6256 Beiträge

muffinho
Endlich rollt der Fußball wieder, ich habe das Geheule über Schiris, Fehlentscheidungen und Verletztenpech irgendwie vermisst :bounce:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unentschieden ist doch gut. Bedenkt, dass es oft ein Überraschungsteam gibt, das lange oben mitmischt - oder gar aufsteigt wie letztes Jahr die durchmarschierenden Paderborner. Dieses Jahr könnte das auch Darmstadt sein; ein 1-1 in Hamburg ist schon was. Auch wenn die Führung wohl aus dem Nichts kam und der HSV bis dahin 45 Minuten lang klar überlegen war.

Heidenheim könnte übrigens auch so ein Team sein...

Iron
Grasdaggl
Hamburg war in Halbzeit 1 gefälliger und hatte eine richtig gute Torchance, aber Halbzeit 2 kam da wenig bis nichts.

Ob es für Darmstadt reicht eine Überraschung zu wetden? Ich denke es wird eine verdammt harte Saison, weil das Niveau bei vielen sehr ähnlich ist.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Heidenheim könnte übrigens auch so ein Team sein...


Die haben schon letzte Saison sehr lange oben mitgemischt... wäre jetzt nicht so überraschend.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die HSV-Fans sagen, der Elfer war strittig - aber der nicht-gegebene Elfer in HZ1 wäre sehr klar einer gewesen. Stimmt das?

Iron:
Klar, HDH ist bekannt gut. Aber eine schlechte Saison war zuletzt doch dabei; lange in Nähe der Abstiegsplätze. Ich dachte, das wäre die letzte gewesen. War aber wohl die vorletzte.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:...

Heidenheim könnte übrigens auch so ein Team sein...


Die gestern wohl auch eher durch die Effizienz 3:1 gewannen und nicht durch Überlegenheit

Hoffen wir mal, dass Ihnen diese nächste Woche wieder etwas abgeht
Don't criticize what you can't understand

Knallgöwer
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:Schon mal 2 Punkte auf den HSV. Alles andere ist primär.

:nod: Wenn das so weiter geht, liegen wir schon nach dem 21. Spieltag uneinholbar vor dem HSV :lol:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Knallgöwer
Lombaseggl
Mir persönlich wäre heute eine KSC-Niederlage (und dafür ein HSV-Sieg) lieber gewesen.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Alle anderen gewinnen schon wieder durch Glück und Effizienz? ;)


:D
Nicht ganz
Hamburg hat nur durch Glück einen Punkt geholt

Schon wieder stimmt bei Heidenheim auch nicht, war das erste Spiel ;)

Aber einig sind wir uns, dass unser Sieg hochverdient war :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Einen Tag vor dem ersten Spiel hat Trainer Jos Luhukay am Sonntag eine denkwürdige Pressekonferenz gegeben - und die komplette Struktur des FC St. Pauli infrage gestellt.

https://www.kicker.de/754302/artikel/lu ... ell-werfen

Ich fand Los Juhukays Verpflichtung schon merkwürdig. Durch den Rausschmiss seines Vorgängers besserte sich auch nichts (nicht ungewöhnlich), aber jetzt nach der Vorbereitung fehlen ihm “zehn Spieler, die mehr als 25 Spiele bestreiten können.” Ich weiß gar nicht was das heißen soll – anscheinend geht’s um eine Verletzungsmisere?

Wenn man Verletzungen überhaupt verhindern oder verringern kann, dann ja wohl durch Trainingssteuerung. Wäre das nicht Aufgabe des Trainers? Und was sagt Ewald Lienen, der tschechische Direktor?

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Luhukay hat geschrieben:Bei St. Pauli gibt es zu viel Bequemlichkeit, zu viel Komfortzone, alle sind zu nett zueinander

Luhukay hat geschrieben:Dieser Klub benötigt eine Mentalitätsveränderung, eine höhere Intensität

Luhukay hat geschrieben:zehn Spieler, die mehr als 25 Spiele bestreiten können. Dann hätten wir ein Gerüst. Aber wir haben kein Gerüst.

kicker hat geschrieben:Deshalb hofft Luhukay bis zum Ende der Transferperiode auf Neuzugänge in allen Mannschaftsteilen.


