913 Beiträge


GrinsiKlinsi
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:
Deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich auf den Platz gehe, muss ich Einsatz zeigen, egal welches Trikot ich trage, welcher Religion ich angehöre oder welche politische Gesinnung ich habe.

Und hat er vielleicht weniger Einsatz gezeigt, als alle seine Mitspieler?


Da dürfen sich alle angesprochen fühlen da hat sich ausser Neuer keiner positiv abgehoben.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Du schwafelst doch von Religion und pickst Özil raus.


Nein. Explizit nicht. Das lasse ich mir nicht unterstellen.

Nochmal für dich: Wenn ein Spieler auf den Platz geht, erwarte ich vollen Einsatz von ihm, egal welche Nationalität, Glaube oder politische Einstellung der Spieler hat. Das spielt doch alles gar keine Rolle!! Nur das wollte ich damit sagen und ich denke da gibt es auch keine zwei Meinungen.

Und nochmal für dich: Mir hat bei vielen Spielern der Einsatz und die Einstellung gefehlt. Da dürfen sich nicht viele von ausnehmen, schon gar nicht die Spieler, die Führungsspieler sein sollten und wollten.

thoreau
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:Das sagt der Richtige. :-)
Ich lass sie ja stehen. ;-)


Du kannst mir ja mal ein Beispiel zeigen wo ich eine Meinung nicht habe gelten lassen ;-)

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
was für eine abgrundtief widerliche Sache...Foto mit Erdogan ist blöd...schlimmstenfalls, aber was daraus öffentlich gemacht wird ist an Ekelhaftigkeit nicht mehr zu ertragen, da kommt die ganze seit 1945 verdeckte Dumpfheit wieder raus. Und da wundern wir uns über Rechtspopulisten in ANDEREN Ländern???

Bierhoff wünsche ich für dieses abgrundtief bösartige Brunnenvergifter-Interview nur die Pest an den Hals...feiger Drecksack! :puke:

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bierhoff wünsche ich für dieses abgrundtief bösartige Brunnenvergifter-Interview nur die Pest an den Hals...feiger Drecksack! :puke:


Kann mich nur anschliessen. Da lobe ich mir jeden ehrlichen Rassisten, vergleichsweise.

@Klinsi: Das Sonderproblem beim Özil ist schon immer gewesen, dass er den Heroiker nicht hergibt, rein optisch schon nicht, aber auch von seinem Wesen her. (mentalität mindset etc.)
Ich finde die Nummer gegen Mexiko exemplarisch: Dass er überhaupt den Arbeitsplatz von Herrn Kimmich aushilfsweise bearbeitet, würdigt ausser Herrn Kneer fast niemand ("Ah, so sieht das also aus hier hinten. Interessant.") Man wirft ihm aber umstandslos vor, dass er den Job (Defensivzweikampf) schlechter erledigt als ein Gelernter. Kann man machen, ich sehe es aber anders.
The shit that used to work, won`t work now.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hat hier eigentlich irgendjemand das WELT Interview gelesen? Ist ja kostenpflichtig. Oder auf welcher Aussage von Bierhoff baut man jetzt diese schäumende Gesinnungsdiskussion hier auf..?

„Wir haben Spieler bei der deutschen Nationalmannschaft bislang noch nie zu etwas gezwungen, sondern immer versucht, sie für eine Sache zu überzeugen. Das ist uns bei Mesut nicht gelungen", sagte Bierhoff in einem Interview der Welt. Und der Teammanager der Nationalmannschaft ergänzte: "Insofern hätte man überlegen müssen, ob man sportlich auf ihn verzichtet.“ Und weiter: „Man muss eben auch mal festhalten, dass Mesut das, was von ihm erwartet wurde, aus bestimmten und offensichtlichen Gründen so hätte nicht sagen können. Ilkay Gündogan hat gesprochen und hat sich auch sehr geöffnet. Trotzdem ist er ebenso und weiterhin hart kritisiert worden.“


In meiner Lesart mokiert sich Bierhoff doch eher über die Auswirkungen auf das gesamte Team, weil sich Özil bzgl. des Erdogan-Treffens beim Medientag partout nicht der Öffentlichkeit stellen wollte ... und so die Sache weiter am Schwelen blieb. Wobei sie ihm im Vorfeld davon überzeugen wollten, dass es besser wäre wenn er sich stellt, es ihm aber letztlich haben durchgehen lassen. Und das soll künftig jetzt nicht mehr der Fall sein, da will man besser und konsequenter drauf schauen.

Geht es demnach nicht darum, dass Özil kein "Deutscher mit Einschränkungen" ist, sondern dass man in der Nationalmannschaft vor allem Spieler mit Charakter und Haltung haben will?


Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
@....., weil sich Özil bzgl. des Erdogan-Treffens beim Medientag partout nicht der Öffentlichkeit stellen wollte ... und so die Sache weiter am Schwelen blieb....@

Das blieb insbesondere ein Thema, weil der DFB ein absulut beschissenes Krisenmanagement bei der Sache an den Tag gelegt hat, und dann dachte , ein bissle Kuscheln mit dem Bundespräses reicht zur Reinwaschung!

Plan B
Halbdaggl
Der Chef des Schweizer Fussballverbandes hat in einem Interview gemeint, es sollten in der Schweizer Nati nur noch Spieler ohne Doppelpass spielen (Remember the Doppeladler im Spiel gegen Serbien von Xhaka und Shaqiri). Das geht in die gleiche Richtung.
Den Artikel muss ich nicht verlinken, da kostenpflichtig und ich kann ihn auch nicht kopieren, da ich hier an diesem Rechner nicht meine Logindaten habe.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Tommes, ich glaube jetzt hat auch der letzte verstanden wo die Sympathien liegen. Du kannst wieder andere Meinungen stehen lassen ;)


:mrgreen: :nod:
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:@....., weil sich Özil bzgl. des Erdogan-Treffens beim Medientag partout nicht der Öffentlichkeit stellen wollte ... und so die Sache weiter am Schwelen blieb....@

Das blieb insbesondere ein Thema, weil der DFB ein absulut beschissenes Krisenmanagement bei der Sache an den Tag gelegt hat, und dann dachte , ein bissle Kuscheln mit dem Bundespräses reicht zur Reinwaschung!


Und als Höhepunkt dann die Diskussion verschärfte, indem sie Bierhoff für beendet erklären wollte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Lies einfach nochmal Deine Beiträge. Das hilft.
Und gerade dann, wenn Löw weg vom  Tika-Taka-hin-und-her-Zeitlupen-Fussball kommen will, wäre Özil wichtig, weil er mit der schnellste Spieler in der Mannschaft ist und weil gerade dann seine Pässe in die Tiefe gefragt sind.


özil ist jetzt 30 und beim nächsten turnier 32.
ich weiß halt nicht, inwiefern diese Attribute bis dahin noch haltbar sind...in meinen augen hat er bereits diese Saison bei Arsenal (ok das ganze Team hat ne schwache Saison gespielt) abgebaut...
für die nächste WM kommt er ohnehin IMO nicht mehr in frage...
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Lies einfach nochmal Deine Beiträge. Das hilft.
Und gerade dann, wenn Löw weg vom  Tika-Taka-hin-und-her-Zeitlupen-Fussball kommen will, wäre Özil wichtig, weil er mit der schnellste Spieler in der Mannschaft ist und weil gerade dann seine Pässe in die Tiefe gefragt sind.


özil ist jetzt 30 und beim nächsten turnier 32.
ich weiß halt nicht, inwiefern diese Attribute bis dahin noch haltbar sind...in meinen augen hat er bereits diese Saison bei Arsenal (ok das ganze Team hat ne schwache Saison gespielt) abgebaut...
für die nächste WM kommt er ohnehin IMO nicht mehr in frage...


Pass auf, dass Dir der Admin für derartige Aussagen nicht Dein Benutzerkonto sperrt. ;)
Das hat er in diesem Thread bereits schon widerlegt.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bücherwurm hat geschrieben:@....., weil sich Özil bzgl. des Erdogan-Treffens beim Medientag partout nicht der Öffentlichkeit stellen wollte ... und so die Sache weiter am Schwelen blieb....@

Das blieb insbesondere ein Thema, weil der DFB ein absulut beschissenes Krisenmanagement bei der Sache an den Tag gelegt hat, und dann dachte , ein bissle Kuscheln mit dem Bundespräses reicht zur Reinwaschung!


was hättest du denn besser gefunden?
es gab eigentlich nach den Bildern keine gute lösung mehr...jeder weg hätte andere Probleme eröffnet
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Lies einfach nochmal Deine Beiträge. Das hilft.
Und gerade dann, wenn Löw weg vom  Tika-Taka-hin-und-her-Zeitlupen-Fussball kommen will, wäre Özil wichtig, weil er mit der schnellste Spieler in der Mannschaft ist und weil gerade dann seine Pässe in die Tiefe gefragt sind.


özil ist jetzt 30 und beim nächsten turnier 32.
ich weiß halt nicht, inwiefern diese Attribute bis dahin noch haltbar sind...in meinen augen hat er bereits diese Saison bei Arsenal (ok das ganze Team hat ne schwache Saison gespielt) abgebaut...
für die nächste WM kommt er ohnehin IMO nicht mehr in frage...


