1403 Beiträge

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Nein, ich glaube aus einem Grund nicht an großflächiges planmäßiges Doping im Fußball. Da wären zu viele Personen involviert, ein Verein, der das organisiert, macht sich erpressbar. Die Gefahr, dass ein Spieler irgendwann mal auspackt, wäre zu groß.

Wieso, es gibt jede Menge Material. Nur wie gesagt, es interessiert keinen, es wird nicht darüber gesprochen.


Nicht gesprochen? Kistner hat sogar ein Buch drüber geschrieben. Und von den ersten 5 Googletreffern betreffen 2 recht aktuelle Reportagen von ARD und ZDF.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schwaebi hat geschrieben:Ich denke auch, da geht es um sooooo viel Kohle. Da traut sich niemand ran... wie halt in Spanien auch.


Aber wäre es, eben weil es um sooo viel Kohle geht, nicht für die Konkurrenz ein gefundenes fressen, sowas anzeigen zu können und davon zu profitieren?

Oder auch andersrum: beim Rad fahren geht es um sooo viel weniger Geld, und es wird und wurde vor allem trotzdem en Masse gedopt

Das Problem für den Sport bestünde ja eher dann, wenn es flächendeckend passiert wie im Radsport
Aber dann fragt man sich unweigerlich: dopen die genannten Teams dann einfach besser? Oder mehr?
Don't criticize what you can't understand

Spielgerät hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:Nein, ich glaube aus einem Grund nicht an großflächiges planmäßiges Doping im Fußball. Da wären zu viele Personen involviert, ein Verein, der das organisiert, macht sich erpressbar. Die Gefahr, dass ein Spieler irgendwann mal auspackt, wäre zu groß.

Wieso, es gibt jede Menge Material. Nur wie gesagt, es interessiert keinen, es wird nicht darüber gesprochen.


Nicht gesprochen? Kistner hat sogar ein Buch drüber geschrieben. Und von den ersten 5 Googletreffern betreffen 2 recht aktuelle Reportagen von ARD und ZDF.

Ja, eben. Und wie oft ist das ein Thema in der alltäglichen Berichterstattung, im Sportstudio, in der Saufrunde, bei Sky, in den tausend Podcasts und YouTube-Kanälen? So gut wie nie.