6258 Beiträge





factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Muss sein Schaden nicht sein. Da sind sie eher unhektisch drauf, vielleicht kann er damit was anfangen. Und die mit ihm.
The shit that used to work, won`t work now.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
irgendwie ne coole aktion von keller - jetzt heisst es haende aus der hosadasch und viel erfolg jens. anstatt iwo in liga1 als feuerwehrmann den ruf zu verbrennen, lieber was aufbauen. mutig, ehrlich, bissle bescheiden. ich finde es spannend

Verstehe ich nicht, “abgestiegen”. Die sind doch Siebter.

Übrigens muss man St. Pauli zu einer bombigen Saison gratulieren. Die spielen am oberen Limit, haben die Erwartungen mehr als erfüllt. Hoffentlich werden ihnen jetzt nicht die besten Leute von irgendeinem Bundesliga-Schlaumeier weggekauft…

Freiburg passt für mich als Aufsteiger, Nürnberg geht auch, Bochum ginge ebenfalls. St. Pauli wäre sensationell gewesen. Was Red Bull in der 1. Liga macht, wird natürlich auch interessant sein – aber eher vor der Saison als währenddessen. Habe außerdem die dummdreisten Transparente der Nostalgiefans schon vor dem geistigen Auge – gähn gähn gähn. Allein deshalb würde ich lieber auf die verzichten.



Der Keller hat auf Schalke immer dem Thomas Tuchel den Platz warmgehalten – nur kam der Tuchel halt nie. Im Moment trainiert er überhaupt niemanden: wenn, dann ist das ein Einstieg.

Manolo
Grasdaggl
die ersten drei plätze sind praktisch vergeben. bei nürnberg kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gegen einen erstligisten in der releagtion gewinnen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Den Vergleich find ich nicht so passend. Real hat VW unterschätzt. Das wird einer Mannschaft, die Niederlagen gewohnt ist und noch eine Chance über die Relegation bekommt, nicht passieren. Da spielen dann eher andere psychische Faktoren rein, wie dass der Erstligist was zu verlieren hat. Chancenlos wäre auch der FCN nicht.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Club ist DER Relegationsveteran in Deutschland - die können das - egal gegen wen.
Bei der Relegation spielt m.A.n. in erster Linie die Psyche und der Überraschungseffekt eine Rolle.
Sollte nicht eine Mannschaft, die sich in letzter Minute auf Platz 16. "retten" kann gegen den Club spielen, würde ich sofort für den Zweitligisten wetten. Danach sieht es laut aktueller Tabellensituation in Liga 1 nicht aus.

Finde die aktuelle Saison / Tabelle in der zweiten Liga auch wirklich bemerkenswert. Der Sack ist nach 29. Spieltagen sowas von zu und ein Terodde macht die meisten Kisten.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Manolo hat geschrieben:die ersten drei plätze sind praktisch vergeben. bei nürnberg kann ich mir nicht vorstellen, dass sie gegen einen erstligisten in der releagtion gewinnen.


Also ich möchte es VfB-technisch nicht drauf ankommen lassen....... :shock: :bleich:

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Strickpulli-Jens und Eisern Union könnte gut passen, sind beide doch mit dem Malocher-Gen ausgestattet.

Was die Aufstiegsränge anbetrifft bin ich bei @manolo.
Denke nicht, dass sich an der Reihenfolge Freiburg, Leipzig, Nerrnberrch noch was ändern wird.
Die Breisgauer haben ein paar enge Spiele in Reihe für sich entscheiden können und haben dadurch ne Menge Selbstvertrauen getankt. Die Brausefritzen haben mit Selke und Poulsen zwei dabei, die gerade richtig gut drauf sind und der Club lässt sich den 6-Punkte-Vorsprung weder von Bochum noch St. Pauli nehmen...

Manolo
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Der Club ist DER Relegationsveteran in Deutschland - die können das - egal gegen wen.
Bei der Relegation spielt m.A.n. in erster Linie die Psyche und der Überraschungseffekt eine Rolle..


noe, das ist für mich der hsv. habe das jetzt merhfach gelesen, es wäre der club, aber deren relagtionsspiele waren 2009 und 2010. mit der heutigen mannschaft hat das 0,0 zu tun.

Sollte nicht eine Mannschaft, die sich in letzter Minute auf Platz 16. "retten" kann gegen den Club spielen, würde ich sofort für den Zweitligisten wetten. Danach sieht es laut aktueller Tabellensituation in Liga 1 nicht aus.


was du meinst ist wohl das ein team, dass nach einer lange misserfolgsserie 16 wird weniger chancen. dagegen spricht aber der hsv und es ist derart eng da unten, dass durchaus auch ein team 16 werden könnte, dass jetzt noch ein, zwei spiele gewinnt. könnt bsp zum endspiel um platz 17 zwischen werder und frankfurt kommen, wobei der sieger sich dann allein aus diesem duell selbstvertrauen für die relegation holen könnte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Mago
Granadaseggl
Der Club ist DER Relegationsveteran in Deutschland - die können das - egal gegen wen.

Hab dieses Argument nie verstanden. Als ob es sich immer um dieselben Spieler handeln würde. Man sollte in statistische Zufälle nicht zu viel hineininterpretieren.

OT:
Denke nicht, dass sich an der Reihenfolge Freiburg, Leipzig, Nerrnberrch noch was ändern wird.

Ich erlaube mir den Hinweis, dass der Franke vor Nasallauten das /r/ nicht rollt, ja eigentlich gar nicht ausspricht. Nämberch wäre daher passender.



FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mago hat geschrieben:Ich erlaube mir den Hinweis, dass der Franke vor Nasallauten das /r/ nicht rollt


So a Gschmarri. :mrgreen:

Edit: Und um noch was zum Thema Relegation zu sagen - glaube schon dass der Glubb gegen Eintracht, Bremen, Darmstadt oder uns eine Chance hätte. So schlecht kicken die nicht und das mentale Momentum könnte bis dahin tatsächlich auf deren Seite liegen. Man stelle sich zB vor, unsere aktuelle Form geht bis Saisonende so weiter, dann würden unsere Lampen in den Spielen vermutlich schon das Zittern bekommen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.



Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:Ich erlaube mir den Hinweis, dass der Franke vor Nasallauten das /r/ nicht rollt


So a Gschmarri. :mrgreen:

Edit: Und um noch was zum Thema Relegation zu sagen - glaube schon dass der Glubb gegen Eintracht, Bremen, Darmstadt oder uns eine Chance hätte. So schlecht kicken die nicht und das mentale Momentum könnte bis dahin tatsächlich auf deren Seite liegen. Man stelle sich zB vor, unsere aktuelle Form geht bis Saisonende so weiter, dann würden unsere Lampen in den Spielen vermutlich schon das Zittern bekommen.


Zuletzt hat der Club gegen Duisburg verloren
Hier könnte ihre Werbung stehen.