6256 Beiträge

14. März, 14.15 Uhr: Jetzt ist es amtlich: Der VfB Stuttgart wird mindestens in der kommenden Woche auf das Mannschaftstraining verzichten! Am Samstag kam die Mannschaft nochmal auf dem Vereinsgelände zusammen. Ein letztes Mal. Danach verkündet VfB-Vorstandsboss Thomas Hitzlsperger: "Die Mannschaft wird jetzt erstmal mindestens eine Woche eine Pause machen. Wir müssen die Nachrichtenlage abwarten."

Hitzlsperger bleibt cool und sagt in der Mitteilung genau das Richtige: "Ich finde, dass der Fußball genau das zu tun hat, was die Bevölkerung auch tut: nach Hause zu gehen und große Ansammlungen zu vermeiden." Kein Wort über Finanzen. Kein Wort über Verluste. Er stellt den Fußball nicht über das Wohl der Gemeinschaft.


Findet ein gewisser Tobias Becker von Echo 24: https://www.echo24.de/sport/vfb-stuttga ... 99159.html

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
TABELLE
PLATZ VEREINE SP. S U N TORE DIFF. PUNKTE
1
Stuttgart
34 22 6 6 64:35 29 72
2
HSV
34 19 8 7 68:37 31 65
3
Bielefeld
34 18 11 5 66:35 31 65
4
Heidenheim
34 15 9 10 45:37 8 54
5
Hannover
34 14 9 11 47:43 4 51
6
Fürth
34 14 7 13 45:44 1 49
7
Kiel
34 12 9 13 50:50 0 45
8
St. Pauli
34 11 11 12 44:44 0 44
9
Bochum
34 11 10 13 53:55 -2 43
10
Aue
34 11 10 13 41:46 -5 43
11
Darmstadt
34 10 13 11 40:45 -5 43
12
Nürnberg
34 11 10 13 49:56 -7 43
13
Regensburg
34 12 7 15 45:53 -8 43
14
Karlsruhe
34 10 11 13 48:55 -7 41
15
Sandhausen
34 8 13 13 36:48 -12 37
16
Osnabrück
34 9 9 16 39:52 -13 36
17
Dresden
34 8 7 19 33:54 -21 31
18
Wiesbaden
34 6 10 18 36:60 -24 28
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Start in the bright part und work your way out.
And a clean brush.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Rufus
Granadaseggl
Wie ist das eigentlich bei Trainern, die jetzt Rot bekommen?
Auf die Tribüne geht ja nicht, da können sie immer noch super reinschreien.
Müssen die dann echt raus aus dem Stadion oder sperrt der vierte Offizielle den auf der Toilette ein (oder eben in die Trainerkabine)?



CoachingZone
Halbdaggl
Dynamo Dresden bekommt das Coronavirus einfach nicht los. Bei der fünften Testreihe am Mittwoch, die beim gesamten Team des Fußball-Zweitligisten in der häuslichen Quarantäne durchgeführt wurde, wurde erneut ein Spieler sowie enger Kontakt eines Mitglieds des Trainer- und Betreuerstabes positiv getestet. Der Spieler, der Angestellte sowie die Kontaktperson müssen sich nun einer weiteren 14-tägigen häuslichen Quarantäne unterziehen. Das gab Dynamo am Donnerstag bekannt.

"Wir mussten damit rechnen, dass in der fünften Testreihe weitere Fälle ans Tageslicht kommen werden. Der weitere Fall in unserer Mannschaft ist ein Beleg dafür, dass das Dresdner Gesundheitsamt trotz des enormen öffentlichen Drucks im höchsten Maße professionell und verantwortungsbewusst gehandelt hat", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.

Zuvor waren bereits drei Dynamo-Spieler positiv getestet worden. Daraufhin ordnete das Dresdner Gesundheitsamt am 9. Mai eine 14-tägige häusliche Quarantäne für das gesamte Team an, die am Samstag endet. Dann soll das Mannschaftstraining im Hinblick auf den Bundesliga-Neustart für das Team am 31. Mai gegen den VfB Stuttgart wieder aufgenommen werden. Drei Begegnungen mit Dynamo-Beteiligung wurden bis dahin verlegt.

"Es zeigt sich, dass das Dresdner Gesundheitsamt mit der viel diskutierten Maßnahme der häuslichen Quarantäne unserer Mannschaft absolut verantwortungsvoll und richtig gehandelt hat, denn so konnten wir eine Infektionskette innerhalb unseres Teams frühzeitig durchbrechen", erklärte Dynamos Mannschaftsarzt Onays Al-Sadi.

Ab Montag bezieht Dynamo das vorgeschriebene mindestens einwöchige Quarantäne-Trainingslager in einem Dresdner Hotel. Dabei wird es weitere Tests geben. Diese Maßnahmen finden im Zuge eines medizinischen Konzeptes statt, welches von der DFL zusammen mit einer Taskforce, die aus verschiedenen Experten besteht, zur Fortsetzung des Spielbetriebes in der Bundesliga und 2. Bundesliga entwickelt wurde.

Fraglich bleibt, was bei einem weiteren Corona-Fall während des Quarantäne-Trainingslagers passiert. Schickt das Dresdner Gesundheitsamt dann wieder alle in häusliche Quarantäne? In diesem Fall wäre der Spielplan der DFL und das geplante Saisonende am 28. Juni nicht mehr haltbar. Ein Saisonabbruch-Szenario gibt es derzeit noch nicht.


aus dem dpa-Newskanal

Weiterer Dynamo Dresden-Spieler positiv auf SARS-CoV-2 getestet.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Hier passt der Prechtl derzeit rein. Nächste Saison mit 2 Ligen Abstand zwischen VfB und KSC hoffentlich nicht mehr.

https://www.kontextwochenzeitung.de/kol ... -6758.html


Dem Vfb fehlt die Gier, die Leidenschaft, die Mentalität, die denunterschiedmachenden Spieler für die 2. Liga,

die Qualität für die 1. Liga.

Wie wäre es mit einer Zwischenliga?
So zwischen zweiter und dritter?
Aber halt a bissale mehr zur zweiten hin? :idea:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Die Dresdner müssen jetzt ja 9 Spiele in 29 Tagen austragen. Ab wann spricht man eigentlich von Wettbewerbsverzerrungen ?


ich glaube dann, wenn man ihren Konkurrenten auch noch in der 97.sten zwei Punkte zukommen lässt :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Die Dresdner müssen jetzt ja 9 Spiele in 29 Tagen austragen. Ab wann spricht man eigentlich von Wettbewerbsverzerrungen ?


ich glaube dann, wenn man ihren Konkurrenten auch noch in der 97.sten zwei Punkte zukommen lässt :mrgreen:

:shock: :mrgreen: Stimmt.
Die Dresdner schaffen es noch mit Hilfe des Gesundheitsamtes die Saison zu crashen. Die brauchen keine Hampelmänner in schwarz.

Rufus
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Die Dresdner müssen jetzt ja 9 Spiele in 29 Tagen austragen. Ab wann spricht man eigentlich von Wettbewerbsverzerrungen ?

Uerdingen hatte 1986 10 Spiele in 24 Tagen und die haben es alle überlebt. Bestimmt hatten die auch keinen großen Kader gehabt.
Man trainiert halt gar nicht mehr, ist vielleicht auch so was wie "learning by doing" :mrgreen:
https://www.google.com/amp/s/rp-online. ... output=amp

Zu deiner Frage:
Wettberbsverzerrung ist wenn der Quotient von Tagen und Spielen deutlich kleiner als 2 ist :mrgreen:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auch geil
Heut kassieren sie dann ein spätes wehener Tor wegen passiven Abseits
Gegen wen?
Gegen unseren Konkurrenten hoida :lol:

Geiles Drehbuch
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wiesbaden profitiert, Wiesbaden wird benachteiligt. Sowas nennt man ausgleichende Gerechtigkeit. :D

Wobei, ich habe es nicht gesehen. Kann ja sein, dass der VAR-Einsatz dieses Mal rundum stimmig war. Dann wäre es ja in Ordnung.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:lol:

Bruno wie so oft erfolgreich

Bei Wehen hat es sich jetzt ausgeglichen; beim VfB müssen wir uns wohl noch etwas gedulden
Vielleicht nächstes Jahr
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:Nicht nur heute hab ich mir gedacht: Warum wurde Ibisevic weggeschickt?
Ach so: Er war (damals) nicht mehr gut genug, alles klar


War er auch nicht mehr. Nicht weil er es nicht mehr konnte, sondern weil er es nicht mehr wollte. Beim VfB. Der war für den Superstar Vedo zu piefig, miefig, spiessig. Er hat sich im Treaining nicht mehr reingehängt, und wenn er spielte, dann betont lustlos. Vor der WM 2014 hat er gehofft, mit einer Super-WM bei einem europäischen Spitzenklub zu wechseln. Das klappte nicht so. Und bei den Fans hat er es sich auch mit seinen roten Karten verschissen. Als er weg war, waren viele froh, dass er weg war. Gut, Hertha war und ist noch nicht der "Big Sity Club", aber wartet es nur ab...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Rufus
Granadaseggl
Naja, ich hatte eher das Gefühl, dass er nach dem Trainingsstreit mit Harnik in Ungnade gefallen ist.
Er hat sich im Training nie hängen lassen, der VfB hatte ihn dann quasi verscherbelt (ich glaube das Gehalt bei Hertha wurde am Anfang der Leihe zu großen Teilen vom VfB übernommen).
Ist ja auch egal, weil es nicht der erste (aber vermutlich auch nicht der letzte) VfBler ist, der nach seinem Abgang woanders mehr Erfolg hat.
Deswegen wäre es umso schöner aufzusteigen und nächstes Jahr den "Big Sity Klub" mit Laberdiva und Vedad eine saftige Niederlage zu verpassen.

Aleksiander
Halbdaggl
Rufus hat geschrieben:Nicht nur heute hab ich mir gedacht: Warum wurde Ibisevic weggeschickt?
Ach so: Er war (damals) nicht mehr gut genug, alles klar

Ibisevic war in dieser Phase seiner Karriere
Ein erfolgloser Stinkstiefel, der auch nicht mehr wollte. Jedenfalls hab ich es so in Erinnerung.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!