6256 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Lassogga wechselt in den Katar. Wenn der besser beraten oder nur ein kleines bisschen mehr Hirn hätte :?
Mir gefällt seine Spielweise


Ich stelle mir gerade Mama Lasogga im Hijab vor. Wobei ein Nijab besser wäre. Ach was, bei der Frau lieber gleich eine Burka.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Welcome back.

Die 2. Bundesliga im TV

Pay-TV: Sky zeigt alle Partien. Die Anstoßzeiten bleiben mit Freitag 18.30 Uhr, Samstag 13 Uhr, Sonntag 13.30 Uhr und Montag 20.30 Uhr unverändert. Findet in der Bundesliga ein Montagsspiel statt, gibt es in der 2. Bundesliga stattdessen eine weitere Partie am Samstag. Highlightclips zeigt DAZN 40 Minuten nach Ende der Begegnungen.

Free-TV: Sky zeigt freitags ab 22.30 Uhr und sonntags ab 19.30 Uhr Highlights der Partien des Tages auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport News HD. Wie bisher dürfen samstags die ARD (ab 18.30 Uhr) und das ZDF (ab 22.15 Uhr) Zusammenfassungen der Spiele des Tages zeigen. Sport1 kann sonntags zwischen 6 und 15 Uhr die besten Szenen der Freitags- und Samstagsspiele zeigen. RTL Nitro zeigt ab 22.15 Uhr Zusammenfassungen aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga des Wochenendes.


https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... sender-363








Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da sind in den ersten 5 Spielen locker 15 Punkte drin. :oops:

Die Termine in Bielefeld, Osnabrück und Bochum passen gut in mein Zeitfenster. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Knallgöwer
Lombaseggl
Geil wäre es, wenn wir am 31. Spieltag bei den Gelbfüßlern den Aufstieg feiern würden :mrgreen:

1 26.-29.07. VfB Stuttgart - Hannover 96
2 02.-05.08. 1.FC Heidenheim - VfB Stuttgart
3 16.-19.08. VfB Stuttgart - FC St. Pauli
4 23.-26.08. FC Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart
5 30.08.-02.09. VfB Stuttgart - VfL Bochum 1848
6 13.-16.09. SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart
7 20.-23.09. VfB Stuttgart - SpVgg Greuther Fürth
8 27.-30.09. DSC Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart
9 04.-07.10. VfB Stuttgart - SV Wehen Wiesbaden
10 18.-21.10. VfB Stuttgart - Holstein Kiel
11 25.-28.10. Hamburger SV - VfB Stuttgart
12 01.-04.11. VfB Stuttgart - SG Dynamo Dresden
13 08.-11.11. VfL Osnabrück - VfB Stuttgart
14 22.-25.11. VfB Stuttgart - Karlsruher SC
15 29.11.-02.12. SV Sandhausen - VfB Stuttgart
16 06.-09.12. VfB Stuttgart - 1.FC Nürnberg
17 13.-16.12. SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

muffinho
Was ne Scheiße. Wäre mir lieber gewesen wir hätten einen leichteren Gegner gehabt, um das System erst noch ein bisschen einzuspielen. So haben wir die ersten 3 Spieltage schwere Gegner, hätte nur noch gefehlt dass der HSV nach Pauli kommt. Dafür ist der Endspurt dann eher einfacher. Aber Hannover hätte nicht gleich am Anfang sein müssen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die werden zu Beginn genauso rummurksen wie wir. Vielleicht sind die insgesamt besser ein"gespielt", aber wir sollten individuell Stärken haben.

Außerdem - bei der letzten 0:3 Heimpleite zum Saisonauftakt wurden wir danach Meister. Von daher...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Klar murksen die auch rum, aber Slomka steht jetzt nicht für den großem Umbruch, was System angeht. Sicherlich wird er hier und dort was verändern, aber bei uns verändert sich ja fast alles.
Aber ich halte den HSV auch erst mal für favorisiert, was den Aufstieg angeht. Hecking wird pragmatisch die Mannschaft aufbauen. Bei uns sehe ich 2 Möglichkeiten: wir knallen alles mit 9:5 weg oder wir kassieren eine Zorniger-Gedächtnishinrunde.
Ich hoffe echt dass Walter etwas runterkommt, der Grat zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung hat schon andere Opfer gefordert.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Was ne Scheiße. Wäre mir lieber gewesen wir hätten einen leichteren Gegner gehabt, um das System erst noch ein bisschen einzuspielen. So haben wir die ersten 3 Spieltage schwere Gegner, hätte nur noch gefehlt dass der HSV nach Pauli kommt. Dafür ist der Endspurt dann eher einfacher. Aber Hannover hätte nicht gleich am Anfang sein müssen.


genau auch mein gedanke...denke wir werden am anfang Probleme haben und gerade da kommen die schweren Gegner, gegen die die punktverluste auch weh tun, weil sie als Konkurrenten dann quasi 6 punkte-spiele mit Vorteil beginnen

aber gut, kann man nicht ändern...von der dfl erwarte ich auch nicht wirklich was positives in Richtung vfb (kann aber auch reiner zufall sein), von daher bin ich zum schulterzucken und akzeptieren übergegangen
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
Das grösste Glück der Zeitliga für die kommende Saison ist.....
dass Terrodde 1. Liga spielt. Sonst wär der Erstplatzierte schon gesetzt.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Bin auch sehr froh dass sich ein Wechsel zu Hannover zerschlagen hat

Die haben allerdings mit dem terodde Vertreter von 2018 (duksch) schon nen top Stürmer geholt
Dazu noch teuchert
Schon ein starker Konkurrent offensiv
Don't criticize what you can't understand


Knallgöwer
Lombaseggl
Aleksiander hat geschrieben:ja, die 2. Liga dürfte dies Jahr super spannend werden, ich kanns jedenfalls kaum mehr erwarten,
bis es los geht.

Ob es spannend wird oder nicht, ist mir sch.. egal, hauptsache wir packen den Aufstieg. Hinter uns kann es dann gerne spannend sein und sich 6 Mannschaften innerhalb von 2 Pkten duellieren.
Der user "fkAS" hat ja schon in einem anderen Thread in mehreren Posts sehr gut erläutert, dass man so schnell wie möglich aufsteigen sollte.

P.S.
Ein KSC-Abstieg würde das ganze noch perfektionieren!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:https://www.zeit.de/hamburg/2019-07/hsv-kader-fussball-trainer-dieter-hecking-taktik

Hamburg hätte doch auch den Gentner holen können... Hätte denen wohl auch weitergeholfen.


Der spielt sein letztes Jahr noch mal Bundesliga, das kann ihm der HSV halt nicht bieten...



Hab den Artikel noch im Entertainment-Thread verlinkt, dahin passt er ja auch...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Müssen VAR wohl noch üben in Liga 2

Sollte ja nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen

Dauert sicher noch ne Weile ;)
Don't criticize what you can't understand