913 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:Zu Cacau reiche ich ein ä nach... :oops:
und den Hinweis, dass er Integrationsbeauftragter des DFB ist.


Das erste habe ich vermutet,
das zweite weiß ich.
Aber was muss da geklärt werden?


meines Erachtens garnichts mehr. Das Thema ist so tot, und wäre längst erledigt, wenn die Medien endlich den Stecker der Beatmungsmaschine ziehen würden.
rein sportlich witd da leider nicht argumentiert, denn so müsste man eingestehen, dass es nicht an Özil lag.
Aber wenn schon der eigene Chef nicht für einen einsteht...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Ich schaue mir mit dieser Besetzung definitiv erstmal keine DFB-Spiele mehr an. Dass die sich nicht selbst billig vorkommen...


Das ist auch meine konsequenz, von solchen Gestalten möchte ich nicht vertreten werden. Das ist nicht meine Nationalmannschaft.


TV-Verweigerung: Ich habe das jahrelang und ohne Probleme durchgezogen nach dem damaligen Skandal-Spiel gegen Österreich,!! Tut richtig gut.

CoachingZone
Halbdaggl
Nachdem die verbandsseitig vermutete Mehrheit der Teutschen die ganzen fußballfeingeistigen Migrantenkinder eher heute als morgen aus der Nationalelf entfernen will - und sich wohl wieder nach dem teutschen Rumpelfußball der Anfang 2000er sehnt, fällt einem die TV-Abstinenz in Zukunft schon aus Selbstschutzgründen nicht schwer.

Gibt ja - Gott sei Dank! - die kunterbunten französischen und belgischen Kicker, deren Fußballkunst man stattdessen mit Freude und Wohlgefallen begleiten kann...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wäre halt die frage, ob deren Landsleute das dann ganz anders sehen als dies angeblich die Mehrheit der deutschen

meine annahme: in allen genannten ländern (Deutschland und Frankreich in dem falle) dürfte sich das alles im gleichen rahmen bewegen...also die schwachmaten-quote
und ich glaube auch, dass diese Quote recht gering ist...habe aber keine zahlen

bin ehrlich gesagt schockiert wie du zu der annahme kommst...es gibt ja auch weitaus mehr "fussball-migranten" als mesut özil oder gündogan...khedira, boateng oder Hector z.b.
Don't criticize what you can't understand

Es ist immer wieder faszinierend, wie wenig Fingerspitzengefühl solche Leute besitzen. Der Grindel hat gesehen, wie Oliver Bierhoffs schäbige Aussagen ankamen: sie sind ihm auf die Füße gefallen. Grindel blendet das einen Tag einfach später aus (“Ja, der wurde ja missverstanden”) und haut in die selbe Kerbe. Das ist ja nicht nur mies und unanständig, sondern auch sehr dumm.

Wenn ich die Medienlandschaft überfliege, sehe ich dass das schon richtig eingeordnet wird: der DFB blamiert sich. So Typen wie Grindel müssten das doch auch sehen. Anscheinend dehnen sich Selbstgefälligkeit und Arroganz zwischen den Ohren aus wie Bauschaum und verdrängen den Hirnschmalz: “Gib mir die Nummer vom Kicker, ich bring’ das mal kurz in Ordnung”.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wobei da denke ich auch andere Verbände bzw. Fifa/uefa beteiligt sind...es geht halt um die kohle

Aber die freundschaftsspiele braucht man eh nicht schauen
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, jetzt Özil zum Sündenbock zu machen, ist schäbig und billig, passt aber zu den aalglatten DFB-Lieblingen. Das Foto war maximal dumm und dämlich. Aber erst erklärt Bierhoff die Affäre als "erledigt" und empfiehlt auch Özil ausdrücklich und öffentlich, sich nicht in der Öffentlichkeit dazu zu äußern. Und jetzt setzt man ihn unter Zugzwang und verlangt nun plötzlich eine Stellungnahme. Ja was denn nun? Passt aber dazu, dass ja die "schonungslose Aufarbeitung der WM", die Herr Grindel in Russland gefordert hat, sich in eine "alles-unter-den Teppich-kehren"-Aufarbeitung zu verändern. Die Mannschaft hat halt warum-auch-immer schlecht gespielt, das war alles. Wirklich alles?!? Im Prinzip hat man alles richtig gemacht, die Mexikaner haben gemeinerweise eine andere Taktik gespielt, als die Scouts dass der Mannschaft vermittelt hatten. Die Koreaner haben sich auch anders verhalten als . Das erinnert ein wenig an Bobic's Aufarbeitung der Saison 2013/14, "Betriebsunfall", "vielen späte Gegentore", "krasse Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zuungunsten des VfB", Schluss, aus, Micky Maus. Was das gebracht hat, hat man dann ja gesehen, Stichwort Paderborn. Der DFB verwandelt sich wieder in einer Wagenburg und sammelt sich geschlossen, nur einer darf nicht mit rein und muss draußen bleiben: Mesut Özil. Schön, wenn es eine so einfache Lösung gibt. Was das bringt, wird man in diesem Herbst sehen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tja, scheint's haben die DFB-Granden die gleiche Krankheit wie die VW- usw. Topmanager. Galoppierender Realitätsverlust. Was ihnen das bringen wird, wird man sehen. Geschähe ihnen recht, wenn die ganzen Heimländerspiele vor leeren Rängen stattfinden würden. Ob das Fußballvolk so viel Gewissen hat?!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Test-Länder-Spiele sind ja schon längst nicht mehr ausverkauft, weil die Spiele zu spät anfangen und die Karten zu teuer sind, zumal, man da weiß. dass der Bundestrainer "testet", man also nicht wirklich ein tolles Spiel erwarten kann. Und diese Nations League, die braucht nur die UEFA, um noch mehr Kohle zu scheffeln. DFB, UEFA, FIFA - alle längst abgehoben und in einer Blase. Wenn die platzt, dann kracht es. Aber das würden die nur als Fehlzündung des gut geschmierten Motors betrachten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Für mich werden die Spiele eher interessanter: auch wenn die WM 2014 Spaß gemacht hat, eigentlich ist es mir ziemlich egal, wie die Nationalmannschaft sich anstellt. Aber wenn Kotzlocke Bierhoff weitermachen darf, dann fiebere ich begeistert mit dem jeweiligen Gegner mit.

Es geht aber auch gar nicht um den Ruf des DFB oder seiner Mannschaft, sondern um wichtigere Dinge. Der ungewohnt gute Artikel in der StZ fasst es zusammen:

Die grundlegend veränderte Tonart von Bierhoff und Grindel nach dem WM-Scheitern hat die Diskussionen nun vollends vergiftet und aus dem Ruder laufen lassen. Es geht um viel mehr als nur um Fußball – es steht inmitten der großen Asyldebatte auch die Frage im Raum: Wie deutsch muss ein Spieler sein, um für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen? Als ein Musterbeispiel für gelebte Integration feierte der DFB jahrelang seine Auswahl – und hilft nun tatkräftig mit, tiefe Gräben aufzureißen.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d7514.html

Was für ein Haufen Arschgeigen.

Manolo
Grasdaggl
Auf die Idee, dass ein Foto mit Erdogan an der Niederlage gegen den Fußball-Giganten Südkorea Schuld sein soll, können auch nur DFB-Funktionäre nach drei Wochen Nachdenken kommen", twitterte Laschet von der CDU, derselben Partei, der auch Grindel angehört.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Interessant, was heute in der Print-Ausgabe des kicker so beiläufig zu sehen ist: Bereits 2011 hat Özil, damals noch bei Real Madrid, Erdogan ein Real-Trikot mit Widmung überreicht, davon gibt es auch ein Foto. Nur interessierte das da wohl noch niemanden, weder beim DFB, noch in den Medien. Da war wohl Herr Erdogan noch nicht der angehende Diktator, sondern noch ein Freund Deutschlands. Den Allmachtsrappel hat er wohl erst 2013 bekommen. Nur mal so viel zur Scheinheiligkeit von Medien und Sport-Funktionären. Aber Putin war ja vor der Annexion der Krim auch noch wohlgelitten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Iron
Grasdaggl
Toll... jetzt darf man nichtmal mehr Fußballer grundlos beleidigen ohne das sich ein Gutmensch mit der Moralkeule vom Baum schwingt...

