657 Beiträge





Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hatte es wirklich fest zur Hand, aber Du hast ja recht. Da läuft
Gibt’s des
mit MundNasenSchutz durch die Gegend, und dann das... :bleich:
Habe meiner Holden von deiner Fürsorglichkeit berichtet und soll Dir Grüße ausrichten. Sie hegt die Vermutung, dass ich gar nicht hinreichend versichert bin für solche Scherze. :shock: :roll:
Kurz und gut: ich lade des nemme. :idea:
:prost:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du hasch des wirklich ernsthaft während du in der Wanne warst geladen? :bleich:


Aber sei beruhigt. Die Versicherung brauchst du dann nicht mehr.

Wenn Frau Gibts des allerdings demnächst Versicherungen abschließt, würd ich sie genau beobachten, wenn sie mit Handy und Ladekabel ins Bad rein kommt ...



(und ich wollt oben noch schreiben “wer weiß, wieviele Leben ich mit dem Beitrag retten kann“ :bleich: )
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit einigem Entsetzen musste ich im 1.-Ligathread Folgendes lesen:

Rufus hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Allerdings: Fußballdenken für Fortgeschrittene: Egal was passiert, Rasenball darf nicht Meister werden. Nicht ein einziges Mal!

Das stimmt aber ich weiss momentan nicht wem ich es weniger gönne, den Dosen oder den Bauern.
:oops:


Plan B hat geschrieben:Natürlich darf Rasenball Meister werden. Wo ist das Problem? (Ja, ich bin damit in der Minderheit, ich weiss).


Unter Westfalen hat geschrieben:Jetzt sind wir schon zwei! :prost:
Für mich haben die gestern meisterlich gespielt, besser als Bayern, Leverkusen und Wolfsburg.


megges hat geschrieben:Ich hoffe sogar, daß Leipzig Meister wird. Mir geht diese Bayerndominanz dermaßen auf die Nüsse...!!!

Und bei Leipzig ist der Geist schon lange aus der Flasche, die werden nicht mehr verschwinden.


halensee hat geschrieben:Die letzten 3 Statements unterschreibe ich. Wegen mir dürfen die 3-mal hintereinander Meister werden.
Danach werden wir eine Ära prägen und die bauern werden in ihr Taschatüchle weinen. (hoffentlich) :banane: :vfb:



Wie kann man als Fußballfan einem reinen Marketingprojekt Erfolg wünschen?

Erzählt mir jetzt keiner, Bayern sei auch nichts anderes.
Die sind immernoch ein Fußballverein. Wenn auch ein Unsympathischer.

Der Konzern interessiert sich nicht für Fußball.
Die würden in jeder öffentlichkeitswirksamen Sportart einsteigen.

@UWe
die Spieler und der Trainer, die Angestellten, die können von mir aus gut sein wie sie wollen. Das macht es nicht besser.

Sonst darf hier nie wieder einer über mappes mit seiner Bayernsympathie schimpfen. Und auch nicht über andere Bayern-Fans lästern.
Warum sind die denn dort Fans? Nä? Erfolgsfans sind das.
Wer tollen Fußball sehen will, der muss jetzt erstmal erklären, was dann an den Bayernsäcken schlecht sein soll (hört mir auf mit Uhren und Präsidenten, wenn es doch um den Fußball gehen soll).
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Fußballverein Bauern ist ein verlogener Laden, was auf andere genauso zutreffen mag. Bereits in den
70-ern haben sie, bedingt durch wirtschaftliche Überlegenheit (Olympiastadion vs. Bökelberg) den direkten sportlichen Konkurrenten ausgeschaltet. In den nächsten 50 Jahren hat sich daran nichts geändert. Bereits in den 70-ern hat dieser Verein das Steuersparmodell Steuerhinterziehung, siehe Schwan und
Beckenbauer, betrieben. Dieser edle Verein hat sich mit dem neuen Stadion auf elegante Weise der lokalen Konkurrenz entledigt. Okay 60 hat fleißig mitgeholfen.

Ich denke auch, dass der Großteil der Fans außerhalb Bayerns Erfolgsfans sind, die in Niederbayern verloren sind, weil sie kein Wort verstehen. Habe kein Problem mit den bayerischen Bauernfans, da ich deren Bezug zum heimatlichen Verein nachvollziehen kann..

kleine Anekdote; bin mit meinem Onkel über die Isarbrücke gelatscht, als ein Auto anhielt und der Fahrer fragte "Wo geht's denn hier zur Oberen Stadt". Mein Onkel hat nur gesagt: "Wos foarst den so weid weg, wennst de need auskennst".

