913 Beiträge



Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Die Unterschiede machte die Presse, indem sie Özil als einen der Hauptschuldigen des Ausscheidens sah.


Özil war halt der zentrale Spieler... das hätte sich auch Ballack anhören müssen bei ähnlichem scheitern...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Irgendwie finde ich es jetzt etwas grotesk, dass bei dem Totalversagen der Deutschen Mannschaft mittels Statistiken noch Unterschiede zwischen den Spielern hergestellt werden.
Was zählt, ist der Erfolg.

Nice hat es 4 Beiträge weiter oben doch nochmal erklärt.
Die Unterschiede machte die Presse, indem sie Özil als einen der Hauptschuldigen des Ausscheidens sah.
BILD, Kicker, Sky, Sport1, ARD und ZDF u. a. hetzten regelrecht gegen Özil. Ganz schlimm auch der Kommentator des Spiels Deutschland gegen Südkorea. Das war eine Unverschämtheit.
Und das, obwohl er zu den Besseren an diesem Tag gehörte.

OT: Und bei aller berechtigten Kritik an der Mannschaft. Es war kein Totalversagen, sondern auch viel Pech.
Denn die deutsche Mannschaft generierte in der Vorrunde die meisten Großchancen. Also kann es kein Totalversagen gewesen sein.



Dass er in den medien schlechter wegkommt als er war insbesondere im vergleich zu anderen, die schlechte Leistungen brachten ist richtig...glaube da widerspricht hier keiner

Wo stammt die Statistik über die grosschancen her? Und was ist als grosschance zu werten? 70 schüsse Richtung tor sind halt noch lange keine grosschancen....aber dass wir auch pech hatten (6 mal alu in 3 spielen) stimmt schon
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Die Unterschiede machte die Presse, indem sie Özil als einen der Hauptschuldigen des Ausscheidens sah.


Özil war halt der zentrale Spieler... das hätte sich auch Ballack anhören müssen bei ähnlichem scheitern...


Ja, und auch da wäre es totaler Unfug gewesen, wenn Ballack eine ordentliche Leistung abgeliefert hätte (in Gegensatz zu anderen).
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Wer behauptet, dass Müller so wie Özil überdurchschnittlich kritisiert wird hat den Schuss nicht gehört und verharmlost die Gesamtdebatte. Müller wurde kritisiert. Seine WM war eben ein Desaster. Das ist nicht wild, aber die Kritik war weitgehend sachlich. Hummels, Boateng und Neuer wurden auch kritisiert, aber deren Leistungen wurden mit ihren Verletzungen und mangelnder Fitness begründet/entschuldigt. Ich sehe hier absolut keine unsachliche Kritik gegenüber Bayernspielern (die man vermutlich wieder mit Komplexen begründen würde (wäre man ein Dummkopf)), wohl aber seit Jahren eine völlig überzogene Kritik an Özil, die im Kontext der Erdogansache ihren Höhepunkt erreicht hat. Ich bin wie gesagt kein Özil-Fan, aber wem diese Unverhältnismäßigkeit der Kritik nicht auffällt schließt die Augen schon sehr fest.


*unterschreib*




Kronenclub
Granadaseggl
"Wir haben Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht gelungen. Und insofern hätte man überlegen müssen, ob man sportlich auf ihn verzichtet", sagte Bierhoff.


Bierhoff ist die gleiche Muschi wie Löw...
#verpisst euch alle#



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Weil er am Medientag nicht teilnahm, hätte man ihn nicht aufstellen sollen? Was ist denn das für eine Überlegung.

Weiter: „Man muss eben auch mal festhalten, dass Mesut das, was von ihm erwartet wurde, aus bestimmten und offensichtlichen Gründen so hätte nicht sagen können.”

