1382 Beiträge







Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Engländer kriegen so viiiel mehr Kohle, total unfair, und jetzt dürfen die sogar an Heiligabend kicken während die Bundesliga unter'm Tannenbaum hocken muss! Wie gemein.

On a day that vast swaths of the British population set aside for last-minute trolley dashes, family reunions, festive roistering and all the domestic disquiet that entails, we could almost certainly do without the added distraction of Premier League football on television. Couldn’t we?

Apparently not, despite the fact almost everyone involved apart from the broadcasting company that paid £11m for British TV rights for the match appears to agree it is a ridiculous idea. Even before a final decision has been made, both football clubs involved have complained, as have their supporters.

But while Sky Sports has not yet publicly acknowledged any of these gripes, early indications suggest it is likely to respond to this almost unanimous groundswell of disapproval by – yes, you’ve guessed it – scheduling a second Premier League match for the same day and transforming Christmas Eve into a Super Sleigh Bell Sunday featuring two games instead of the more traditional and generally accepted none.


https://www.theguardian.com/media/blog/2017/oct/05/premier-league-christmas-eve-west-ham-newcastle-arsenal-liverpool-sky-sports

Und ja, ich weiß, dass auf der Insel Christmas Day - also der 1.Weihnachtsfeiertag - der eigentliche Bescherungstag ist. Still, yet Yet, still...

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Die Engländer kriegen so viiiel mehr Kohle, total unfair, und jetzt dürfen die sogar an Heiligabend kicken während die Bundesliga unter'm Tannenbaum hocken muss! Wie gemein.

On a day that vast swaths of the British population set aside for last-minute trolley dashes, family reunions, festive roistering and all the domestic disquiet that entails, we could almost certainly do without the added distraction of Premier League football on television. Couldn’t we?

Apparently not, despite the fact almost everyone involved apart from the broadcasting company that paid £11m for British TV rights for the match appears to agree it is a ridiculous idea. Even before a final decision has been made, both football clubs involved have complained, as have their supporters.

But while Sky Sports has not yet publicly acknowledged any of these gripes, early indications suggest it is likely to respond to this almost unanimous groundswell of disapproval by – yes, you’ve guessed it – scheduling a second Premier League match for the same day and transforming Christmas Eve into a Super Sleigh Bell Sunday featuring two games instead of the more traditional and generally accepted none.


https://www.theguardian.com/media/blog/2017/oct/05/premier-league-christmas-eve-west-ham-newcastle-arsenal-liverpool-sky-sports

Und ja, ich weiß, dass auf der Insel Christmas Day - also der 1.Weihnachtsfeiertag - der eigentliche Bescherungstag ist. Still, yet Yet, still...


Vielleicht kommt die DFL auf die Idee, das Spiel Werder-VfB auch auf Heiligabend zzu verlegen....






Plan B
Halbdaggl
Was es nicht alles gibt. Gerade las ich was über den St. Tottenham's Day.
Der hat irgendwie echt englischen Humor an sich.

Den feiert man bei Arsenal, wenn die Spurs Arsenal nicht mehr tabellarisch einholen können. Manchmal fällt er dann halt auch aus.
Carpe diem.




Wusste nicht, dass in UK von den 380 Premier League-Spielen pro Saison nur 168 live gezeigt werden – In Zukunft sollen aber bis zu 210 Spiele laufen, damit es endlich mal ein bisschen mehr Kohle gibt als diese lumpigen 1,7 Mrd Pfund pro Saison:

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -geld.html

Eckdaten:
Im gegenwärtigen Vertrag zahlen Sky und BT Sport im Schnitt etwa 10 Mio Pfund pro Spiel.
Ein Pub legt im Schnitt 20.000 Pfund pro Jahr für ein Abo hin – unterscheidet sich nach Größe und Gegend. Ein Rechenbeispiel für einen Pub in London mit 60 Plätzen: muss 88 Pints verkaufen, um die Kosten für ein Spiel reinzuholen.

https://www.theguardian.com/football/th ... ier-league

Was private Abos kosten, ist mir zu kompliziert zum Nachgucken. Variiert mindestens genau so stark wie in Deutschland und kommt darauf an was man für Pakete hat – Sky und BT bieten auch Telefonie und Internet an.

Ich dachte immer, dass man zum Beispiel als Fan eines Vereins widerwillig bis gern viel Kohle hinlegt, um die Spiele live sehen zu können – ist nix für mich, aber noch nachvollziehbar. Wusste aber nicht, dass man gar nicht alle haben kann. Werden in Deutschland alle Spiele live gezeigt?

Nix gegen Nerds, die sich jedes Wochenende zum Gucken hinsetzen – kann ja nett sein, ist vielen Leuten auch ganz locker einen dreistelligen Betrag pro Saison wert, kein Problem. Aber doch nicht, wenn man nur die Hälfte der Spiele seiner Lieblingsgurken schauen kann?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
da gehen die Vorstellungen eines "Nerds" aber deutlich auseinander.

Dreistelliger betrag hat ein jeder, der ein sky abo zum fussballschauen hat, gezahlt...die meisten schauen dann auch...unter nerd stell ich mir was anderes vor
Don't criticize what you can't understand


Nilkheimer
Halbdaggl


Sorry, ich muss da korrigierend eingreifen. Richtig muss es heißen "... bei uns und dem VfB...".

Sehr schön aber, wie er subtil Bayern als einziges Wort in diesem "Satz" versalisiert hat. Schlingel, ist und bleibt er.
Aber das macht doch nichts.




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Aeroplaninole ist bruchgelandet. Milan hat Vincenzo Montella entlassen.

Silvio und ich haben das kommen sehen. Vor ein paar Wochen hat Berlusconi in einem Interview schon verbal die Flak ausgerichtet und verraten, dass Montella alleine schuld am schwachen Spiel ist - schließlich hätte er nur auf Berlusconis Ratschläge hören müssen, zu Zeiten als Berlusconi noch was zu sagen hatte. Aber Montella hat wohl geantwortet, dass er die Aufstellung lieber selbst mache. Wie dreist!

Und auch wenn Berlusconi nicht mehr Besitzer ist und die Chinesen rätselhaft: Ohne Siege kannsch nur in Köln trainieren.

Jetzt übernimmt Gattuso.