69 Beiträge

RedBlues
Halbdaggl
Geht ss eigentlich nur mir so, oder gibt es noch andere denen langsam die Lust am Profifußball gehörig vergeht?

Die Topvereine bauen sich ihre eigene Welt auf, drohen mit Austritt, erpressen sich einen so gewaltigen Wettbewerbsvorteil, dass die normalen Clubs machen können was sie wollen, sie werden früher oder später in einen anderen Liga spielen, die Topspieler nur im TV zu Gesicht bekommen.

Egal wie viele Millionen uns Daimler auch in den Arsch pumpen wird, wir werden nie auch nur ansatzweise in einen Wettbewerb treten können.

Plan B
Halbdaggl
Der VfB ist aber kein Profiverein, weder auf Führungsebene, noch auf Spielerebene und schon gar nicht auf Fanebene.

Ernsthaft:

Dann sollen sie doch in ihrer Superliga verschwinden. Wenn das die oberste Liga mit Auf- und Abstieg wäre, dann hätte ich auch keine Probleme damit.
Ich schau ja täglich auf das FIFA-Gebäude beim Mittagessen in der Kantine. Dort sollte man anfangen. Wie sagte ich zu meinem Kollegen und Bayernfan erst heute, ob nicht mal jemand dort mit dem Infantilen was machen könnte.
Anstiftung zum Mord, ja, nicht gut, ich weiss.
Carpe diem.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich sags ungern aber ich hab schon vor 20 Jahren im Scheissforum immer wieder gesagt, dass dieses beuerngewürm seine Monopolistenrolle nicht verdient hat, sondern durch wettbewerbsfeindlichen Betrug zementiert...wie einige andere auch.
NOIIIIIII schreit der devote VfBfan da, dr Uli isch a reachter Kerle, der sait halt wies isch.

Drauf gekotet!@! :puke: :puke:

Freut mich sehr dass das ans Licht kommt....nur erstaunt bin ich null.

....und da ich grade hier bin: Ich hoffe AUFRICHTIG, dass diese Hurensöhne auch gegen US-Recht verstoßen haben :twisted: und wenns nur falsch parken war...damit das FBI diesem Abschaum mit der gebotenen Härte an die Wäsche geht.


CoachingZone
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Ich sags ungern aber ich hab schon vor 20 Jahren im Scheissforum immer wieder gesagt, dass dieses beuerngewürm seine Monopolistenrolle nicht verdient hat, sondern durch wettbewerbsfeindlichen Betrug zementiert...wie einige andere auch.
NOIIIIIII schreit der devote VfBfan da, dr Uli isch a reachter Kerle, der sait halt wies isch.


Also ich gehöre da wohl nicht dazu. Ich sach nur: Kirch, Adidas, Beckenbauer, Spielgeld-Steueraffäre, Katar, usw., usw.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Ich achte darauf, möglichst wenig Geld für diesen Irrsinn auszugeben – genau genommen gar keins, bis auf den Rundfunkbeitrag. Dabei geht’s weniger um die Kohle, sondern eher darum, eine gewisse Distanz aufrechtzuerhalten.

Ich war 2006 in Barcelona und habe da in einer Bar geguckt, wie Real zuhause gegen Arsenal verliert. Mit Zidane, Raul, Lehmann, Hleb und Gott, der auch ein Tor erzielt hat. Das hat Spaß gemacht, und deshalb würde ich den kommerziellen Fußball nicht gleich ablehnen, aus purer Prinzipienreiterei. Aber so langsam spinnen’s halt. Es ist auch eine Übersättigung eingetreten.

Man schätzt wohl, dass so eine Liga den Gründungsmitgliedern 500 Mio pro Jahr in die Kassen spülen würde. Ich glaube nicht, dass die einen Ausstieg aus den nationalen Ligen geprüft haben – sondern vielmehr, ob die nationalen Ligen sie rausschmeißen können. Watzke hat es gesagt: der BVB würde sich nicht aus der Bundesliga verabschieden. Warum auch? Die könnten sich 50 Leute im Kader und 12 Trainer leisten, in Berlin ein zweites Stadion bauen und zwei Heimspiele gleichzeitig absolvieren oder was weiß ich. Und noch verlangen, dass man ihnen dankbar sei, weil sie Weltklassefußballer nach Deutschland holen. Die anderen 16 Teams schließen die Saison halt mit 30 Punkten Abstand ab.

Man hat eben verschiedene Interessengruppen, die man gegeneinander ausspielen kann: die Fans und Zuschauer, die Ligen, und die Verbände. Ich würde natürlich sagen man schickt diese 16 Clubs in ihre neue Liga und macht die Tür zu, dann können die dort ihren Gruppenwichs veranstalten. Raus aus den Ligen, raus aus den Pokalwettbewerben, Spieler dieser Clubs nehmen nicht an Spielen der Nationalmannschaften teil etc. Aber da würde vielen Leuten viel Geld durch die Lappen gehen, so einfach wäre das nicht.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Jep...ich hab eindeutig mehr Ahnung ;) q.e.d.

Wenn im bösen Kapitalismus ein Unternehmen einer Branche (und genauSO sollte man argumentieren im Profifussball) übermächtig wird, MUSS ein Regulator eingreifen (Ausnahme natürliches Monopol), sonst bricht der Markt zusammen.

Stattdessen hilft er dem Monopolisten, weils ihn bereichert. Würde mir nichtmal gefallen wenns der VfB wäre, aber beuern niemals.

.... ums ganz einfach zu sagen: es ist systemimmanent, das kapitaistische System beinhaltet so Haifischzeugs in sich, weisch du aber auch, kann mann ned reglementieren.


Ähm das ist arger Blödsinn....ziemlich arger, aber das wird ein gestandener Antikapitalist wie Du nie akzeptieren :lol: :mrgreen:

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Du verstehsch nicht ansatzweise wovon ich rede...ist bei diesem Thema oft so. Der Regulator KANN problemlos...grade bei so einem pardon irrelevanten Scheissdreck wie Fussball...er WILL in Europa nicht. Bei der FIFA hat das FBI eingegriffen...gottseidank! Hier WILL man es nicht....KÖNNTE es aber ganz locker. Regierungen gegen UEFA....sorry, das ist komplett läppisch!!

Jetzt MÜSSEN sie es, weil Straftaten und Steuerhinterziehung aufgedeckt werden...in Europa muss der Regulator zum Saufen getragen werden. Und das hat nix mit Deinem Weltbild zu tun, das sind knochentrockene Fakten!


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Bei der FIFA hat das FBI eingegriffen...gottseidank!


Ja – zipp zapp eingegriffen, bevor der Markt zusammenbricht. Jetzt ist bei der FIFA alles gut.


:roll: ja diese Scheissamis, ne.
Der nette Herr Blatter und diverse nette Herren...einfach vom doofen Ami abgesägt :roll:

Ist halt blöd, wenn man den Europäern Hinweise en masse liefert, die aber hierzulande auf komplettes Desinteresse trafen. Zuerst abkacken, weil der Ami Weltbulle spielt und dann nochmal abkacken, weil er die Drecksarbeit nicht zu Ende führt.

Ohne die Untersuchung in den USA hätte man den Heren in der EU noch (weitere) Verdienstkreuze ungehängt und zu Staatsbanketten eingeladen.

Der Journalist Andrew Jennings hat sich schon seit 2000 intensiv mit dem Thema beschäftigt und jede Menge Drecksarbeit gemacht, deren Ergebnisse sich dann viel später in den Ermittlungen bestätigten. Der wurde sehr lange Zeit geschnitten und diskreditiert – unter anderem, weil die Briten um ihre Bewerbung für die WM 2018 fürchteten. Als das FBI und letztendlich auch die Schweizer Behörden ihre Ermittlungen begannen, waren seine Erkenntnisse sehr willkommen.

Aber egal, Hauptsache bei der FIFA ist jetzt wieder alles sauber.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
:roll:

Und was bitte soll das FBI dann ausrichten in der Schweiz? Einmarschieren? Mir wäre komplett unbekannt, dass in Europa eine seriöse gerichtliche Untersuchung stattgefunden hätte...und in den USA war es leider nur ein Nebenkriegschauplatz...aber Hauptsache der Ami isch scheisse...aber was soll's. Ist nur Fussball und da weiss eh jeder alles besser.

Gute Nacht...ich geh jetzt fliegen...

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Aber egal, Hauptsache bei der FIFA ist jetzt wieder alles sauber.


Ach komm, das ist albern und das weißt Du auch. Keiner außer dem FBI hat irgendetwas gemacht. Und US-amerikanische Strafverfolgungsbehörden sind weder eine Aufsichtsbehörde für Schweizer Privatverbände noch haben sie irgendwelche Rechtssetzungskompetenzen. Was sollen die denn machen?

Das FBI hat vorgelegt und insbesondere die Schweizer (aber auch der Rest Europas inkl. anderer Verbände) haben dann artig die Hände in den Schoß gelegt. Das ist frustrierend, aber jedenfalls nicht due Schuld des FBI.

Falls doch, dann erklär es mir einfach.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
was hier beim einheitlichen zuscheissen der bösen Bayern (deren fans wollen keine superliga) vergessen wird:

der tatsächliche beschiss, den paris und mancity (zum Beispiel) durchziehen und von ganz oben aus monetären gründen gedeckt werden...mit Geld kannste dort machen, was du willst...hast immer die Argumente auf deiner seite
Don't criticize what you can't understand

Tifferette hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Aber egal, Hauptsache bei der FIFA ist jetzt wieder alles sauber.


Ach komm, das ist albern und das weißt Du auch. Keiner außer dem FBI hat irgendetwas gemacht. Und US-amerikanische Strafverfolgungsbehörden sind weder eine Aufsichtsbehörde für Schweizer Privatverbände noch haben sie irgendwelche Rechtssetzungskompetenzen. Was sollen die denn machen?

Das FBI hat vorgelegt und insbesondere die Schweizer (aber auch der Rest Europas inkl. anderer Verbände) haben dann artig die Hände in den Schoß gelegt. Das ist frustrierend, aber jedenfalls nicht due Schuld des FBI.

Falls doch, dann erklär es mir einfach.


Hat Haber schon erklärt:

Haber hat geschrieben:Ich glaube nicht an die Macht eines Regulators, ganz einfach. Geld sucht sich immer seine Wege. Es wird immer so weiter gehen. Egal ob Pillen, Plastik, Brause oder Superlüg, das geht immer weiter, die scheinbaren Korrektive sind ja selbst Teil des Schlammassels und machen ja selbst ihre eigenen krummen Dinger.


Was ist jetzt albern?




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Wie sieht das mit den rechtlichen Voraussetzungen aus, darf man auch eine Untersuchung einleiten, wenn die Beweismittel (E-Mails) zwar unrechtmäßig erworben wurden, aber die Inhalte stimmen?

Kommt drauf an

:mrgreen:



Ernsthaft: kommt auf das Strafprozessrecht des jeweiligen Landes an. In den USA gibt es meines Wissens eine Ausnahme von der Fruit of the Poisonous Tree-Regel, wenn die Dokumente von Privaten gesammelt wurden (zB Whistleblower). Die darf man dann zwar nicht vor Gericht verwerten, allerdings auf dieser Grundlage (weiter-)ermitteln
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Weil ich schon Passagen gelesen habe, die UEFA sind aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen die Hände gebunden in den Footballleaks weiter zuermitteln, also die Superleague und vorallem die Sponsorenverträge von PSG und ManCity, die ja eigentlich schon Gegenstand der Ermittlungen waren.
Dennoch aufgrund der Aussagen der Verantwortlichen kann man einen gewissen Wahrheitsgehalt der Nachrichten schon nachweisen, denn durch das Interview vom Gerlinger würde das ja eine Beteiligung und somit der Wahrheit entsprechen.
always nai dahanne