6248 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Darf man ja natürlich auch anders sehen

Für mich sind die beiden Aufsteiger klar...zwei Klassen Gesellschaft
Ist bei eigenem Abstieg aber auch besser so
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sodele, die letzten Wochen, nur zwei Beispiele von vielen:
de mappes hat geschrieben:Diese Saison absolute zwei Klassen Gesellschaft zwischen den Absteigern und dem Rest

de mappes hat geschrieben:Manifestiert sich weiterhin der durchmarsch der beiden Absteiger

Während Köln und der HSV aktuell quasi schon Meister sind, war es für uns echt wahnsinnig schwer:
de mappes hat geschrieben:Damals war neben Union ja auch noch Heidenheim ne Weile dabei und Braunschweig bis zum Ende

Und ganz aktuell gestern:
de mappes hat geschrieben:Verhältnisse nochmal klarer

Die Fakten:

Saison 2018/19, 21. Spieltag, Team & Punktzahl:

1. HSV 40 (43)
2. Köln 39 (42)
3. Union 37
4. Heidenheim 37
5. St. Pauli 37
6. Kiel 35 (37)
7. Paderborn 34

HSV und Köln haben ein Spiel weniger, Kiel steht zur Halbzeit auf Unentschieden in Magedburg (darum in Klammer jew. die optimal mögliche Punktzahl dieser Teams).

Saison 2016/17, 21. Spieltag:

1. VfB 44
2. Hannover 41
3. Union 38
4. Braunschw. 37
5. Heidenheim 32
6. Dresden 31
7. Sandhausen 30

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hab ja oben genug geschrieben dazu

Ich weiß nicht wie intensiv du die zweite Liga verfolgst aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die 2-3 Teams unter den Absteigern zu unkonstant sind

21. Spieltag vor zwei Jahren war zum Beispiel der Zeitpunkt, an dem wir gerade 4 spiele in folge gewonnen hatten
Im weiteren Verlauf wurde es wieder enger und die Teams darunter blieben dran obwohl wir eine gute Rückrunde spielten

Wenn Köln und Hamburg wie wir erst am letzten Spieltag aufsteigen, lag ich total falsch mit meinen statements
Warten wir mal ab ;)
Don't criticize what you can't understand

Nilkheimer
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Sodele, die letzten Wochen, nur zwei Beispiele von vielen:
de mappes hat geschrieben:Diese Saison absolute zwei Klassen Gesellschaft zwischen den Absteigern und dem Rest

de mappes hat geschrieben:Manifestiert sich weiterhin der durchmarsch der beiden Absteiger

Während Köln und der HSV aktuell quasi schon Meister sind, war es für uns echt wahnsinnig schwer:
de mappes hat geschrieben:Damals war neben Union ja auch noch Heidenheim ne Weile dabei und Braunschweig bis zum Ende

Und ganz aktuell gestern:
de mappes hat geschrieben:Verhältnisse nochmal klarer

Die Fakten:

Saison 2018/19, 21. Spieltag, Team & Punktzahl:

1. HSV 40 (43)
2. Köln 39 (42)
3. Union 37
4. Heidenheim 37
5. St. Pauli 37
6. Kiel 35 (37)
7. Paderborn 34

HSV und Köln haben ein Spiel weniger, Kiel steht zur Halbzeit auf Unentschieden in Magedburg (darum in Klammer jew. die optimal mögliche Punktzahl dieser Teams).

Saison 2016/17, 21. Spieltag:

1. VfB 44
2. Hannover 41
3. Union 38
4. Braunschw. 37
5. Heidenheim 32
6. Dresden 31
7. Sandhausen 30


:lol: :nod: :vfb:
Aber das macht doch nichts.

Nilkheimer
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Hab ja oben genug geschrieben dazu

Ich weiß nicht wie intensiv du die zweite Liga verfolgst aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die 2-3 Teams unter den Absteigern zu unkonstant sind

21. Spieltag vor zwei Jahren war zum Beispiel der Zeitpunkt, an dem wir gerade 4 spiele in folge gewonnen hatten
Im weiteren Verlauf wurde es wieder enger und die Teams darunter blieben dran obwohl wir eine gute Rückrunde spielten

Wenn Köln und Hamburg wie wir erst am letzten Spieltag aufsteigen, lag ich total falsch mit meinen statements
Warten wir mal ab ;)


:shock: :bleich: :cry:
Aber das macht doch nichts.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ob in Liga 1 oder 2:
bitte koné verpflichten...der kann in Liga 2 unser neuer terodde werden

ansonsten wollte ich während des spiels schon schreiben: Hannes und Dresden passt nicht zusammen...aber der dresdener keeper sah das anders und legte ein ei ins nest

für uns aus meiner sicht besser...wenn Hamburg aus der Liga raus ist
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hamburg stolpert sich weiter souverän in Richtung Liga 1

Um Vergleich zu unserer Zeit mit Hannes in Liga 2 scheint er vermehrt auf Defensive zu setzen...vielleicht liegt’s auch am kader

Spielerisch meist Mau...aber erfogreicher ergebnisfussball
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
HSV muss sich noch strecken, selbst wenn sie den Aufstieg schaffen, den sie Mmn nur in den letzten 2 Spielen klar machen werden, reicht es vorne und hinten nicht für die BL.
Außerdem ist es meist enger in der Hinrunde, nach dem ersten Drittel der Rückrunde schon 3 Partien verloren zuhaben ist untypisch, in der Phase der Saison zeigt sich meist die individuelle Stärke der Mannschaften.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schade, dass der HSV gestern doch noch gewonnen hat. Bei null oder einem Punkt hätte Pauli nächsten Sonntag den HSV überholen können. Da spielen die nämlich gegeneinander.

Köln hat jetzt zwar die letzten drei Spiele gewonnen, dabei - zum Teil - jedoch absurd schlecht gespielt. Die Stimmung ist da nach wie vor unruhig, ein Großteil der Fans würde Markus Anfang sofort feuern.

Union und Pauli bräuchten halt einen sauberen Lauf.

Down Under
Schoofseggl
Tamasi hat geschrieben:Schade, dass der HSV gestern doch noch gewonnen hat. Bei null oder einem Punkt hätte Pauli nächsten Sonntag den HSV überholen können. Da spielen die nämlich gegeneinander.

Köln hat jetzt zwar die letzten drei Spiele gewonnen, dabei - zum Teil - jedoch absurd schlecht gespielt. Die Stimmung ist da nach wie vor unruhig, ein Großteil der Fans würde Markus Anfang sofort feuern.

Union und Pauli bräuchten halt einen sauberen Lauf.


Beim FC gibt’s dazu noch Ärger mit Veh:
https://mobil.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ ... --32145760

Sieht nach Trennung aus.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@tamasi,

woher hast du deine Quelle, dass die Kölnerfans ihn raushaben wollen?
Ich vernehme hier im Rheinland ganz andere Meinungen zu Anfang.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher,
die Berliner FC-Fans in meinem Umfeld sind zu 100% gegen Markus Anfang - und das schon seit mehreren Wochen. „Schon wieder nur mit einem 6er!“, „Kann nur ein System und bleibt stur dabei wie einst Solbakken!“ etc.pp.

Ich kriege über die auch Infos aus einem FC-Forum mit und da wird Anfang wohl auch überwiegend kritisch gesehen; in etwa wie hier Weinzierl (bis zum 5-1 :-) .)

Aber ist ja interessant, dass das nicht so sein MUSS. Sehr schön, dann kann ich die Leute hier jetzt mal ein bisschen ärgern. Weil Ahnung scheinen sie ja nicht zu haben. :-)


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Hamburg stolpert sich weiter souverän in Richtung Liga 1

Um Vergleich zu unserer Zeit mit Hannes in Liga 2 scheint er vermehrt auf Defensive zu setzen...vielleicht liegt’s auch am kader

Spielerisch meist Mau...aber erfogreicher ergebnisfussball


Ähm, haben wir uns etwa durch diese Liga gezaubert...

Erfolgreicher Ergebnisfußball würde mir als Fan eines Auftiegsaspiranten vollkommen genügen.

CoachingZone
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Erfolgreicher Ergebnisfußball würde mir als Fan eines Auftiegsaspiranten vollkommen genügen.


Eben. Wer meint, in der zweiten Liga zaubern zu müssen, der wird ganz schnell entzaubert. Selbst im DFB-Pokal sind die 1. Liga-2. Liga-Begegnungen in der Regel kein Zuckerschlecken (weder für die Erstligisten noch für die Zuschauer).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Öcher,
die Berliner FC-Fans in meinem Umfeld sind zu 100% gegen Markus Anfang - und das schon seit mehreren Wochen. „Schon wieder nur mit einem 6er!“, „Kann nur ein System und bleibt stur dabei wie einst Solbakken!“ etc.pp.

Ich kriege über die auch Infos aus einem FC-Forum mit und da wird Anfang wohl auch überwiegend kritisch gesehen; in etwa wie hier Weinzierl (bis zum 5-1 :-) .)

Aber ist ja interessant, dass das nicht so sein MUSS. Sehr schön, dann kann ich die Leute hier jetzt mal ein bisschen ärgern. Weil Ahnung scheinen sie ja nicht zu haben. :-)


und daraus machst du ein Großteil der fans?
naja...ist ja auch ein recht dehnbarer begriff :D
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Hamburg stolpert sich weiter souverän in Richtung Liga 1

Um Vergleich zu unserer Zeit mit Hannes in Liga 2 scheint er vermehrt auf Defensive zu setzen...vielleicht liegt’s auch am kader

Spielerisch meist Mau...aber erfogreicher ergebnisfussball


Ähm, haben wir uns etwa durch diese Liga gezaubert...

Erfolgreicher Ergebnisfußball würde mir als Fan eines Auftiegsaspiranten vollkommen genügen.


nö haben wir nicht...aber wir hatten meiner Meinung nach eher Probleme in der defensive und dafür eine verlässliche offensivabteilung.

grad mal die Tabellen zum jetzigen stand verglichen

Hamburg hat wirklich einige tore weniger geschossen aber ein tor mehr kassiert als wir damals :mrgreen:

CoachingZone hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Erfolgreicher Ergebnisfußball würde mir als Fan eines Auftiegsaspiranten vollkommen genügen.


Eben. Wer meint, in der zweiten Liga zaubern zu müssen, der wird ganz schnell entzaubert. Selbst im DFB-Pokal sind die 1. Liga-2. Liga-Begegnungen in der Regel kein Zuckerschlecken (weder für die Erstligisten noch für die Zuschauer).


vollkommen richtig...mir ging es lediglich um die offenbar defensivere Spielweise...
Don't criticize what you can't understand

Tamakoschy
Granadaseggl
Torrode mit Dreierpack gegen Bielefeld. Freut mich für ihn. Köln damit wohl wieder in der Spur. Mal schauen, ob der HSV morgen dem Druck im Derby gewachsen ist.