1382 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bin mal wieder erstaunt über das angeblich so harte Spiel in England, welches Die schiris dort tolerieren

Heut im Supercup Elfer für Sevilla nach minimalem rempler; später ein Tor aberkannt wegen eines etwas härteren Körpereinsatzes

Schubladendenke halt
Don't criticize what you can't understand



publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Peps Citizens verlieren 2:5 gegen Leicester.

Wird es spannender als sonst in den Ligen in England, Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland? Oder sind das vorübergehende Schwächen der Favoriten wegen großem Programm und kurzer Vorbereitung?

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
City wird in der Tat interessant. Die werden bis zum 5.10. noch nachrüsten, aber sie haben ja auch letztes Jahr schon geschwächelt. Könnte durchaus sein, dass ein Team Guardiola nicht länger als drei Jahre erträgt. Einfach zu anstrengend.

Iron
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Wird es spannender als sonst in den Ligen inEngland, Spanien, Frankreich, Italien und Deutschland? Oder sind das vorübergehende Schwächen der Favoriten wegen großem Programm und kurzer Vorbereitung?


Atletico konnte jetzt jedes Pflichtspiel sehr überzeugend gestalten. :prost: :mrgreen:








Iron
Grasdaggl
https://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/zeljko-buvac-juergen-klopp-liverpool-co-trainer-keine-gratulation-73251158.sport.html

Quelle ist ja egal, wird überall darüber geschrieben. Buvac, Ex-Klopp Trainer ist wohl nicht mehr so gut auf seinen Assistenten zu sprechen.

17 Jahre war Zeljko Buvac (59) Co-Trainer und Schattenmann von Jürgen Klopp (53). Das Duo arbeitete erfolgreich in Mainz, Dortmund und anschließend beim FC Liverpool. Vor zweieinhalb Jahren trennten sich die Wege. Bis heute ist nicht ganz klar, warum es zum Bruch der einst unzertrennlichen Trainer kam.

Buvac – zwischenzeitlich immer mal wieder mit dem Cheftrainer-Posten bei diversen Vereinen in Verbindung gebracht – ist seit Februar dieses Jahres Sportdirektor bei Dinamo Moskau und hat sich nun in einem seiner seltenen Interviews geäußert.

Die Aussagen des Bosniers lassen erahnen, dass das Verhältnis zu Klopp nicht mehr das Beste, vermutlich sogar gar nicht mehr existent ist. In einem YouTube-Format in Russland wurde er gefragt, ob er nach der gewonnen Meisterschaft Glückwünsche nach Liverpool geschickt habe. „Nein“, sagte Buvac. „Ich habe mich gefreut für die Spieler, für die Fans, aber ich habe nicht gratuliert.“
Vergrößern Klopp, Buvac
Mit Mainz 05 stiegen Klopp und Buvac in die Bundesliga auf, 2008 gingen sie gemeinsam nach Dortmund

Auch auf die Frage, wie die Zusammenarbeit mit Klopp lief, fand Buvac eine Antwort, die tief blicken lässt. „Ich habe den Job des Trainers gemacht, außer, dass ich nicht in der Öffentlichkeit gesprochen und Interviews gegeben habe. (...) Ich brauchte diese Form der Aufmerksamkeit nicht.“ Buvac galt immer als stiller Mann im Hintergrund, während Klopp zum Liebling der Massen wurde.

Aktuell habe Buvac keine Ambition, eine Trainer-Tätigkeit zu übernehmen, obwohl er zahlreiche Angebote erhalten habe: „Natürlich würde ich darüber nachdenken, wenn der FC Barcelona anrufen würde. Ansonsten aber nicht.“

Auch in dieser Saison war der FC Liverpool bislang von Sieg zu Sieg geeilt. Bei Aston Villa erlebten Jürgen Klopp und seine Reds nun ihr blaues Wunder. »

Den Schritt zu Dinamo Moskau in die international eher weniger beachtete russische Liga sieht er keinesfalls als Rückschritt. „Wenn sie wüssten, welche Angebote ich während meiner Auszeit hatte, würden sie nicht denken, dass ich nur hier bin, um beschäftigt zu bleiben.“

Welche Klubs bei Buvac tatsächlich angefragt hatten, wollte er aber nicht verraten...



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Arsenal hat aus Kostengründen sein Maskottchen entlassen.
Zeitgleich verpflichten sie Tomas für 50 Millionen; eine halbe Stunde vor Ende der Transferfrist und ohne Atletico zu informieren (angeblich), sodass die darauf nicht mehr adäquat reagieren können.
Özil bietet wenigstens an, das Maskottchen weiter zu bezahlen.

