657 Beiträge





George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Plan B hat geschrieben:Dann sollen sie halt wegbleiben. Was juckt es die Eiche...

Ja, klar. Fußball hat ja auch nichts mit den Fans, diesem Gesocks, zu tun. Fußball ist Business. Das sollten diese Idioten in der Kurve endlich mal kapieren und sich fügen.
Sky-Abo, DAZN-Abo, Eurosport-Abo, ein Mal pro Monat für 100 Euro im Gesocks-Fan-Shop einkaufen, Fresse halten.


CoachingZone
Halbdaggl
Wird wohl kein zweiter Rennstall...

Nach kontroversen Abwägungen hat sich die Führung des SC Paderborn gegen den beabsichtigten Deal mit Liga-Konkurrent RB Leipzig ausgesprochen.

In Paderborn standen intern Befürworter des Deals, die sich nicht von der aufgebrachten Fanszene erpresst sehen wollen, jenen gegenüber, die die geplante Zusammenarbeit ohnehin für unnötig erachteten. Am Mittwochabend folgte eine offizielle Stellungnahme und die Kritiker haben sich offensichtlich durchgesetzt.

"Der SCP07 und RB Leipzig sind übereingekommen, dass ein zielgerichteter fachlicher Austausch im Rahmen der geplanten sportlichen Kooperation unter den gegebenen inhaltlichen Rahmenbedingungen auf Grund unterschiedlicher Ansichten nicht wie geplant umsetzbar ist. Zu dieser Erkenntnis kamen beide Vereine in den vergangenen Tagen nach weiteren Gesprächen. Der SCP07 verweist deutlich darauf, dass es keine weiteren Beweggründe gibt. Weitere Details werden nicht kommentiert", hieß es in der Stellungnahme, die von beiden Klubs veröffentlicht wurde.

Das jetzige Ende vor dem Anfang wird womöglich weitere Absprachen zwischen den beiden Vereinen nach sich ziehen, war die Zusammenarbeit doch Bestandteil des Wechsels von Sport-Geschäftsführer Markus Krösche, der beim SCP noch bis 2022 unter Vertrag stand, nach Leipzig.


https://www.kicker.de/751683/artikel/pa ... ooperation
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ein Beispiel, was man erreichen kann, wenn die Fanszene geschlossen und vor allem unbeugsam sich für eine Sache einsetzt.

Da könnte sich die Kurve sich noch was von abschneiden.
Sind die alle so gestrickt, wie der Gang?

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Falls ja, zur Aufklärung: Gang Cannstatt = Haber. :bounce:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
George Best hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Ein Beispiel, was man erreichen kann, wenn die Fanszene geschlossen und vor allem unbeugsam sich für eine Sache einsetzt.

Da könnte sich die Kurve sich noch was von abschneiden.
Sind die alle so gestrickt, wie der Gang?

Ist das eine ernst gemeinte Frage? Falls ja, zur Aufklärung: Gang Cannstatt = Haber. :bounce:


War natürlich nicht ernst gemeint. ;)

Und ja, Haber war auch mein Tipp. :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
denke das geht aus meinem post hervor:

Leipzig verkauft sich als revolutionäres Projekt, dass auch intensive Jugendförderung betreibt, muss auf der anderen seite aber leute einbürgern und perspektivlose Jugendspieler (in ihrem millionenschweren Kader) mit Profiverträgen ausstatten, um die Regularien (halbwegs) zu erfüllen...schein und sein...mieses projekt.

Immerhin haben sie nen jungen deutschen Trainer :lol:

Nun ja, Kampl ist in Deutschland geboren und hat ausser zwei Jahren bei Salzburg immer dort gelebt

und ist Slowene ;-)
Don't criticize what you can't understand



Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:...
Nun ja, Kampl ist in Deutschland geboren und hat ausser zwei Jahren bei Salzburg immer dort gelebt

und ist Slowene ;-)

Ach echt? Stell Dir vor, das weiss ich. Die Türken sollen sich integrieren und einen deutschen Pass beantragen, aber wenn es um RB geht, dann soll das nicht mehr gelten?
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...
Nun ja, Kampl ist in Deutschland geboren und hat ausser zwei Jahren bei Salzburg immer dort gelebt

und ist Slowene ;-)

Ach echt? Stell Dir vor, das weiss ich. Die Türken sollen sich integrieren und einen deutschen Pass beantragen, aber wenn es um RB geht, dann soll das nicht mehr gelten?


ach echt...hängst du das Thema vielleicht grad zu hoch oder stehst du auf dem schlauch?
Mir geht es nicht darum, dass kampl einen deutschen pass erhält, sondern dass das mittel zum zweck ist...schein wahren

Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:korrekt
trotzdem kurios, dass es gerade bei den jung anmutenden Projektlern passiert :arr:


Ach echt? Müssen die das besser machen als andere Vereine?


ach echt...ja
sich aufspielen wie ein förderclub des deutschen nachwuchs, aber dann nur internationale top Talente für millionenbeträge kaufen und einsetzen...ein projekt, das keiner braucht
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...
Nun ja, Kampl ist in Deutschland geboren und hat ausser zwei Jahren bei Salzburg immer dort gelebt

und ist Slowene ;-)

Ach echt? Stell Dir vor, das weiss ich. Die Türken sollen sich integrieren und einen deutschen Pass beantragen, aber wenn es um RB geht, dann soll das nicht mehr gelten?



Frag doch mal den Nilkheimer. Die sache ist nämlich noch komlizierter :P . Wenn sie den erdogan toll finden - und das dokumentiert die mehrheit regelmäßig bei wahlen - sollen sie den pass und das adlertrikot wieder zurückgeben. Oder so ähnlich halt, den nilkheimer muß man ja nicht immer verstehen.

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...
und ist Slowene ;-)

Ach echt? Stell Dir vor, das weiss ich. Die Türken sollen sich integrieren und einen deutschen Pass beantragen, aber wenn es um RB geht, dann soll das nicht mehr gelten?


ach echt...hängst du das Thema vielleicht grad zu hoch oder stehst du auf dem schlauch?
Mir geht es nicht darum, dass kampl einen deutschen pass erhält, sondern dass das mittel zum zweck ist...schein wahren

Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:korrekt
trotzdem kurios, dass es gerade bei den jung anmutenden Projektlern passiert :arr:


Ach echt? Müssen die das besser machen als andere Vereine?


ach echt...ja
sich aufspielen wie ein förderclub des deutschen nachwuchs, aber dann nur internationale top Talente für millionenbeträge kaufen und einsetzen...ein projekt, das keiner braucht


Ich hänge das Thema nicht zu hoch, DU hast es hier ins Forum gebracht. Wenn es Dir nicht passt, dass einer widerspricht, dann schreib das bitte gefälligst gleich dazu.
Kampl hat aber sicher schon alleine aufgrund seiner langen Anwesenheit hier in Deutschland das Recht, sich den deutschen Pass zu holen. Da gibt's ganz andere Fälle. Da wird halt das Praktische mit dem Nützlichen verbunden.

Obwohl ich das jetzt nicht ganz verstehe:
Sind denn die Statuten des DFB/ der DFL hierzu überhaupt zulässig? Müsste das nicht durch EU ersetzt werden, denn bekanntermassen darf hier ja keine Diskriminierung erfolgen.

Seit wann spielt sich RB als Förderclub des deutschen Nachwuchses auf. Streich das Wort deutsch, dann passt das eher zu den Zielen von RB.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:...
und ist Slowene ;-)

Ach echt? Stell Dir vor, das weiss ich. Die Türken sollen sich integrieren und einen deutschen Pass beantragen, aber wenn es um RB geht, dann soll das nicht mehr gelten?



Frag doch mal den Nilkheimer. Die sache ist nämlich noch komlizierter :P . Wenn sie den erdogan toll finden - und das dokumentiert die mehrheit regelmäßig bei wahlen - sollen sie den pass und das adlertrikot wieder zurückgeben. Oder so ähnlich halt, den nilkheimer muß man ja nicht immer verstehen.


Frag Mappes, nicht mich. Der hat damit ein Problem.
Aber warum wusste ich, dass dieses Stöckchen von Dir übersprungen werden muss.
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Ach echt? Stell Dir vor, das weiss ich. Die Türken sollen sich integrieren und einen deutschen Pass beantragen, aber wenn es um RB geht, dann soll das nicht mehr gelten?


ach echt...hängst du das Thema vielleicht grad zu hoch oder stehst du auf dem schlauch?
Mir geht es nicht darum, dass kampl einen deutschen pass erhält, sondern dass das mittel zum zweck ist...schein wahren

Plan B hat geschrieben:
Ach echt? Müssen die das besser machen als andere Vereine?


ach echt...ja
sich aufspielen wie ein förderclub des deutschen nachwuchs, aber dann nur internationale top Talente für millionenbeträge kaufen und einsetzen...ein projekt, das keiner braucht


Ich hänge das Thema nicht zu hoch, DU hast es hier ins Forum gebracht. Wenn es Dir nicht passt, dass einer widerspricht, dann schreib das bitte gefälligst gleich dazu.
Kampl hat aber sicher schon alleine aufgrund seiner langen Anwesenheit hier in Deutschland das Recht, sich den deutschen Pass zu holen. Da gibt's ganz andere Fälle. Da wird halt das Praktische mit dem Nützlichen verbunden.

Obwohl ich das jetzt nicht ganz verstehe:
Sind denn die Statuten des DFB/ der DFL hierzu überhaupt zulässig? Müsste das nicht durch EU ersetzt werden, denn bekanntermassen darf hier ja keine Diskriminierung erfolgen.

Seit wann spielt sich RB als Förderclub des deutschen Nachwuchses auf. Streich das Wort deutsch, dann passt das eher zu den Zielen von RB.


du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte...mir ging es darum, mit welchen absurden mitteln (die auch schon andere vereine verwendeten) Red Bull die Regularien erfüllt, während sie sich auf der anderen Seite als der joviale Club abfeiern, der stark den nachwuchs fördert.

Natürlich kann ich mit widerspruch leben...aber bitte zum Thema, das ich andiskutiere und nicht über bürokratische Verfahren
Don't criticize what you can't understand