6276 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
H96 hat die Seuche... jetzt 2 Spieler und dank Manschaftsfeier können's auch mehr sein.
Kannst jetzt 2 Wochen aussetzen lassen bis die nächste Mannschaft dran ist.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Es gibt auch die Alternative, zusätzliche Aufsteiger hochzuziehen. 20 Mannschaften, 39 Spieltage, noch mehr Werbeblöcke... Jede Krise ist eine Chance. :stumm:


fänd ich auch gut
und gleich auch so belassen

fkAS hat geschrieben:H96 hat die Seuche... jetzt 2 Spieler und dank Manschaftsfeier können's auch mehr sein.
Kannst jetzt 2 Wochen aussetzen lassen bis die nächste Mannschaft dran ist.


denke ich auch
wird so kommen...dann kann man auch gleich absagen; vielleicht dann mit spielern UND Zuschauern auf ein neues...wann auch immer
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:Mit oder ohne Transferfenster dazwischen?

Ha, es wird wie bei Bad Banks ein Auffangteam für Coronafälle gegründet. Die Contagion Crew oder Pestilence Squad und für die Spieler darf man dann einen neuen Spieler ins Team holen...



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich fände die Lösung garnicht mal so schlecht; langfristig sollte Liga 1 sowieso wie die anderen Top Ligen auf 20 aufgestockt werden
Don't criticize what you can't understand


Airwin
also eine beendigung der saison wäre mir lieber als ein zuendespielen ohne zuschauer. Ich bin da fussballromantiker :oops: : Die spieler kicken für die fans, wenn die nicht kommen dürfen macht das keinen sinn. Und ganz ehrlich - ich glaube dass viele profis ähnlich denken :!:


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
DFL will Ligabetrieb ab Dienstag unterbrechen

Der Spieltag in der 1. und 2. Bundesliga soll an diesem Wochenende wie geplant ohne Zuschauer ausgetragen werden. Ab Dienstag soll der Ligabetrieb laut DFL bis einschließlich 2. April ausgesetzt werden.

Diesen Vorschlag des Präsidiums will die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Montag den Proficlubs unterbreiten. "Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen - aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte", hieß es von der DFL dazu. Der 26. Spieltag soll noch planmäßig und ohne Zuschauer so weit wie möglich stattfinden.

Am Donnerstagabend hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel die Bevölkerung wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus zu drastischen Einschnitten aufgefordert und damit indirekt auch die Fußball-Verantwortlichen noch stärker in die Pflicht genommen.

2. Liga: Hannover 96 gegen Dynamo Dresden abgesagt

Der bevorstehende 26. Spieltag an diesem Wochenende soll unter Ausschluss von Zuschauern stattfinden, bevor eine gut zweiwöchige Pause geplant ist. Doch auch mit Geisterspielen kann die Saison nicht nahtlos fortgeführt werden, wie die DFL am Freitag einräumte.

Am Mittwoch hatte es den ersten Corona-Fall eines Profispielers in Deutschland gegeben: Timo Hübers von Zweitligist Hannover 96 wurde positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Nachdem am Donnerstag in Teamkollege Jannes Horn ein zweiter Fall dazu kam, befindet sich das Team der Niedersachsen nun geschlossen in Quarantäne. Die Partie zwischen Hannover und Dresden wird deshalb als einzige an diesem Wochenende abgesetzt.


Sportschau.de
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Mit der Existenzbedrohenden Lage ist verständlich
Ohne Zuschauer fällt aber trotzdem einiges an Einnahmen weg. Die Abos von sky und Konsortien laufen ja weiter, also muss doch das Fernsehgeld weiter fließen?!

So viele offene Fragen
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
Die Einnahmen brechen auch anderen Branchen weg:
Tourismus, diverser Einzelhandel, Eventveranstalter, Gastronomie uswusf.

Die kriegen mal nicht so Geld von Sky.

Also bitte weniger jammern bei der DFL.
Carpe diem.

frasimi74
Lombaseggl
Auch beim 1. FC Nürnberg jetzt der 1. Corona-Fall.
Verdacht zusätzlich beim Trainer von Paderborn - Steffen Baumgart.

Bin mal gespannt, ob die am WE tatsächlich noch spielen, ...

frasimi74
Lombaseggl
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-corona-rummenigge-finanzen-bundesliga-union-berlin-hansi-flick-live-ticker-geisterspiel-zr-13596383.html

FC Bayern: Rummenigge mit Hammer-Aussage - es geht „um Finanzen“

12.35 Uhr: Jetzt geht es los. Rummenigge ist ebenfalls da! Er sagt: „Unser Spiel in Berlin findet statt, so wie offensichtlich der ganze Spieltag in der Bundesliga. Das Champions-League-Spiel am Mittwoch nicht. Das hat uns die UEFA mitgeteilt. Wir hatten zuvor den Hinweis von Chelsea, dass ein Spieler positiv getestet worden ist. Dass das Spiel nicht stattfinden kann, ist logisch und auch richtig. Am Montag gibt es von der DFL eine Sondersitzung mit allen 36 Profiklubs. Heute Morgen gab es eine Telko des DFL-Präsidiums. Nächste Woche soll es dann einen Shutdown geben. Kein Mensch kann seriös voraussagen, wie lange uns der Coronavirus beschäftigen wird. So wie das von der DFL gehandhabt wurde, ist das der richtige Weg. Weshalb ist der Spieltag morgen sinnvoll? Es geht am Ende des Tages auch um Finanzen. Es steht noch eine hohe Zahlung der TV-Broadcaster aus. Wenn diese Zahlung ausbleiben würde, würden viele kleine Vereine Probleme bekommen. Deshalb halte ich es für richtig, dass der Spieltag stattfindet.“

Das ist letztendlich ehrlich. Dem Rummenigge hätte ich auch zugetraut, irgendeinen Scheiß zu erzählen von wegen “wir wollen den Menschen ein Stück Normalität demonstrieren” oder sowas.

Trotzdem ist das ganze einfach nur bizarr und gespenstisch – und ich gehe davon aus, dass nach dem Spieltag einige Mannschaften und deren Betreuer und Familien komplett in Quarantäne landen werden. Wenn wirklich gespielt wird – ich denke das kann sich auch über Nacht noch ändern.

frasimi74
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Das ist letztendlich ehrlich. Dem Rummenigge hätte ich auch zugetraut, irgendeinen Scheiß zu erzählen von wegen “wir wollen den Menschen ein Stück Normalität demonstrieren” oder sowas.


@Nice
Das hat er dann 10 Minuten später gesagt:

12.45 Uhr: Rummenigge über die Entscheidung des Spieltages: „Der große Unterschied ist nach heutigem Stand der, dass kein Spieler positiv getestet wurde. In der Premier League oder der Formel 1 ist das anders. Wir haben in der Champions League mal gegen ZSKA Moskau ein Geisterspiel gehabt. Das ist komisch, aber am Ende musste gespielt werden. Ich glaube, dass der Fußball einen Beitrag dazu leisten kann, dass den Leuten etwas geboten wird, was sie gewohnt sind. Wir haben hier zirka 1000 Mitarbeiter, die sind alle um 8.30 Uhr pünktlich zur Arbeit erschienen. Bei Audi oder unserem Sponsor Adidas wird auch gearbeitet. Morgen findet ein Spiel statt. Durch den Fakt, dass man keine Zuschauer hat, werden soziale Kontakte verhindert. Es ist unser aller Ziel, die Verbreitung zu verlangsamen.“


CoachingZone
Halbdaggl
Vermutlich hat es harte finanzielle Konsequenzen, wenn die DFL selber die Spiele absagt, nur so kann ich mir ein derartig unvernünftiges Verhalten erklären.

Noch viel unverantwortlicher finde ich es, dass Clubverantwortliche eines Teams, deren Spieler in den letzten zwei Wochen Kontakt mit einem ausländischen Team hatten, das jetzt in Quarantäne steht, nun darauf pochen, dass man erst den ersten erkrankten Spieler in der 1. Liga abwarte, bevor man einen Spieltag absage.

Der zweite Fall in Hannover und der aktuelle Fall in Nürnberg wurden übrigens nur durch Zufall entdeckt, weil man die Mannschaften, die vergangenes Wochenende gegeneinander angetreten waren, aufgrund des ersten Falls in Hannover sicherheitshalber durchchecken ließ :!:


Wenigstens eine Stadt in Deutschland hat den Mut, ein Fußballspiel der 1. Bundesliga abzusagen :!: :!: :!:

Während die DFL weiterhin an der Durchführung des 26. Spieltags festhält, hat die Stadt Bremen nun konsequent die Reißleine gezogen und die Partie am Montagabend zwischen dem SV Werder und Bayer Leverkusen (20.30 Uhr) abgesagt. Sie ist damit die vorerst erste Bundesliga-Begegnung, die wegen des Coronavirus nicht stattfindet. Die Stadt Bremen hatte trotz des vorgesehenen Geisterspiels mindestens 2000 bis 3000 Menschen rund ums Weserstadion erwartet und daher diese Entscheidung getroffen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Airwin
ok angesichts der erwarteten zuschauer kann man das in bremen nachvollziehen. Ansonsten nicht. Wenn junge sportler ihrem beruf nachgehen, so what? Bei uns in der firma muss der werksschutz auch weiterhin kommen - bei schlechterer bezahlung und ähnlichem risiko. Und nochmal,400 kickende profis sind für den verlauf der epidemie schlicht irrelevant. Und der Uhrensohn ist schlicht ehrlich - es geht letzten endes latürlich um die finanzen. Und das ist noch nicht mal ein widerspruch "zum bieten von etwas gewohntem".

frasimi74
Lombaseggl
Kicker.de

Rolle rückwärts: Spielbetrieb in 1. und 2. Bundesliga sofort eingestellt

Noch am Freitagmorgen wollte die Deutsche Fußball Liga den 26. Spieltag in der 1. und 2. Bundesliga unbedingt über die Bühne bringen. Doch die Ereignisse holten die DFL ein und die Entscheidung des Vormittags wurde korrigiert. Der Spielbetrieb wird nun doch ausgesetzt.


Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Sind wir damit aufgestiegen? :D
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Noch viel unverantwortlicher finde ich es, dass Clubverantwortliche eines Teams, deren Spieler in den letzten zwei Wochen Kontakt mit einem ausländischen Team hatten, das jetzt in Quarantäne steht, nun darauf pochen, dass man erst den ersten erkrankten Spieler in der 1. Liga abwarte, bevor man einen Spieltag absage.



Ja, wobei die Spieler und der "Stuff" auch ein soziales Umfeld haben, wo sie sich anstecken können.

In der NBA wurde vorgestern ein Spiel quasi mit dem Tip Off abgeblasen, nachdem der Franzose Rudy Gobert positiv getestet wurde. Die Spieler waren schon auf dem Parkett, als sein Mannschaftsarzt buchstäblich in die Halle gespurtet kam, um den Schiris die Nachricht zu überbringen...

Daraufhin wurden circa 1% aller in den USA verfügbaren Tests verwendet, um 58 Teammitglieder beider Mannschaften zu untersuchen. Ergebnis: ein positiver Fall bei einem Kollegen Goberts.