1370 Beiträge






crown
Chelsea - Arsenal
Rote Karte in der Nachspielzeit in 1 Hz. für Gabriel Paulista (FC Arsenal).
Der Diego Costa hat Glück gehabt.

Was ist passiert?:
Diego Costa und Koscielny im Zweikampf der aber nr von Diego Costa unfair geführt wurde. 1. Langt Costa dem Koscielny mit einer Hand dann mit beiden Händen ins gesacht um anschließend auch noch nach dem zu schlagen. Komisch das Koscielny da relativ ruhig und fair geblieben ist.

Diego Costa fällt dabei allerdings auch noch hin und Gabriel Paulista geht hin und meint ihm eine Ansage machen zu müssen. Costa springt auf und typsiche Kopf an Kopf Hahnerei zwischen beiden. Cech geht dazwischen und weitere leichte Rudelbildung.

Schiedsrichter Michael Dean zeigt daraufhin beiden die gelbe Karte und schickt die weg. Costa und Paulista laufen sich gegenseitig weiter provozierend und trashtalkend weg. Dabei gibt immer wieder von beiden Seiten kleine Rempler. Für mich sah es aber so aus das vor allem Costa nicht locker ließ.

Dann stellte sich Costa hinter Paulista wobei der ihm wohl leicht auf dem Fuß´stieg. Ausgerechnet das sah aber nur der Schiedsrichter Michael Dean und zeigte nur Paulista die rote Karte. Meine spontane Reaktion vor der roten Karte war das Dean beide hätte spätestens da runter schicken müssen.

Vor allem hätte der Costa zwingend schon bei der Koscielny Sache rot zeigen müssen. Schlechter Schiri und Costa ist sein unfaires Schwein. Den würde ich mir als Spieler im weiteren Spielverlauf vorknöpfen.

der kicker schreibt dazu.
"Jetzt wird's wild: Diego Costa und Gabriel Paulista beharken sich mehrere Minuten und lassen einfach nicht nach, auch nach mehreren Ermahnung des Schiedsrichters. Am Ende gibt es wohl noch einen kleinen Tritt, den Diego Costa auch ständig provoziert hat. Es setzt Rot für den Arsenal-Innenverteidiger."

Costa ist nicht an Fußball interessiert, obwohl er’s eigentlich ganz gut kann. Sein Trainer ist ganz verliebt in ihn.

So geht das jedes Wochenende, und leider wissen sich die Schiris nicht immer zu helfen. Dass die Gegenspieler irgendwann durchdrehen und sich zu kartenwürdigen Aktionen hinreißen lassen, ist nachvollziehbar.

Chelsea jetzt 1:0 vorne – 2 Tore von Arsenal und wir können meinetwegen die ganze Saison beenden. Das würde mir bis Sommer 2016 reichen.







crown
Nice Weather hat geschrieben:Manchmal vermisst man die klassische englische Spielweise schon ein bisschen.



(Don Hutchinson, 430 Profispiele, 26 für Schottland)

Klassische englische Spielweise und Du führst nen Schotten auf. Hoffentlich ist der kein Katholik, sonst solltest du dem mit dem Post nicht unter die Augen treten. :mrgreen:


crown
Nice Weather hat geschrieben:Hat seine gesamte Profikarriere in England verbracht. Ich achte ja immer penibel auf solche Details – habe sogar seinen Nachnamen fast richtig geschrieben.

Der ist anscheinend sogar in England geboren. komsich das er sich dann für Schottland entscheidet. Vielleicht weil er Katholik ist? :mrgreen:


Diego Costa wird nachträglich vom Verband zur Verantwortung gezogen – und Gabriel Paulista, Chelsea und Arsenal ebenfalls.

  • Bei Diego Costa geht’s um die Tätlichkeiten gegen Koscielny, kurz vor der Auseinandersetzung mit Gabriel – die stehen nicht im Schiri-Bericht
  • Bei Gabriel geht’s darum, dass er nach seiner zweiten Gelben Roten nicht sofort vom Platz huschte
  • Chelsea und Arsenal müssen sich nochmal extra für das Verhalten ihrer Spieler verantworten (das kommt oft vor)
Costa könnte für drei Spiele gesperrt werden, wie schon im Januar, als er Emre Can auf den Knöchel trat und der Schiri das nicht ahndete.
Zuletzt geändert von Nice Weather am 23. September 2015 08:54, insgesamt 1-mal geändert.





Nein, Gabriels Sperre wurde aufgehoben. Wahrscheinlich grad wegen der glatten roten Karte: wäre es eine zweite Gelbe gewesen, könnte ich mir vorstellen, dass eine Sperre aufrechterhalten worden wäre, oder der Verein vielleicht gar nicht erst protestiert hätte.

crown
Nice Weather hat geschrieben:Diego Costa wird nachträglich vom Verband zur Verantwortung gezogen – und Gabriel Paulista, Chelsea und Arsenal ebenfalls.

  • Bei Diego Costa geht’s um die Tätlichkeiten gegen Koscielny, kurz vor der Auseinandersetzung mit Gabriel – die stehen nicht im Schiri-Bericht
  • Bei Gabriel geht’s darum, dass er nach seiner zweiten Gelben nicht sofort vom Platz huschte
  • Chelsea und Arsenal müssen sich nochmal extra für das Verhalten ihrer Spieler verantworten (das kommt oft vor)
Costa könnte für drei Spiele gesperrt werden, wie schon im Januar, als er Emre Can auf den Knöchel trat und der Schiri das nicht ahndete.

Ich dachte bei Carzola geht es arum, dass er nach seiner zweiten Gelben nicht sofort vom Platz huschte?