6258 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:es gibt hier genau einen pessimisten.


Ja, so direkt nach ner Niederlage sind wir alle superzuversichtlich. Aber wenn die Lampen morgen verlieren (würden), dann kannste mal zählen, wieviele den Wiederaufstieg wieder in Frage stellen...


auch dann bin ich noch zuversichtlich. ob dann xy nicht mehr zuversichtlich ist, ist mir letztlich genauso egal, wie das dauergeheule von mappes.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Nee nee. Hannover kann nur 2. sein. Die können auf keinen Fall 3. oder 4. werden. Deshalb ist es auch egal wie die spielen!


Hat niemand behauptet :lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:es gibt hier genau einen pessimisten.


Ja, so direkt nach ner Niederlage sind wir alle superzuversichtlich. Aber wenn die Lampen morgen verlieren (würden), dann kannste mal zählen, wieviele den Wiederaufstieg wieder in Frage stellen...


auch dann bin ich noch zuversichtlich. ob dann xy nicht mehr zuversichtlich ist, ist mir letztlich genauso egal, wie das dauergeheule von mappes.


Und das ist dein gutes recht.
Ohnehin ist hier jedem mehr oder weniger egal, wie die anderen eine sache sehen...wie gesagt, ich sehe es realistisch und bin lange genug dabei um zu wissen, dass es auch blöd laufen kann....von daher freue ich mich über jeden punktverlust der Konkurrenz...dachte eigentlich das wäre nachvollziehbar :roll:
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Realistisch. Aha. Hast du Realist ein glück, dass du kein Fan eines 3. Liga teams bist. Da hat 3. 3 Punkte mehr als der 11. und 9 mehr als der 18.

Ps: h96 heute in Pech. Der Elfer war nämlich keiner. Aber die haben ja nur glück.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
Nachdem der gestrige Spieltag echt beschissen gelaufen ist, wars heute gut.
Morgen 3 Punkte und wir sitzen wie ein Korken in der Flasche vor dem Aufstieg.
5 Punkte Vorsprung heißt, wir können in mind. 3 der kommenden Spiele kontern.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Realistisch. Aha. Hast du Realist ein glück, dass du kein Fan eines 3. Liga teams bist. Da hat 3. 3 Punkte mehr als der 11. und 9 mehr als der 18.

Ps: h96 heute in Pech. Der Elfer war nämlich keiner. Aber die haben ja nur glück.


Ja in liga 3 hätte ich dann eine ähnliche realistische Einschätzung.
In liga 4 verfolge ich 2 vereine und bei denen war schnell zu beobachten, wie ein vorsprung von 5-6 punkten weg ist, wenn man mal ne Schwächephase hat aber der gegner da ist...gerade in direkten duellen gehts schnell.
Freue mich aber immer über optimisten wie dich...wirklich.

Zu hannover: gestern pech beim elfer, vor 2 wochen dafür einen geschenkt bekommen.
Und verdient wäre es gestern dennoch nicht gewesen...wie in den letzten wochen auch, als sie gewannen
Don't criticize what you can't understand






crown
Ich trage mal kurz die kommenden Begegnungen unserer Konkurrenten und von uns zusammen. Direkte Vergleiche habe ich hervorgehoben.

23. Spieltag
Union - Würzburg (Fr.)
Karlsruhe - Hannover (Sa.)
Braunschweig - Stuttgart (Mo.)

24. Spieltag
Stuttgart - Bochum (Fr.)
Pauli - Union (Fr.)
Hannover - TSV 1860 (Sa.)
Düsseldorf - Braunschweig (Mo.)

25. Spieltag
Braunschweig - Heidenheim (Fr.)
St. Pauli - Hannover (Sa.)
Fürth - Stuttgart (Sa.)
Union - Nürnberg (Mo.)

26. Spieltag
Hannover - Union (Sa.)
Stuttgart - Dresden (So.)
K'lautern - Braunschweig (So.)

27. Spieltag
Hannover - Nürnberg (Di.)
Union - Aue (Mi.)
Fürth - Braunschweig (Mi.)
TSV 1860 - Stuttgart (Mi.)

28. Spieltag
Würzburg - Hannover (Fr.)
Stuttgart - Karlsruhe (So.)
Düsseldorf - Union (So.)
Braunschweig - Dresden (Mo.)

29. Spieltag (nicht terminiert)
Hannover - Braunschweig
Union - K'lautern
Bielefeld - Stuttgart

30. Spieltag (nicht terminiert)
Stuttgart - Union
Braunschweig - Bochum
Aue - Hannover

31. Spieltag (nicht terminiert)
Hannover - Düsseldorf
Nürnberg - Stuttgart
Union - Sandhausen
TSV 1860 - Braunschweig

32. Spieltag (nicht terminiert)
Stuttgart - Aue
Braunschweig - Union
Heidenheim - Hannover

33. Spieltag (So.)
Hannover - Stuttgart
Union - Heidenheim
Bielefeld - Braunschweig

34. Spieltag (So.)
Stuttgart - Würzburg
Braunschweig - Karlsruhe
Fürth - Union
Sandhausen - Hannover


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
union hat natürlich gegen 1860 gewonnen und nicht zum zweiten mal innerhalb einer woche gegen den ksc

ärgerlicher ist das irreguläre tor der braunschweiger kurz vorm ende in sandhausen...hoffe einfach, dass wir dort was mitholen können.
ne niederlage wäre dann auch ob der geschenkten 2 punkte aus der letzten woche ärgerlich
Don't criticize what you can't understand

Muss man eigentlich Jens Keller neu bewerten? Ich hatte den selbst während seiner relativ erfolgreichen Zeit in Schalke nur als Trainerstuhlwärmer wahrgenommen. Ist der in den Job reingewachsen?


thoreau
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Muss man eigentlich Jens Keller neu bewerten? Ich hatte den selbst während seiner relativ erfolgreichen Zeit in Schalke nur als Trainerstuhlwärmer wahrgenommen. Ist der in den Job reingewachsen?


Ich würde auch hier noch ein wenig abwarten wie es sich weiter entwickelt. Gerade läuft es allerdings durchaus überzeugend.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Ernst, ich glaube wirklich, dass das nicht ganz unwichtig ist. Und er trainiert auch, zumindest sieht man die muskulösen Oberarme, sommers im schicken Polohemdle. Da sind wir ja gleich wieder bei der Debatte um Janßens Plautze, aber das Äußere spielt nunmal eine Rolle. Jetzt mal unter uns Sportlern & Modepüppchen gesagt. :-)

Vom Berti Vogts hieß es ja auch immer, er sei ein großartiger Fachmann. Aber er war halt stets nur... der Berti. Gut, er war halt auch sehr klein. Klamotten allein hätten da wenig geholfen. Es sei denn, Schuhe. High Heels. Aber ob er damit dann in der Kabine mehr Respekt bekommen hätte? Keine Ahnung, wie ticken die Leute so in Aserbaidschan? Oder Stefan Effenberg?

CoachingZone
Halbdaggl
Schöner Artikel hierzu in der SZ von heute.

Die Entwicklung liegt auch an Trainer Keller. Er hat dem Team seit seinem Amtsantritt im Sommer 2016 eine Spielidee vermittelt und vor allem "die Angst vor dem Erfolg" genommen, wie es ein Aufsichtsrat formulierte. Er hat in Köpenick nicht nur eine bemerkenswerte Infrastruktur vorgefunden - ein umsichtig modernisiertes und heimeliges Fußballstadion, ein imposantes Nachwuchsleistungszentrum -, sondern vor allem die Ruhe, die er während seiner Zeit beim FC Schalke 04 (2012 bis 2014) so sehr vermisst hat.

Kakofonie im Umfeld? Fehlanzeige. Präsident Zingler, seit gut einem Jahrzehnt an der Macht, nimmt sich (mittlerweile) öffentlich ebenso zurück wie der fast schon überdiskrete Manager Helmut Schulte. All das erlaubte Union, eine Fahrt aufzunehmen, die womöglich in Liga eins endet und Berlin den zweiten Bundesligisten nach der Hertha beschert. Noch stehen zwölf Spiele aus. Aber Keller sieht keinen Grund, übervorsichtig zu sein: "Wenn ein Express fährt und schnell sein soll, darf man nicht auf die Bremse drücken."


http://www.sueddeutsche.de/sport/union- ... -1.3396084
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Keller leidet unter seiner schlechten Außendarstellung. Der schaut immer gequält, zumindest wenn eine Kamera auf ihn gerichtet ist und ein Reporter Fragen stellt. Nicht einmal bei Siegen ist der souverän. Der ist der personifizierte Anti-Wolf.
In Schalke hat er erstklassige Arbeit geleistet, etliche junge Spieler zu Stammspielern gemacht. Und aus der Truppe von Union, die Neuhaus über viele Jahre gut entwickelt hat holt er aktuell das Optimum heraus.
Guter Trainer auf jeden Fall, finde ich. Aber nichts für den Medienzirkus Fussball. Und der gehört halt dazu - mindestens.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Er hat sich ja durchaus ne Weile bei S04 gehalten. Medienzirkus kann man auch lernen. Dann schaut er immer noch gequält, aber so lang's ihm nix mehr ausmacht, ist es auch egal.
Beim VfB hat er sich ungeschickt angestellt, aber auch von Anfang an keine Rückendeckung von Bobic gehabt. Dagegen kommst nicht an.



RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Wenn man sieht wie sich schlake nach Keller entwickelt hat, müssen dort einige bei ihm abbitte leisten.


Hab ich schon mal gemacht, und auch bei Union macht er gute Arbeit.

Der Pulli scheint was zu können