Die wollen den Badstuber verpflichten! :shock:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

muffinho
de mappes hat geschrieben:Hamburg hat nur durch Glück einen Punkt geholt


Warum? Weil sie in der letzten Sekunde noch einen umstrittenen Elfer bekamen? Was ist aber mit der strittigen Entscheidung in der 1. HZ, als sie keinen Elfer bekommen haben? War das nicht Pech? Was ist mit den beiden Großchancen (hab nur die Zusammenfassung gesehen) in der 1. HZ, die eigentlich drin sein müssen? Auch Pech, oder? Machen wir es jetzt wie in Mathe? 2 Pech - 1 Glück = 1 Pech? Oder was oder wie?

Ehrlich, Deine Glücks/Pecheinschätzung nach Sympathie sind sowas von ausgelaugt. Hamburg hat einen Punkt, Ende. Ob Glück oder Pech, ob mit 30 gesunden Spieler oder einer Rumpfmannschaft, ob Hunt heute morgen in Hundescheiße gelaufen oder mit einem Blowjob geweckt wurde, ist alles scheißegal, entscheidend ist das Endergebnis, also spar Dir das Geheule, denn die Saison ist noch lang!

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Hamburg hat nur durch Glück einen Punkt geholt


Warum? Weil sie in der letzten Sekunde noch einen umstrittenen Elfer bekamen? Was ist aber mit der strittigen Entscheidung in der 1. HZ, als sie keinen Elfer bekommen haben? War das nicht Pech? Was ist mit den beiden Großchancen (hab nur die Zusammenfassung gesehen) in der 1. HZ, die eigentlich drin sein müssen? Auch Pech, oder? Machen wir es jetzt wie in Mathe? 2 Pech - 1 Glück = 1 Pech? Oder was oder wie?

Ehrlich, Deine Glücks/Pecheinschätzung nach Sympathie sind sowas von ausgelaugt. Hamburg hat einen Punkt, Ende. Ob Glück oder Pech, ob mit 30 gesunden Spieler oder einer Rumpfmannschaft, ob Hunt heute morgen in Hundescheiße gelaufen oder mit einem Blowjob geweckt wurde, ist alles scheißegal, entscheidend ist das Endergebnis, also spar Dir das Geheule, denn die Saison ist noch lang!


Natürlich war das pures Glück. Hamburg konnte sich keine Chsnce erspielen und plötzlich fällt ein Hamburger im 16er in der 96 Minute ohne überhaupt den Ball zu haben.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn man über all das nicht mehr diskutieren soll und nur das Endergebnis zählt, sollte man die Videotext-Methode wieder ins Spiel bringen

Da wir das alles schon hatten:
Unterhalten wir beide uns einfach nicht über Fußball, was hälst du davon,muffi?
:prost:
Don't criticize what you can't understand



muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Oh Gnade... Bitte bleibt beim Fußball! Den Rest kennen wir schon. Das war nichts. Wenn schon, dann wenigstens on topic.


Och, ich fand die OT Diskussionen mit mappes immer erfrischend... wenn ich meine Top 3 benennen müsste:

3: In Saarbrücken gibt es keinen - wie von muffi zuvor behauptet - Globus Baumarkt, und wenn muffi dann einen Link von der Globusseite postet, die zeigt dass es einen Markt in Saarbrücken-Güdingen gibt, dann sage ich als mappes einfach dass Güdingen für die Saarbrückener nicht mehr als Saarbrücken zählt weil ganz am Rand, auch wenn es offiziell Saarbrücken-Güdingen heißt.

