6256 Beiträge

muffinho
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:ich nehme mal mappes das Fazit ab:

referee total disaster, crooked Stieler, epic fail.


Schön, dass du einsiehst, dass es solche spiele gibt


Ich habe noch nie behauptet, dass es nicht solche Spiele gibt, ich sage nur erstens, dass es eben manchmal für und manchmal gegen eine Mannschaft läuft und zweitens betone ich das nicht in nahezu jedem Spiel, wie Du es eben tust. Manchmal haben wir Pech, weil ein Schiri eine Gelbe Karte nicht zieht, manchmal haben wir Glück, weil wie gestern der gute Kevin nicht mit Gelb-Rot runter muss, was eigentlich die übelste Fehlentscheidung des Spiels war, deutlicher kann man eine Gelbe nicht abholen.

Gleicht sich halt immer wieder aus. Nur neigt der gemeine Fan halt oft dazu, immer nur die negativen Entscheidungen zu sehen, die positiven nimmt man als gegeben hin.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Positiv gesehen: Jetzt bleibt bei uns die Anspannung hoch. Kein selbstzufriedenes Wegsämmern mit anschließendem bösen Erwachen.

Darum danke, Harnik. Der kennt ja das Problem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Bleibt wie immer die Hoffnung, dass sich das alles mal ausgleicht in der saison.
Daran glauben kann ich nicht


kannst ja bochum nun die daumen drücken, dass es sich doch ausgleicht.


Gehören ja immer 2 zu so nem spiel nich wahr
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Jaja ... the wheel of fortune.

Schade.
Bochum hätte mind. 1 Punkt verdient.
Weit mehr als Sandhausen. 8) :P


Jep
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:ich nehme mal mappes das Fazit ab:

referee total disaster, crooked Stieler, epic fail.


Schön, dass du einsiehst, dass es solche spiele gibt


Ich habe noch nie behauptet, dass es nicht solche Spiele gibt, ich sage nur erstens, dass es eben manchmal für und manchmal gegen eine Mannschaft läuft und zweitens betone ich das nicht in nahezu jedem Spiel, wie Du es eben tust. Manchmal haben wir Pech, weil ein Schiri eine Gelbe Karte nicht zieht, manchmal haben wir Glück, weil wie gestern der gute Kevin nicht mit Gelb-Rot runter muss, was eigentlich die übelste Fehlentscheidung des Spiels war, deutlicher kann man eine Gelbe nicht abholen.

Gleicht sich halt immer wieder aus. Nur neigt der gemeine Fan halt oft dazu, immer nur die negativen Entscheidungen zu sehen, die positiven nimmt man als gegeben hin.


fkAS hat geschrieben:Ich glaub zwar nicht, dass so seltsame Schirientscheidungen Absicht sind, aber es gleicht sich auch nicht unbedingt aus.


Danke


Und muffi, es ist halt manchmal extremer und manchmal harmloser...gestern bei uns zb.
Die erste gelbe für grosskreuz war zb diskutabel, deswegen ausbleiben der gelb roten ok.

Natürlich neigt man als fan eher dazu, in eine Richtung zu übersteuern...genauso gibt es leute, die penibelst darauf wert legen, neutral und objektiv zu sein...diese steuern dann gern mal in die andere Richtung über ;)

Wie fkas schreibt, es muss sich eben nicht ausgleichen...es kann genauso weiter gehen im blödesten Fall
Don't criticize what you can't understand

hades
Granadaseggl
aber es gleicht sich auch nicht unbedingt aus.


Doch, gleicht sich immer aus. So gut die Fehlentscheidung für die eine Mannschaft ist, so blöde ist sie für die andere.
Und im Durchschnitt ist nichts passiert.
:banane:

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich habe zwar das Apiel gestern Abend nicht gesehen, aber wieso sollte H96 nicht auch mal glücklich Punkte mitnehmen?
Wir haben neun Punkte im Jahr 2017 und mindestens 4 davon sind haarscharf und glücklich. Dass die Rückrunde nicht schon im Februar entschieden ist, ist doch unser Privileg im Gegensatz zum lächerlichen Spannungsbogen der einem Bayernfan geboten wird.

Franky3103
jagdhuette hat geschrieben:Ich habe zwar das Apiel gestern Abend nicht gesehen, aber wieso sollte H96 nicht auch mal glücklich Punkte mitnehmen?
Wir haben neun Punkte im Jahr 2017 und mindestens 4 davon sind haarscharf und glücklich. Dass die Rückrunde nicht schon im Februar entschieden ist, ist doch unser Privileg im Gegensatz zum lächerlichen Spannungsbogen der einem Bayernfan geboten wird.


