2000 Beiträge


Plan B
Halbdaggl
Die Schweiz hat ja auch ein Hooliganproblem und nachdem man sich tatsächlich Gedanken dazu gemacht hat, hatte man vorübergehend ausgesperrt. Die FCZ und FCB haben sich dann zum Schlägern ausserhalb des Stadions verabredet. Wenn ich es noch richtig weiss.
Carpe diem.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Sind doch nicht beim Tennis hier.

Tsss, ein Einzeiler.

Oder, wie Gerhard Polt gesagt hätte haben würden: "Longline!" :)


Aber mal ne Idee: Der Boris Becker braucht doch Geld.
Könnte man den nicht während einer Unterbrechung, wenn dann immer noch Tennisbälle fliegen, mit einem Tennisschläger an die Seitenlinie stellen, damit er so viele wie möglich werbewirksam dings, also retourniert?

Vielleicht sogar im Fritzlekostüm? Und wenn alle sich dann wundern, wieso das Fritzle so gut mit dem Tennisschläger... könnte er den Plüschkopf abnehmen und über Stadionmikrofon irgendwas sagen wie " Ich bin drin. Das war ja einfach!" :D

Oder, wenn sie wieder diese Schokotalergoldmünzenteile schmeißen: Die Ordner alle in so nem Disneylandmäßigen Dagobert-Duck-Kostüm, wie sie sich aufssammelnderweise sofort draufstürzen wie die Bekloppten. "Wie ein Seehund hineinzuspringen und wie ein Maulwurf darin herumzuwühlen und es in die Luft zu schmeißen, dass es mir auf die Glatze prasselt!" :banane:

Humor ist meist die bessere Lösung!
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Sind doch nicht beim Tennis hier.

Tsss, ein Einzeiler.

Oder, wie Gerhard Polt gesagt hätte haben würden: "Longline!" :)


Aber mal ne Idee: Der Boris Becker braucht doch Geld.
Könnte man den nicht während einer Unterbrechung, wenn dann immer noch Tennisbälle fliegen, mit einem Tennisschläger an die Seitenlinie stellen, damit er so viele wie möglich werbewirksam dings, also retourniert?

Vielleicht sogar im Fritzlekostüm? Und wenn alle sich dann wundern, wieso das Fritzle so gut mit dem Tennisschläger... könnte er den Plüschkopf abnehmen und über Stadionmikrofon irgendwas sagen wie " Ich bin drin. Das war ja einfach!" :D

Oder, wenn sie wieder diese Schokotalergoldmünzenteile schmeißen: Die Ordner alle in so nem Disneylandmäßigen Dagobert-Duck-Kostüm, wie sie sich aufssammelnderweise sofort draufstürzen wie die Bekloppten. "Wie ein Seehund hineinzuspringen und wie ein Maulwurf darin herumzuwühlen und es in die Luft zu schmeißen, dass es mir auf die Glatze prasselt!" :banane:

Humor ist meist die bessere Lösung!


1. Was ist mit dem Glückstaler?
2. Und wer steckt im Gundel Gaukeley-Kostüm?
Bild
3. Und Gitta Gans?
Bild
Bild
4. Was machen die Panzerknacker?
Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:4. Was machen die Panzerknacker?

Die haben doch schon die Rückennummern revolutioniert, was sollen sie denn noch?

Gegen 176-761 oder 716-617 fühlt sich jede andere Nummer so falsch an, dass man mittlerweile ja sogar schon von der "falschen Neun" spricht.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zweite Unterbrechung in Bochum. Der Geist ist aus der Flasche. Egal wie das mit dem Investor ausgeht, die Ultras werden die bewussten Spielstörungen künftig auch für andere Forderungen einsetzen. Sehen ja, dass es funktioniert. Das wird lustig.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Spielgerät hat geschrieben:Zweite Unterbrechung in Bochum. Der Geist ist aus der Flasche. Egal wie das mit dem Investor ausgeht, die Ultras werden die bewussten Spielstörungen künftig auch für andere Forderungen einsetzen. Sehen ja, dass es funktioniert. Das wird lustig.


Natürlich machen die weiter. Dieses WE sogar mit ferngesteuerten Flugzeugen. Demnächst Drohnen, mit denen man fröhlich Viren verspüren kann.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Im Deutschlandfunk vorhin wurde exklusiv berichtet, dass nun auch das Bundeskartellamt auf die Geschehnisse rund um die DFL aufmerksam wurde...
Was auch immer das zu bedeuten hat.

