913 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Uwe, Du magst ihn einfach nicht.
Ich finde schon, dass es nach der WM eine regelrechte Hetzkampagne war.


Das bleibt trotzdem nur eine Seite der Medaille.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Uwe, Du magst ihn einfach nicht.
Ich finde schon, dass es nach der WM eine regelrechte Hetzkampagne war.


Ist nicht ganz richtig.
Ich mag manches an seinem Verhalten nicht.
Und ich mag Bobic überhaupt nicht.
Aber, was er geschrieben hat,
ist in meinen Augen richtig.
Ändert ja auch nichts an der Wertschätzung Özils als begnadeter Spieler.

Und nach der WM war es eine Hetzkampagne, da gebe ich Dir Recht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:schau ich sehr gerne und find's meist wesentlicher ergiebiger als talkrunden mit politikern


Sehe ich auch so.
Nur dass sie nicht mehr rauchen dürfen.....
Bei Höfer war es noch gemütlicher.
Wer weiß, wie viel Wein die da gekostet haben?
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Ich fand das Foto auch nicht gut. Aber was Mercedes macht,ist viel schlimmer. Und dieses verlogene Dreckspack will dann nicht mehr mit Özil werben. Dann der Flüchtlingsdeal mit Erdogan, Waffenlieferungen in Krisengebiete...
Wie unwichtig ist da dieses Foto? Und wie sehr wird da mit zweierlei Maß gemessen. Ekelhaft.


Es geht um das was die Öffentlichkeit denkt bzw. die Auswirkungen . Das müsste der 29 jährige Özil vorher wissen. Das was du machst ist mit Dreck um sich werfen in der Hoffnung das irgendwo etwas hängen bleibt.

Manolo
Grasdaggl
Ich bin gespannt, ob von Löw überhaupt noch etwas kommt. Wenn özils verhalten feige genannt wird, weiß ich nicht, wie man löws schweigen nennen soll.

Ps: die antwort des dfb und von grindel waren Mw auch beides "feige" pm. Der einzige, der seit der wm interviews gegeben hat, ist mw bierhoff. Und das hat er dann prompt voll verkackt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Mit der Zusammenfassung von haber kann ich leben. ;) :prost:


ich auch - mit dem Unterschied, dass ich Özil vorher schon nicht mochte, aber nicht aus Gründen seiner Herkunft oder allfälligem Rassismus, sondern weil ich einfach keine Hybris mag (außer bei mir selber :oops: ) und Ozil hat sich in seinen Vertrag bei Real damals eine Sonderprämie für den Fall reinschreiben lassen, dass er Weltfußballer des Jahres wird.

Edith meint: So was gehört sich nicht: Weltfußballer werden CR 7 oder Messi oder zukünftig MappeP aber niemals Türken oder Modrice :shock: <- ich habere der Edith einen scharfen Verweis erteilt... :stumm:



Airwin
sehr gut was die STN da macht. Und es wird offenkundig , dass es eine unglaubliche dreistigkeit ist, wenn sich hier lebende türken für ihr wahlverhalten gegenüber selbsternannten tugendwächtern rechtfertigen müssen.

Seine frage - "wieviel mehr integration geht denn noch?" kann ich ihm demnächst vielleicht persönlich beantworten: Am besten nicht nur kein schweinefleisch essen sondern gar keines, die ZEIT lesen und am wichtigsten immerzu und ungefragt dem teufel erdogan abschwören.
Dann haben dich vielleicht auch leute wie der Nilk lieb.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
In 30 40 Jahren sagt dann einer. "Wenn wir gewinnen bin ich Deutscher, wenn wir verlieren Syrer." und wir stehen wieder an demselben Punkt. Ich halte das für ein hoffnungsvolles Szenario.
Wie haltet ihr es übrigens mit des "Islam zu D" Debatte? Ich würde paar islamische und jüdische Feiertage begrüssen und zum Anlass nehmen micj mit den Hintergründen zu befassen.

Gibts des hat geschrieben:Ich würde paar islamische und jüdische Feiertage begrüssen und zum Anlass nehmen micj mit den Hintergründen zu befassen.


Ich würde die Abschaffung aller religiösen Feiertage außer Weihnachten und Ostern begrüßen, sie mit Feiertagen zu anderen Anlässen ersetzen und jeweils auf einen Montag legen.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:In 30 40 Jahren sagt dann einer. "Wenn wir gewinnen bin ich Deutscher, wenn wir verlieren Syrer." und wir stehen wieder an demselben Punkt. Ich halte das für ein hoffnungsvolles Szenario.
Wie haltet ihr es übrigens mit des "Islam zu D" Debatte? Ich würde paar islamische und jüdische Feiertage begrüssen und zum Anlass nehmen micj mit den Hintergründen zu befassen.


Warum brauchst Du einen Feiertag, um dich mit den Hintergründen zu befassen?