So offensichtlich sind mir diese Gründe jetzt nicht. Was mag Bierhoff damit meinen?


https://www.abendblatt.de/sport/article ... -nach.html


Ich denke mal, dass jetzt eine Diskussion beginnen wird,
ob es, um in der Deutschen Nationalmannschaft zu spielen,
ausreicht, den deutschen Pass zu haben
oder ob es klarer Bekenntnisse zu dem Land, das man vertritt, bedarf.

Der DFB kann der Diskussion, die in der Gesellschaft immer härter geführt wird, nicht ausweichen und er kann sie schon gar nicht per ordre de Mufti abwürgen.

Ich bin gespannt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Plan B
Halbdaggl
Die Spieler bei der nächsten EM müssen vor dem Gremium Seehofer, Weidel und Gauland ihre Gesinnung prüfen lassen. Wenn das passt, dann dürfen sie nominiert werden.

Meine Fresse schwätzt der Bierhoff einen Scheissdreck raus.
Carpe diem.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Kronenclub hat geschrieben:
"Wir haben Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht gelungen. Und insofern hätte man überlegen müssen, ob man sportlich auf ihn verzichtet", sagte Bierhoff.


Bierhoff ist die gleiche Muschi wie Löw...


Das kann er immer noch nachholen. Denke dass Löw sich vom Tika-Taka-hin-und-her-Zeitlupen-Fussball abwenden wird, da braucht es dann andere Spielertypen als Özil.

Denke aber, dass er von sich aus zurücktreten wird...

Unter Westfalen hat geschrieben:Ich denke mal, dass jetzt eine Diskussion beginnen wird,
ob es, um in der Deutschen Nationalmannschaft zu spielen,
ausreicht, den deutschen Pass zu haben
oder ob es klarer Bekenntnisse zu dem Land, das man vertritt, bedarf.

Der DFB kann der Diskussion, die in der Gesellschaft immer härter geführt wird, nicht ausweichen und er kann sie schon gar nicht per ordre de Mufti abwürgen.

Ich bin gespannt.


Du meinst der Bierhoff will sich dieser Unsinnsdiskussion öffnen? Das kann ich mir nicht vorstellen — aber genau solche Annahmen löst er natürlich aus, indem er so daherredet.

CoachingZone
Halbdaggl
*sarkasmusmodus an*

Wieso? Özil ist doch ein prima Sündenbock, um vom eigenen Versagen abzulenken.

Da liegt die Vermutung nahe, dass der "gute" Oliver Bierhoff gerade von einigen Seiten ordentlich Gegenwind erhält.

Und es kommt ihm (und sicher auch Löw) durchaus entgegen, wenn man weniger das gespielte Fußballsystem oder die Organisation des Russland-Ausflugs denn die Gesinnung oder den Einsatz der Nationalspieler hinterfragt. Zumal das in Deutschlands rechter Presse etc. gerade zum Selbstläufer wird.

*sarkasmusmodus aus*
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

GrinsiKlinsi hat geschrieben:Denke dass Löw sich vom Tika-Taka-hin-und-her-Zeitlupen-Fussball abwenden wird, da braucht es dann andere Spielertypen als Özil.


Auch Blödsinn. Beispielhaft, auf die Schnelle gefunden:


Özil war schnellster Spieler auf dem Platz im Spiel gegen Bournemouth September 2017: https://www.squawka.com/en/news/arsenal ... uth/989652


Özil hatte nach dem 9. Spieltag 2017/18 die meisten Sprints in der gesamten Liga:

Bild

https://www.thesun.co.uk/sport/football ... er-league/


Und was älteres: nach dem Viertelfinale 2014 wurden Geschwindigkeiten veröffentlicht – Özil war schneller gewetzt als Neymar, Ronaldo, Rooney und Robben. http://www.hitc.com/en-gb/2014/07/08/ar ... -say-fifa/


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:*sarkasmusmodus an*

Wieso? Özil ist doch ein prima Sündenbock, um vom eigenen Versagen abzulenken.

Da liegt die Vermutung nahe, dass der "gute" Oliver Bierhoff gerade von einigen Seiten ordentlich Gegenwind erhält.

Und es kommt ihm (und sicher auch Löw) durchaus entgegen, wenn man weniger das gespielte Fußballsystem oder die Organisation des Russland-Ausflugs denn die Gesinnung oder den Einsatz der Nationalspieler hinterfragt. Zumal das in Deutschlands rechter Presse etc. gerade zum Selbstläufer wird.

*sarkasmusmodus aus*


Es bekommt jeder Gegenwind, der an der Pleite beteiligt war. Bierhoff, Löw, alle Spieler, die mitgewirkt haben.

Im Moment sind diejenigen die Gewinner, die nicht dabei waren, wie zB Wagner, Sane, Petersen...

Bierhoff hat in einigen Punkten versagt, wie Löw auch. Es ist vor allem nicht gelungen eine Mannschaft zu bilden, die das Turnier gewinnen kann. Die Anzeichen waren lange vorher da, aber vieles wollte man eben nicht wahr haben. Man war zusammen der Meinung, dass man das während des Trainingslager und im Laufe des Turniers noch hinbekommt. War aber nicht so. Wer ist jetzt schuld daran?

Die Mannschaft hat sich nicht so eingebracht, dass es zum Erfolg gereicht hat, aus unterschiedlichen Gründen. Fast alle anderen Mannschaften haben sich auf dem Platz zerrissen und alles gegeben. Diesen Eindruck hatte ich von unserer Mannschaft nie. Die einen konnten nicht (mehr) und die anderen wollten nicht. Da waren einfach zu viele Spieler satt, unfit und unmotiviert. Da ging nix.

Da hat Löw versagt. Das muss ein Trainer erkennen, was bestimmt nicht einfach ist.

Deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich auf den Platz gehe, muss ich Einsatz zeigen, egal welches Trikot ich trage, welcher Religion ich angehöre oder welche politische Gesinnung ich habe.
Fast alle Mannschaften haben mehr Einsatz gezeigt als unsere, ob das jetzt Ägypten, Saudi-Arabien, Japan, Senegal, Kolumbien, Peru oder sonstwer war. Das darf dann hinterher auch kritisiert werden.

thoreau
Granadaseggl
Wenn von Bierhoff solche Aussagen kommen kann man sich über das Ausscheiden nur freuen. Was für ein charakterloser Mist da jetzt abgezogen wird. Soll das die Aufarbeitung sein?
Zuletzt geändert von thoreau am 5. Juli 2018 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Denke dass Löw sich vom Tika-Taka-hin-und-her-Zeitlupen-Fussball abwenden wird, da braucht es dann andere Spielertypen als Özil.


Auch Blödsinn. Beispielhaft, auf die Schnelle gefunden:


Özil war schnellster Spieler auf dem Platz im Spiel gegen Bournemouth September 2017: https://www.squawka.com/en/news/arsenal ... uth/989652


Özil hatte nach dem 9. Spieltag 2017/18 die meisten Sprints in der gesamten Liga:

Bild

https://www.thesun.co.uk/sport/football ... er-league/


Und was älteres: nach dem Viertelfinale 2014 wurden Geschwindigkeiten veröffentlicht – Özil war schneller gewetzt als Neymar, Ronaldo, Rooney und Robben. http://www.hitc.com/en-gb/2014/07/08/ar ... -say-fifa/


Eben. Özil ist auch bei dem Konter der Mexikaner zum 1:0 noch nach hinten gesprintet - im Gegensatz zu anderen "Mit"-spielern. Er ist halt kein Zweikampf-Tackling-Monster und wollte auch keinen Elfmeter riskieren.

Sehe es wie @tommes. Ausgerechnet Özil mangelnden Einsatz in Russland vorzuwerfen, ist schon durch die Spielstatistiken widerlegt.

Also geht es um die Gesinnung. Und das ist nicht die feine Art, um es mal vorsichtig auszudrücken...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -