1999 Beiträge


thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Gruppenneurose? Genau!

Bild


Was passt Dir jetzt da schon wieder nicht? Dieses peinliche Gehabe von Kollektivität und Uniformität und alle zusammen und Gemeinschaft und alles ist doch nun wirklich mehr als lächerlich. Insbesondere im Verbund mit diesem Mikrofongebrülle. Muss niemand verbieten, aber ernst nehmen muss ich es deshalb noch lange nicht. Aber solange du irgendwas dagegen prügeln kannst...


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
"Ernst nehmen"...??
Das ist doch keineswegs eine Kategorie in der Betrachtung dieser Sache.
Aber dieses "peinliche Gehabe von Kollektivität und Uniformität", wie du es despektierlich abtust, schafft nun mal den Rahmen für stimmungsvolle Stadionbesuche. Einer der maßgeblichen Faktoren, wieso man sich auf einem Stadionbesuch freut. Also so isses bei mir zumindest.
Aber gut, man kann auch in den engherzigen (Gruß an Nilk :arr: ) Sauerkrautsaftmodus schalten und sich künstlich drüber aufregen. Wundert mich nicht, dass es aus deiner Feder stammt. But anyway... :vfb:

thoreau
Granadaseggl
Du gehst mir dermaßen auf die Nerven, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Ob du es glaubst oder nicht... es ist mir absolut egal was du von meiner Meinung hältst und ob das für dich der Sauerkrautsaftmodus ist. Wenigstens befinde ich mich nicht andauernd im Metamäkeldummanlabermodus. Und ich rege mich nicht künstlich auf. Das tust du in deiner selbstgefälligen nichtssagenden Schwafelart. Ich frage dich auch nicht ob dir meine Kategorien passen.
Und ein Typ, der 60% des Spiels in sein Mikro brüllt, dass doch mehr geht und dass er unglaublich enttäuscht ist von seiner Truppe, schafft mittlerweile eher eine Stimmung der Lächerlichkeit. Wundert mich nicht, dass dir das gefällt...
Es gab auch schon gute Stimmung im Stadion bevor dieser schwarzbekapuzte Haufe die immergleichen Silben rausgejolt haben. Ich habe nichts gegen das CC. Aber teilweise nimmt es einfach lächerliche Formen an. Mehr habe ich nicht gesagt. Kann ja sein, dass du in so einem Kaputzenpulli süß aussiehst und du wahnsinnig schön 1893 singen kannst. Dann freu dich daran und laber mich nicht zum hundertsten Mal dumm persönlich von der Seite an.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn du dich nicht künstlich aufregst dann bleibt ja nur noch der Schluss, dass du einfach ein schnöder Miesepeter bist. Zumindest drängt sich dieser Eindruck auf, wenn man dich hier so liest, mit deiner bierernsten Dauerechauffierung über Sell und Jenes...

Aber ist gut, ich lass ja schon wieder ab von Dir.
Koi Luscht uff ronderzieha lassa.
"Vaaauu Eff Beeeeh i steh zu Diiiiiiir..." (auf stimm mit ein, bevor die Galle überläuft)
:lol: :vfb: :mrgreen:

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Dark, die coolness die du hier zu schau trägst würde dem CC auch gut zu Gesichte stehen, sind es nicht gerade dieser Fan-Verein der keine Toleranz und Spass versteht und diesbezüglich wegen ein paar Sepplhosen sogar vor Gewalt nicht zurückschreckt. Dieses verhalten finde ich Miesepetrig und nicht die Ansichten @Thoreau

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sorry MTB ... ich kann mit Sippenhaft und so drögen Pauschalverurteilungen, respektive mit stetigen Beleuchtungen nur der schlechten Seiten, nichts anfangen. Da kannste thoreau noch so zur Seite springen... das wird dem Gesamtbild einfach nicht gerecht. Und wenn das der Fall ist, nehme ich mir raus das anzumerken.

