1370 Beiträge



Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Es existieren auf der Welt die unvorstellbarsten Kausalzusammenhänge:

Seitdem sich Lionel Messie entschlossen hat einen Bart zu tragen, kann Reza Parastesh im Iran plötzlich erfolgreich Frauen verführen.
https://bit.ly/2x1Kpuf





Knallgöwer
Lombaseggl
In der PL hat Liverpool in einem Klasse-Spiel Man City mit 3:1 besiegt.
Das Spiel hatte v.a. am Anfang eine unfassbare Intensität aber auch strittige Schiri-Entscheidungen.
Der Mod meinte, dass in der PL eher selten eine Schiri-Entscheidung durch den VAR überstimmt wird und das hat sich heute wieder bewahrheitet.
Mladen Petric (den ich sehr gern damals beim VfB gesehen hätte) war der Co-Kommentator und hat es mMn gut gemacht.

Liverpool jetzt 8 Pkte vor Leicester und Chelsea, und 9 Pkte vor Man City.
Sieht momentan also sehr gut aus für Kloppo aber mal schauen wie die Spitzenteams über die intensive Weihnachtszeit kommen.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Der Mod meinte, dass in der PL eher selten eine Schiri-Entscheidung durch den VAR überstimmt wird und das hat sich heute wieder bewahrheitet.


warum hat man denn dann die VARs überhaupt?
das war gestern ne klare Fehlentscheidung

übrigens auch in Deutschland derzeit seltsame Tendenzen
beim spiel VW gegen bayer hätte das 0:1 aberkannt gehört und zwei Elfmeter hätte es geben müssen...da war der VAR entweder nicht anwesend oder wurde ignoriert

erfährt man dann ja nie
Don't criticize what you can't understand



Handspiel:

Erstens ist das Tor eine neue Spielsituation – City hatte zwischendurch wieder Ballbesitz. Verstehe deshalb nicht, wie man auf den Gedanken kommt, dass das angebliche Handspiel das Tor auf irgendeine Art und Weise einleitet.

Zweitens: “eigentlich muss das [Handspiel] geahndet werden” – nö, muss es nicht. Anscheinend haben alle vergessen, dass immer noch der Schiedsrichter das Spiel leitet, und dass es nicht automatisch eine fußballuntypische Bewegung oder Haltung ist, wenn der Arm nicht eng am Körper anliegt. Und wenn diese neuen Zusatzbedingungen nicht erfüllt sind, dann ist es nach wie vor Sache des Schiris, zu entscheiden, ob es Absicht ist oder nicht. Man hätte das pfeifen können, aber nicht müssen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Erstens ist das Tor eine neue Spielsituation – City hatte zwischendurch wieder Ballbesitz. Verstehe deshalb nicht, wie man auf den Gedanken kommt, dass das angebliche Handspiel das Tor auf irgendeine Art und Weise einleitet.


nun ich vermute mal das tor wäre nach einem 1:1 per elfer so nicht gefallen...weil das spiel ne andere Richtung nimmt

ansonsten...wie immer beim Hand: Kann aber nicht muss
früher warst du der Meinung, dass
Man hätte das pfeifen können, aber nicht müssen.
nicht zutrifft weil es klar in den regeln festgelegt ist.
das scheint ja dann auch nicht mehr zu gelten...mittlerweile ist die hand-Pfeiferei oder deren ausbleiben in der Mehrheit der fälle Glücksspiel...weil die einen pfeifens, die anderen nicht
bei den einen meldet sich der VAR, bei den anderen nicht
Don't criticize what you can't understand



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das wird die nächsten Tage eskalieren, garantiert:

Arsenal have distanced themselves from comments made by Mesut Özil on Instagram, in which he spoke out strongly against China’s persecution of the Uighur population in the north-western region of Xinjiang and criticised Muslims for not doing more to highlight the issue.

The club sought to limit any damage caused to its business in China, where it has numerous commercial interests including a chain of restaurants, by releasing a statement on Weibo – a leading Chinese social media site – as well as other platforms stressing it is apolitical and does not associate itself with Özil’s views.


https://www.theguardian.com/football/2019/dec/13/arsenal-distance-themselves-from-mesut-ozil-comments-china-uighur-people

Tja, Arsenal, Pech...

Die gesamte NBA hatte vor kurzem ein Boykott am Hals, nachdem Daryl Morey, General Manager der Houston Rockets, einen Pro-HK-Tweet gesendet hatte.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
The club sought to limit any damage caused to its business in China, where it has numerous commercial interests including a chain of restaurants

Arsenal beeilt sich also, seine unpolitische Haltung zu betonen, um in China neben Öziltrikots - ja, was genau eigentlich? - weiterhin ohne Einbußen verkaufen zu können? Reisbällchen in Pfefferminzsoße? Plumpudding süßsauer? Aber ist ja auch egal.

