichkeit zum Ursprung hat.
Zuletzt geändert von RedBlues am 14. April 2024 09:45, insgesamt 2-mal geändert.


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Die Melodie eingängig, über den Text kann man streiten, aber irgendwie kam mir die Melodie ein wenig bekannt vor.


Saufen....Hure....Stehlen...nur der Verein...
Der Text ist selbst für ein Kurvenlied von so bemitleidenswerter intellektueller Schlichtheit, dass ich mir über die Melodie keine Gedanken machen würde.
Das hat Potential, den Puff von Barcelona zu unterbieten.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



RedBlues
Halbdaggl
Wenn ich den Text richtig verstehe, dann ist der Vater ins Zuchthaus gekommen und dort verstorben, weil das Ultra-Kind in Wirtshäusern das ganze Geld versoffen hat, Bauern beklaut hat und auch noch mehrere Morde auf dem Kerbholz hat.
Das hat die Mutter völlig fertig gemacht, hat ihr den Lebenswillen genommen, so dass sie jetzt todkrank im Bett liegt. Und weil die Schwester irgendwo das Geld für die Mutter herbekommen muss, ihr Ultra-Geschwisterchen hat ja alles durchgebracht, muss sie sich nun als Prostituierte verdingen.

Aber das Ultra versinkt verständlicherweise im selbstmitleid aufgrund der Ungerechtigkeit dieser Welt und der übertriebenen Polizeigewalt.

:mrgreen:



RedBlues
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Scheiß ist doch uralt. Haben die nach 30 Jahren mal gelernt, ein Lied mit mehr als einer Zeile zu organisieren, oder wie soll man das verstehen?


Ging an mir die letzten Jahrzehnte vorbei.
Aber, die Vorlage der Melodie hätte mehr zu bieten gehabt

Stürm' vorwärts, du Jugend von Buda!
Du Jugend von Pest, brich hervor!
Studenten, Bauern, und Arbeiter,
nie steigt die Sonne im Osten empor

Wir wachten über hundert lange Tage
und träumten hundert Nächte lang vom Sieg
Als Ungarns erwachende Jugend
dem sterbenden Oktober entstieg

Du nahmst dein Sturmgewehr mit auf die Straße
Wir trafen uns, ich wartete auf dich
Versteckt unter meinen Schulbüchern
Wartet eine Pistole auf mich

Sechs glorreiche Tage und sechs Nächte
Wie stürmten wir uns frei von Sieg zu Sieg!
Der siebte Tag stieg auf, und mit ihm kamen
die russischen Panzer und der Krieg

Die Panzer brachen alle uns're Knochen
Doch niemand half, die Welt blieb nur kurz steh'n,
um abseits der blutigen Straßen
in den Abgrund uns'rer Gräber zu seh'n


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Buda und Pest? Heute Budapest. So wie Nürn und Berg. Und Stutt und Gart (Übrigens der Stutengarten des Großherzogs von Baden).

Und der Text ist für Ultras sehr passend und angemessen. Für Nicht-Ultras eher peinlich und blöd.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).