1999 Beiträge






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Transparent in der Vorrunde war auch nicht so lustig, aber einige meinen, das toppen zu können und zu müssen. Diese "Südbande" scheint eine relativ neue Ultragruppierung zu sein, die wollten wohl auf sich aufmerksam machen. Haben sie auch geschafft.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... f7b22.html

https://www.kicker.de/768768/artikel/fa ... it_orrunde war
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tja, hmmm, man könnte ja auch mal mit positiven Schlagzeilen auf sich aufmerksam machen. Ich glaube aber, es geht da weniger um mediale Aufmerksamkeit.

Naja... war sicherlich nur luschdig gemeint. Möhöhö!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der VfB wird beide Vorfälle nicht auf sich beruhen lassen. Nur so können wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung im Sinne des Fußballs gerecht werden und dafür sorgen, dass sich Derartiges nicht in unserer Fankurve verfestigt. Wir setzen hierbei auch auf die Unterstützung unserer aktiven Fans."


Jede Woche haut irgendein Verein einen solchen oder ähnlichen Spruch raus.
Aber keiner verrät sein Geheimnis,
wie er "Derartiges"
denn endlich und dauerhaft entfestigen will.
*Seufz, *Grübel, *Har har.

Und ewig grüßt das Murmeltier.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Balbriggan an anderer Stelle hat geschrieben:Um was gehts ? Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber um den Druck auf dem Kessel zu halten.
Steinhaus die Tussi pfeift uns am Mittwoch :mrgreen:


Sehr gut. Eine neue Chance auf ein Tittentransparent!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Airwin
Southern Comfort hat geschrieben:
Balbriggan an anderer Stelle hat geschrieben:Um was gehts ? Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber um den Druck auf dem Kessel zu halten.
Steinhaus die Tussi pfeift uns am Mittwoch :mrgreen:


Sehr gut. Eine neue Chance auf ein Tittentransparent!



show us your tits bibi ? (frei nach einem englischen fangesang für samantha fox 8) )

Unter Westfalen hat geschrieben:Jede Woche haut irgendein Verein einen solchen oder ähnlichen Spruch raus.
Aber keiner verrät sein Geheimnis,
wie er "Derartiges"
denn endlich und dauerhaft entfestigen will.
*Seufz, *Grübel, *Har har.

Und ewig grüßt das Murmeltier.


Man wird diese Hosenpinkler zum Gespräch bitten, wenn überhaupt. Ich wünsche mir andere Maßnahmen, aber ein Dialog ist in Anbetracht der allgemeinen Lage wahrscheinlich das höchste der Gefühle.

Es gibt ungerechtfertigte Maßnahmen auf der einen Seite (z.B. Stadionverbote ohne Anlass für Leute, die zur falschen Zeit am falschen Ort waren), und auf der anderen Seite gibt es unerfüllbare Forderungen der Fangruppen. Da wird sich nicht viel bewegen.

Eintracht Frankfurt pflegt engen Kontakt mit der Ultraszene (bzw. mit “Fans” – keine Ahnung, wie der Dialog da wirklich aussieht), und was das bringt, sieht man: die durften zum Auswärtsspiel bei Arsenal nicht ins Stadion. Wäre es noch viel übler, wenn der Verein auf Konfrontationskurs ginge? Wer weiß – zur Not müsste man’s darauf ankommen lassen. Vor einigen Jahren sind Frankfurter Fans mal ins Trainingslager gereist und haben während eines Testspiels mit Sturmhauben Fans von Leeds United angegriffen. Das wäre für mich das Ende jedes Entgegenkommens gewesen.

Ich glaube es wäre möglich, klare Verhältnisse zu schaffen – mit viel Arbeit und Geduld und etwas Geld. Momentan stehlen sich die Vereine aus ihrer Verantwortung: sie hofieren die Leute und betreiben Werbung mit der Stimmung im Stadion, und “distanzieren” sich, wenn man im Fernseh hässliche Bilder sieht. Stattdessen müsste man a) klar festlegen, welche Werte man vertritt – wer das nicht tut, fliegt raus; und b) muss man das Heft des Handeln wieder an sich reißen: trotz allem Zynismus gilt immer noch folgendes: der Verein veranstaltet die Party, die Fußball-AG sorgt fürs Programm, und alle sind herzlich eingeladen, solange sie sich einigermaßen benehmen. Es ist NICHT so, dass der Profifußball den Kurvenstehern eine Sache wegnimmt, die ihnen gehört und die man die koste was es wolle zurückerobern muss.

Dass in den Kurven Leute stehen, mit denen man was anfangen kann, hat die Mitgliederversammlung im Sommer gezeigt; die muss man endlich mal von den Asis trennen. Und man sollte aufhören so zu tun, als ob ein Stadionverbot einer gesellschaftlichen Ächtung gleichkommt – tut es nicht. Anders sieht das aus bei Leuten, die auf dem Weg zum Spiel von der Polizei aufgegriffen werden und in irgendwelchen bundesweiten Karteien landen, nur weil 30 Meter weiter jemand einen Stein geschmissen hat – wie wär’s wenn sich die Vereine für die Rehabilitation von Leuten einsetzen, die tatsächlich nix gemacht haben, und gleichzeitig die ausschließen, die ihnen in die Geranien pissen? Das ist wie gesagt mit einem Aufwand verbunden, aber es wäre ein Ansatz.



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Balbriggan an anderer Stelle hat geschrieben:Um was gehts ? Hab jetzt nicht alles gelesen. Aber um den Druck auf dem Kessel zu halten.
Steinhaus die Tussi pfeift uns am Mittwoch :mrgreen:


Sehr gut. Eine neue Chance auf ein Tittentransparent!



show us your tits bibi ? (frei nach einem englischen fangesang für samantha fox 8) )


Airwin kennt Samantha Fox? Ist er so jung?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich auch. Wenn das einigermaßen ordentlich aussieht, dann haben die kleinen Arschproleten nochmals ein Argument weniger, warum sie das unbedingt selbst machen müssen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessant,
wenn sich die kleinen Arschproleten darauf einlassen.
"Vom DFB genehmigte und der Feuerwehr überwachte Fankultur". :arr:

Aber irgendwie habe ich ein Gefühl,
als ob gerade das, das Letzte ist,
worauf sie sich einlassen werden. 8)

Aber immerhin,
wenn sie zusätzlich dazu zündeln sollten,
hätte man zumindest ein Argument mehr dagegen. :mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sollen Sie doch als Fangruppe selbst dafür sorgen. Man besorge einen ausgebildeten Pyrotechniker, der zufällig auf den gleichen Verein steht. Wäre ja jetzt nicht der einzige Lebensbereich, in dem Sicherheitsnachweise erforderlich sind.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Könnte mir vorstellen,
dass sie sich "ihre" Pyro von niemandem aus der Hand und damit aus ihrem Einflussbereich nehmen lassen wollen.

Aber immerhin ein interessanter Ansatz.
Bin gespannt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Ich bezweifle, dass die eine Profi-Pyro wirklich wollen. Die wollen selber zündeln – die Vorbilder sind doch Zagreb und Belgrad, wo sie das ganze Stadion und dazu die halbe Stadt anzünden. Nicht das örtliche Feuerwehrfest.