657 Beiträge

BlauesTrikot
Granadaseggl
hades hat geschrieben:Mateschitz war übrigens ausnahmsweise auch mal im Stadion und hat über das ganze Gesicht gelacht, als die Buben ihre Elfer vergeigt haben, gerade so , als er hätte er sich selten so amüsiert. Dem geht der sportliche Erfolg seiner Kicker meilenweit irgendwo vorbei.



Noch besser hätte ihm gefallen, wenn die drei jungen Elfmeter-Schützen (wie weiland die Bauern) auf dem Hosenboden gelandet wären.
Hätte weltweit Schlagzeilen gebracht und die Werbeeffekt für das Schei..getrank wäre durch die Decke gegangen. :evil:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist doch nur konsequent, was Mateschitz macht. Nachdem Salzburg per Fluch nie in die CL kommen wird, setzt er alles auf Leipzig. Deutsche Bundesliga und so, eh besser.

Tja, was macht man dann mit Salzburg? Bissle Talentschmiede halt, mal sehen. Sozusagen wie der VfB II in der professionellen Dritten Liga. Wenn ein Talent groß raus kommt, super, ab nach Leipzig. Wenn Salzburg in zwei Jahren absteigt, auch egal. Bis dahin spielt Leipzig ja CL. Ha.

Es sei denn, auf Leipzig lastet auch ein Fluch . Aber kein "Ihr werdet nie CL spielen!" - sondern "Ihr werdet nie in die erste Liga aufsteigen!"






Mietmaul
Ich mach den Link mal hier rein. Es geht um alle möglichen Wettbewerbsverzerrer, nicht nur um die Brausefritzen, sondern auch um den HSV, Hopps Laborratte, viel VW, das Financial Fairplay etc.

Von Alexander Steinforth, einem Juristen (jaja, ist ja gut), der sich in seiner Promotion mit "Gegenwart und Zukunft von Eigentumsstrukturen im deutschen und englischen Fußball" und insbesondere mit der 50+1-Regel befasst hat und in der Premier League arbeitet.

Ich habe keinen Satz gefunden, den ich nicht unterschreiben könnte.

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ielen.html

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gutes Interview. Wenn VW die Zuwendungen massiv reduziert (glaub ich noch nicht dran), fallen die zurück, aber RB, Bayer, Hopp gibt's immer noch. Insgesamt wird das wohl eher in Richtung Ende 50+1 kippen als zu einer konsequenten Durchsetzung der 50+1 Regelung. FFP national wird auch eher als Gefährdung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit verstanden.
Wobei sich mit Bayern + Traditionsvereine auch eine Koalition zur Durchsetzung von 50+1 bilden könnte. Das würde deren Vormachtstellung sowie die mitgliederstarker Vereine, v.a. BVB, S04 absichern.