Pass auf, dass Dir der Admin für derartige Aussagen nicht Dein Benutzerkonto sperrt. ;)
Das hat er in diesem Thread bereits schon widerlegt.


:mrgreen:
aber im ernst: mit welchen Daten hat er das widerlegt?
es gab so viele statistiken, dass ich es nicht mehr genau weiß.
dass er irgendwie in vielen jahren in der premier league die meisten Torchancen kreiert hat liefert über die letzte Saison keine aussage
Don't criticize what you can't understand


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
Bücherwurm hat geschrieben:@....., weil sich Özil bzgl. des Erdogan-Treffens beim Medientag partout nicht der Öffentlichkeit stellen wollte ... und so die Sache weiter am Schwelen blieb....@

Das blieb insbesondere ein Thema, weil der DFB ein absulut beschissenes Krisenmanagement bei der Sache an den Tag gelegt hat, und dann dachte , ein bissle Kuscheln mit dem Bundespräses reicht zur Reinwaschung!


Und als Höhepunkt dann die Diskussion verschärfte, indem sie Bierhoff für beendet erklären wollte.


So sieht's aus. Das ist einfach nur armselig, das jetzt auf die Geschichte schieben zu wollen.

Polemikmodus an: Der arme Thomas Müller konnte auf dem Feld nicht mehr geradeaus laufen, weil der böse Mesut nicht auf die Pressekonferenz gegangen ist und sich in den Staub geschmissen hat.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bierhoff zerlegt sich selbst.
Hilflose Überreaktion?
Lässt nichts Gutes hoffen,
weder für eine selbstkritische, an den Fakten orientierte Aufarbeitung des Systemversagens,
noch für einen Neuaufbau der Mannschaft.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Bücherwurm hat geschrieben:@....., weil sich Özil bzgl. des Erdogan-Treffens beim Medientag partout nicht der Öffentlichkeit stellen wollte ... und so die Sache weiter am Schwelen blieb....@

Das blieb insbesondere ein Thema, weil der DFB ein absulut beschissenes Krisenmanagement bei der Sache an den Tag gelegt hat, und dann dachte , ein bissle Kuscheln mit dem Bundespräses reicht zur Reinwaschung!


was hättest du denn besser gefunden?
es gab eigentlich nach den Bildern keine gute lösung mehr...jeder weg hätte andere Probleme eröffnet


Einen "easy way out" hätte es für Özil da sicher nicht gegeben, klar ... aber deswegen mit den Schultern zucken und es nun mal als gegeben hinnehmen?

Özil hat sich da für mein Dafürhalten allzu billig aus der Affäre gezogen und somit bewusst nicht geholfen, die in und ums Team entstandene Unruhe wieder zu beruhigen. Ob das letztlich einen Unterschied gemacht hätte, bleibt dahingestellt, aber es geht ja darum, dass er es erst gar nicht versucht hat. So wie sein Kollege Gündogan, der wenigstens die Eier dazu hatte.
Der DFB machte gleichermaßen eine schlechte Figur, indem er Özil diese Haltung gestattete und die ganze Thematik gar zu naiv weg beschwichtigen wollte...

Sportlich brauch man Özil weder an den Pranger stellen, noch irgendwie durch Statistiken unterfüttert aus der 2018er Truppe herausheben ... aber von der Haltung her war sein Wegducken & Totschweigen nun mal ein Armutszeugnis erster Kajüte.

Habe die (hier verlinkten) Aussagen Bierhoffs nochmal genau angeschaut...
O. Biehoff hat geschrieben:„Man muss eben auch mal festhalten, dass Mesut das, was von ihm erwartet wurde, aus bestimmten und offensichtlichen Gründen so hätte nicht sagen können.


Ist das der Stein des Anstoßes?

Versuche immer noch nachzuvollziehen, was hier so schwerwiegende Anwürfe wie "seit 1945 verdeckte Dumpfheit", "charakterlos", "Brunnenvergifter", "Da lobe ich mir jeden ehrlichen Rassisten" :shock:
rechtfertigt? Wo kann man das anscheinend so tendenziöse Interview denn lesen ... müssen diejenigen ja haben, oder?

Will Bierhoff um Gottes Willen nicht in Schutz nehmen, aber über was reden wir da?
Die O-Ton Snippets in dem verlinkten Spiegel-Artikel können es ja nicht alleine sein...?

