657 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Menno, die haben Geld und setzen es auch noch zu ihrem Vorteil ein! Was erlauben die sich, das ist doch nicht legal, oder?!

Mal ehrlich: Der VfB sitzt seit Jahren direkt neben der dickstmöglichen Geldquelle und schafft es nicht, die vernünftig anzuzapfen. Obwohl sogar Leute von DB im AR sitzen springt nicht mehr als das Trikotsponsoring-Nasenwasser dabei raus, da fällt es mir halt schwer wegen Red Puller rumzuplärren. Es ist doch hoffentlich allen hier klar dass sich sämtliche VfB-Vereinsführungsmitglieder auf Zuruf aus Untertürkheim für mehr Sponsorgeld mit dem blanken Arsch gen Himmel auf den Boden werfen würden, oder..?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
bei der fage, ob es das versagen des vfbs ist, dass daimler kaum geld gibt oder ob die es sich einfach erlauben, kein geld geben zu wollen, tendiere ich zu zweiterer variante. bin deshalb aber auch nichtsauer auf daimler.

aber es gibt aber auch nicht nur den vfb, der dank standortvorteilen es noch vergleichsweise gut hat, nimm aber mal freiburg oder darmstadt dagegen. was willst du denen vorwerfen? und willst du oder sonst jemand hier behaupten, dass dort weniger kluge köpfe am werk sind? ich würde es jedenfalls nicht tun. da man hier einfach klubs vergleicht, die finanztechnisch in völlig unterschiedlichen ligen spielen.

den hsv kann man dagegen schon eher vergleichen und da fällt dann auf, dass dort bisher aus viel (geschenkten) geld ziemlich wneig gemacht wurde.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Womit nachhaltig bewiesen wäre, dass Emotionen Hirn fressen.
Ok akzeptiere ich, bin kaum besser, sonst hätte ich längst die letzte Verbindung zum Pietistenkaff Stuttgart gekappt..nämlich zum VfB.

Mit Tradition konnte ich nie was anfangen, egal in welchem Lebensbereich. Ist das schlimm? Finde ich nicht aber es steht jedem frei mich deswrgen für ein Arschloch zu halten. DAS ist mir echt wumpe. Die Welt ändert sich...amtlich...und der Fussball auch. Wer das mit den Händen aufhalten will...nur zu. Wird erfolglos sein.

Hüpfelheim war ein Sportverein bevor Hopp kam....interessuert auch keine Sau.

Pillen haben mal einen Club fallen gelassen, komplett, die ganze Stadt, weil sie Erfolg wollten und das Geld in Lev zusammenzogen. (Krefeld falls das jemand kennt). Egal.....


Ibanez??? Nix gegen Ibanez...im Jazz und Fusionbereich ERSTKLASSIGE Instrumente!!

Und damit Du happy bist: ich selbst spiele Fender, USmade Fat Strat aktiv ...nicht aus Überzeugung sondern weil sie gut in der Hand liegt und bei zugeschaltetem Humbucker rotzt wie ne Paula.

Und DAS ist ja gegen jegliche Tradition....klingt halt geil....bissle wie der Fussball von Brause ;)

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Lustig ist ja auch, dass gerade ausm Pott immer gerne gegen RB polemisiert wird.

Die Gelben hätten eigentlich keine Lizenz mehr bekommen dürfen und sich dann über eine AG am Kapitalmarkt Geld beschafft. Die Blauen haben sich entsprechend Anleihen in der City of London ausgegeben.
Aber da wird ernsthaft so getan, als sei das nur eine Ansammlung von "Pöhlern", die sich über Mitgliedsbeiträge von Bercharbeitern finanzieren. :lol:

Selbstverständlich haben dieselben Idioten auch die Vettel-Fähnchen mit dem Bullen geschwungen.

Bigotterie und Einfalt, wo man nur hinschaut.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
lepmart
ibanez gitarren sehen einfach überwiegend scheisse aus,
aber ich zweifel ja eh an Deinem ästhetischen empfinden. :arr:

es gibt originale und nachahmungen,
oder auch verirrungen.

Bei fußballvereinen ist es einfach nur eine frage,
worauf man persönlich wert legt.
Wie man was gewichtet.

würde scheich achmed den 1.fc stuttgart gründen und messi kaufen,
bekäme er das stadion voll.
Mit manchen von uns hier, aber ich wüsste nicht,
woher ich die freude für diesen verein nehmen sollte
das ist doch keine Musik


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mauldäschle hat geschrieben:@de mapp

erstens: ICH habe diesen Fred nicht aus der Taufe gehoben!

zweitens: liest du wirklich alles, was ich hier schreibe?

Zitat:
"Der User Mauldäschle ist übrigens schon lange hier im Forum und steht dem VfB seit langer Zeit sehr nahe."

ok. übersieht man halt leicht, vor allem, wenn man tief im inneren eigentlich Bauern-Fan ist, gelle?


Was weiß ich denn wie nahe du dem vfb stehst...du schreibst hier sehr wenig und davon das meiste über red bull.
Meine Sympathie für die bayern ist allerhöchstens auf ähnlichem Niveau wie deine zuneigung für das mateschitz-Projekt...eher niedriger
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:nur an einem punkt liegt es selten, wenn ein verein aber in der lage ist, ein transferminus von -50mio zu machen (hat er laut tm.de), hat er einen ganz gewaltigen vorteil gegenüber "normalen" klubs, die nur das ausgeben können, was sie zuvor einnehmen/einspielen. um von der traditions- retorenvereineschiee zu kommen, ist aber anzumerken, dass dein geliebter hsv dank kühne auch-30mio hat. was ich nicht weniger zum kotzen finde. wobei das eben immer noch läppische 20mio (5mio mehr als wir letzte saison ausageben, wo wir 20mio einnahmen) weniger sind.

PS: als zweitligiste letztes jahr ausgaben in höhe von 26mio. von daher mag sein, dass da kluge köpfe am werk sind, die aber auch ein haufen geld augeben dürfen.


Genau das trifft zu...das muss man anerkennen...mit viel geld lässt sich halt leichter schaffen, flops verkraftbar und rückgängig zu machen...darf man halt beivergleichen zu unserem vfb nicht vergessen gelle
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Was relativ wurscht ist bei dem Endergebnis...er hats ja nicht versaubeutelt.

Wenn Scheich Ahmad aber den VfB sponsert und Messi bringt...dann wären alle happy. Big fucking deal. Ich will den VfB VORNE sehen und da ist es mir recht egal was dafür nötig ist solange es legal ist.

Über Gitarrendesign kannsch mit Muffi diskutieren...der hat davon genausowenig Ahnung wie vom Singen. Meine Strat sunburst sieht klassisch aus...aber halt langweilig...war mir aber egal. Auf geile Sonderlackierung hätte ich 3 Monate warten müssen.

RedBlues
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Was relativ wurscht ist bei dem Endergebnis...er hats ja nicht versaubeutelt.

Wenn Scheich Ahmad aber den VfB sponsert und Messi bringt...dann wären alle happy. Big fucking deal. Ich will den VfB VORNE sehen und da ist es mir recht egal was dafür nötig ist solange es legal ist.

Über Gitarrendesign kannsch mit Muffi diskutieren...der hat davon genausowenig Ahnung wie vom Singen. Meine Strat sunburst sieht klassisch aus...aber halt langweilig...war mir aber egal. Auf geile Sonderlackierung hätte ich 3 Monate warten müssen.


Candy Apple Red!

zeugwart
Granadaseggl
man kann die entwicklung im fußballzirkus völlig zurecht tief bedauern, auch ohne ein romantiker zu sein. ich wage aber mal zu behaupten, dass all diejenigen deutlich zurückhaltender wären, würde der eigene verein oder die eigene region davon profitieren. solange es möglich ist europaweit wöchentlich millionen von menschen in die stadien und hunderte von millionen vor die glotze zu bringen, und somit unsummen zu generieren, wird das ganze weiterlaufen… bis hin zu einer echten europa-league in die man auf- und aus der man absteigen kann. ich bin mir sehr sicher, dass die großen europäischen ligen in zukunft nur noch „2 liga“ sein werden. es sei denn, der gemeine fan und zuschauer verhindert dies durch nichterscheinen.


Plan B
Halbdaggl
@Zeugwart:
Die Euroliga, so wie Du sie beschrieben hast, wird kommen. Und zwar egal, ob der Fan Zuschauer hingeht oder nicht.
Gerade in den Regionen in Deutschland, aber sicher auch anderswo, wo es kein Erstligafussball beheimatet ist, man aber fussballinteressiert ist. Der/die wird Anhänger welcher Vereine?
Na also.
Und so wird's auch auf europäischer Ebene kommen.
Der gemeine VfB-Fan wird parallel dann eben Barca oder Juvefan oder meinetwegen auch BVB oder Bayern.
Kann man nix machen, das sind die Zeitläufte.
Ich finde das aber nicht schlimm, andere dürfen das gern anders sehen.
Carpe diem.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich hab ja nix gegen ca-red...so klassisch wie sunburst. Die Rory Gallagher sieht übrigens auch geil aus :D ...aber a. wollt ich fat und b. keine Wartezeit.

Und nein ich werd nicht Euroligafan...das genau wollen solche Wixxer wie Rummenigge. Noch mehr Geld an die reichen Monopolisten. Da zeigt sich die ganze pervertierte Macht einiger weniger.

Und hier regt man sich uff, wenn ein Brauseverkäufer gegen die reichen Monopolisten anstinkt. Wie gesagt...Bigotterie, Dein Name ist Fußballfan. An dem Tag wenn die das bauernpack scheren, gibts Applaus von mir.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Die können kicken wo sie wollen...aber als einer von 18 Clubs mit halbwegs Chancen- und Wettbewerbsgleichheit....DA liegt die Gefahr für den Fussball.
Und KEIN club kommt heut noch hoch OHNE fetten Sponsor...ob das jetzt ein neues Kunstgebilde wie RBL oder ein "gekaufter" TSV Kleinkleckersheim 1845 e.V. ist ist völlig wumpe.

Und wenn Traditionsclubs wie unserer zu dämlich sind das zu managen...dann wird er halt gefressen und von der Geschichte ausgeschissen.

...blöd....

Ja Paula röhrt auch gut, eigentlich mehr als Strat aber die liegt einfach besser in meiner Hand. Ist echt Geschmackssache. Preis war da Nebensache. Ich spiele die eh nur im Studio....nie live. Sogar meinen Modelling Amp hab ich verkauft.....overkill. wer nur Gitarre spielt wird damit glücklich...aber ich hab dafür keine Zeit, da ich alles spiele....und Sounds bearbeite ich im PC...zu aufwändig am Amp UND dann nochmal dahinter in der Signalkette.






Manolo
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Nach dem 3. Spieltag muss man sagen, dass RBL eine Bereicherung für die Buli ist. Und Timo Werner hat eine gute Wahl getroffen und blüht dort auf.


bezüglich werner schauen wir mal. ist ja nicht so, dass er nicht auch bei uns gute spiele hatte. gestern hab ich leipzig den sieg gegen den noch unsympathischere hsv gegönnt. viele solcher gegner gibt es aber nicht.
Hier könnte ihre Werbung stehen.