1982 Beiträge


Plan B
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Wär manchmal schon gar nicht so schlecht, wenns einen Thread gäbe in dem Juristen unter sich diskutieren könnten. Da könnte der NW dann jede Woche einen spannenden Fall reinstellen und die Juristen dürften dann gemeinsam an schlauen Formulierungen tüfteln. Aber so für die Ottonormal-schnell-mal-meine-Meinung-abgebende, ist das mit Juristen im Thread eher lästig.

Nee Du, dann möchte ich auch einen Thread über zB die Cariani-Vermutung oder ob es die Insel der Stabilität bei den Transuranen gibt.

:P
Carpe diem.

RedBlues
Halbdaggl
Ich find das ganze Spiel um die Unschuldsvermutung völlig lästig. Wenn da ein Typ und Idiot meint er müsste Schranken werfen, dann gehört er eingesperrt. Punkt! Trifft er jemanden dann gibt es doppelt solange, stirbt der dran dann darf er kostenlos nach Saudi Arabien ausreisen. Punkt.

Ob Absicht oder nicht, man wirft nicht mit Schranken.

Und kommt mir keiner mit nicht zurechnungsfähig oder geistig eingeschränkt.
Das sind alle die mit Schranken werfen, ein normaler Mensch macht das nicht.





Nilkheimer
Halbdaggl
Entweder Du warst dabei. Oder das ist ziemlich blöd daher geschwärzt.


Ich gehe noch einen Schritt weiter: Das ist ziemlich blöd rausgeschwätzt.

Und über Möglichkeiten und Grenzen fahrlässigen Schrankenwerfens habilitier ich jetzt. Sofort.
Aber das macht doch nichts.








fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist wirklich dämlich bei der Aussage die Pyrogeschichte zu zeigen. Ähnlich bescheuert, wie bei Pyroaktionen in südeuropäischen "Hexenkesseln" die tolle Atmosphäre zu loben.

Glücklicherweise waren die VfBler nicht an der Feuerwerkaktion beteiligt. Seit dem Feuerzeugwurf in Bielefeld sollte eigentlich jedem klar sein, dass solche Dummheiten auch ein Risiko für die eigene Mannschaft sind, das man nicht eingehen darf und bei Feuerwerk kommen noch zusätzliche Verletzungsrisiken für Zuschauer und eben Ordner dazu.







fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:In der Tat!
Wird hier aber nicht allen so gehen wie uns... ;)

Wieso? Wer wirft sonst noch mir Schranken?
Oder meinst du andere Forumsnasen hätten ihm eine härtere Strafe gewünscht?

Ich hab da einigermaßen Vertrauen in das Gericht. Offenbar hat die lange Untersuchungshaft dazu beigetragen, dass er auf Bewährung ist. Hoffentlich lernt der Junge was aus der Geschichte.

Kronenclub
Granadaseggl
Schlurger hat geschrieben:und deshalb ein halbes Jahr Untersuchungshaft. da hat sich jemand verhoben bei der Staatsanwaltschaft.


Ich kenne einige Fälle in denen auf die U-Haft der Freispruch folgte. Das ist leider kein Einzelfall.
#verpisst euch alle#

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:In der Tat!
Wird hier aber nicht allen so gehen wie uns... ;)

Wieso? Wer wirft sonst noch mir Schranken?
Oder meinst du andere Forumsnasen hätten ihm eine härtere Strafe gewünscht?

Ich hab da einigermaßen Vertrauen in das Gericht. Offenbar hat die lange Untersuchungshaft dazu beigetragen, dass er auf Bewährung ist. Hoffentlich lernt der Junge was aus der Geschichte.


Lies Dir den Threadverlauf einfach noch mal durch, das dürfte Deine Frage beantworten.