284 Beiträge




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
war doch klar, dass das nicht funktioniert...und gut, wenn sie damit wieder aufhören

jetzt hat man sich halt zum deppen gemacht...hätte man sich sparen können
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Ist halt auch schwierig umzusetzen. Wem gibt man da alles gelb? Jedem der da rumsteht? Auch denjenigen die gar nichts sagen?


Nachdem man dem Schiri selbst nahezu jede Aufgabe auf dem Feld genommen hat, kann er sich ja zumindest auf diese Aufgabe konzentrieren ;)

thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:war doch klar, dass das nicht funktioniert...und gut, wenn sie damit wieder aufhören

jetzt hat man sich halt zum deppen gemacht...hätte man sich sparen können


Nein. Zum Deppen macht man sich, wenn man sich alles gefallen lässt was da so abgeht. Ich sage es ungern... Aber auch das sieht man nicht im kicker-ticker. Und es kann einen deshalb auch nicht nerven. Mappes, wie kannst ausgerechnet du immer auf diese "Emotionen" bestehen, wenn du doch der bist, der davon so wenig mitbekommt. Ist gar keine Kritik, ich kann es nur so schwer nachvollziehen. Es ist unerträglich, wenn bei jeder Entscheidung drei Spieler zum Schiri rennen und irgendwas wollen, egal wie eindeutig es ist. Das hat mit Emotionen nichts zu tun.




thoreau
Granadaseggl
Da kommt auch vorher wieder die 7-Spieler-Regel ins Spiel ;-) Und dennoch... Das wäre danach nicht mehr besonders häufig so. Im Übrigen empfinde ich es beim VfB als angenehm, dass mit wenigen Ausnahmen kaum blöd gemosert wird.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:war doch klar, dass das nicht funktioniert...und gut, wenn sie damit wieder aufhören

jetzt hat man sich halt zum deppen gemacht...hätte man sich sparen können


Nein. Zum Deppen macht man sich, wenn man sich alles gefallen lässt was da so abgeht. Ich sage es ungern... Aber auch das sieht man nicht im kicker-ticker. Und es kann einen deshalb auch nicht nerven. Mappes, wie kannst ausgerechnet du immer auf diese "Emotionen" bestehen, wenn du doch der bist, der davon so wenig mitbekommt. Ist gar keine Kritik, ich kann es nur so schwer nachvollziehen. Es ist unerträglich, wenn bei jeder Entscheidung drei Spieler zum Schiri rennen und irgendwas wollen, egal wie eindeutig es ist. Das hat mit Emotionen nichts zu tun.


die schiris haben sich vorher auch schon nicht alles gefallen lassen und konnten gelbe karten verteilen
bei Beleidigung auch rot
wenn nachgefragt wird, warum mit zweierlei maß gepfiffen wird (wie karazor beispielsweise, der dies auch nicht überschwänglich tat) dann kann man Emotionen abschaffen.

darüber hinaus zum ticker: erstens kann man den auch sehr emotional verfolgen; hast du dir die in den Foren mal angeschaut? vermutlich nicht, denn was da abgeht ist hoffentlich durch Emotionen erklärt.
ansonsten schaue ich auch hin und wieder die spiele live, wenn ich die Gelegenheit habe.

ein weiteres: die Emotionen kenne ich vom Platz...und genau deswegen weiß ich, dass es ebenjene killt, wenn man den Schiri in keinster weise mehr kontaktieren darf (der Ton war ist und bleibt eben etwas rauh, hat ja Aitekinn auch drauf (von dem weiß man es dank der Doku ja immerhin; dürfte überall so sein)

Vielleicht kennst du diese vom Platz selbst ja nicht (auch gar kein Vorwurf)
Und wir reden deswegen aneinander vorbei (in teilen)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Da kommt auch vorher wieder die 7-Spieler-Regel ins Spiel ;-) Und dennoch... Das wäre danach nicht mehr besonders häufig so. Im Übrigen empfinde ich es beim VfB als angenehm, dass mit wenigen Ausnahmen kaum blöd gemosert wird.