Wenn einzelne Idioten (ist es eigentlich stichfest bewiesen, dass die der Ultrabewegung angehören?) im Suff Unbeteiligten auf die Schnauze hauen, ist das zwar scheiße ... aber daraus ist doch keine Verhaltensregel für alle anderen Ultras abzuleiten, oder? Hier ist man doch stets so auf Differenzierung bedacht... so what?


thoreau
Granadaseggl
Ich habe eine Vereinigung angesprochen. Als solche. Dass es darin verschiedene Charaktere gibt und verschiedene Ausprägungen sollte nicht extra erwähnt werden müssen. Es geht kein bisschen um Verallgemeinerung. Auch wenn ich das Kollektive angesprochen habe. Aber das weißt du auch... aber wieso eine Chance auslassen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Fühl dich doch nicht immer gleich angepisst.

Peinliches Gehabe von Kollektivität und Uniformität ... lächerlich ... Mikrofongebrülle ... muss man nicht verbieten, aber ernst nehmen muss ich es deshalb noch lange nicht ...


Ach jetzt auf einmal willste "lächerliche Kollektivität und Uniformität" differenziert wahrgenommen wissen.
Steht ja nicht diametral deiner (einmal mehr beißenden) Kollektivschelte entgegen, sorry ... wahrscheinlich fußt das auf meiner unzulänglichen Lesekompetenz o.ä.
Wer so drastische Worte wählt und einseitig gewichtet, der sollte sich den Sinnspruch "Leben und leben lassen" vllt. nochmal durch den Kopf gehen lassen...

MTB
Wer schreibt denn hier wem was vor? Kannst du das seriös begründen/belegen?



Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Dark

VfB-Ultras beziehen Stellung

In ihrer Mitteilung schreiben die Ultras vom Commando Cannstatt über ihre grundsätzlichen Probleme mit Trachten und den Festen auf dem Cannstatter Wasen: „Entgegen vieler Vermutungen haben wir hier keine kulturhistorisch fundierte Definition, wann eine Lederhose eine bayrische ist und ob es eventuell eine schwäbische Variante dieses Aushängeschildes der bajuwarischen Bierzeltkultur geben kann. Für uns ist sie ein Symbol für die Wochen des Jahres, in denen Hauseingänge, Gassen und Hinterhöfe zu Freiluftpissoirs werden, die Bahnen nach Kotze stinken und besoffene Partypeople im Bazikostüm durch Cannstatt wanken.“

Und weiter: „Unsere Gruppe trägt Cannstatt im Namen, viele unsere Mitglieder leben hier, unsere Räume und Treffpunkte sind in Cannstatt und unser Gruppenleben findet zum Großteil in Cannstatt statt. Da ist es nur logisch, dass wir uns nur schwer mit diesem andauernden Ausnahmezustand arrangieren können. Seit einigen Jahren scheint nun das große Vorbild die Wiesn zu sein und das ganze Trauerspiel findet auch noch in den entsprechenden Trachten statt.“


@quelle SZ

dazu hätten die Ultras auch noch diesen Bericht lesen sollen

Die bayrische Tracht gibt es nicht

Die Dirndl, die man heute hauptsächlich kennt, werden häufig als bayrische Tracht bezeichnet, obwohl es diese eigentlich gar nicht gibt. Tatsächlich gibt es unzählige Varianten davon. Bekannt ist die Miesbacher Tracht aus der Münchner Umgebung, die sich jedoch erst um 1900 herum mit dem Aufkommen der Trachtenvereine entwickelt und verbreitet hat. Auch die schwäbisch-württembergische Tracht wurde von bayrischen Arbeitern beeinflusst, die nach Württemberg ausgewandert waren. „Der erste Trachtenverein wurde 1893 von bayrischen Arbeitern gegründet, die sich im Göppinger Raum angesiedelt hatten und die hier ihre heimatlichen Bräuche weiterleben wollten“, erzählt Dlabal. Auch habe es damals eine bayrische Botschaft in Württemberg gegeben.