In Münster hat das Ratsmitglied Rüdiger Sagel, früher Grüne, jetzt Linke, vor Jahren doch tatsächlich den Vorschlag gemacht, Weihnachten umzutaufen in "Lichterfest", damit die Gläubigen anderer Religionen nicht kompromittiert werden. Was für ein Schwachsinn!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:@Uwe:
Gibs zu. Du als Rentner hättest gern weniger Feiertage, da sind nämlich so viele Rentenkasseneinzahler auf der Strasse.


Haosch me widdr maol erwischt?
:arr:
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Ich würde paar islamische und jüdische Feiertage begrüssen und zum Anlass nehmen micj mit den Hintergründen zu befassen.


Ich würde die Abschaffung aller religiösen Feiertage außer Weihnachten und Ostern begrüßen, sie mit Feiertagen zu anderen Anlässen ersetzen und jeweils auf einen Montag legen.

DAS würde ich selbstredend ebenfalls favorisieren (verbunden mit Abschaffung der Kirchensteuer und Anschaffung eines laizistischen Staates), aber so lange der Mainstream religiöse Feiertage goutiert...

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Warum brauchst Du einen Feiertag, um dich mit den Hintergründen zu befassen?

s.o. - der islamische/jüdische Feiertag ist nur meine zweitbeste Option, weil ich (als ex-Religionswissenschafts- und Völkerkundestudent) gern glauben möchte, dass eine friedvollere Gesellschaft ohne Religionen möglich wäre. Da ist auch (m)ein Glaube gefragt: ans Gute im Menschen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Warum brauchst Du einen Feiertag, um dich mit den Hintergründen zu befassen?

s.o. - der islamische/jüdische Feiertag ist nur meine zweitbeste Option, weil ich (als ex-Religionswissenschafts- und Völkerkundestudent) gern glauben möchte, dass eine friedvollere Gesellschaft ohne Religionen möglich wäre. Da ist auch (m)ein Glaube gefragt: ans Gute im Menschen.


Meine Meinung:
Eine friedvollere Gesellschaft ist NUR ohne Religionen möglich.

Da haben wir jahrelang dafür gekämpft, dass die Priester in ihren Hirtenbriefen nicht mehr allen ewige Verdammnis androhen, die nicht die CDU wählen.

Und jetzt wird in den Moscheen freitags politisiert, dass sich die Balken biegen.
Und noch schlimmer ist, wir Ungläubigen verstehen es nicht.

Zu den Synagogen halte ich mich zurück. Zu schnell wird jemand in die Antisemitenecke gestellt, der den Zionismus nicht gutheißt und die israelische Politik kritisiert.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben: Zu den Synagogen halte ich mich zurück. Zu schnell wird jemand in die Antisemitenecke gestellt, der den Zionismus nicht gutheißt und die israelische Politik kritisiert.


Wobei ja der Begriff "Zionismus"auch nicht ganz unproblematisch ist. Und man muss dann eben die jeweilige israelische Regierung kritisieren, für ihre Politik, dies aber nicht (wie es u.a. Günther Grass, dessen "Rättin" ich mit einem Original-Autogramm besitze)eben auf alles Israeli (unter denen es auch arabische Muslime gibt) zu beziehen. Ist aber ein verbales Minenfeld.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben: Zu den Synagogen halte ich mich zurück. Zu schnell wird jemand in die Antisemitenecke gestellt, der den Zionismus nicht gutheißt und die israelische Politik kritisiert.


Wobei ja der Begriff "Zionismus"auch nicht ganz unproblematisch ist. Und man muss dann eben die jeweilige israelische Regierung kritisieren, für ihre Politik, dies aber nicht (wie es u.a. Günther Grass, dessen "Rättin" ich mit einem Original-Autogramm besitze)eben auf alles Israeli (unter denen es auch arabische Muslime gibt) zu beziehen. Ist aber ein verbales Minenfeld.


Eben.

Apropos
von Grass habe ich auch ein Autogramm.
1965, als er auf Wahltour für Willy Brandt die Neue Aula in Tübingen zum Kochen brachte und die Dumpfbacken des NHB mit einem Gedicht auskonterte.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben: Zu den Synagogen halte ich mich zurück. Zu schnell wird jemand in die Antisemitenecke gestellt, der den Zionismus nicht gutheißt und die israelische Politik kritisiert.


Wobei ja der Begriff "Zionismus"auch nicht ganz unproblematisch ist. Und man muss dann eben die jeweilige israelische Regierung kritisieren, für ihre Politik, dies aber nicht (wie es u.a. Günther Grass, dessen "Rättin" ich mit einem Original-Autogramm besitze)eben auf alles Israeli (unter denen es auch arabische Muslime gibt) zu beziehen. Ist aber ein verbales Minenfeld.


Eben.

Apropos
von Grass habe ich auch ein Autogramm.
1965, als er auf Wahltour für Willy Brandt die Neue Aula in Tübingen zum Kochen brachte und die Dumpfbacken des NHB mit einem Gedicht auskonterte.


Siehste mal, war bei mir auch in der Neuen Aula, allerdings 1999 im Rahmen der Poetik-Dozentur, also in weniger bewegten Zeiten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).