657 Beiträge





“Man kann nicht sagen, dass wir ein Verein sind, der sich wegduckt”
Duckmäuser Oliver Mintzlaff, nachdem es Kritik gab, weil sich RB Leipzig weggeduckt hatte

Nächster Satz im Artikel: “Im Rückblick räumte er ein, dass RB die am Freitag direkt nach der Auslosung geäußerte Position, die Spiele gegen Moskau absolvieren zu wollen, "heute nicht mehr so machen würde".”

Upsie. Jetzt sagt er “Natürlich haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung als Fußballklub, und ich glaube, dass wir die in vielen Bereichen wahrnehmen. Aber es ist Sport. Die Idee zu sagen, dass Sport verbindet und beim Boykott trifft man nicht die Richtigen, dafür müssen wir uns nicht schämen.”

Also ja oder nein? Gesellschaftliche Verantwortung oder Sport, den man von Politik trennt? Und ein Boykott ist nicht immer wirkungsvoll, trifft aber sehr wohl die Richtigen. Und zwar hat der Ausschluss russischer Sportler und Mannschaften unter anderem den Effekt, dass sich die russische Bevölkerung fragt, warum die anderen nicht mehr mit ihnen spielen wollen. Das muss ihnen der Chef erklären, und so langsam ist die Platte “da sind die USA und NATO dran schuld” wahrscheinlich ziemlich abgenudelt. Das hat schon seinen Sinn mit den Boykotts.

Nach dem Gegenwind für seinen Klub kritisierte Mintzlaff auch die Medien. "Wenn ich Journalist wäre, hätte ich mal gefragt: Warum findet dann überhaupt noch ein Fußballspiel statt, wenn Krieg ist? Das ist doch mal die Frage", sagte er: "Warum findet dies statt und jenes statt? Das sind doch mal Fragen, die könnten wir uns doch auch eher nochmal alle stellen. Ob wir in der jetzigen Situation überhaupt Fußballspiele spielen können."

Unverschämt, dann so ein scheinheiliges Fass aufzumachen.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
...da können wir uns doch echt auch mal so fragen, warum wir jetzt überhaupt noch leben, warum wir atmen oder je geatmet haben... blublubpffrrrzsabbel

Was eine armselige Luftpumpe, dieser Minzkaffe

Mit gar nichts Besserem, als dem Ausschluß aller Russen von sämtlichen Sport- und Kulturveranstaltungen, kommt man besser durch Putins Propagandablase durch zum russischen Volk, zu dessen Herz und Hirn.

Ich war jetzt die letzten Tage wirklich erstaunt, wie viele Meldungen es gab, Russland auf allen Sektoren vollständig zu isolieren. Das muss jetzt weiter gehen. Diese Art von Wachrüttlern sind sogleich friedlich und wirksam. Gut wäre es natürlich auch, wenn der eine oder andere russische Sportler oder Kulturschaffende mal sein Maul aufkriegen würde, das würde doppelt helfen.

Beispiel Schach, also Russlands Lieblingssport:
Positiv:
https://taz.de/Russische-Schachspieler- ... /!5835311/
Negativ:
https://www.tagesspiegel.de/sport/serge ... 14384.html
https://bit.ly/2x1Kpuf

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Ich war jetzt die letzten Tage wirklich erstaunt, wie viele Meldungen es gab, Russland auf allen Sektoren vollständig zu isolieren. Das muss jetzt weiter gehen. Diese Art von Wachrüttlern sind sogleich friedlich und wirksam. Gut wäre es natürlich auch, wenn der eine oder andere russische Sportler oder Kulturschaffende mal sein Maul aufkriegen würde, das würde doppelt helfen.

Beispiel Schach, also Russlands Lieblingssport:
Positiv:
https://taz.de/Russische-Schachspieler- ... /!5835311/
Negativ:
https://www.tagesspiegel.de/sport/serge ... 14384.html


@Frank N Furter, (auf die Schnelle.... vielleicht schon überholt oder gepostet)

gestern las ich den

Brief von GM Sergey Karjakin an Putin

https://www.chess-international.com/?p=52491

„Sehr geehrter Herr Präsident, Vladimir Vladimirovitsch,

.....

Ich wünsche unserer tapferen Armee eine möglichst rasche Lösung aller ihr zugetragenen Aufgaben.

Respektvoll,

Sergey Karjakin.“


~

noch was...


[b]Putin verliert Taekwondo-Ehrengürtel
1.3.2022

....Der Taekwondo-Weltverband hat Kreml-Chef Wladimir Putin am Dienstag seinen schwarzen Gürtel entzogen. Im November 2013 hatte der russische Präsident den Gürtel erhalten, dabei handelt es sich um eine Ehrenauszeichnung. Schon am Sonntag hatte der Internationale Judoverband dem Kriegsstifter von seinem Titel als Ehrenpräsident befreit.

Als Begründung zitierte der Taekwondo-Verband sein Motto: "Der Friede ist kostbarer als der Sieg." Außerdem hätten die "brutalen Angriffe auf unschuldiges Leben" die sportlichen Werte Respekt und Toleranz verletzt.



Bild


Schach ist wirklich ein lebensechtes Spiel. Die aggressivste Figur ist dort die Dame. < :roll:

~

Buchtips

Winter Is Coming: Why Vladimir Putin and the Enemies of the Free World Must Be Stopped (G. Kasparow)


Bild
[/b]

Deep Thinking: Where Machine Intelligence Ends and Human Creativity Begins Taschenbuch – 2018

Bild

2014 nahm Garri Kimowitsch Kasparow die kroatische Staatsbürgerschaft an.

Im Kroatischen gibt es kein "w", da heißt er Gari Kasparov, aber dafür gibt Lokativ, Vokativ und Instrumental....

Bild
Zuletzt geändert von Monitor am 9. März 2024 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.









letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein Blick auf die Formel 1 macht mir immer mehr Hoffnung, dass gerade die Selbstauflösung der Red-Bull-Sportfirmen bevorsteht. Weil dort die Familie Yoovidhya ihre schützende Hand über einen Grabscher legt, stehen Verstappen und Ingenieure vor dem Absprung zu Mercedes. Ich hoffe die Yoovidhyas entdechen zeitnah auch ihr Interesse für Fußball.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.








schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bist Du auf facebook? Dann guck mal bei Wumms... und wie die Brauseheinze-Fans gleich aufschreihen. Foto vom Gästeblock! Die sind ausverkauft, gehen aber nicht hin! Nein, niemals gibt es Kombi-Tickets, bei denen du eine Karte für ein "uninteressantes" Spiel nehmen musst, wenn du BVB oder Bauern sehen willst. Never!!! Betrug! Fake News! Kampagne!