1370 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:War aber auch ein sehr gezieltes Zukaufen, um Problemstellen anzugehen. Ergo: Gute Arbeit.


das ist absolut richtig
aber auch beim gezielten zukaufen...manchmal sogar gerade dann...brauchst du richtig asche
ist bei den top 5 in England jetzt aber das geringste problem
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Wüsste aber nicht wie Timo Werner in dieses Konstrukt passen will.
Gibt ja Gerüchte ..

Sane ist ja bei Real im Gespräch, Firmhinio seh ich nicht so stark wie Werner. Falls sie ihn holen wird er ein Plätzchen bekommen.
Werner passt natürlich perfekt in die Philosophie von Klopp.




Bild

Inter Miami hat sein erstes Spiel 0:1 verloren. Stadion haben’s auch noch keins, das Ausweichstadion für die nächsten zwei Jahre ist auch noch nicht ganz in Schuss. Inter Mailand findet den Namen scheiße, und die Flamingos im Logo sind in Wirklichkeit Silberreiher.

https://www.sueddeutsche.de/sport/david ... .4828274-0

Pink ist für mich keine Fußballfarbe, passt aber natürlich zu Miami. Ich sehe es neutral. Irgendwo muss man anfangen, und in den USA fängt man halt immer mit Geld an. Habe aber das Gefühl, dass ich eine wirklich interessante US-Fußballliga gar nicht mehr erleben werde – obwohl ich grundsätzlich nicht ausschließen will, dass das möglich ist.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
https://www.theguardian.com/football/2020/jun/04/2002-world-cup-usa-usmnt-quarterfinals-soccer


Versteckt in dieser Erzählung findet sich folgende Anekdote:

Mastroeni: After the game, I was selected for doping and so was Kahn. He’s in the hallway and just smoking cigarette after cigarette after cigarette. I’m thinking to myself, “I can’t believe this guy”. Celebratory smokes, I guess. He said to me, “Man, tough game. Tough game”. And we sat there for, like, three hours – just looking at each other - because he couldn’t pee.


:o

Naja, damals mussten selbst die Welt-Torhüter noch net soviel rennen...


Ich mag übrigens die Erzählform der oral history sehr gerne, wundert mich, dass sowas hierzulande kein Mensch macht.









Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
FA-Cup-Halbfinale:
Arsenal hat Guardiola rausgekickt. Sehr schön. :D

Und Leeds United steigt wieder in die Premier League auf. Auch sehr schön, ich freu mich schon aufs nächste CL-Duell gegen die. :arr:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach was! Das 3-0 im Hinspiel war ein wunderschönes Erlebnis, Sommerabend im Stadion, danach ab in den Süden.

Per Autostopp, irgendwann mit zwei italienischen Geschäftsmännern, die unterwegs reichlich Bargeld abgezählt haben. Glaub ned, dass die seriös waren.

Aber irgendjemand muss sich verzählt haben - ich glaube, bei der UEFA. Weil normal gibt‘s doch nur zwei Spiele pro Runde. :D


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Kovac Niko wird Trainer bei AS Monaco. Gutes Geld, gutes Wetter, keine Pfiffe bei Heimspielen, weil das Stadion in Monaco auch zu normalen Zeiten immer leer ist. Ja, warum auch nicht?



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
kicker hat geschrieben:Bei Alexis Sanchez (31) bahnt sich eine Lösung an. Der Chilene ist seit Sommer von Manchester United an Inter Mailand ausgeliehen - jetzt steht sein endgültiger Abschied bevor. Medienberichten zufolge würde United Sanchez ablösefrei ziehen und ihm sogar noch eine Abfindung zahlen, dafür aber Gehaltszahlungen in Höhe von kolportierten 60 Millionen Euro pro Jahr sparen.

60 Mio.
Pro Jahr.

Jaja, der Boulevard übertreibt sicher. Aber lasst es die Hälfte sein... Immer noch Wahnsinn.

Tamasi hat geschrieben:Aber lasst es die Hälfte sein... Immer noch Wahnsinn.


Ist auch die Hälfte, wenn überhaupt. Googelt man so rum, findet man Zahlen zwischen 18 und 29 Mio Pfund. Mit einer Restlaufzeit von zwei Jahren wären das insgesamt schlimmstenfalls 60 Mio, nicht 60 Mio pro Jahr.

Der Mislintat hatte den seinerzeit für Mhkhhkytarian und 34 Mio Euro getauscht. Sanchez war seinerzeit der heiße Scheiß und United wollte den unbedingt – dementsprechend verdient er da saugut, aber ganz sicher nicht 60.