Also zumindest um den Aufstieg zu sichern wäre vermutlich nicht nur mir dieser "lächerliche" Spannungsbogen um etliches lieber... :nod: :nod: :nod: :nod:


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das war in der Summe schon heftig, was da gestern alles für 96 zusammen gekommen ist. Andererseits können wir auch nicht jede Woche davon ausgehen, dass alle für uns spielen...

3 Punkte in Heidenheim, dann sind nur noch 96, Braunschweig und Union im Rennen.

Die Langeweile kann für mich nicht früh genug einsetzen. Die letzten Jahre waren heftig genug.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich habe zwar das Apiel gestern Abend nicht gesehen, aber wieso sollte H96 nicht auch mal glücklich Punkte mitnehmen?


weil sie dies schon desöferen diese saison durften...bei uns erinnere ich mich da an weniger glückliche punktgewinne
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Das war in der Summe schon heftig, was da gestern alles für 96 zusammen gekommen ist. Andererseits können wir auch nicht jede Woche davon ausgehen, dass alle für uns spielen...

3 Punkte in Heidenheim, dann sind nur noch 96, Braunschweig und Union im Rennen.

Die Langeweile kann für mich nicht früh genug einsetzen. Die letzten Jahre waren heftig genug.


100% d´accord :prost:
Don't criticize what you can't understand


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
ayala hat geschrieben:Das war in der Summe schon heftig, was da gestern alles für 96 zusammen gekommen ist. Andererseits können wir auch nicht jede Woche davon ausgehen, dass alle für uns spielen...

3 Punkte in Heidenheim, dann sind nur noch 96, Braunschweig und Union im Rennen.

Die Langeweile kann für mich nicht früh genug einsetzen. Die letzten Jahre waren heftig genug.


100% d´accord :prost:


So schaut's aus! :vfb:

Die Schiri-Leistung fand ich erschreckend. Und obwohl die Bochumer gerackert haben und ich ihnen schwer die Daumen gedrückt habe, fand ich die technisch extrem mies. Sich selber den Ball vorlegen? Fehlanzeige. Ball richtig annehmen... auch eher nicht. War zwar ein Acker, aber insgesamt wundert es mich nicht, dass die eher weiter hinten zu finden sind.

hades
Granadaseggl
Natürlich kann nicht nur der VfB - wie gehabt - von glücklichen Spielverläufen profitieren.

Aber es darf auch gesagt werden, dass dies bei auch 96 schon öfters der Fall war. Vor kurzem habe ich die zweite Halbzeit gegen Kaiserslautern gesehen, der 1-0 Heimsieg war kein verdienter Heimsieg. lautern hätte sich mindestens einen Punkt verdient.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dazu das spiel gegen uns mit dem witztor langerak.
Summiert sich schon...bis auf Braunschweig ein mieser spieltag für uns nach einem perfekten...hoffen wir auf besserung :)
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
Hoffe, dass wir den Aufstieg bis zum Spiel in Hannover klargemacht haben. Aber Angst braucht man vor denen wirklich nicht zu haben, dort wäre auf jeden Fall auch noch was für uns drin.

Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Dazu das spiel gegen uns mit dem witztor langerak.
Summiert sich schon...bis auf Braunschweig ein mieser spieltag für uns nach einem perfekten...hoffen wir auf besserung :)

Solange der VfB gewinnt, kann es kein schlechter Spieltag für den VfB resp. uns gewesen sein.
Aber das habe ich schon mal geschrieben.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja...so wie ich es auch schon erklärte.
Vielleicht etwas missverständlich formuliert.
Bezüglich der Konkurrenz ein schlechter nach einem perfekten
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Solange der VfB gewinnt, kann es kein schlechter Spieltag für den VfB resp. uns gewesen sein.
Aber das habe ich schon mal geschrieben.


:nod: :nod: :nod:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Bleibt wie immer die Hoffnung, dass sich das alles mal ausgleicht in der saison.
Daran glauben kann ich nicht


kannst ja bochum nun die daumen drücken, dass es sich doch ausgleicht.


Gehören ja immer 2 zu so nem spiel nich wahr


aber wir waren nicht im spiel. hier gewinnt man aber den eindruck, dass uns gestern unrecht widerfahren wäre.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Ja...so wie ich es auch schon erklärte.
Vielleicht etwas missverständlich formuliert.
Bezüglich der Konkurrenz ein schlechter nach einem perfekten


du hast aber schon mitbekommen, dass braunschweig remis gespielt und dresden verloren hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:
aber wir waren nicht im spiel. hier gewinnt man aber den eindruck, dass uns gestern unrecht widerfahren wäre.


Ist es auch - wir hatten noch nie so einen Heimschiri. Kann mich zumindest nicht dran erinnern.