657 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt, in dieser Hinsicht wohl eher 2. Liga. Aber Gunesch war auch kein Star oder ähnliches. Und selbst wenn man als Viertligist deutlich mehr zahlen würde als "nur" ein Zweitligist, dann spricht das schon Bände.

Vermutet haben wir das ja im Grunde alle irgendwie. Schön, dass es mal bestätigt wird - und dann jedenfalls extremer war, als ich mir das vorgestellt hatte.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Tifferette hat geschrieben:Stimmt, in dieser Hinsicht wohl eher 2. Liga. Aber Gunesch war auch kein Star oder ähnliches. Und selbst wenn man als Viertligist deutlich mehr zahlen würde als "nur" ein Zweitligist, dann spricht das schon Bände.

Vermutet haben wir das ja im Grunde alle irgendwie. Schön, dass es mal bestätigt wird - und dann jedenfalls extremer war, als ich mir das vorgestellt hatte.


Extrem? Da muss man doch andere Maßstäbe anlegen als Viertligagehälter. Die sind doch seinerzeit mit bestimmten Zielen angetreten, die wollten ja nicht in der vierten Liga bleiben, und auch nicht in der dritten und der zweiten. Wenn man einen Zweit-/Erstligaspieler davon überzeugen will, beim meistgehassten Fußballprojekt der Nation anzuheuern und zwei bis drei Ligen runterzugehen, dann geht das nur mit einem finanziellen Anreiz.

St. Pauli war 2001 und 2010 in die Bundesliga aufgestiegen und beide Male letzter geworden. Da hat keiner ein Vermögen verdient – Gunesch sowieso nicht. 29mal Bundesliga, 138 Zweitligaspiele.


higgi hat geschrieben:Gunesh? Muss man den kennen?


Mittlerweile fast schon. Kritisiert mir den nicht zuviel, das ist ein guter Mann.

Rufus
Granadaseggl
Hoffentlich kommt bald die Europa-Liga und die Dosen und die Unaussprechlichen verschwinden endlich aus der Bundesliga und kommen NIE WIEDER zurück :evil:

P.S.
Naja, wenn beide pro Jahr 1 Milliarde Euro (mindestens 10 Jahre lang) an die übrigen Bundes- und Zweitligisten zahlen, dürfen sie VIELLEICHT wieder zurück ;)

Die Edit hat noch eine gute Idee:
Nach ihrer Rückkehr sind sie natürlich letzter in der Fernsehgeldtabelle, also noch hinter dem letzten Zweitligisten :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rufus am 6. Dezember 2020 15:35, insgesamt 1-mal geändert.












Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Auch interessant: Nagelsmann ist in der PK erfragt worden, ob der :vfb: es den Leipzig ein „nachmacht“.
Da war aber von der sportlichen Seite die Rede und N bestätigte sinngemäß, dass in Mislintat , eben jemand auch entwicklungsfähige Spieler holt.


ja aber Mis spricht dabei gleichzeitig von Mehrwert, den er damit schafft


Da gibt’s
Schlimmeres, oder :?: