657 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ach echt? Stell Dir vor, das weiss ich. Die Türken sollen sich integrieren und einen deutschen Pass beantragen, aber wenn es um RB geht, dann soll das nicht mehr gelten?



Frag doch mal den Nilkheimer. Die sache ist nämlich noch komlizierter :P . Wenn sie den erdogan toll finden - und das dokumentiert die mehrheit regelmäßig bei wahlen - sollen sie den pass und das adlertrikot wieder zurückgeben. Oder so ähnlich halt, den nilkheimer muß man ja nicht immer verstehen.


Frag Mappes, nicht mich. Der hat damit ein Problem.
Aber warum wusste ich, dass dieses Stöckchen von Dir übersprungen werden muss.


nein, hab ich nicht...herrje nochmal

ok ich konzentriere mich...und beziehe dieses im-kreis-drehen einfach auf deine Signatur :prost:
Don't criticize what you can't understand


Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
ach echt...hängst du das Thema vielleicht grad zu hoch oder stehst du auf dem schlauch?
Mir geht es nicht darum, dass kampl einen deutschen pass erhält, sondern dass das mittel zum zweck ist...schein wahren



ach echt...ja
sich aufspielen wie ein förderclub des deutschen nachwuchs, aber dann nur internationale top Talente für millionenbeträge kaufen und einsetzen...ein projekt, das keiner braucht


Ich hänge das Thema nicht zu hoch, DU hast es hier ins Forum gebracht. Wenn es Dir nicht passt, dass einer widerspricht, dann schreib das bitte gefälligst gleich dazu.
Kampl hat aber sicher schon alleine aufgrund seiner langen Anwesenheit hier in Deutschland das Recht, sich den deutschen Pass zu holen. Da gibt's ganz andere Fälle. Da wird halt das Praktische mit dem Nützlichen verbunden.

Obwohl ich das jetzt nicht ganz verstehe:
Sind denn die Statuten des DFB/ der DFL hierzu überhaupt zulässig? Müsste das nicht durch EU ersetzt werden, denn bekanntermassen darf hier ja keine Diskriminierung erfolgen.

Seit wann spielt sich RB als Förderclub des deutschen Nachwuchses auf. Streich das Wort deutsch, dann passt das eher zu den Zielen von RB.


du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte...mir ging es darum, mit welchen absurden mitteln (die auch schon andere vereine verwendeten) Red Bull die Regularien erfüllt, während sie sich auf der anderen Seite als der joviale Club abfeiern, der stark den nachwuchs fördert.

Natürlich kann ich mit widerspruch leben...aber bitte zum Thema, das ich andiskutiere und nicht über bürokratische Verfahren

Doch, ich hab verstanden, worauf Du hinaus wolltest:
Wenn es der VfB macht ist es scheisse, wenn es RBL macht ist es scheissiger.
Passt das so?
Und ich finde es immer noch nicht absurd, dass Kampl den deutschen Pass will. (Um im Airwinjargon zu reden: Wer will den denn nicht haben?)
Und das mit der Bürokratie war eine Folge des darüber Nachdenkens, warum es diese Vorschrift gibt. Das ich das Thema erweitere um Themen die mir passen, brauche ich dazu eine Genehmigung von Dir oder sonst jemand? Aber diese Erweiterung kann auch gerne in einen anderen Thread ausgelagert werden, hier in diesem Thread geht's ja darum RBL regelmässig einen drüberzubraten.

:prost:
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:

Frag doch mal den Nilkheimer. Die sache ist nämlich noch komlizierter :P . Wenn sie den erdogan toll finden - und das dokumentiert die mehrheit regelmäßig bei wahlen - sollen sie den pass und das adlertrikot wieder zurückgeben. Oder so ähnlich halt, den nilkheimer muß man ja nicht immer verstehen.


Frag Mappes, nicht mich. Der hat damit ein Problem.
Aber warum wusste ich, dass dieses Stöckchen von Dir übersprungen werden muss.


nein, hab ich nicht...herrje nochmal

ok ich konzentriere mich...und beziehe dieses im-kreis-drehen einfach auf deine Signatur :prost:


Wenn Du damit kein Problem hättest, dass Kampl den deutschen Pass will, dann hättest Du das nicht hier drin erwähnt.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn es der VfB macht ist es scheisse, wenn es RBL macht ist es scheissiger.
Passt das so?


nein, was der vfb macht ist supi :mrgreen:

Und ich finde es immer noch nicht absurd, dass Kampl den deutschen Pass will. (Um im Airwinjargon zu reden: Wer will den denn nicht haben?)


-->

Doch, ich hab verstanden, worauf Du hinaus wolltest:


nein hast du immernoch nicht, denn:

Und ich finde es immer noch nicht absurd, dass Kampl den deutschen Pass will.


ich auch nicht

Und das mit der Bürokratie war eine Folge des darüber Nachdenkens, warum es diese Vorschrift gibt. Das ich das Thema erweitere um Themen die mir passen, brauche ich dazu eine Genehmigung von Dir oder sonst jemand?


nein, aber dass ich keinen widerspruch erlaube ist halt falsch...müsste halt ums aktuelle Thema gehen

hier in diesem Thread geht's ja darum RBL regelmässig einen drüberzubraten.


Jupp, erkennt man schon am namen (Création de niklaimör)

und regelmäßig fühlst du dir auf den schlips getreten, wenn hierdrin was geschrieben wird (hast du nen alarmbutton zu hause?)

:prost:


:prost:

Wenn Du damit kein Problem hättest, dass Kampl den deutschen Pass will, dann hättest Du das nicht hier drin erwähnt.


nein, hab ich nicht...herrje nochmal

ok ich konzentriere mich...und beziehe dieses im-kreis-drehen einfach auf deine Signatur :prost:
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Ich mach's kurz.
Alarmbutton:
Ja, ich habe einen Alarmbutton, aber nicht bei allen Themen wie Du, sondern nur bei ausgewählten.

Thema:
Sag ich doch. Du gibst das Thema vor. Widerspruch ist zwecklos.

Man kann Dich so einfach rauslocken, Du kannst nicht einfach mal was stehenlassen.

Aber keine Sorge. Ich bin nicht mehr lange Online heute. Demnächst geht's zum obligatorischen Fressen und Saufen mit Freunden am hiesigen Nationalfeiertag. Da treffe ich vorwiegend eingefleischte BVB-Fans, die RBL ganz entspannt betrachten.

Hebb Sorg.
Carpe diem.






Airwin
Und ich finde es immer noch nicht absurd, dass Kampl den deutschen Pass will. (Um im Airwinjargon zu reden: Wer will den denn nicht haben?)



was soll das dumme geschwätz @Plan B ? natürlich will nicht jeder den deutschen pass haben, insbesondere nicht gut verdienende EU bürger - warum auch? . Deine schweizer kollegen wollen den wohl eher auch nicht. Meine frau auch nicht. Insofern ist das sicher kein "airwinjargon" , weil airwin nicht so einen rotz schreibt.

Dass kampl den deutschen pass will , dürfte vermutlich seiner loyalität zum aktuellen arbeitgeber geschuldet sein, daran ist selbstverständlich nichts "absurd". Hatte mappes auch nicht behautet. Was er schrub war eigentlich einfach verständlich , es sei denn man macht einen auf blöd.


George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
11 Freunde hat geschrieben:100 Mil­lionen? Geschenkt!

Mit der jüngsten Finanz­spritze durch das Brause-Impe­rium zeigt RB Leipzig einmal mehr gekonnt auf, wie leicht sich DFL, UEFA und sogar der FC Bayern an der Nase her­um­führen lassen. Und wie krank das eigene System ist.


„Hier stellt sich natür­lich auch die Frage der Chan­cen­gleich­heit inner­halb der Liga“, gibt Breuer zu bedenken. ​„Solche Finan­zie­rungs­mög­lich­keiten hat, abge­sehen von Wolfs­burg und Lever­kusen, kein anderer Bun­des­li­gist zur Ver­fü­gung.“


https://11freunde.de/artikel/100-millionen-geschenkt/2116299

:puke: :puke: :puke:



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Klar ist nur, dass diese finanzierten Projekte andere Vereine verdrängten durch Finanzkraft
Von denen hatten natürlich viele Chancen, nicht selbst abgehängt zu werden sondern dass es die Konkurrenz erwischt

Aber nachhaltiges Investment setzt sich nunmal durch und deswegen haben wir vw, red Bull und sap in der Bundesliga
Don't criticize what you can't understand



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
George Best hat geschrieben:
11 Freunde hat geschrieben:100 Mil­lionen? Geschenkt!

Mit der jüngsten Finanz­spritze durch das Brause-Impe­rium zeigt RB Leipzig einmal mehr gekonnt auf, wie leicht sich DFL, UEFA und sogar der FC Bayern an der Nase her­um­führen lassen. Und wie krank das eigene System ist.


„Hier stellt sich natür­lich auch die Frage der Chan­cen­gleich­heit inner­halb der Liga“, gibt Breuer zu bedenken. ​„Solche Finan­zie­rungs­mög­lich­keiten hat, abge­sehen von Wolfs­burg und Lever­kusen, kein anderer Bun­des­li­gist zur Ver­fü­gung.“


https://11freunde.de/artikel/100-millionen-geschenkt/2116299

:puke: :puke: :puke:


Psst, die veröffentliche Meinung ist doch, dass dies eine "clevere und elegante" Lösung darstellt...

:puke:



George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Zum Kotzen! Damit ist das FFP ein zahnloser Tiger, kann man abschaffen.
Warum wurde das Urteil vom CAS aufgehoben? Steht da nicht drin.

Hab so langsam keine Lust mehr auf den Zirkus. Die "Großen" (Kotzbauern, Schmieröl-Scheichs, Kotzbrause, Mafia, etc.) sollen endlich ihre scheiß Europa-Super-Duper-Kriminellen-Liga gründen und sich aus PL, BL, PD verpissen.

Balbriggan
Granadaseggl
George Best hat geschrieben:Zum Kotzen! Damit ist das FFP ein zahnloser Tiger, kann man abschaffen.
Warum wurde das Urteil vom CAS aufgehoben? Steht da nicht drin.

Hab so langsam keine Lust mehr auf den Zirkus. Die "Großen" (Kotzbauern, Schmieröl-Scheichs, Kotzbrause, Mafia, etc.) sollen endlich ihre scheiß Europa-Super-Duper-Kriminellen-Liga gründen und sich aus PL, BL, PD verpissen.

So sieht’s aus :prost:
Jede Woche Real gegen Bayern und Barca gegen PSG bis sie :puke: