2000 Beiträge

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und auch danke an die "Ordner" beim VfB, dass Böller, Pyros und Sturmhauben so problemlos ins Stadio kommen.
So konnte man Kindern mal wieder demonstrieren was für eine nette Sache Fußball doch ist.
Als gäbe es nicht genug echte Probleme. Durch und durch widerwärtig.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich war ja selbst im Auswärtsblock (72a) und hatte nen Rucksack dabei. Der Ordner öffnete zwei von fünf Reißverschlüssen guckte kurz drüber und das wars dann. Ich verstehe schon, dass man nicht jeden bis auf die Unterhose ausziehen kann, aber das war schon arg billig...
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Für mich ist ja erstaunlich, dass der halbe Sitzplatz Bereich der Karlsruher leer blieb. Evtl hat die Polizei da bereits im Vorhinein Leute rausgezogen ... naja oder die haben sich alle noch in den Stehplatz Bereich gezwängt.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


Manolo
Grasdaggl
sturgtr hat geschrieben:Für mich ist ja erstaunlich, dass der halbe Sitzplatz Bereich der Karlsruher leer blieb. Evtl hat die Polizei da bereits im Vorhinein Leute rausgezogen ... naja oder die haben sich alle noch in den Stehplatz Bereich gezwängt.


2000 Plätze wurde ja erst gar nicht verkauft. Ich bin übrigens erst gar nicht zum Spiel gegangen, weil ich mit den netten Menschen aus Karlsuhe sosnt hätte Zug fahren müssen (mit dem Auto fahr ich grundsätzlich nicht zu einem Fußballspiel).
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Am Stadioneinlass ist es fast unmöglich das Zeug zu finden...


man müsste die entsprechende menge ordner und zeit einteilen...dann geht das deutlich besser
Don't criticize what you can't understand



sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
sturgtr hat geschrieben:Für mich ist ja erstaunlich, dass der halbe Sitzplatz Bereich der Karlsruher leer blieb. Evtl hat die Polizei da bereits im Vorhinein Leute rausgezogen ... naja oder die haben sich alle noch in den Stehplatz Bereich gezwängt.


2000 Plätze wurde ja erst gar nicht verkauft. Ich bin übrigens erst gar nicht zum Spiel gegangen, weil ich mit den netten Menschen aus Karlsuhe sosnt hätte Zug fahren müssen (mit dem Auto fahr ich grundsätzlich nicht zu einem Fußballspiel).


Äh das Spiel war doch ausverkauft und der Block war auch nicht gesperrt, da blieben einfach etliche Reihen leer.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."


CoachingZone
Halbdaggl
@Manolo, sturgtr

Wurde doch in der PK zum Dresden-Spiel angemerkt, dass man gegen Dresden und den KSC weniger Karten verkauft hat, weil man eine Sicherheitszone zwischen Gästeblock und den angrenzenden Zuschauerrängen einrichten muss.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Rucksäcke könnte man auch verbieten.

In der Tat. Ich war vor einiger Zeit bei Alba, große Halle, Rucksäcke verboten. Ist natürlich ein wenig nervig, vor allem, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Aber wenn man es vorab weiß, ist das alles machbar.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
@CZ,

okay, dann war das vermutlich 72b (und manche haben sich halt trotzdem da hin gesetzt).

Verdammt sowas kostet am Ende noch den Zuschauerrekord :twisted:
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

CoachingZone
Halbdaggl
Also, zum Thema Filzen vor dem Spiel:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es in Stuttgart bei den Gästefans gehandhabt wird, und auswärts, als Gästefan, habe ich auch nur die Erfahrung in Freiburg gemacht.

Aber da wurde ich von oben bis unten abgetastet, der Rucksack musste komplett geleert werden und meine Halbliter-Plastikwasserflasche musste ich auch abgeben, weil man die ja als Wurfgeschoss missbrauchen könnte.

Um da dann noch Pyros schmuggeln zu können, müsste man ja irgendwo Geheimfächer haben oder das Ganze tatsächlich IM Körper transportieren. Soviel kriminelle Energie würde mich echt sprachlos machen... Aber vermutlich bin ich halt viel zu naiv.

Was mich aber am meisten wundert: Da wüten die KSC-Fans schon in den Regionalzügen, u.a. mit Pyros bei der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof, und dann lässt man die unbehelligt unter den Augen von nicht gerade wenigen Polizisten zum Stadion weiterziehen?!
Zuletzt geändert von CoachingZone am 10. April 2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Kronenclub
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Rucksäcke könnte man auch verbieten.

In der Tat. Ich war vor einiger Zeit bei Alba, große Halle, Rucksäcke verboten. Ist natürlich ein wenig nervig, vor allem, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Aber wenn man es vorab weiß, ist das alles machbar.


Im Rucksack wird aber keiner Pyro ins Stadion schmuggeln.
Da findest vielleicht einen Flachmann drin oder 3 Dosen Bier.
#verpisst euch alle#

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:Am Stadioneinlass ist es fast unmöglich das Zeug zu finden...


Das ist ziemlich sicher so. Die stecken sich das Zeug da hin, wo kein Ordner hinlangen darf.

Ich würde zum Einen niemand mit schwarzem Kapuzenpulli in den Fanblock reinlassen und zum Anderen ein paar Dutzend Security-Leute oder Grüne ans untere Ende IN DEN FANBLOCK reinstellen. Ganz defensiv und rein präventiv.


Ich wurde von meinem Kollegen schon vor dem Spiel informiert, dass die Karlsruher Ultras im grossen Stil Bengalos und Pyro verteilt haben und es auf einen Spielabbruch anlegen wollen.


Airwin
weil ich mit den netten Menschen [...] sosnt hätte Zug fahren müssen (mit dem Auto fahr ich grundsätzlich nicht zu einem Fußballspiel).



deswegen grundsätzlich mit dem auto :nod: .

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Rucksäcke könnte man auch verbieten.

In der Tat.


Im Rucksack wird aber keiner Pyro ins Stadion schmuggeln.
Da findest vielleicht einen Flachmann drin oder 3 Dosen Bier.

Auch wahr. Aber: Wenn man die Rucksäcke nicht extra kontrollieren muss, hat man mehr Zeit für Angelos Körper.

Grundsätzlich wünsche ich mir auch mal einen Spielabbruch. Und zwar nicht erst nach der zweiten oder dritten Warnung. Denn sonst wird's bis ebendahin ausgereizt. Vor Spielbeginn eine klare Ansage: EIN Pyro = Spielabbruch. Und das dann umsetzen.

Wenn ein Verein wegen solcherlei verlorener Punkte gar absteigt oder den Aufstieg verpasst... Vermutlich können die Ultras dann gar nicht so schnell ihr Loch zuklemmen, so gründlich, wie sie dann auf einmal gefilzt werden.

exmatthes
Granadaseggl
in der stz wird keilbach (Polizei) zitiert, man habe die vorfälle "beweissicher dokumentiert"
bin seeehr gespannt, ob da endlich, endlich mal was passiert.

es ist einfach unfassbar, wie man sich seit vielen jahren den Fußball durch diese durchgeknallte Minderheit beschädigen läßt.
jetzt heißt's landauf, landab "geschieht denen recht, wenn sie absteigen"
die auch in karlsruhe überragende Mehrheit friedlicher fans, verein und Mannschaft tun mir - Rivalität hin oder her - aufrichtig leid.

muffinho
Tamasi hat geschrieben:Wenn man die Rucksäcke nicht extra kontrollieren muss, hat man mehr Zeit für Angelos Körper.


:shock:

Wäre ich da Ordner, würde ich bei der Qualle sowas anfordern:

Bild

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
in der stz wird keilbach (Polizei) zitiert, man habe die vorfälle "beweissicher dokumentiert"
bin seeehr gespannt, ob da endlich, endlich mal was passiert.


jup, die haben alles gefilmt. Allerdings waren die Karlsruher Hools ja alle vermumt, weiß nicht ob das Material reicht um die einzelnen Personen ran zu kriegen (auch wenn der KSC 100 pro weiß wer das war)
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

Airwin
angelos körper mit den unzähligen falten und spalten dürfte in der tat viele versteckmöglichkeiten bieten.
ich persönlich bin da an die Ärzte und die fette elke erinnert - " da fiel ich in ihr fettgewebe wie in eine schluhucht" :mrgreen:

muffinho
exmatthes hat geschrieben:in der stz wird keilbach (Polizei) zitiert, man habe die vorfälle "beweissicher dokumentiert"
bin seeehr gespannt, ob da endlich, endlich mal was passiert.


Achtung Achtung, gesucht wird Spacko mit Blau-Weißer Fresse. Sachdienliche Hinweise an jede Polizeidienststelle oder den örtlichen Zoo

Bild