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
u. Westfale@"..Lässt nichts Gutes hoffen,
weder für eine selbstkritische, an den Fakten orientierte Aufarbeitung des Systemversagens,
noch für einen Neuaufbau der Mannschaft..."@

Und eben deshalb wird der "Neuaufbau" glorreich in die Binsen gehen. Wenn maßgebliche Teile des Systems der eigentliche Grund für das Systemversagen sind, wie soll das erfolgreich enden???

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
@Ösut Mözil

Wenn unsere Gesellschaft bereit wäre verstehen zu wollen, dass sich auch ein deutscher Nationalspieler nach wie vor "identitär" als Türke fühlt, dann könnte Özil sagen was er denkt. Da die deutsche Gesellschaft aber "links" wie "rechts" sich darin einig ist, dass das nicht sein darf (eigentlich erstaunlich, ne?) hält Özil halt besser die Klappe.
In gewisser Weise rechne ich ihm das positiv an. Immerhin erspart er uns allen irgendwelche öffentlich erzwungenen, ergo hochnotpeinlichen Bekenntnisses zu seinem Deutschsein. Er ist dann lieber ehrlich und sagt nichts dazu, bevor er lügen muss.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Kronenclub
Granadaseggl
Habe die (hier verlinkten) Aussagen Bierhoffs nochmal genau angeschaut...



O. Biehoff hat geschrieben:
„Man muss eben auch mal festhalten, dass Mesut das, was von ihm erwartet wurde, aus bestimmten und offensichtlichen Gründen so hätte nicht sagen können.


Was hätte Özil denn nicht sagen können ? Dass er sich als Türke fühlt und nicht als Deutscher ?, und deswegen konnte er nicht das sagen was von ihm erwartet wurde ?
#verpisst euch alle#

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bierhoff habe ich noch nie besonders viel Rückgrat zugetraut. Aber selbst diesen niedrigen Standards unterschreitet er hier locker. Bäh.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Bücherwurm hat geschrieben:@....., weil sich Özil bzgl. des Erdogan-Treffens beim Medientag partout nicht der Öffentlichkeit stellen wollte ... und so die Sache weiter am Schwelen blieb....@

Das blieb insbesondere ein Thema, weil der DFB ein absulut beschissenes Krisenmanagement bei der Sache an den Tag gelegt hat, und dann dachte , ein bissle Kuscheln mit dem Bundespräses reicht zur Reinwaschung!


was hättest du denn besser gefunden?
es gab eigentlich nach den Bildern keine gute lösung mehr...jeder weg hätte andere Probleme eröffnet


Einen "easy way out" hätte es für Özil da sicher nicht gegeben, klar ... aber deswegen mit den Schultern zucken und es nun mal als gegeben hinnehmen?

Özil hat sich da für mein Dafürhalten allzu billig aus der Affäre gezogen und somit bewusst nicht geholfen, die in und ums Team entstandene Unruhe wieder zu beruhigen. Ob das letztlich einen Unterschied gemacht hätte, bleibt dahingestellt, aber es geht ja darum, dass er es erst gar nicht versucht hat. So wie sein Kollege Gündogan, der wenigstens die Eier dazu hatte.
Der DFB machte gleichermaßen eine schlechte Figur, indem er Özil diese Haltung gestattete und die ganze Thematik gar zu naiv weg beschwichtigen wollte...

Sportlich brauch man Özil weder an den Pranger stellen, noch irgendwie durch Statistiken unterfüttert aus der 2018er Truppe herausheben ... aber von der Haltung her war sein Wegducken & Totschweigen nun mal ein Armutszeugnis erster Kajüte.

Habe die (hier verlinkten) Aussagen Bierhoffs nochmal genau angeschaut...
O. Biehoff hat geschrieben:„Man muss eben auch mal festhalten, dass Mesut das, was von ihm erwartet wurde, aus bestimmten und offensichtlichen Gründen so hätte nicht sagen können.


Ist das der Stein des Anstoßes?

Versuche immer noch nachzuvollziehen, was hier so schwerwiegende Anwürfe wie "seit 1945 verdeckte Dumpfheit", "charakterlos", "Brunnenvergifter", "Da lobe ich mir jeden ehrlichen Rassisten" :shock:
rechtfertigt? Wo kann man das anscheinend so tendenziöse Interview denn lesen ... müssen diejenigen ja haben, oder?

Will Bierhoff um Gottes Willen nicht in Schutz nehmen, aber über was reden wir da?
Die O-Ton Snippets in dem verlinkten Spiegel-Artikel können es ja nicht alleine sein...?


dark
ich meinte damit: was hätte der dfb anders machen sollen? den hatte der Bücherwurm ja kritisiert für den umgang mit dem Thema..mMn gab es aber dazu keine gute lösung sondern nur Mittelwege, die links und rechts halt Nachteile mit sich bringen
Don't criticize what you can't understand