Wikidingsda klärt auf:
Die freieEnzyklopädie hat geschrieben:Zahlreiche Zeugen berichten, dass zurzeit ein großes Umerziehungsprogramm stattfindet, durch das mit drakonischen, gegen die Menschenrechte verstoßenden Maßnahmen Teile des uigurischen Volkes zu Chinesen gemacht werden sollen. Wie in Tibet und im übrigen China wurden religiöse Stätten zerstört, es herrscht ein Klima der Denunziation und Verdächtigung, und in den Umerziehungslagern werden zahlreiche Uiguren gefangen gehalten.

Demgegenüber nahm der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan, der während der Unruhen 2009 der chinesischen Regierung einen „Genozid“ an den Uiguren vorgeworfen hatte, Mitte 2017 eine Wende seiner bisherigen Politik der Unterstützung der uigurischen Minderheit vor. Hatte die türkische Regierung vor dieser Zeit mehrere tausend uigurische Flüchtlinge wegen der Sprachverwandtschaft und aus Solidarität mit den muslimischen Glaubensbrüdern aufgenommen, so bleibt die Kritik an den chinesischen Menschenrechtsverletzungen seitdem aus. Dies führte zu einer Annäherung beider Regierungen.

Ich müsste mir Özils genaue Aussage im Lauf des Tages mal zusammengoogeln, aber ein nicht ganz uninteressanter Punkt sticht hier ins Auge:
Offenbar stellt sich Mesut hier inhaltlich gegen seinen alten Fotokumpel, was allein schon einen ziemlich hohen Überraschungseffekt bei mir erzielt. Definitiv höher noch, als die bloße Tatsache, dass er sich überhaupt öffentlich ungefragt zu menschenrechtsrelevanten Geschehnissen äußert.

Ist zumindest beides jetzt nichts, womit man beim Aufstehen spontan rechnet - Wie äußert sich Özil heute zum Weltgeschehen und womit pnkelt er wohl dem Erdogan ans Bein? :)

Was kommt als nächstes? Eine Lyrikrezension von Mario Basler im Feuilleton der ZEIT?
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
moinzen
ich hab keinerlei einblick,
aber mein erster gedanke war, dass mir eine solidaritätsbekundung
seinerseits zu hilfe der unterdrückten in der türkei besser gefallen hätte

pinkelt er erdogan wirklich ans bein?
Dessen haltung wehcselt mitunter recht schnell
und ich weiß nicht wo er gerade steht
das ist doch keine Musik





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Grad bei Norwich-Tottenham:
Das 2-0 vom VAR kassiert, wegen Abseits. Aber auch hier: Schräg. Beim normalen Zuschauen war das niemals Abseits. Der VAR prüft nach, die Linien liegen quasi aufeinander, Millimeter-Entscheidung - auf Abseits.

Nur:
Sie nehmen EINE Perspektive und kalibrieren da im On mit die Linien hin und her. Das SIND doch die Bilder vom VAR?!
Aber dann - tut mir Leid - ist das echt ein bisschen geraten, auf zwei Ebenen: 1. Wo der Moment der Ballberührung fürs Abspiel ist - war wieder die frontale Draufsicht, bei der der Ball den Fuß verdeckt. 2. Das Anlegen der Linie am Oberkörper des Stürmers. Trifft die Linie nun den Oberarm oder die Schulter?

Für mich ist das einfach nicht ausreichend.


Klopp hat im Sommer überhaupt keinen nennenswerten Transfer getätigt* und bisher 55 von 57 möglichen Punkten geholt. Da hat er sich im Winter ein Leckerli verdient.

*Sepp van den Berg für 1,9 Mio und Adrian (Torhüter) für ummesonst – dafür Abgänge für etwa 40 Mio Euro.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der englische Meister Manchester City ist für die kommenden zwei Spielzeiten aus der Champions League ausgeschlossen worden. Grund dafür sind nach Verbandsangaben Verstöße gegen das Financial Fairplay.

30 Mio. Euro Strafe kommen obendrauf. Okay, Portokasse. Aber zwei Jahre Sperre?!!

Wow.

Wird natürlich noch einen Einspruch geben und dann wird reduziert etc.pp. Aber bei einer so krassen Strafe werden sie wohl kaum auf “gar keine Sperre“ reduzieren.

Bin gespannt, wie es dann bei City weitergeht. Der super, super Pep wird natürlich sofort weiterziehen (Juve?). Die Scheichs... auch, oder?

Und der Rest? Fällt da bald ein Soufflé in sich zusammen?

Wird City vielleicht wieder zu einem liebenswerten Underdog?