es wäre nicht mehr so weil keiner mehr den mund aufmacht
Valium und Benimm-Schulungen vor jedem spiel...grandios

Finde es teilweise gut, dass der VfB sich im Griff hat...wird auch oft zum Nachteil (Beschiss bei Hertha zb; da wurde von den Schiris angebracht, dass keiner richtig reklamierte)

Würde man durchziehen, wäre Streich übrigens bei jedem Spiel am Besten von Beginn an auf der Tribüne; (Samstag wieder unerträglich)
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
Dieses herablassende "Vielleicht kennst du diese vom Platz selbst ja nicht (auch gar kein Vorwurf)" kannst du dir getrost sparen, nur weil du in der Kreisliga mal zu einem Schiri "Er hat aber angefangen" gerufen hast. Doch, kenne ich. Aus diversen Sportarten inklusive Fußball. Meistens hab ich mich danach geschämt und quasi immer lag ich falsch. Es gibt bessere Wege mit Emotionen im Spiel umzugehen. Und wenn ich ehrlich bin... Bei jemandem der so konsequent über Schirientscheidungen jammert, die er nicht mal sieht, hätte ich in einem Spiel als Schiri vermutlich nicht lange mit gelben Karten gewartet...

Das mit den Emotionen war auch nicht auf dich bezogen vor dem Computer bezogen, sondern aufs Spielfeld.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
aber dein herablassendes "Kicker-Ticker" ist in Ordnung
schön, wenn man Wasser predigt aber Wein säuft

dein Vergleich hinkt auch, es war halt deutlich mehr und länger an zeit, die ich auf und neben dem Platz verbrachte.
wie konntest du denn danach wissen, dass du falsch lagst?
Und woher die Scham? Weil man Emotionen zeigt?

Weiterhin ist es von dir Spekulation, dass ich Aktionen bewerte, die ich nicht gesehen habe.
Und um gelbe Karten kam ich zumeist herum...also wegen Meckerns.
Kann mich an keine einzige erinnern (hab mir Gedanken gemacht) und Spiele gab es wirklich viele.
Das heißt die Emotionen waren angebracht und die Schiris kannten es so und ließen das durchgehen...weil es nie aus kurzer Distanz zu Agressionen oder zu Beleidigungen gegenüber des Schiris kam.
Und dann ist es aus meiner Sicht auch völlig ok und so wird es derzeit gehandhabt

Das mit den Emotionen war auch nicht auf dich bezogen vor dem Computer bezogen, sondern aufs Spielfeld.


Aha...und die kann ich nicht bewerten, weil ich ein Spiel nicht immer live sondern manchmal im Replay sehe?
Okey... :roll:
Don't criticize what you can't understand

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Da kommt auch vorher wieder die 7-Spieler-Regel ins Spiel ;-) Und dennoch... Das wäre danach nicht mehr besonders häufig so. Im Übrigen empfinde ich es beim VfB als angenehm, dass mit wenigen Ausnahmen kaum blöd gemosert wird.

Die 7 Spieler Regel gilt nur für den Anpfiff
von daher

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Das hat mit Emotionen nichts zu tun.


Kann man gar nicht häufig genug wiederholen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, es gibt die wissenden, sehenden Pragmatiker...

...und die sturen, holzkopfigen Fantasten, die einen Toleranzbereich beim Abseits einbauen wollen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Ja, es gibt die wissenden, sehenden Pragmatiker...

...und die sturen, holzkopfigen Fantasten, die einen Toleranzbereich beim Abseits einbauen wollen.


:lol: :lol: :lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Da kommt auch vorher wieder die 7-Spieler-Regel ins Spiel ;-) Und dennoch... Das wäre danach nicht mehr besonders häufig so. Im Übrigen empfinde ich es beim VfB als angenehm, dass mit wenigen Ausnahmen kaum blöd gemosert wird.

Die 7 Spieler Regel gilt nur für den Anpfiff


Nopes.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du hast recht, habs überprüft.
Wird dann der Hauptgrund sein warum bei Rudelbildung nicht die halbe Mannschaft mit Karten belegt wird.
Zuletzt geändert von higgi am 26. Februar 2020 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
von daher