48 Beiträge

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hat das echt mal einer bemerkt?
Auch noch ein Funktionär?
Und er sagt das auch noch öffentlich?

Einer vom VfB auch noch? Ich bin richtig stolz.


Ja, gar nicht schlecht.
Bauern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen und vlt auch Gladbach bitte aus der Liga werfen
Salary Cap einführen
Begrenzung von Ablösesummen
Begrenzung der Ticketpreise

Dann bin ich bei "Wir Fans" vielleicht eins Tages auch mal wieder mit dabei
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kann mir nicht vorstellen, dass der das nur ansatzweise gut findet.

Der VfB wird noch richtig sympathisch.

Dann weiß Kalle Bescheid. Da braucht er garkeine Einladungen mehr schicken.


killroy hat geschrieben:Gladbach
... steht aber auch noch für ganz gute Werte.
Dortmund kann man irgendwie auch noch durchgehen lassen.


Irgendjemand aus der Bundesliga rauswerfen - dass das nichts bringt, darüber diskutieren wir jetzt bitte nicht.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Irgendjemand aus der Bundesliga rauswerfen - dass das nichts bringt, darüber diskutieren wir jetzt bitte nicht.

rauswerfen war der falsche begriff ... nach oben wegloben. in eine finanz-kapital-liga, entweder europaweit oder national oder transnational (england-spanien-frankreich-italien-deutschland). und ja, auch gladbach und dortmund. wer big business will soll in ein neues lizenzprodukt gehen - europaliga oder wie auch immer benannt.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bringt die Bundesliga aber bestimmt nicht weiter, wenn die Topvereine weg sind und die Liga zweitklassig ist.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
Irgendjemand aus der Bundesliga rauswerfen - dass das nichts bringt, darüber diskutieren wir jetzt bitte nicht.

rauswerfen war der falsche begriff ... nach oben wegloben. in eine finanz-kapital-liga, entweder europaweit oder national oder transnational (england-spanien-frankreich-italien-deutschland). und ja, auch gladbach und dortmund. wer big business will soll in ein neues lizenzprodukt gehen - europaliga oder wie auch immer benannt.


wer hat denn auf so nen scheiss bock?? ;) weder die bayern/bvb , noch köln, stuttgart, hamburg etc

willkommen - deutsche amatörmeisterschaft.
Pauli gechn freiburg und bolzplatzromantik rund um die uhr

Bitte etwas realitätnahere veränderungen anstreben.
Der VfB ansatz mit den fersehgeldern wäre zb zielführend,
anstatt parallelluniversen zu zementieren
das ist doch keine Musik

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
wer hat denn auf so nen scheiss bock??

ähem, ich.
schaust du mal in die USA, dort sind die college-amateur-mannschaften beliebter als die profiteams. mit denen können sich die menschen identifizieren. und der sport ist genauso aufregend.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich schau aber nicht auf die usa
Ich will fußball und am augenblicklichen VfB kotzt mich gar nichts an
- alles subbr

Ich bin anhänger davon, systeme schrittweise zum besseren zu gestalten - darf auch gerne mal ein großer schritt dabei sein.
Deine haltung findet keine mehrheit und wird nicht realisiert werden.
Die Abstimmung erfolgt mit den füßen
Die stadien waren voll und werden wieder voll werden.


Du kannst aber gerne einen science ficton über die gute, alte zeit schreiben :cyclops:
das ist doch keine Musik



Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
killer
klammer Dich an die hoffnung,
wenn's Dich bis zum beweis des gegenteils froh stimmt


die gehen jetzt alle zum dorfclub oder im wald spazieren. CC löst sich auf.
Wir schauen auch keine amiserien mehr und stricken uns jutebeutel für den wochendeinkauf
- come on, kommt mir weltfremd vor
das ist doch keine Musik

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
ja, ist recht. die zeit wirds zeigen. wenn kalle rummgefigge und sein gefolge schlau sind nutzen sie die krise für den totalen umbau, stehplätze raus, investoren rein. wird kommen, warts ab. 50+1 ist 2025 geschichte.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Die Beuern wollen nicht aus der Bundesliga raus, die wollen beides: Die haben in der Bundesliga 34 Spiele, in denen sie sich dumm und dämlich verdienen. Die Champions League kommt noch dazu – ist ja auch fast eine geschlossene Gesellschaft: vier Startplätze garantieren jährliche Einnahmen, auch wenn man mal nicht Meister wird.

Warum sollten sie sich davon verabschieden? Die träumen sicherlich von einer Champions League, die auch tatsächlich wie eine Liga gespielt wird, damit dort auch die ganze Saison über abgesahnt werden kann, aber nicht anstelle der Bundesliga. Die machen sich nicht aus Traditionsbewusstsein und Gefühlsduselei für die nationale Liga stark, sondern weil sie dort quasi Geld drucken.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Bauern könnten auch zwei Mannschaften unterhalten, eine für die Buli und eine für die CL. AC Mailand hat das vor langer Zeit auch schon mal erfolgreich praktiziert. Dann wäre auch eine weitere Aufblähung diverser Wettbewerbe verkraftbar.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Finanziell, ja.
das wäre für die fußballerische Qualität, die der Fan zu sehen bekommt, genauso förderlich wie die Aufstockung fast sämtlicher Wettbewerbe.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Mir würden die Beuern keine Sekunde fehlen – wäre die deutsche Meisterschaft fahl, weil eine Mannschaft auf deutschem Staatsgebiet in einem anderen Wettbewerb spielt? Nö. Es wäre nur allgemein schade, den Fußball in verschiedene Fußballs zu trennen, aber diese Trennung in zwei Klassen ist ja finanziell eh schon vollzogen.

Es gibt aber eine Gruppe Leute, die auf gar keinen Fall darauf verzichten wollte: die Beuern-Fans.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wegen mir können die sich auch gerne in eine Galaktikliga verziehen, vermutlich brauchen sie aber ihre Heimatbasis Bundesliga. Hitz´ Vorstoss zu den Fernsehgeldern ist von daher nicht dumm, und die Bauern wissen das auch und genau deshalb führen sie sich so auf.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
killroy hat geschrieben:
wer hat denn auf so nen scheiss bock??

ähem, ich.
schaust du mal in die USA, dort sind die college-amateur-mannschaften beliebter als die profiteams. mit denen können sich die menschen identifizieren. und der sport ist genauso aufregend.


Genau, das sind noch echte Amateure, die dürfen nicht mal Geld verdienen!
Dafür aber deren Coaches, die teilweise mehr verdienen als deren Pendants in den Profiligen, und natürlich die Universitäten selbst, die Milliarden scheffeln...

:roll:

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:
wer hat denn auf so nen scheiss bock??

ähem, ich.
schaust du mal in die USA, dort sind die college-amateur-mannschaften beliebter als die profiteams. mit denen können sich die menschen identifizieren. und der sport ist genauso aufregend.


Genau, das sind noch echte Amateure, die dürfen nicht mal Geld verdienen!
Dafür aber deren Coaches, die teilweise mehr verdienen als deren Pendants in den Profiligen, und natürlich die Universitäten selbst, die Milliarden scheffeln...

:roll:

ja ... so ist deren system. muss man sicher nicht gut finden ...
mir ging es auch eher um die sportliche "zweitklassigkeit" gegenüber der profiliga NFL
und damit aufzeigen, dass es in den USA viele gibt, die auf den "scheiß" bock haben
ich finde es mörder langweilig, lewandowski bei seinem 398sten tor zuzuschauen, oder wie die bauern das 10 mal in einer saison 4:0 oder höher gewinnen. oder oder ...
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
...deshalb die Kohle gleichmäßiger verteilen. Dann gibts auch wieder mehr Wettbewerb.

Und wenn die Bayern dann Meister werden, dann haben sie gut gearbeitet. Im Moment müssen sie das ja nicht unbedingt. Sie leben von guter Arbeit in der Vergangenheit - da sind ein paar Fehler oder schwächere Phasen ja garnicht muehr tragisch.
Zuletzt geändert von Goofy am 13. Dezember 2020 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
killroy hat geschrieben:
Die stadien ... werden wieder voll werden.

abwarten.


Hört man seit 10 Jahren, dass die Fans wegbleiben
Irrtum
Nichtmal in England, wo die Leute weniger Geld haben und deutlich höhere Preise zahlen müssen ist jedes Spiel ausverkauft (plakativ)
Das Produkt wird weiter konsumiert
Deswegen hoffe ich, dass die Chefs von sich aus merken, dass man die Kuh nicht total leer melken sollte
Don't criticize what you can't understand