Wem darf ich denn jetzt die Schuld für diese Blamage geben... zumindest kristallisieren sich Bierhoff und Grindel raus...



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Für mich werden die Spiele eher interessanter: auch wenn die WM 2014 Spaß gemacht hat, eigentlich ist es mir ziemlich egal, wie die Nationalmannschaft sich anstellt. Aber wenn Kotzlocke Bierhoff weitermachen darf, dann fiebere ich begeistert mit dem jeweiligen Gegner mit.

Es geht aber auch gar nicht um den Ruf des DFB oder seiner Mannschaft, sondern um wichtigere Dinge. Der ungewohnt gute Artikel in der StZ fasst es zusammen:

Die grundlegend veränderte Tonart von Bierhoff und Grindel nach dem WM-Scheitern hat die Diskussionen nun vollends vergiftet und aus dem Ruder laufen lassen. Es geht um viel mehr als nur um Fußball – es steht inmitten der großen Asyldebatte auch die Frage im Raum: Wie deutsch muss ein Spieler sein, um für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen? Als ein Musterbeispiel für gelebte Integration feierte der DFB jahrelang seine Auswahl – und hilft nun tatkräftig mit, tiefe Gräben aufzureißen.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... d7514.html

Was für ein Haufen Arschgeigen.

Wirklich guter Artikel. Mir gefällt sogar der Abschnitt davor noch besser, der den Vorlauf beleuchtet und die jetzige „Prophetie nach Tische“ so RICHTIG entlarvt. Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich das mit dem iPad kopiere :oops:
Gibts beim
DFB vielleicht mal ne ähnlich gute Analühse. Der Reiff (jaja, ich weiß:der olle B00erndepp) hat gestern im Reutlinger Generalanzeiger sehr gut kommentiert „Der Schwanz wedelt mit dem Hund“ (Reiffs Worte)
Erst werden die Personalien eilig bestätigt. Löw, der neuerdings große Schweiger, und Bierhof, der neuerdings große Schwätzer ( meine Worte) dürfen einfach weiter dummen (Barts Worte) bevor irgendetwas aufgearbeitet ist...
:evil:

Iron
Grasdaggl
Löw hatte schon ein paar Misserfolge... der weiß dass jetzt jedes Wort falsch sein kann. Am Ende sind aber nicht Bierhoff oder Grindel die "Bösen" sondern eben wir samt drr Presse die Antworten und Schuldige ...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Aber die freundschaftsspiele braucht man eh nicht schauen

Es geht da nicht um Dich, sondern um die vielen Kids, die das gerne schauen würden.


stimmt...die sind froh, irgendwas zu sehen...

aber wie gesagt...da stecken mehrere Parteien dahinter
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für manchen VfB/ksc fan ist die zugehörigkeit zu schwaben/baden ja schon das problem.
Man sollte nicht erzieherischer denke walten lassen um identität/herkunft zu verwischen,
eher die unterschiedlichkeiten nicht verneinen und auf das verbindende setzen.
Man sieht ja - auch russen können spass empfinden beim brückenbau zur fremden restwelt
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Schön dass in der beuernpresse (sport1) das feste Durchgreifen von Führer...ähm ungskräften geschätzt wird....die den deutschen Fussball rrrrrretten werrrrden gegen subversive Kräfte des Feindes...völlug kritiklos...JAAAAA, die 2 Bankjubler und Schneider müssen weg, und vor allem Özil....hat dieser verkappte Türke doch glatt dem Schnullibutziollibieri ein Interview aufgenötigt von dem er nun zurückrudern muss.....


Soviel kann keiner fressen, um allein schon diesem Schmierfink angemessen ins Maul kotzen zu können!!!


Iron
Grasdaggl
Hinter dem Schmierfink steckt vielleicht ein Mensch... der Frau und Kinder hat, sich vegan ernährt, aktiv sozial benachteiligten Menschen hilft...

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Hinter dem Schmierfink steckt vielleicht ein Mensch... der Frau und Kinder hat, sich vegan ernährt, aktiv sozial benachteiligten Menschen hilft...


Kann sein, aber berechtigt ihn das automatisch dazu Müll zu schreiben? Abgesehen davon - ist vegan = gut?