Die 50+1-Regel ist kartellrechtlich problematisch, weil (vereinfacht gesprochen) sie auf Beschluss einer marktbeherrschenden Organisation den Marktteilnehmern verbietet, das zu tun, was sie wollen. Nämlich zB Anteile so zu verkaufen, wie sie wollen. Wenn nun - wie im Fall H96/Kind - das Verfahren so abläuft, dass sogar die Grundregel (der e.V. entscheidet) nicht eingehalten wird, dann wird es auch noch willkürlich. Das kommt zu den bestehenden Problemen rund um die Ausnahmen von 50+1 hinzu.

Denn bislang hat das BKartA das mit der Maßgabe durchgehen lassen, dass 50+1 einen nachvollziehbaren Zweck verfolgt. Aber wenn das nicht konsequent durchgezogen wird (und dafür gibt es inzwischen viele Argumente), dann könnte die Schwelle zur kartellrechtlichen Unzulässigkeit bald überschritten sein. "Kleine" Folge könnte sein, dass die Abstimmung unwirksam ist. Oder, einen Schritt weitergedacht, könnte es 50+1 an den Kragen gehen.

Mich nervt das unsäglich. Mit jeder neuen Ausnahme hat sich die DFL erpressbarer gemacht. Würde das jetzt tatsächlich vor Gericht gehen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass 50+1 für unwirksam erklärt würde. Hätte man hingegen von Anfang an die Maxime "keine Ausnahmen!" angewendet, dann stünde man jetzt deutlich besser da. Trottel.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Einerseits möchte man meinen ja, andererseits: nicht den Dickschädel und den sense of entitlement von Leuten wie Kind unterschätzen: es gibt Typen, die denken sie haben soviel bewegt, dass die Welt es ihnen schuldet, dass sie auch in dieser oder jener Sache ihren Willen kriegen. Das wäre ja gelacht.

Rational betrachtet hätte sich Kind längst zurückziehen müssen, mit irgendeiner mittelgroßen Versöhnungsgeste – einfach, um die Nerven zu schonen und die Lebensqualität jenseits der 80 zu steigern. Stattdessen streitet er weiter und weiter und weiter.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Würde das jetzt tatsächlich vor Gericht gehen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass 50+1 für unwirksam erklärt würde. Hätte man hingegen von Anfang an die Maxime "keine Ausnahmen!" angewendet, dann stünde man jetzt deutlich besser da. Trottel.

Was eben auch für mich die Frage aufwirft, ob das nicht auch dem Kind so bewusst war und ist.

Und auch der hat ja Anwälte.

Und die wiederum haben es immerhin mit fertig gebracht, dass der Kind die 50+1-Regel bei Hannover durch die Hintertür aushebeln konnte. Nochmals nachzulesen z.B. hier:

https://www.ndr.de/sport/fussball/501-a ... 17224.html
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
50+1 wird "europäisch" - also mit Blick auf die Rechtsprechung des EuGH - entschieden. Das hat das Bundeskartellamt vor kurzem mitgeteilt:

https://www.bundeskartellamt.de/SharedD ... stand.html

50+1-Verfahren – Verfahrensstand
Meldung vom:06.02.2024
In dem Verfahren zur kartellrechtlichen Bewertung der sogenannten 50+1-Regel hat das Bundeskartellamt die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die in dem Verfahren Beigeladenen über den Stand des Verfahrens sowie die nächsten Schritte informiert.

Bei der kartellrechtlichen Bewertung der Vorschläge der DFL zur Satzungsänderung (siehe Pressemeldung vom 13. Juli 2023) muss das Bundeskartellamt jetzt auch die aktuelle Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) berücksichtigen. Der EuGH hat am 21. Dezember 2023 drei Entscheidungen zum Verhältnis zwischen sportverbandlichen Regelungen und dem Wettbewerbsrecht erlassen (Rechtssache C-333/21 „European Superleague Company u. a.“; Rechtssache C-124/21 „ISU“; Rechtssache C-680/21 „Royal Antwerp“).

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes: „Wir werden die Urteile auswerten und mögliche Auswirkungen auf unsere rechtliche Bewertung und das weitere Vorgehen in dem 50+1-Verfahren beraten.“


Kenne mich da nicht aus. Aber wenn ich mir anschaue, was die von Bosman bis zur Superleague kürzlich entschieden haben, könnte ich mir vorstellen, dass den Fußballromantikern bald die Tränen in den Augen stehen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Würde das jetzt tatsächlich vor Gericht gehen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass 50+1 für unwirksam erklärt würde. Hätte man hingegen von Anfang an die Maxime "keine Ausnahmen!" angewendet, dann stünde man jetzt deutlich besser da. Trottel.