Seit Arsene da weg ist entwickelt sich einiges in die falsche Richtung bei den Gunners
Zwei unsympathische Aktionen (teilweise miteinander verbunden) in wenigen Momenten.

https://www.welt.de/sport/fussball/article217301580/FC-Arsenal-Oezil-bietet-Gehaltsverzicht-an-um-Maskottchen-zu-retten.html

https://www.goal.com/de/meldungen/50-millionen-euro-arsenal-verpflichtet-atleticos-thomas/1015g5ao6lfbl1u8qg9l2ycmyh
Don't criticize what you can't understand



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Ajax Amsterdam gewinnt 13:0 gegen Venlo. Rekordsieg in der ersten niederländischen Liga.


Die Schweden sind keine Holländer, das hat jeder gesehen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tu Felix Austria:

Der Tabellenletzte Admira Wacker Wien hat - nach sechs Niederlagen in Folge - 1-0 gegen den Tabellenführer RB Salzburg gewonnen. Aber viel interessanter:
kicker hat geschrieben:Am Rande der Partie protestierten Admira-Anhänger mit einem riesigen "Magath raus"-Transparent gegen Felix Magath, der dem Klub als Global Sports Director des Hauptsponsors "Flyeralarm" beratend zur Seite steht.

Aha? Aha:
Die Fanseite hat geschrieben:Das Hauptproblem trägt jedoch den Namen Flyeralarm Global Soccer, oder besser gesagt "Diktatur Felix Magath".

Vorweg: Unsere Kritik richtet sich nicht gegen den Sponsor an sich, sondern gegen die im Jänner präsentierte "Unternehmenseinheit". Diese ging bis jetzt komplett daneben, uns fällt nicht mal eine einzige positive Tat des hochgepriesenen Projektes ein. Beim Zweitclub von Flyeralarm Global Soccer, den Würzburger Kickers, hat Magath zuletzt für eine skandalöse Aktion gesorgt: Einen Tag, nachdem deren Trainer mitgeteilt wurde, dass er in Ruhe weiterarbeiten kann, wurde er entlassen.
Die öffentliche Reaktion Magaths? "Der Trainer kann in Ruhe weiterarbeiten, nur halt woanders". Nur um das klarstellen: Uns gehen die Würzburger Kickers komplett am Oasch vorbei, wir wollen nur an einem weiteren Beispiel zeigen, wie asozial der "Berater" der Admira handelt.
Übrigens: Würzburg ist genauso wie wir Tabellenletzter.

Zurück in die Südstadt:
Seit dem 19. Jänner läuft alles falsch, was nur falschlaufen kann: Imageverlust, dauerhafter Abstiegskampf, herzloses Verhalten gegenüber Vereinslegenden, eine amateurmäßige Kaderzusammenstellung, 2 g'stanzte Sportdirektoren, 2 g'stanzte Trainer und realitätsfremde Ziele, wo man sich nur auf den Kopf greifen kann. Zusätzlich - und das finden wir am schlimmsten - wurden scheinbar alle mundtot gemacht, denn jeder, der seine ehrliche Meinung äußert oder Kritik übt, wird entlassen. Das sind nur einzelne Punkte eines Projekts, welches auf allen Ebenen versagt hat.

In der aktuellen Saison liegen wir nach 9 Spielen wieder auf dem letzten Platz. Wenn man sich die restlichen 3 Gegner bis zur Winterpause ansieht, wird sich daran - insofern kein Wunder passiert - nichts ändern. Lange genug haben sich ALLE Admira Fans dieses Projekt angesehen und es sind sich auch alle einig, wer bzw. was das Problem ist. Verbesserungen wurden versprochen, Verschlechterungen hat es immer wieder aufs Neue gegeben. Klar ist auch, dass nicht beim Sportdirektor oder beim Trainer die Schuld zu suchen ist. Unsere Geduld ist am Ende. Es wird Zeit, dass endlich der Mann den Hut nimmt, unter dessen Leitung dieses Schlamassel angerichtet wurde und dass die gescheiterte "Unternehmenseinheit" beendet bzw. von Grund auf überarbeitet wird.

Macht Platz für kompetente Personen und Vereinslegenden, welche einen Bezug zur Admira haben und die für eine bessere Zukunft sorgen werden, denn noch länger werden weder wir, noch alle anderen Admiraner, bei diesem Kasperltheater mitmachen.

Wir erwarten uns rasch Veränderungen, sonst müssen sich die Verantwortlichen auf unangenehme Zeiten einstellen.
Ein Abstieg, von dem wir akut bedroht sind, ist keine Option!

ZEIGT ENDLICH WIEDER HERZBLUT!
WIR WOLLEN UNSERE ADMIRA ZURÜCK!

Anfang Juni hatte Magath einen neuen Sportdirektor eingestellt. Anfang August wieder gefeuert. Der Typ hat so dermaßen einen an der Waffel...

Und Zvonimir Soldo war dort Trainer. Von Januar bis September. Im Sommer als Vorletzter die Klasse gehalten, aber nachdem Admira am ersten Spieltag - erwartbar - gegen Rapid Wien verloren hat, ist er zurückgetreten.

:lol: