3386 Beiträge


Kronenclub
Granadaseggl
knaust hat geschrieben:Aber es ist ja auch nicht so, dass sich jeder Spieler die Finger danach leckt für den VfB aufzulaufen. Insofern bin ich mir nicht sicher, wie groß das „Erpressungspotential“ ist.


Es wurden soviel Talente geholt, die wenn man den Medien glaubt, bei vielen auch namhaften Vereinen im Gespräch waren. Nach Stuttgart kamen die sicher nicht wegen der Karavane, sondern wegen dem Geld. Ob das Geld jetzt der Spieler bekommen hat oder der Berater ist da eigentlich egal. Ohne die Zahlungen an Berater fallen mir nicht viel Gründe ein zu uns zu kommen, wenn sie wie hier gesagt wird nicht so viel verdienen um als Grund für die Verluste zu dienen.
#verpisst euch alle#

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dass man in Stuttgart die „Affäre“ Mislintat und seine angeblichen Insidergeschäfte nun eher auf Sparflamme köchelt kann mE nur zwei Gründe haben.

Option 1: es ist nix dran und Ajax hat da einfach nen Vorwand gebraucht um ihre verstaubten Strukturen weiter pflegen zu können.

Option 2: weiterhin Verantwortliche beim VfB haben auch nicht aufgepasst und müssten jetzt eigene Fehler zugeben. Das käme selbstverständlich auch nicht in Frage.

Grundsätzlich aber gut, dass man an der Hexenjagd des Kicker nicht teilnimmt und wenn dann über schwankende Strohmänner wie Veh.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Es wurden soviel Talente geholt, die wenn man den Medien glaubt, bei vielen auch namhaften Vereinen im Gespräch waren. Nach Stuttgart kamen die sicher nicht wegen der Karavane, sondern wegen dem Geld. Ob das Geld jetzt der Spieler bekommen hat oder der Berater ist da eigentlich egal. Ohne die Zahlungen an Berater fallen mir nicht viel Gründe ein zu uns zu kommen, wenn sie wie hier gesagt wird nicht so viel verdienen um als Grund für die Verluste zu dienen.
Natürlich spielt Geld im heutigen Profifußball immer eine zentrale Rolle, aber im Sinne einer guten Karriereplanung geht es in dieser Hinsicht ja nicht nur um den nächsten Vertrag, sondern auch um den übernächsten.

Soll heißen: Für ein verheißungsvolles Talent wird der 'große Club' selbstverständlich das Ziel sein.
Kommt dieser Schritt aber zu früh, kann das halt auch schnell mal die komplette Karriere versauen.

Und hier hat der VfB eben ein Pfund, mit dem er zuletzt wirklich gut wuchern konnte:
Der Verein hat sich in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Namen als Sprungbrett für Talente gemacht, die hier weiter reifen und die nächsten Entwicklungsschritte machen konnten.
Ein junger Pavard wurde hier Weltmeister, andere spielen nunmehr ebenfalls bei großen Clubs, oder halt zumindest da, wo die Ablösesummen, Handgelder und Gehälter eben auch den 'nächsten Schritt' gemacht haben - Mavropanos, Kalajdzic, Kobel, Mangala, Ahamada, Gonzalez, Sosa, Kostic...

Die Berater sind ja auch nicht blöd. Bevor denen ihr neuestes Nachwuchs-Zirkuspferd beim Topclub auf der Bank sitzt, ist der richtige Umweg auf lange Sicht lukrativer und minimiert Risiken.
Dafür kann man dann schon in Kauf nehmen, dass man in der Gegenwart für den 19-jährigen vielleicht auch erst mal nur das zweit- oder drittbeste Angebot annimmt, wenn das die mittelfristigen Aussichten steigert.

Und wie gesagt: In dieser Hinsicht hat sich der VfB in den letzten Jahren bei allen sportlichen Wirrungen in der Tat einen guten Namen erarbeitet.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

G Schmid
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Es wurden soviel Talente geholt, die wenn man den Medien glaubt, bei vielen auch namhaften Vereinen im Gespräch waren. Nach Stuttgart kamen die sicher nicht wegen der Karavane, sondern wegen dem Geld. Ob das Geld jetzt der Spieler bekommen hat oder der Berater ist da eigentlich egal. Ohne die Zahlungen an Berater fallen mir nicht viel Gründe ein zu uns zu kommen, wenn sie wie hier gesagt wird nicht so viel verdienen um als Grund für die Verluste zu dienen.
Natürlich spielt Geld im heutigen Profifußball immer eine zentrale Rolle, aber im Sinne einer guten Karriereplanung geht es in dieser Hinsicht ja nicht nur um den nächsten Vertrag, sondern auch um den übernächsten.

Soll heißen: Für ein verheißungsvolles Talent wird der 'große Club' selbstverständlich das Ziel sein.
Kommt dieser Schritt aber zu früh, kann das halt auch schnell mal die komplette Karriere versauen.

Und hier hat der VfB eben ein Pfund, mit dem er zuletzt wirklich gut wuchern konnte:
Der Verein hat sich in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Namen als Sprungbrett für Talente gemacht, die hier weiter reifen und die nächsten Entwicklungsschritte machen konnten.
Ein junger Pavard wurde hier Weltmeister, andere spielen nunmehr ebenfalls bei großen Clubs, oder halt zumindest da, wo die Ablösesummen, Handgelder und Gehälter eben auch den 'nächsten Schritt' gemacht haben - Mavropanos, Kalajdzic, Kobel, Mangala, Ahamada, Gonzalez, Sosa, Kostic...

Die Berater sind ja auch nicht blöd. Bevor denen ihr neuestes Nachwuchs-Zirkuspferd beim Topclub auf der Bank sitzt, ist der richtige Umweg auf lange Sicht lukrativer und minimiert Risiken.
Dafür kann man dann schon in Kauf nehmen, dass man in der Gegenwart für den 19-jährigen vielleicht auch erst mal nur das zweit- oder drittbeste Angebot annimmt, wenn das die mittelfristigen Aussichten steigert.

Und wie gesagt: In dieser Hinsicht hat sich der VfB in den letzten Jahren bei allen sportlichen Wirrungen in der Tat einen guten Namen erarbeitet.



Sportliche Wirrungen


Hört sich bissle unsportlich an, naja, also gell, hmmmmmmm
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:https://www.spiegel.de/sport/fussball/louis-van-gaal-kehrt-zu-ajax-amsterdam-zurueck-a-aa1123df-af7b-49a3-95b8-98a2be1a68c9

Endlich wieder Profis Werk bei Ajax


Ich wüsste da noch für umme ein paar 1A-Berater... Bisschen gebraucht, aber kammer wieder hinkriegen.




Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Übrings, erwartet ihr auch so gespannt die Ergebnisse der hochbrisanten Untersuchungen, die Ajax und der VfB eingeleitet haben? Ich hab seit zwei Wochen nicht mehr geschlafen.


Schlafmangel (dito) vom Feinsten.

frei mit Unterstützung von....(übermüdet) übersetzt (Americano hat etwas gepuscht)

aatst aangepast op: 9 oktober 2023

https://www.mr-online.nl/kan-iemand-sven-mislintat-een-cursus-ondernemingsrecht-geven/

Kann jemand Sven Mislintat einen Kurs zum Wirtschaftsrecht geben?

.....

Es ist das i-Tüpfelchen einer Verwaltungskrise, in der der technische Direktor eine führende Rolle spielt. Er scheint keine Kenntnisse der gesellschaftsrechtlichen Grundsätze zu haben.


https://www.mr-online.nl/

Meer juridisch nieuws...

Groeten uit Amsterdam ;)

Leaving....

https://www.youtube.com/watch?v=SneCkM0bJq0

OT für Classic Liebhaber

Am 20. Oktober gibt es hier Essential concerts "Concert gebouw Orchestra"
...by the Belgian presenter Thomas Vanderveken
Tschaikovsky' "Symphony No. 5 is on the schedule for 20 October.
I could write several novels about what I do not know.

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
SM ist zwar nicht mehr bei Ajax, dennoch kopiere es ich hier rein. Die haben jetzt auch den Trainer entlassen. Ajax ist keine gute Referenz im CV von SM. So richtig schlau werde ich aus ihm nicht.

Ajax Amsterdam hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Maurice Steijn getrennt, das gab der Klub am Montagabend bekannt. Damit reagierte der niederländische Rekordmeister auf die anhaltende sportliche Krise. https://www.kicker.de/-Beste-Entscheidu ... 00/artikel

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gestern wollte ich noch schreiben, dass es vielleicht auch am Trainer liegen könnte.
Einfache Lösung - sie werben den Sebastian ab und dann schauen dann, ob der Kader was kann

Vielleicht reicht auch der Bruno, falls der Mittelstürmer nicht verletzt ist :twisted:
das ist doch keine Musik

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Erst haben sie Schreuder behalten, ihn dann entlassen, jetzt seinen Nachfolger. Über Ajax schwebt eben noch immer der Geist von Cruyff. Und Rinus Michels mit seinem Total Voetball. Der einzige Trainer, dem es die Ajax-Legenden haben bei der Elftal durchgehen lassen, von der heiligen 4-3-3-Formation abzurücken, war van Gaal.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Aleksiander
Halbdaggl
Ajax im CV ist sicher nichts zum darauf stolz sein. Andererseits, auf der Ebene, in dem Business weiss jeder Entscheider um die Problematik in diesem Fall Bescheid und wird sich an der Erfolgsstory VfB orientieren.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Die arbeiten sich immer durch den "Interessenkonflikt"-Eintrag auf Wikipedia.


Sie sind jetzt durch damit beim kicker.

Der Technische Direktor Sven Mislintat stand zum einen wegen seiner Transferpolitik in der Kritik, zum anderen wurde ihm ein Interessenskonflikt bei der Verpflichtung von Borna Sosa zum Verhängnis. Ende September musste er seinen Posten räumen.


Meine Fresse, was für eine Farce. Das wird jetzt einfach mal als feststehend behauptet. Keine Erklärung, schon gar keine Nachweise. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber an Mislintats Stelle würde ich die große juristische Keule auspacken.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


Spielgerät hat geschrieben:an Mislintats Stelle würde ich die große juristische Keule auspacken.

Bringt halt meistens nix, die beste Taktik ist anscheinend immer Schweigen. Die Schlagzeilen liest jeder, eine Gegendarstellung keine Sau.

Dazu kommt noch, dass es nicht immer von Erfolg gekrönt ist, wenn sich Juristen in deinem Sinne um Wortbedeutungen streiten sollen – und die Frage ist dabei auch gar nicht unbedingt, was die Wahrheit ist und was nicht, sondern was der Kicker schreiben darf und was nicht. Ist auch nicht immer das selbe.

Aber wenn man das so verfolgt, könnte einem schon das Messer in der Tasch aufgehen.




Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ohne Mislintat hätte der VfB sich nicht finanziell so gut auf die Beine gestellt, obwohl die immernoch 20 mio Plus pro Jahr brauchen.
Nübel gehört nicht zur Perspektive von SM, er sucht immer eine Wertsteigerung, die war und ist bei Nübel ausgeschlossen.
Müller war in der Siuation nicht verkehrt, aber mit dem Beginn Olympia etc hat es absolut gar nicht funktioniert und hatte nie das Quäntchen Glück.

Ich für meinen Teil halte Nübel wichtiger als Guirassy und würde dem mehr Geld in die Hand drücken.
always nai dahanne