Was eben auch für mich die Frage aufwirft, ob das nicht auch dem Kind so bewusst war und ist.

Und auch der hat ja Anwälte.

Und die wiederum haben es immerhin mit fertig gebracht, dass der Kind die 50+1-Regel bei Hannover durch die Hintertür aushebeln konnte. Nochmals nachzulesen z.B. hier:

https://www.ndr.de/sport/fussball/501-a ... 17224.html

Die DFL spielt hier aber auch eine höchst fragwürdige Rolle
Erst den Vertrag durchwinken und jetzt mit Lizenzentzug drohen?
Was soll denn der Quatsch?
von daher

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gerüchten zufolge wird die Münchner Sicher­heits­kon­fe­renz ver­län­gert und über die Stra­te­gien der Münchner Defen­sive debat­tiert. Vor allem aber läuft heute abend ​„Hart aber fair“ zum Thema ​„Fan­pro­teste“ mit einer illus­tren Gäs­te­schar. Neben unserer Kol­legin Mia Güthe sind dabei: Sport­schau-Doyen Marcus Bark, 96-Geschäfts­führer und Demo­kratie-Theo­re­tiker Martin Kind, Thomas Kessen von ​„Unsere Kurve“, Arminia-Fan Kevin Küh­nert und vor allem Markus Babbel! Wir wären doch sehr ent­täuscht, wenn der Lebe­mann und Musik­ex­perte nicht eine heiße Scheibe, eine ange­sagte Lon­grille für uns dabei hätte, natür­lich mit der legen­dären Ansage: ​„Hi guys, it´s Music Monday and I have, haha, really some­thing spe­cial for you!“

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Die DFL spielt hier aber auch eine höchst fragwürdige Rolle
Erst den Vertrag durchwinken und jetzt mit Lizenzentzug drohen?
Was soll denn der Quatsch?

Der verlinkte Artikel ist von 2022. Wie wir mittlerweile alle wissen, hat Hannover die Lizenz ja behalten.

Mir gings dabei lediglich nochmals um einen kurzen historischen Abriss, mit welchen juristischen Winkelzügen Kind sich auch schon in der Vergangenheit gegen 50+1 gestellt hat. Sollte meine in den Raum gestellte Frage untermauern, ob das Bohei um die geheime Abstimmung vielleicht das Kalkül mit beinhaltete, dass am Ende 50+1 vor Gericht entschieden und womöglich gekippt werden könnte.

Wobei ich eher bezweifle, dass er das Ausmaß der Fanproteste so mit einrechnen hätte können.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
Gerüchten zufolge wird die Münchner Sicher­heits­kon­fe­renz ver­län­gert und über die Stra­te­gien der Münchner Defen­sive debat­tiert. Vor allem aber läuft heute abend ​„Hart aber fair“ zum Thema ​„Fan­pro­teste“ mit einer illus­tren Gäs­te­schar. Neben unserer Kol­legin Mia Güthe sind dabei: Sport­schau-Doyen Marcus Bark, 96-Geschäfts­führer und Demo­kratie-Theo­re­tiker Martin Kind, Thomas Kessen von ​„Unsere Kurve“, Arminia-Fan Kevin Küh­nert und vor allem Markus Babbel! Wir wären doch sehr ent­täuscht, wenn der Lebe­mann und Musik­ex­perte nicht eine heiße Scheibe, eine ange­sagte Lon­grille für uns dabei hätte, natür­lich mit der legen­dären Ansage: ​„Hi guys, it´s Music Monday and I have, haha, really some­thing spe­cial for you!“


Ich habe diese Gastbesetzung bei hart aber fair ja für einen Joke gehalten, aber die kommen alle tatsächlich :shock: :shock: :shock:
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -





letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:"Krieg ich ein Bier?"?


Die Frage hat er heute glaub ich schon deutlich früher gestellt. In meinem Headcanon trifft er sich täglich um halb10 mit Mehmet Scholl zum Frühschoppen.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Am lustigsten ist der Versuch, andere Fans gegen die Ultras aufzubringen. Pech, dass repräsentative Umfragen zeigen, dass eine deutliche Mehrheit der Fans die Proteste befürwortet und es genausowenig einsieht, dass mit dem billigen Taschenspielertrick von Kind&Watzke über die Zukunft der Bundesliga entschieden wird.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.