1382 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Meh, dann bekommt halt der Spieler einen enorm gut vergüteten Sponsorenvertrag mit der vereins-eigenen Fluglinie, o.ä., zusätzlich zum Gehalt.


Nein, nein, mein Häschen. Das geht an eine GmbH, die die Vermarktungsrechte an Spieler X besitzt. Diese erhält eine wertgleiche Rechnung über Beratungshonorare einer Limited auf Guernsey, die somit die deutschen Gewinne abschöpft. Behalten darf sie die aber nicht, da diese Gelder wiederum an die panamesische Holding weitergereicht werden.


Dat han isch doch jesat.











Rufus_II
Granadaseggl
Liverpool gewinnt mit 11:10 (0:0 n.V.) nach Penalty-Schießen den (allerdings wohl zweitklassigen) Liga-Cup gegen Chelsea.
Alle Feldspieler haben getroffen, erst der Chelsea-Keeper Kepa, der extra für das Elferschießen eingewechselt worden ist, hat verschossen.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*



Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Manche Medien melden dass es 17 Tote nach einer Fan Schlägerei in Mexico gegeben haben soll
:shock:


Würde mich wundern, wenn es nur 17 sind .... :puke:
Man muss dem Land die Co-Ausrichtung der WM 2026 entziehen. Sofort. Aber auch das wird die FIFA nicht hinbekommen.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
FC Chelsea:

"Verbot von Transaktionen mit britischen Privatpersonen und Unternehmen, ein Reiseverbot sowie Transportsanktionen...Der geplante Klubverkauf liegt auf Eis, und auch Transfers und neu geschlossene Verträge mit Spielern wären damit bis auf Weiteres unmöglich."

Und Tickets dürfen auch nicht mehr verkauft werden.

Ob das mit 50+1 auch passiert wäre?

https://www.transfermarkt.de/sanktionen ... ews/401281

"Außenministerin Liz Truss kündigte am Donnerstag das vollständige Einfrieren der Vermögenswerte für sieben der reichsten und einflussreichsten Oligarchen Russlands an, deren Geschäftsimperien, Vermögen und Verbindungen eng mit dem Kreml verbunden sind. Das entsprechende Nettovermögen von Abramovich belaufe sich auf 9 Milliarden Pfund.

Laut „Times“-Journalist Martin Ziegler beinhalten die Lizenzauflagen unter anderem ein Stopp von Merchandising-Verkäufen, Spielertransfers oder neuen Verträgen. Auch seien Ticketverkäufe vorerst eingestellt, Dauerkarten-Besitzer dürften weiterhin ins Stadion. Spieler, Trainer und alle anderen Angestellten dürfen weiter bezahlt werden. Reisekosten bis maximal 20.000 Pfund (ca. 24.000 Euro) pro Spiel sind erlaubt. Der finanzielle Aufwand pro Heimspiel darf maximal 500.000 Pfund (ca. 600.000 Euro) betragen.

So wolle man verhindern, dass die Sanktionen dem Verein zu sehr schaden. Indem die Londoner weiterhin ihre Spiele bestreiten dürfen, schütze man die Liga, den gesamten Fußballbetrieb, loyale Fans und andere Vereine, teilte die Regierung mit. Trotzdem entgehen Chelsea durch den Verkaufsstopp für weitere Tickets und Merchandising wesentliche Einnahmen.

Gut möglich ist außerdem, dass die Blues einige Leistungsträger verlieren. So laufen etwa die Arbeitspapiere mit umworbenen Spielern wie Antonio Rüdiger (29) und Andreas Christensen (25) im Sommer aus. Angesichts der Sanktionen ist es fraglich, inwiefern neue Verträge ausgehandelt werden könnten. Obendrein könnte Chelsea keinen Ersatz für das Defensivduo verpflichten."


Mislintat, call to action! Big Rüdiger-Rückhole!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unser Partnerclub Leeds United hat vorgestern gegen Abu Dhabi City verloren. Sie stehen jetzt noch exakt einen Platz vor den Abstiegsrängen.

Dahinter Everton, zwei Punkte weniger - aber auch ein Spiel weniger.

Sieht ähnlich unschön aus wie bei uns. Dabei hat Leeds - anders als wir - den Trainer gewechselt. Aber - anders als Hertha - haben sie keinen „Retter in der Not“ geholt, sondern Jesse Marsch.

Nix gegen Jesse Marsch, in Leipzig werden auch noch andere scheitern. Aber den Abstiegskampf kennt er wohl nur, weil er ab und an dem unterlegenen Trainer „ab jetzt viel Glück!“ gewünscht hat. Mehr eine Trainerverpflichtung für die Zukunft als fürs Hier & Heute.

Ich sag‘s ja, unser Partnerclub.




Ich denke einige dieser Fragen sind momentan ungeklärt. Ich weiß auch noch nicht genau ob ich lache, weil er unter Embargo Geld haben will, oder weil Chelsea womöglich das Darlehen zurückzahlen müssen werden könnte, obwohl er den Fens immer wieder versprochen hat, dass das alles geschenkt sei.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:...obwohl er den Fens immer wieder versprochen hat, dass das alles geschenkt sei.

Ob die ihn dann immer noch besingen werden, wie sie s nach seinem unfreiwilligem Abgang Anfang März getan haben?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."