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ef075.html

thoreau
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:wahrscheinlich fußt das auf meiner unzulänglichen Lesekompetenz o.ä.


Na also. Das und deine zwanghafte Neigung irgendwas an mir rumzumäkeln. Und dabei habe ich wirklich Keine Lust mehr mich mit dir auseinander setzen zu müssen auf dieser lächerlichen Ebene.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin ich hier der einzige der es komisch findet, dass eine (neutral formuliert) Gruppe von Fußballfans eine Stellungnahme zu Kleidung auf einem Volksfest sowie dem Volksfest als solchem abgibt?
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Mietmaul
Nun, das ist in Stuttgart schon ein großes Thema. Weil viele Menschen vom Cannstatter Volkfest in dieser Form und mit diesen Auswüchsen einfach nur angewidert sind. Den Autor dieser Zeilen eingeschlossen.

Tifferette hat geschrieben:Bin ich hier der einzige der es komisch findet, dass eine (neutral formuliert) Gruppe von Fußballfans eine Stellungnahme zu Kleidung auf einem Volksfest sowie dem Volksfest als solchem abgibt?


Vielleicht. Mich wundert’s jedenfalls nicht: die würden zu jedem Thema irgendeinen zusammengeschusterten Unsinn veröffentlichen, wenn es ihrer Ansicht nach dazu dient, das Verhalten ihrer Mitglieder zu rechtfertigen.
Zuletzt geändert von Nice Weather am 27. September 2017 16:31, insgesamt 1-mal geändert.


Mietmaul
@Nice Weather
Das Banner "Bazitrachten raus aus Stuttgart" hängt doch schon seit Jahren während des Volksfests in der Cannstatter Kurve. Welches "Verhalten ihrer Mitglieder" meinst Du?

@Tiffi
Aber da passen zumindest die Sepplhosen hin.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nein, tun sie ja gerade nicht. Die Wiesn ist ein Münchener Volksfest, und die Münchener Tracht ist NICHT Lederhose. Aber das ist ein anderes Thema, damit redet man sich bei diesen ganzen zugezogenen Saupreußen ( :oops: ) den Mund fusselig. Die haben ja nix Besseres zu tun als sich nach drei Wochen in München eine Lederhose zu kaufen, damit man sich schön bayrisch fühlen kann. Das ist auf derart vielen Ebenen Unfug....
egal.
Zuletzt geändert von Tifferette am 27. September 2017 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
MTB
Und auf Basis dieser recht differenzierten und rhetorisch so gar nicht dumpf-ultra'esken Stellungnahme willst du jetzt ernsthaft eine Verhaltensvorschrift abstrahieren...? :shock:
Und vor allem wie korreliert das mit den Idioten, die die Augsburger verprügelt haben...??

thoreau
Ich habe keine zwanghafte Neigung an dir rumzumäkeln, Gott bewahre. Ich kann bloß deine ewig negativ behafteten Übertreibungen nicht ab. Man sollte nicht meinen, dass du ein U40 bist, sondern ein reaktionärer, verbitterter Pedant Ende 70. So liest es sich für mich zumindest ... mag ja sein das der Eindruck täuscht, aber ich spring ja nicht auf Dich als Person an, sondern auf dein Geschreibsel.

tiffi
Da halte ichs mit dem mietmaul.
Und das CC schreibt ja auch nur was sie dazu denken. Und argumentieren das auch recht fundiert. Oder etwas nicht? Was gibt es daran auszusetzen? Ist ja nun kein Aufruf Trachtenaffen zu jagen. :arr:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die können so viele Stellungnahmen abgeben, wie sie wollen. Und die müssen ja auch nicht schlecht sein. Es bestätigt aber meinen Eindruck, dass die sich zu wichtig nehmen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)