104 Beiträge


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:...ist doch ganz schön kreativ für so ne olle Sachsenriib... ach ne, ist ja Thüringen.


Ei nü öbör:

Der FC Erzgebirge Aue (offiziell: Fußballclub Erzgebirge Aue e. V.) ist ein Fußballverein aus Aue in Sachsen, der 1949 als BSG Pneumatik Aue gegründet wurde und zwischen 1956 und 1959 als SC Wismut Karl-Marx-Stadt drei DDR-Meisterschaften gewann. Von 1963 bis 1990 gehörte der Verein als BSG Wismut Aue der DDR-Oberliga an. Nach weiteren Umbenennungen in FC Wismut Aue (1990) und FC Erzgebirge Aue (1993) spielte die Mannschaft von 2003 bis 2008 sowie von 2010 bis 2015 in der 2. Bundesliga, wo sie wieder seit 2016 vertreten ist. Der FC Erzgebirge Aue trägt seine Heimspiele seit 1950 im Erzgebirgsstadion aus, das bis zu seinem Umbau Platz für 15.690 Zuschauer geboten hat.


https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Erzgebirge_Aue

Aber in Bolivien hat man das nicht so präsent...






spätzle77
Ich verstehe das ganze Getue hier nicht. Aue wurde granatenmäßig benachteiligt und kämpft um seine Existenz. Da will sich wahrscheinlich keiner nachsagen lassen, dass er nicht alles ausgeschöpft hatte, falls der evtl. Abstieg tatsächlich die Existenz des Vereines vernichtet.
Mich würde mal interessieren, was hier los wäre, wenn unserem VfB das Gleiche widerfahren wäre (mal den VAR weggelassen) und er dadurch in die Relegation gekommen wäre.


spätzle77
de mappes hat geschrieben:finde ich auch...aber da war man mit dem totschlagargument Tatsachenentscheidung schnell fertig

warum die torlinientechnik in Liga 2 abgelehnt wurde verstehe ich jedoch nicht
Wahrscheinlich die Kosten? Aue hat da auch abgelehnt. Aber das ändert nichts daran, dass Aue das Recht hat, alles auszuschöpfen, wenn es evtl. um die Existenz geht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
spätzle77 hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:finde ich auch...aber da war man mit dem totschlagargument Tatsachenentscheidung schnell fertig

warum die torlinientechnik in Liga 2 abgelehnt wurde verstehe ich jedoch nicht
Wahrscheinlich die Kosten? Aue hat da auch abgelehnt. Aber das ändert nichts daran, dass Aue das Recht hat, alles auszuschöpfen, wenn es evtl. um die Existenz geht.


die kosten könnte in meinen augen dfl/dfb tragen...die verdienen genug
natürlich haben sie dennoch das recht...moralisch kommts halt blöd rüber, wenn man ebenjene Hilfsmittel ablehnt
Don't criticize what you can't understand






letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:ist das ein wichtiger thread?
... sonst würd ich sagen, dass ich als kind mit nem luftgewehr aus suhl weizenkörner auf hühner feuerte
(ich hätte trotzdem verweigert)


Meine Threads sind nie wichtig. Daher ist es sogar ausdrücklich erwünscht. (Also das hier zu beichten, natürlich nicht die armen Hühner hintenrum zu attackieren.)
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.