6248 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
Das Thema Turnkätzchen ist aber mittlerweile ganz weit weg von Threadtitel. Da liegt wahrscheinlich nächstes Jahr noch eine ganze Zahl mehr dazwischen.
Und nein, ich habe kein Mitleid.
Carpe diem.




Iron
Grasdaggl
Es soll wohl eine Lösung geben wenn die sich (e.V. u. KG..) nicht auf einen Geschäftsführer einigen und dementsprechend kein Antrag zum Spielbetrieb gestellt werden kann...Fortführungsprognose ohne Ligazugehörigkeit...Insolvenz KG... usw.

Bin mal gespannt wie das endet.

Die e.V. könnte den Spielbetrieb selbst stemmen und es besteht von Seiten der e.V. kein/wenig Interesse mehr an ein den Investor. Ist natürlich ein abschreckendes Beispiel auf beide Seiten. Aber der BFV scheint sehr wohlwollend gegenüber der 1860 zu sein.

Der Vorstand des Bayerischen Fußball Verbandes hat gemäß § 24 (2) der Satzung in einem Umlaufverfahren vom 01.06.2017 nachstehende Änderung bzw. Ergänzung beschlossen:


Sieht also alles nach einem Start in der Regionalliga ohen Investor aus, der dann leer ausgeht. Für 60 ein Neuanfang.

Iron
Grasdaggl
Ismaik will jetzt wohl gegen die 50 + 1 Regelung klagen. :mrgreen:

Auf der Pressekonferenz hat der Vizepräsident von 60 die ganze Zeit gegrinst obeohl der Club jetzt so richtig am Arsch ist und die (einige?) Fans feiern den Absturz...

Es bleibt spannend und der Ismaik hat wohl genug Kohle um sich nicht verarschen zu lassen.

Iron hat geschrieben:Ismaik will jetzt wohl gegen die 50 + 1 Regelung klagen. :mrgreen:


Ist natürlich der logische nächste Schritt für ihn. Es heißt ja immer wieder, dass so eine Klage als aussichtsreich gilt – es hat sich bisher nur niemand getraut.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Warum hat er mit seiner kohle eigentlich keinen englischen Klub gekauft?
Dann hätte er doch diese Probleme gar nicht
Don't criticize what you can't understand




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Leichtgewicht. Tät' mir im Ansatz ned reichen.


Ja klar. 800 mio Cash und dann beim Türken am Kollwitzplatz rumheulen wenn der Blumenkohl 5 Cent teurer wird.




Iron
Grasdaggl
George Best hat geschrieben:Und sooo dicke hat's der Ismaik nicht, sein Vermögen wird auf 300 Mio. Euro geschätzt.


Soll der erste jordanische Milliardär sein, laut Forbes 1,6 Mrd. US Dollar


Iron
Grasdaggl
Die Fanszene des TSV 1860 ist nun endgültig gespalten. Während die einen pro Hasan Ismaik sind und ein Misstrauensvotum gegen das Präsidium anstreben, stellen sich die anderen gegen den Investor.

München - Der TSV 1860 ist im Chaos versunken. Ebenso zerrüttet wie der Verein zeigt sich auch die Fan-Szene - denn die hat sich in ein „e.V.-Lager“ und ein „Ismaik-Lager“ aufgeteilt. Wie tief die Gräben tatsächlich sind, zeigen zwei Schreiben, die der tz vorliegen.

Zum einen ist da das Schreiben der ARGE - also des Fanclub-Dachverbands - aus Deggendorf/Passau. Darin wird ein Misstrauensvotum gegen das Präsidium angestrebt. „Wir sind dabei, 500 Unterschriften zu sammeln für eine Amtsenthebung von Hans Sitzberger und diversen Verwaltungsräten“, ist in dem Dokument zu lesen. Bei den „diversen Verwaltungsräten“ handelt es sich neben Sitzberger um Robert von Bennigsen, Heinz Schmidt und Markus Drees. Weiter ist zu lesen: „Es darf doch nicht sein, dass wegen ein paar eingebildeter Nichtskönner unser Verein an die Wand gefahren wird, beziehungsweise die KGaA.“ Demnach sei es momentan ein Leichtes, Menschen zu einer Unterschrift zu bewegen, da alle „hinter Hasan Ismaik“ stünden.
„Ismaik verstößt gegen vereinsinterne Bestimmungen“

Alle? Nein, nicht wirklich. Denn auf der anderen Seite ist da das Lager, das sich hinter den e.V. stellt. Und das verfolgt ein ganz anderes Ziel: ein Vereinsausschlussverfahren gegen den Investor. In dem Schreiben eines Fans, das unserer Redaktion ebenfalls vorliegt, beantragt der Verfasser ein solches Verfahren beim Vereinsrat. „Grund ist sein vereinsschädigendes Verhalten in den letzten Tagen“, begründet der Verfasser und zählt als Beispiel „Denunzierungen der Mitglieder“ und die „Erpressungsversuche“ durch den Jordanier auf. „Dies alles lässt mich zu dem Schluss kommen, dass das Mitglied Hasan Ismaik gegen die vereinsinternen Bestimmungen verstößt und so dem Ruf und Ansehen unseres Vereins in einer nicht unerheblichen Art und Weise schadet.“ Den Entzug der Mitgliedschaft sieht der Schreiber als unausweichlich.

Wie sich die beiden Vorhaben entwickeln? Völlig offen. Doch eines ist sicher: Das Thema Hasan Ismaik wird bei den Löwen auch in den nächsten Tagen noch für ordentlich Gesprächsstoff sorgen.


Vielleicht Gründen sie einfach 2 Vereine. Einer für die Familien die in ein schönes Stadion gehen wollen, und die Proleten, die dann ihre Gossengesänge im GWS ablassen...

... da Bayern ja immer ausverkauft ist...

Iron
Grasdaggl
Jetzt auch noch die Bayern...
Für den Fall, dass die Blauen tatsächlich aus dem Fröttmaninger Stadion ausziehen, soll der Einbau roter Sitzschalen angeblich sehr weit oben auf der Agenda stehen.
... oder doch nur Schlagzeilen von Sport1...

Iron
Grasdaggl
Spox:
"Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinem Kontrollgremium, dem Verwaltungsrat, war schon seit längerer Zeit nicht mehr möglich. Vom ersten Tag als Präsident musste ich gegen Bestrebungen von einzelnen Verwaltungsrat-Mitgliedern kämpfen, die für einen Weg ohne den Investor waren - mir aber niemals einen konkreten Plan vorgelegt haben, wie dieser Plan aussehen soll", so Cassalette.


Über den Herrn vom Verwaltungsrat ...
Der Vorsitzende des Verwaltungsrates war zu keinem Termin anwesend. Er befand sich in Österreich und musste beim zweiten Termin am 28. Mai ein Fußballspiel von Rapid Wien besuchen. Auch am Tag nach dem Abstieg war kein Verantwortlicher des Verwaltungsrates in der Geschäftsstelle. Das zeigt mir, wie groß das Interesse von diesem Herrn war, den TSV 1860 noch zu retten und eine vernünftige Lösung zu finden."


Bei 1860 steht das KGaA wohl für am Arsch. Der Haufen ist durch und durch zerstritten, da wird nur Gegeneinander gearbeitet. Die beste Lösung wären wohl 2 Sportclubs, einen Neuanfang mit Leuten (auf beide Seiten um ihre Interessen durchzubringen) die absichtlich den Verein an die Wand fahren kann ich mir fast nicht vorstellen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hast du da tiefere einblicke ofer gesteigertes interesse?
Bist ja schon dahinter bei dem chaos club

Ps: danke für die infos...
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Eigentlich nur Interesse. Finde es ein wenig Schade wie man so einen Club aus Eigeninteresse gegen die Wand fährt. Aber daran sind die Fans ja auch nicht schuldlos, mit den 2 Lagern, dieser beschissenen Stadionfrage, Investor... Bevor sich eine Seite durchsetzt ist denen die Zerstörung des Clubs lieber...


Airwin
kutschke verläßt dynamo. Die werden wohl ganz schön auseinandergekauft. Mit kutschke und Gogia die sehr starke offensive weg und auch für einige der guten MFspieler gibt es offensichtlich interessenten aus der BuLi (hauptmann zu köln?) . Dürfte ein schwieriges jar werden für dünamö.