2: Das von muffi gepostete Meme hat laut mappes nicht den Originaltext, und wenn muffi dann sagt, dass es keinen Originaltext zu memes gibt, weil das Original das Bild ist und dann der jeweiliger Ersteller des Meme "seinen" Text dazugibt und dies mit der Seite "knowyourmeme.com" im diskutierten Fall darlegt, dann flüchte ich mich als mappes aus der Diskussion indem ich sage dass wir dazu einfach unterschiedliche Meinungen haben und er seine für treffender hält, dass es zu den Bild mit dem sympathischen Redneck einfach einen Originaltext gibt.

unangefochten an Platz 1: Der Football Manager 2017 von Sega darf von muffi nicht nicht mit "FM 2017" abgekürzt werden (selbst wenn die einschlägige Fachpresse dies ebenfalls macht) weil es die Reihe FIFA Manager gibt, die zwar nur bis 2014 geht, aber trotzdem bis in alle Ewigkeit für die Abkürzung FM reserviert wurde und es daher keinen FM 2017 geben kann!

Aber die kürzliche Diskussion (aus der ich mich zum Glück rausgehalten habe), dass die Aussage in den Medien, dass Walter vor Kiel noch nie unter Profibedingungen gerbeitet hat, weil die Profiliga eben nur die Ligen 1-3 umfasst, laut mappes nicht korrekt ist, weil:

de mappes hat geschrieben:ist das eine Definition, die der DFB abgegeben hat oder woher kommt denn diese Zuteilung?
Ich kenne die auch aber wer sich ein wenig mit Regionalligafussball beschäftigt (im Saarland großes Thema :D ) kommt schnell zu dem Schluss, dass dort unter Profibedingungen gearbeitet wird...

praktisch beurteilt: Walter hatte definitiv ein Jahr unter Profibedingungen gearbeitet, bevor er nach Kiel ging.
Und das ist auch gut so :mrgreen:


war auch nicht schlecht,allerdings halt kein OT daher nicht platzierungsfähig :D

Ist doch immer wieder spaßig mit mappes über OT zu "diskutieren", oder?

muffinho
Iron hat geschrieben:Natürlich war das pures Glück. Hamburg konnte sich keine Chsnce erspielen und plötzlich fällt ein Hamburger im 16er in der 96 Minute ohne überhaupt den Ball zu haben.



Beweisaufnahme abgeschlossen

Bild

(korrekter Originaltext @mappes?)

muffinho


Da kann man es nochmal sehen: Hamburg ohne Chance bis zur NSZ und Iron hat Recht, der Hamburger hatte nicht den Ball im 16er (nur der Ballbesitz ist bzgl. Foul maßgebend) und die Richtungsänderung kam bestimmt wegen den schlechten Platzverhältnissen zustande.... bisch halt a Käpsele @Iron

Lassen wir die Ironie (ich mag das Wort im Zusammenspiel mit Deinem Nick echt :D) mal beiseite, den Elfer kann man geben, der Darmstädter hat rauscht rein ohne den Ball zu treffen, dafür trifft er ihn am Schienbein, auch wenn der Darmstädter etwas robbenartig abhebt, den kann man geben, der Rest ist Geheule.

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=cpubRgfDwq0

Da kann man es nochmal sehen: Hamburg ohne Chance bis zur NSZ und Iron hat Recht, der Hamburger hatte nicht den Ball im 16er (nur der Ballbesitz ist bzgl. Foul maßgebend) und die Richtungsänderung kam bestimmt wegen den schlechten Platzverhältnissen zustande.... bisch halt a Käpsele @Iron

Lassen wir die Ironie (ich mag das Wort im Zusammenspiel mit Deinem Nick echt :D) mal beiseite, den Elfer kann man geben, der Darmstädter hat rauscht rein ohne den Ball zu treffen, dafür trifft er ihn am Schienbein, auch wenn der Darmstädter etwas robbenartig abhebt, den kann man geben, der Rest ist Geheule.


Im Gegensatz zu dir habe ich die Diskussion mitbekommen und auch was der Reporter von sich gegeben hat. Der Hamburger hätte mit dem Ball nichts anfangen können, da er ins Aus ging. Der Schiri wollte weiterspielen lassen und Steinhaus den Elfer. Der Schiri hat sich das sehr lange angeschaut und Steinhaus hat sehr lange auf ihn eingeredet. Für Darmstadt eine dumme Situation aber warum überhaupt einen Elfer pfeifen bei dem der Hamburger absolut null Ballkontrolle hat, bei dem er wie ein sterbender Schwan hinfällt und minutenlang Phantomschmerzen hat Wenn das Elfer sind, dann pfeift man nur noch Berührungen im 16er ab. Davor wurde Darmstadt eine reale Chance durch ein Foul genommen und es gab nur Gelb und ein Freistoß...

muffinho
Iron hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir habe ich die Diskussion mitbekommen und auch was der Reporter von sich gegeben hat. Der Hamburger hätte mit dem Ball nichts anfangen können, da er ins Aus ging. Der Schiri wollte weiterspielen lassen und Steinhaus den Elfer. Der Schiri hat sich das sehr lange angeschaut und Steinhaus hat sehr lange auf ihn eingeredet. Für Darmstadt eine dumme Situation aber warum überhaupt einen Elfer pfeifen bei dem der Hamburger absolut null Ballkontrolle hat, bei dem er wie ein sterbender Schwan hinfällt und minutenlang Phantomschmerzen hat Wenn das Elfer sind, dann pfeift man nur noch Berührungen im 16er ab. Davor wurde Darmstadt eine reale Chance durch ein Foul genommen und es gab nur Gelb und ein Freistoß...


Ach so, es ist bei einem Foul also relevant ob der Ball ins Aus gegangen wäre oder nicht, und es spielt auch keine Rolle ob der HSVler als letztes am Ball war oder der Darmstädter gar nicht, es zählt nur ob der Ball ins Aus gegangen wäre... schön dass Du mir die Regeln so toll erklärst, vielen Dank.

Und shame on DAZN für die Fake News auf Youtube, denn ab 2:15 sieht man eine Richtungsänderung des Balles, die Analog der Laufrichtung des Hamburgers stattfindet, während der Darmstädter im 90° Winkel angeflogen kommt und beide Beine weit weg vom Ball sind, entweder hat ihn ein plötzlich aufkommender Maulwurf geköpft oder das Video wurde verfälscht, FAKE NEWS... so sad

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ach so, es ist bei einem Foul also relevant ob der Ball ins Aus gegangen wäre oder nicht, und es spielt auch keine Rolle ob der HSVler als letztes am Ball war oder der Darmstädter gar nicht, es zählt nur ob der Ball ins Aus gegangen wäre... schön dass Du mir die Regeln so toll erklärst, vielen Dank.


Für deine kognitive Dissonanz kann ich jetzt auch nix dafür...

Und shame on DAZN für die Fake News auf Youtube, denn ab 2:15 sieht man eine Richtungsänderung des Balles, die Analog der Laufrichtung des Hamburgers stattfindet, während der Darmstädter im 90° Winkel angeflogen kommt und beide Beine weit weg vom Ball sind, entweder hat ihn ein plötzlich aufkommender Maulwurf geköpft oder das Video wurde verfälscht, FAKE NEWS... so sad



:roll: ... in Sky haben sie gezeigt wie der Darmstädter den Ball noch berührt und dann der Hamburger den Ball ins Aus befördert.

Wenn der Schiri keinen Elfer gibt, wäre es auch keine Fehlentscheidung gewesen und der Schiri wollte weiterspielen. Die Analyse des Videobeweises hat auch sehr lange gedauert und man hat auch gesehen, dass Steinhaus sehr viel und lange geredet hat.

Wenn du von Fake News dumm daher brabbelst ohne das Spiel gesehen hast... dann spricht das mal wieder für dich.