Nehmen wir die Betriebsmannschaften; Bayer hat Ürdingen über die Wupper gehen lassen, um sich auf Leverkusen zu konzentrieren. Die haben eine riesige Fangemeinde, in WOB sieht es auch nicht besser aus. Hoppelheim wurde von Hopp groß gezogen und die sind das richtige Beispiel dafür, dass die Verantwortung im sportlichen Bereich in wenige kompetente Hände gelegt werden muss um erfolgreich zu sein. Wenn wie bei uns jeder Fan (edit: oder Vereinspräsident) meint in die sportlichen Belange reinreden zu müssen, dann kann da nicht viel dabei rauskommen. Was sich mir auch nicht erschließt, das nur nebenbei, wie ich ein komplettes Fußballspiel hinter einer Fahne oder einem Banner verbringen kann ohne das Spiel zu sehen.

Die Bayern schaue ich in der Buli so gut wie nie, weil ich den sportlichen Wettbewerb liebe und den haben die Bauern in der Buli quasi abgeschaltet.

Im Detail ist mir die Buli Mittlerweile recht egal und ich verfolge im Wesentlichen nur noch den VfB. So, und jetzt hau ich noch die letzte Pauschalisierung raus. Die Buli ist seit langem nur noch ein verdorbenes Geschäft und die Fans werden im Prinzip nur noch verarscht.

Um meinen schwäbischen Bedürfnissen gerecht zu werden bruddle ich halt gelegentlich hier rum und das Destillat meiner Verachtung sind einfach die Bauern.

Wenn de mappes Bayernfan ist, dann darf er das gerne sein, damit habe ich keinerlei Problem. Ich würde ihm aber immer meine fundierte Meinung zu den Bayern aufs Brot schmieren.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja gut, bayerische Schandtaten aus der Vergangenheit aufzuzählen ist nie falsch.

Die gibts bei Rasenball so nicht - allein mangels Vergangenheit.

Mich interessiert der Fußball in Österreich nicht so.
Aber wie der Konzern auf dem Weg in die Spitze des Fußballs mal kurz den Verein Austria Salzburg zerstört hat - das kann man schon unter größeren Schandtaten einordnen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
aus Wiki

Der Sportverein Austria Salzburg, kurz SV Austria Salzburg oder einfach nur Austria Salzburg, ist ein Fußballverein aus Salzburg. Er spielt in der Saison 2019/20 in der Eliteliga Salzburg.

Der Verein wurde im Anschluss an den Einstieg von Red Bull beim gleichnamigen Bundesliga-Verein SV Austria Salzburg und dessen Neuausrichtung als FC Red Bull Salzburg gegründet. Als Vorbild dienten die fangetragenen englischen Vereine AFC Wimbledon und FC United of Manchester. Der Verein sieht sich als Nachfolger der früheren Austria und beruft sich als solcher auf deren Geschichte von 1933 bis 2005, deren Traditionen und deren Erfolge. Die Vereinsfarben sind dementsprechend Violett und Weiß.


Der Verein wurde nur namentlich "zerstört". Soll aber nicht als Verteidigung für RB gelten. Habe in einem meiner letzten Beiträge übrigens die Eisernen als Bundesligist aus dem Osten unterschlagen. Die sind mir sehr sympathisch.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
UWe,
geh du lieber mal auf die Sachfragen ein. :evil:


Natürlich darf man sagen “ich guck halt gern ein gutes Fußballspiel“ - dann sollte man das mit dem Fandasein und Sympathie und Antipatie gegen manche andere lieber ganz bleiben lassen.



halensee hat geschrieben:Der Verein wurde nur namentlich "zerstört".


äääh - nein.


https://abseits.at/fusball-in-osterreic ... -red-bull/
Die alte Austria wäre in das neue Red Bull Projekt integriert worden, vom jetzt so verhassten Rivalen geschluckt und wohl komplett ausgelöscht.

Gerade und wohl nur wegen dieser „feindliche Übernahme“ wurde der Klub über die Stadt- bzw. Landesgrenzen hinaus populär.


Im Internet finden sich noch ganz viele weitere Artikel. “Feindliche Übernahme“ wird es öfter genannt.
Und heute sind sie ein Zulieferbetrieb für Rasenball - sonst nichts.



Rational erklärbar ist das mit den Fußballfans aber eh nicht :P
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Plan B
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Mit einigem Entsetzen musste ich im 1.-Ligathread Folgendes lesen:

Rufus hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Allerdings: Fußballdenken für Fortgeschrittene: Egal was passiert, Rasenball darf nicht Meister werden. Nicht ein einziges Mal!

Das stimmt aber ich weiss momentan nicht wem ich es weniger gönne, den Dosen oder den Bauern.
:oops:


Plan B hat geschrieben:Natürlich darf Rasenball Meister werden. Wo ist das Problem? (Ja, ich bin damit in der Minderheit, ich weiss).


Unter Westfalen hat geschrieben:Jetzt sind wir schon zwei! :prost:
Für mich haben die gestern meisterlich gespielt, besser als Bayern, Leverkusen und Wolfsburg.


megges hat geschrieben:Ich hoffe sogar, daß Leipzig Meister wird. Mir geht diese Bayerndominanz dermaßen auf die Nüsse...!!!

Und bei Leipzig ist der Geist schon lange aus der Flasche, die werden nicht mehr verschwinden.


halensee hat geschrieben:Die letzten 3 Statements unterschreibe ich. Wegen mir dürfen die 3-mal hintereinander Meister werden.
Danach werden wir eine Ära prägen und die bauern werden in ihr Taschatüchle weinen. (hoffentlich) :banane: :vfb:



Wie kann man als Fußballfan einem reinen Marketingprojekt Erfolg wünschen?

Erzählt mir jetzt keiner, Bayern sei auch nichts anderes.
Die sind immernoch ein Fußballverein. Wenn auch ein Unsympathischer.

Der Konzern interessiert sich nicht für Fußball.
Die würden in jeder öffentlichkeitswirksamen Sportart einsteigen.

@UWe
die Spieler und der Trainer, die Angestellten, die können von mir aus gut sein wie sie wollen. Das macht es nicht besser.

Sonst darf hier nie wieder einer über mappes mit seiner Bayernsympathie schimpfen. Und auch nicht über andere Bayern-Fans lästern.
Warum sind die denn dort Fans? Nä? Erfolgsfans sind das.
Wer tollen Fußball sehen will, der muss jetzt erstmal erklären, was dann an den Bayernsäcken schlecht sein soll (hört mir auf mit Uhren und Präsidenten, wenn es doch um den Fußball gehen soll).


Was ich hier darf und was nicht, entscheidest nicht Du, sondern Nice.
Ausserdem sollte man Sympathie im Fussball nicht rational, sondern aus dem Bauch heraus bewerten.
Wichtig ist, dass hierdrin alle Fans des VfB sind.
Carpe diem.





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Was ich hier darf und was nicht, entscheidest nicht Du,


äh, was?
Was will ich denn entscheiden?
Hab nur meine, natürlich objektiv schlüssige und korrekte, Meinung kund getan. ;)



achso. Jetzt versteh ich.

Goofy hat geschrieben:Sonst darf hier nie wieder einer über mappes mit seiner Bayernsympathie schimpfen.


kam nicht drauf, dass jemand solche Aussagen von mir als Verbot auffassen könnte :cyclops:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




CoachingZone
Halbdaggl
https://www.sport.de/news/ne4308676/bvb ... b-leipzig/

Wird immer klarer, warum der VfB die Strategie fahren muss, die er momentan fährt, indem er nämlich Talente verpflichtet, die noch mindestens ein Jahr brauchen, bis sie Bundesligareife erlangen. Wie bei Ahamada, Cisse und Sankoh. Und diese dann selber entwickelt/entwickeln muss.

In der Preisklasse eins darüber scouten mit dem BVB, den Unaussprechlichen und den Reißbrettern mittlerweile drei deutsche Clubs, die sowohl mehr Geld als auch mehr Renommee besitzen. Und die Reißbretter machen es ja offensichtlich bereits den Unaussprechlichen nach und verpflichten jetzt auch mal ganz gerne ohne Ablösesumme. Zum :puke: ist das für die Ausbildungsvereine...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -