6256 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
Robin Dutt wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Scheint in Mode zu kommen, vor dem Spiel gegen den VfB den Trainer zu wechseln... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Na, großartig. Die Mannschaft hat ja schon in der Rebellenhalbzeit das System einstudiert, das auch gegen uns gut funktioniert. Und in der Pflicht stehen die Spieler jetzt auch, die werden es allen zeigen wollen. Blöd.

Trotzdem sollte unsere Qualität reichen. So!

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Na, großartig. Die Mannschaft hat ja schon in der Rebellenhalbzeit das System einstudiert, das auch gegen uns gut funktioniert. Und in der Pflicht stehen die Spieler jetzt auch, die werden es allen zeigen wollen. Blöd.


Das System "Lange Bälle" hat doch St. Pauli auch probiert und dann recht schnell gelassen. Warten wir es also ab. Montag Nacht sind wir schlauer. Und hoffentlich um drei Punkte reicher.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Balbriggan
Granadaseggl
Hannes Wolf ist beim VfL Bochum im Gespräch, das wäre eventuell ein Verein bei dem er sich entwickeln kann. Keine Aufstiegszwänge im Moment, einigermaßen ruhiges Umfeld, und es wird auf Spieler aus dem Nachwuchs geschaut, was auch der finanziellen Situation geschuldet ist.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Und Heimat... Das wird ihm hoffentlich gut tun.

... aber es hat auch bereits was von "letzte Chance". Obwohl, es gibt immer noch Nürnberg und Kaiserslautern, und vielleicht noch den DFB.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Ein Trainer, der nach Angaben des Kapitäns Spieler taktisch überfordert hat, soll zu einem Verein, dessen Spieler sich über die taktischen Anweisungen des Trainers hinweggesetzt haben – zugunsten von Konter & Langholz?

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ein Trainer, der nach Angaben des Kapitäns Spieler taktisch überfordert hat, soll zu einem Verein, dessen Spieler sich über die taktischen Anweisungen des Trainers hinweggesetzt haben – zugunsten von Konter & Langholz?


Wenn dr Wäxel schnell goat, kannsch ihn jo am Montichoabend selbr froaga.... :banane:


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Immerhin legt Wolf das Augenmerk ja erstmal auf eine gesicherte Defensive. DAS wäre dann schon anders als Dutt mit seinem... äh... Ballbesitzoffensivwahn.

Aber ich glaube da auch nicht dran. Die sportliche Leitung mag HW gut finden (die wollten ja auch den ambitionierten Weg mit Dutt gehen). Aber Hannes Wolf hat ja gerüchteweise bei uns und ebenso in Hamburg "die Kabine verloren". Selbst wenn er daraus gelernt hat: In Bochum hilft's ihm nix, die Kabine zu gewinnen. Da ist nämlich keiner - zumindest wenn's stimmt, dass sich die Rebellen am Mittelkreis versammelt haben.

Airwin
hinter der bezahlschranke, daher copy & paste..... Interview mit Dutt über die hintergründe seine entlassung:


Robin Dutt wurde beim VfL Bochum entlassen, nachdem er sich öffentlich infrage gestellt hatte. Dabei habe es sich um einen missverstanden Weckruf gehandelt, sagt Dutt und schildert, was in der Halbzeit in der Kabine passierte.
4

Bemerkenswerte Tage beim VfL Bochum: Der Zweitligaklub hatte am Samstag im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden einen 0:3-Pausenrückstand noch zu einem 3:3 gedreht. Was eigentlich Anlass zu großer Freude hätte sein sollen, endete in einem Wochenende voller Krisensitzungen und am Montag schließlich in der Entlassung des Trainers Robin Dutt.

Der 54-Jährige hatte sich selbst infrage gestellt, als er während der Pressekonferenz nach Schlusspfiff sagte: „Wir sollten uns grundlegend austauschen, vor allem über meine Position. Wenn meine Mannschaft so auftritt wie in der ersten Halbzeit, zum Teil wirklich schlecht spielt, dann haben wir Fehleinschätzungen gemacht. Es hilft nichts, mit einem angezählten Trainer weiterzumachen.“

Kurz zuvor hatte Torwart Manuel Riemann in einem Interview berichtet, er und Kapitän Anthony Losilla hätten ohne Absprache mit Dutt die Taktik zu Beginn der zweiten Halbzeit eigenhändig umgeworfen.

„Wenn Sie 0:3 hinten liegen, müssen Sie etwas ändern“
Tags darauf gab es Gesprächsrunden, die Dutt wohl angestrebt hatte. Nur deren Ausgang nicht. Mit seinem Auftritt nach dem Spiel habe er einen Weckruf geplant, nicht sein baldiges Ende. Die Klubführung behauptete aber, der ehemalige Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) habe sich am Montag einem weiteren Treffen mit dem Präsidium verweigert. Daraufhin sei Dutts Beurlaubung ausgesprochen worden.

VfL Bochum trennt sich von Trainer Robin Dutt
Der VfL Bochum trennt von Trainer Dutt. Der 54-Jährige hatte sich nach dem Remis gegen Wehen Wiesbaden selbst infrage gestellt. Offensichtlich hatte der den Rückhalt bei seinen Spielern verloren.

Quelle: WELT

Die Entlassung des Trainers, der den finanziell klammen Verein im Februar 2018 übernommen und zweimal zum Klassenerhalt geführt hat, wirft Fragen auf. Hier beantwortet sie Robin Dutt.

WELT: Herr Dutt, haben Sie mitbekommen, dass Ihre Mannschaft in der Halbzeitpause Ihre Taktik umgeworfen hat?

Robin Dutt: Natürlich. Wenn Sie zur Pause 0:3 hinten liegen, müssen Sie etwas ändern. Ich habe eine entsprechende Ansage in der Kabine gemacht, die war unmissverständlich. Ich habe die Mannschaft daran erinnert, dass sie es war, die den Karren 45 Minuten lang in den Dreck gefahren hat. Und dass ich nun erwarte, dass sie ihn da gefälligst wieder herausholt. Ich sagte: Ich nehme da jetzt jeden Einzelnen von euch in die Pflicht. Ihr müsst das als Mannschaft wieder richten. Ich möchte eine Reaktion sehen. Sie haben sich dann tatsächlich zusammengerottet. Das fand ich super. Sie hätten mich ja auch hängen lassen können, dann hätten wir 0:5 verloren. So aber ging mein Plan auf.

WELT: Es sieht so aus, als habe die Mannschaft Sie enteiert.

Dutt: Das Verhältnis zu meinem Team war immer gut, sonst hätte ich diese Form der Ansprache nicht gewählt. Es spricht doch für die Jungs, dass sie sich nach einer solchen Aufholjagd feiern lassen. Was daraus dann gemacht wird, kann man nicht beeinflussen und gehört in dieser Branche dazu.

WELT: Es kam aber so rüber, als hätten der Torhüter und Ihr Kapitän Anthony Losilla das Kommando übernommen.

Dutt: Ich weiß. Ich kann Ihnen nur sagen: Die wollten mir nicht schaden. Mein Kapitän ist ein super Typ. Er hat sich bei mir nach meiner Entlassung per WhatsApp gemeldet, sein Bedauern darüber ausgesprochen und sich für mein Vertrauen bedankt und geschrieben, er hofft, dass sich unsere Wege irgendwann erneut kreuzen.

WELT: Warum haben Sie nach dem Spiel von Rücktritt gesprochen?

Dutt: Das habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass wir uns grundsätzlich über alles austauschen müssen, auch über meine Person. Damit wollte ich deutlich machen, dass ich zuerst bei mir anfange. Es sollte auch ein Weckruf sein.

WELT: Warum sind Sie nicht zur Krisensitzung am Montag erschienen?

Dutt: Ich hatte am Wochenende mit Sebastian Schindzielorz, Ilja Kaenzig, Martin Kree und Hans-Peter Villis gesprochen. Also mit allen wichtigen Amtsträgern beider Gremien. Als ich nach Hause gefahren bin, hatte ich ein positives Gefühl, da wir konstruktiv besprochen haben wie es weitergehen kann.


Dutt: Ganz im Gegenteil, ich habe in den Gesprächen Lösungsansätze für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins gemacht. Selbstverständlich wollte ich beim VfL Bochum bleiben, schon alleine wenn man sieht wie groß der Zuspruch der Fans gegenüber meiner Person in den letzten Tagen war.

--------

Für Dutt ist das Kapitel VfL Bochum damit gegen seinen Willen beendet. Das Training am Dienstagnachmittag sollte von den Interimstrainern Heiko Butscher, Peter Greiber und Oliver Barth geleitet werden. Das Trio wird die Mannschaft wohl auch am kommenden Montag in der Zweitligapartie beim großen Favoriten VfB Stuttgart betreuen.



Danach folgt die Länderspielpause, was dem Klub Zeit für eine Nachfolgeregelung verschafft. Als Favorit auf den Posten gilt ein gebürtiger Bochumer. Hannes Wolf, 2018 vom DFB als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet, soll auf der Liste der Bochumer ganz oben stehen. Der Klub wollte zu der Personalie am Dienstag öffentlich keine Stellung beziehen.

Wolf hatte den VfB Stuttgart 2017 in die Bundesliga geführt, zuletzt trainierte er den Hamburger SV, war aber nach dem verpassten Aufstieg am Ende der vergangenen Saison von seinen Aufgaben entbunden worden. Seitdem ist er ohne Anstellung.




CoachingZone
Halbdaggl
Der Club hat in der Schlussviertelstunde eine 2:0-Führung gegen Heidenheim verspielt... :P



... Zum Glück kann so was dem VfB NIE NIMMER GAR NICHT passieren... :oops: :oops: :oops:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Ha. Dresden wiederholt gerade das Auswärtsspiel beim VfB als Heimspiel.

3:3 nach 0:3 in Unterzahl gegen St. Pauli. (Dresden als "VfB"...)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Badstuber, Kempf, Castro und Didavi (in dieser Reihenfolge)
sind in der KICKER -Topspielerliste unter den ersten 60.
Was ist mit Walters Jungs?
:cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Knallgöwer
Lombaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Der Club hat in der Schlussviertelstunde eine 2:0-Führung gegen Heidenheim verspielt... :P



... Zum Glück kann so was dem VfB NIE NIMMER GAR NICHT passieren... :oops: :oops: :oops:

Der Glubb is halt ja Depp :nod:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Der Club hat in der Schlussviertelstunde eine 2:0-Führung gegen Heidenheim verspielt... :P



... Zum Glück kann so was dem VfB NIE NIMMER GAR NICHT passieren... :oops: :oops: :oops:

Der Glubb is halt ja Depp :nod:

Aber da
Gibt’s ne
schöne inoffizielle Vereinshymne. Hab die mal auf :vfb: lyrisch umgehummelt:

I be a Schduergerder, was i au bleib!
Ohgmohld hanne weiß on rod mai Fenschderscheib.
Dia Nochbra schembfed äll i gherd end Bsichadrie.
On an jedes Boira-Audo brons i hi...
:banane: :prost: :banane: